Regenschirme

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Is_Gut, ich brauche deine Hilfe. Und natürlich auch die der anderen:

Ich will einen Regenschirm:

14. Und schließlich, als Accessoire: Ein Regenschirm! Nicht einen Knirps, sondern einen richtigen, langen, einfarbigen Regenschirm, der nicht in Deine Tasche passt, sondern gerade wie ein Accessoire getragen wird. Sieht elegant aus, hat einen funktionalen Nutzen, hat einen robusteren und größeren Schirm als ein Knirps und Du kannst ihn entweder passend zu Deinen anderen Klamotten kaufen oder gerade einen farblich knalligen Akzent setzen. Passt hervoragend zu einem Anzug, einem Trenchcoat, oder einfach nur einer Jeans mit Hemd. Kann ernst und klassisch, aber auch verspielt und jungenhaft aussehen. Meine Meinung: Ist das am meisten unterschätzte Accessoire - und hat genau genommen ein tolles Design.

Und zwar einen normalen Stockschirm (schwarz oder dunkelblau, was meint ihr?Preis unter 200 EUR, wenn möglich) und dazu einen qualitativ hochwertigen Knirps (Preis unter 100 EUR, bitte). Wünschenswert wäre eine Automatik, die den Knirps öffnet und den Schirm wieder zusammenklappen lässt.

Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maglia oder oertel für nicht zerlegbare, zusammenklappbare hat irgendein englischer hersteller, glaub königlicher hoflieferant musst du mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.regenschirme.de/brigg/brigg.html

"Die Schirme von Swaine Adeney Brigg sind unter dem Kurznamen Brigg zu einem internationalen bekannten Begriff „for the very best of British craftmanship“ geworden. Die eingesetzten Materialien sind exquisit und von bester Qualität. Für die Stöcke und die Griffe werden nur edle Hölzer eingesetzt. Wir bieten Ihnen beim Herrenschirm nur durchehende Stöcke (solid) an, bei denen Griff und Stock aus einem Stück Holz gearbeitet wurden. Die naturgewachsenen Griffe sind in mehrmonatiger Handarbeit über Dampf gebogen worden. Alle Schirme tragen das königliche Wappen des „Prince of Wales“. Seit1836 trägt Brigg den Titel eines “Royal umbrella makers“." Quelle: s.o.

Etwas über deinem Budget, die Seite hat aber noch ein paar andere Hersteller von Rang zu bieten

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Oertel lässt von Maglia fertigen.

Die Brigg Schirme haben in den letzten Jahre leider qualitativ nachgelassen, ist zumindest das, was man immer wieder hört.

Ich würde zu einem Oertel Schirm greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden