captainiglu 92 Beitrag melden September 2, 2010 erstellt Achtung - Nichts für Anfänger!Ich bin nun seit drei Jahren in der PU Community unterwegs und nichts hat mein Game soweit gebracht wie diese Realisierung in den letzten 2,5 Monaten.Die meisten kommen in die Community weil sie ein Problem mit Frauen haben.Egal ob sie noch nie eine hatten, unzufrieden mit dem Gesicht ihrer Freundin sind oder meinen ein Harem besitzen zu müssen.Ok die Leute kommen rein. Treffen Gleichgesinnte, weg von ihrem alten Bekanntenkreis wo man mit den Leuten nicht über sowas reden konnte.Hier waren Leute die besser mit Frauen werden wollen, die Theorie kennen und vielleicht auch Erfolge.Jeder hat ein Problem mit Frauen und will es lösen. Man tauscht sich miteinander aus, redet über seine Sticking Points, bekommt ständig Feedback von seinem Wing undwird Anfangs schon relativ schnell Veränderungen feststellen.Man weiss "ok ich muss Attraction, Qualification, Rapport machen" um sie zu bekommen.R2D2 und Johny231 gehen zusammen sargen und man tauscht gerne seine Erfolge aus, redet wieder über Sticking Points und über seine Probleme mit Frauen.Und genau das ist der Punkt!Ich habe vor knapp 3 Monaten damit aufgehört. Aufgehört darüber zu reden was meine Probleme mit Frauen sind, aufgehört über meine Erfolge zu reden,aufgehört mir ständig Gedanken zum Thema Frauen zu machen.Bin deswegen auch erstmal für 6 Wochen komplett aus dem Lair raus.Und nichts hat meinem Wohlbefinden, meiner Zufriedenheit so weitergeholfen wie dieser Punkt.Wieso?Genau aus dem selben Punkt wieso man es sehr schwer hat in seinem alten Freundeskreis Veränderungen herbeizuführen.Man hat einen bestimmten Status, bestimmte Verhaltensweisen mit denen alle rechnen. Und Menschen akzeptieren Veränderungen nur schwer.Genauso ist es hier im Lair. Jeder kennt die Sticking Points und das Level vom anderen.Das erste was man gefragt wird wenn man einem anderen jemanden vom Lair vorstellt ist "Ist er gut???" "Fickt er regelmässig??"Ständig wird über Probleme, Eskalationsängste, irgendwelche Phasen geredet. Über irgendweldche KC, FC.Das erste was einem erzählt wird wenn man jemanden begrüsst ist "Hey, ich hatte letztens einen Lay - JAWOHL!!"Bestes Beispiel war vor ca. einem Jahr. Lairtreffen. Zwei Sitzkreise.Ich komme mal wieder superpünktlich und alle sind schon im Gespräch. Die erste Frage die mir gestellt wird von Cornelius, der den Sitzkreisführt "Wer bist du? Und was ist dein Problem mit Frauen?"Was zur Hölle???Ein Gespräch vorhin mit einem Kumpel den ich auch aus dem Lair kenne und mit dem ich sehr gut inzwischen befreundet bin.Ich erzähle ihm eine Story die ich einfach nur witzig fand.Erstes Kommentar"Du Depp!! Warum hast du sie nicht gef******??" Oder so ähnlich zumindest.Der großteil der Community und der Leute die ein Teil davon sind besteht einfach aus massiver Selbstablehnung.Jeder bildet sich ein Probleme mit Frauen zu haben, sein Game verbessern zu müssen um nochmehr Erfolg zu haben und und und.Man fragt sich schon was das Thema hier eigentlich noch ist? Macht man das hier um ein tolles Mädchen kennenzulernen, sich wieder zu verlieben,seinen Sextrieb auszuleben, eine tolle Beziehung zu genießen, vielleicht irgendwann mal seine Traumfrau zu heiraten oder um sich hier ständig überirgendwelche Probleme auszutauschen?Mir kommt es so vor als wäre das Thema Frauen hier ein Mannschaftssport geworden.Und genau das ist der Punkt. Die Konzepte der Community, die Verhaltensweisen der meisten hier sind absolutkontraproduktiv, werden aber zu unreflektiert übernommen.Fangt mal wieder an das ganze für euch zutun und nicht für andere.Was soll denn die Frage ob jemand gut ist?Warum lästert ihr über die Frauen von anderen - die angeblich hässlich sind?Warum macht ihr euch Gedanken darüber was andere wohl über das Mädchen denken wenn ihr Lust darauf habt?Wieso erzählt ihr jedem mit wieviel Mädels ihr dieses Jahr geschlafen habt?Wieso erzählt ihr jedem welche Probleme ihr ANGEBLICH mit Frauen habt?Wieso lasst ihr euch von jemandem DEN ihr NICHT KENNT Ratschläge geben? (und nein Schwarz hat nichts zu sagen, genausowenig wie der Erfolg von der Person bei Frauen und auch nicht wie gut sie auf den ersten Blick aussieht)Wieso lasst ihr euch von euren "Wings" irgendwas erzählen? Lasst euch bewertende Vorschläge von NIEMANDEN gefallen. Ihr selbst wisst was das Beste für euch ist!!!Wieso konzentrierst du dich nicht wieder darauf wieso du wirklich hier bist? Liebe? Zuneigung? Sexsucht?Ja man muss ein "Skillset" haben um Frauen zu bekommen. Aber NEIN es dauert keine Jahre um das Skillset zu bekommen!Es dauert höchstens Monate!!Lerne Frauen anzusprechen. Mit ihnen normal zu reden.Lerne mit Menschen reden zu können.Lerne dass es normal ist wenn du sie haben willst und zeige es.Und das WARS! Mehr braucht man nicht!Kein Attraction, kein Qualification, blablabla.Mir ist bewusst dass das nicht jeder hier versteht. Man muss einen Großteil des Weges selber gehen um an den Punkt zu kommen.Aber es gibt hier auch viele die schon über diesen Punkt hinaus sind - und vielleicht bekommen sie dadurch den Gedankenanstoß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reservoir Dog 25 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Nicht schon wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Sie kommen alle wieder :D Früher oder später... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
k-mode 18 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Nicht schon wieder...Leider..Musste ich auch Lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Der Thread-Titel hat BILD Potential. Habs mir mal durchgelesen und die eigentliche Aussage ist ja nicht 'die Community ist Quatsch' sondern dass was einige veranstalten weil sie meinen sich so zu "verbessern". Für wen tut man das? Für wen will man sich verändern? Warum geht man auf ein Lair und profiliert sich oder lässt sich von Fremden Ratschläge geben? Alles berechtigte Fragen wie ich finde.Habe mir diese Fragen schon oft selber gestellt und letzten Endes darf man nie vergessen wo der Fokus liegt. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Der Fokus muss immer bei einem selbst liegen. Ratschläge, schön und gut aber letzten Endes muss man differenzieren und für sich selbst entscheiden was man adaptiert und was nicht. Ich glaube nicht dass die Idee des Lair's an sich schlecht ist aber in gewisser Weise kann es auch sehr manipulativ sein. Man kann sich nacher Fehler und Sticking Points einbilden die es vielleicht gar nicht gibt. Da muss man schon in gewisser Weise Charakterstark sein und entscheiden können was einem weiterhilft oder was einfach nur Manipulation ist. Stimmt schon....Aber vielleicht meinst du auch etwas ganz anderes und ich hab dich komplett missverstanden ^^.Edit: Wie mir scheint tauchen solche Threads wohl regelmäßig auf? September 2, 2010 bearbeitet von toFar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lightning 39 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Und schon wieder einer. Jeder nur ein Kreuz und so, ne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wieso meinen die Leute, dass ein hingerotzer Text, Überzeugungskraft besitzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die PU Community is nicht scheisse.Was in Lairs Woche für Woche passiert ist scheisse. Denn die guten gehen nicht ins Lair.Die haben Freitag/Satstag Abends ein Date !Das Typen denken durch unreflektiertes Frauen anlabern Woche für Woche würde man besser werden.Ist scheisse.Besser wird man auf Dates und durch Gespräche/Abende mit Mädels. Nicht durchs 5 Minute Clubgame. September 2, 2010 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Sachte Jungs, erst text lesen, verstehen und dann kritisieren. ch habe vor knapp 3 Monaten damit aufgehört. Aufgehört darüber zu reden was meine Probleme mit Frauen sind, aufgehört über meine Erfolge zu reden,aufgehört mir ständig Gedanken zum Thema Frauen zu machen.Richtig. Immer das was man zum großen Problem erhebt wird auch ein großes Problem. Je mehr man über Probleme spricht und sich exzessiv mit diesen auseinander setzt sieht man nur noch Probleme. Hinzu kommt, dass viele eine einfache gleichung im kopf aufstellen => Frau = Problem (welcher art auch immer). Zwar sind die Probleme durch PU lösbar, doch Frau bleibt ein Problemfall und damit etwas negatives. Eine frage der grundeinstellung. Lerne Frauen anzusprechen. Mit ihnen normal zu reden.Lerne mit Menschen reden zu können.Lerne dass es normal ist wenn du sie haben willst und zeige es.Und das WARS! Mehr braucht man nicht!Nope. So einfach ist das nicht. Du hast jetzt sicher skills und das game erscheint dir sehr einfach und problemlos und ich beglückwünsche dich dazu, aber zu beginn deiner karriere hätte dir genau diese aussage GAR NICHT geholfen. PU ist sehr nützlich, wenn man nicht weiß, wie man was tun soll und begehrt zu werden.Hinzukommt, dass du dich selbst für einen sehr extremen weg des PU entschieden hast. Sprich: Progressive seduction produkte gekauf, ständige lair treffen usw. Die meisten gehen diesen weg nicht. September 2, 2010 bearbeitet von R.P.P.L Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
captainiglu 92 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Warum sind das immer die selben krassen möchtergern Pickupartist die 700 Bücher gelesen haben, 1000-8000 Beiträge habenund jedes mal hinter einem kritischen Beitrag diese nutzlosen "oh nein nicht schonwieder" Beiträge schreiben?Fühlt ihr euch dann cool?War mir schon klar dass hier 90 % erstmal losschreien werden weil sie a) den Text nicht gelesen oder verstanden habenb) zeigen wollen wie krass sie schon sind und dass das jedes mal vorkommt und c) ihnen langweilig ist und sie random flamen müssen.Aber ich mach das auch - von daher keine Sorge :D.Ok zurück zum Thema. Wir sind hier immernoch in einem Forum und in so einem riesigen Forum kann es durchaus vorkommen dasses Leute in unterschiedlichen Entwicklungsstufen gibt die gerne ihre Gedanken aufschreiben und mit anderen teilen und gerne ihre produktive Meinungdazu lesen würden.Also zum Text:- Ja, das gab es in der Richtung schon sicher einige male.- Nein, man kann nicht oft genug darüber diskutieren- und es wird auhc immer wieder kommen weil hier immer wieder neue Menschen da sein werden.- Ja, es werde von den 200 Leuten die das lesen - 10-20Leute geben die ihn verstehen, und nochmal ein paar die in einer ähnlichen Entwicklungsstufe sind und bei denen es dadurch klick macht. Auch wenn er "hingerotzt" ist und ich kein cooler Moderator ala King Koitos bin.- Ja, vielleicht denke ich früher oder später darum "oh gott was für ein Schwachsinn" - vielleicht aber auch nicht.Genug davon..Die Überschrift war natürlich provokativ - bisschen attention whoring schadet nie !Aber dass der Text nicht für Anfänger ist - das habe ich extra dazugeschrieben. Eben weil , wie mein Vorposter auch sagt - Anfangs macht das hier alles Sinn - Später wird es einfacher!Und genau diese Leute spreche ich damit an. Gezielt auch eher die Lairs - es gibt mehr als genug Leute die schon ewig dabei sind,reden können, Game haben - sich aber wegen der PU Community und ihren nicht hinterfragten Konzepten im Kreis drehen und nicht vorran kommen.Und vorallem geht es hier auch eher um die "Lairs" auch ein Konzept der Community und ihre unreflektierten Handlungsweisen.Genau so ist es nämlich.Die Guten gehen nichtmehr in Lairs, die guten reden nichtmehr über dieses Thema und schaffen sich nicht ihre Probleme selbst.Genau deswegen ist ab einem bestimmten Level die PU Community - also Leute mit denen man sich trifft um besser mit Frauen zu werden - Schwachsinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Captainiglu, interessanter Text. Ich selbst bin in Lairtreffen nicht so bewandert, deswegen kann ich meine Erfahrungen diesbezüglich nicht mitteilen. Was Du beschreibst ist allerdings etwas alarmierend. Zum Umgang mit "Problemen":Sind die inneren Konflikte eines Menschen sehr akut,dann sollte er auch im Rahmen von Gruppen und Therapien darüber reden.Doch auch mich nerven Leute die beispielsweise in Therapiegruppen in den Mitpatientenbohren so nach dem Motto "ja wo liegt denn dein Problem erklär jetzt mal endlich....".Daran musste ich beim lesen denken. An solche Leute.Manche müssen "es eben ganz genau" wissen. Wer mit wievielen Frauen dies oder jenes gemacht hat oder ob die Titten der Freundin des Kumpels so und so aussehen. Alles breittreten. Und das nervt bisweilen.Aber lieber Captainiglu, manche brauchen es dass alles doppelt und dreifach erklärt wird sonst kapieren die das nicht. Es gibt welche für die muss immer alles breitgetreten werden sonst ist es nichts wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Warum sind das immer die selben krassen möchtergern Pickupartist die 700 Bücher gelesen haben, 1000-8000 Beiträge habenund jedes mal hinter einem kritischen Beitrag diese nutzlosen "oh nein nicht schonwieder" Beiträge schreiben?Weil immer die selben hohlen möchtegern-nützlichen Beiträge kommen, die meinen mit ihrer Kritik, die auch noch auf dem sprachlichen Niveau eines Hauptschülers angesiedelt ist, irgendwas bewegen zu könnenFühlt ihr euch dann cool?Ja. War mir schon klar dass hier 90 % erstmal losschreien werden weil sie a) den Text nicht gelesen oder verstanden habenb) zeigen wollen wie krass sie schon sind und dass das jedes mal vorkommt und c) ihnen langweilig ist und sie random flamen müssen.a) Doch, Doch. Aber ist eine Standardargumentation, siehe Sarrazin.b) Ja, klar c) Option d) Du schreibst wirklich Schwachsinn. Aber ich mach das auch - von daher keine Sorge :D.Kann man ja eindrucksvoll anhand deines Textes bewundern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) @ King KoitusIch finde Deine Beiträge hier im Bereich ziemlich schwach, vor allem für einen Moderator.Deine Meinung ist ja gut und schön, aber wie wärs, wenn Du sie begründen könntest. Immer schreiben "Ist scheiße" ohne dem Verfasser Optionen aufzuzeigen, wie er es besser machen kann ist sinnlos. Nenne captainiglu doch wenigstens ein paar konkrete Punkte, die er Deiner Meinung nach verbessern kann. Wer von 'hingerotzen Beiträgen' spricht, sollte sich im übrigen nicht über das sprachliche Niveau andere User beschweren @ captainiglu Glückwunsch zu Deiner Entwicklung, freut mich :D September 2, 2010 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mick 0 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Hi captainiglu,ich kann viele Deiner Aussagen nur unterstreichen. Nur schade, dass Du für diese Erkenntnis 3 Jahre gebraucht hast.Eben nicht nur in PU-Foren sondern genauso auch auf Lairtreffen gibt es leider viele Leute (gerade die scheinbar so erfahrenen Schwarzen), die - sich bei Lairtreffen gegenseitig an ihren noch so tollen sexuellen Abenteuern der letzter Zeit hochpushen - Tipps geben zu Gebieten, von denen sie selbst gar keine oder nur wenig Erfahrung haben - als unter 20jährige meinen, Tipps zu gutem Sex geben zu können (wtf) - einen auf Epic PUA machen aber eigentlich nur mit ihren wenig hübschen LTR abhängen und so gut wie nie andere Frauen gamenusw.Und eigentlich reden da leider öfters nur Blinde von der Farbe und die Neuen glauben leider deren Stories und finden die Leute cool.Aber es gibt viele IOMs (Indicator of Möchtegern-PUA), anhand denen man diese Leute erkennt, die einem in der eigenen Entwicklung eher schaden als nützlich sind.Und auch nicht alle bei einem Lair sind so, und eben auf die sollte man sich konzentrieren und mit denen was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shtegu 0 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Gibts keinen Thread für Anti-pickup oder so hier ? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenbug 0 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Wieso meinen die Leute, dass ein hingerotzer Text, Überzeugungskraft besitzt?Weil Überzeugungskraft weder einem Gymnasialabschluss mit 1,0 noch 100% akkurater Kommasetzung, sondern Inhalt entspringt.Natürlich ist ein höheres Sprachniveau immer besser. Aber wer diesen Eingangspost hier nicht versteht und das auf die Ausdrucksfähigkeit schiebt, macht sichs ein bissel einfach. Ich hab den Eindruck, als wollen manche den Text nicht verstehen, weil er ihre Illusionen zerstören würde.Einer mit "Sprachniveau über Hauptschule" hat auch gelernt, Texte zu verstehen, die nicht dem Duden den Arsch lecken.Lerne Frauen anzusprechen. Mit ihnen normal zu reden.Lerne mit Menschen reden zu können.Lerne dass es normal ist wenn du sie haben willst und zeige es.Und das WARS! Mehr braucht man nicht!Nope. So einfach ist das nicht. Du hast jetzt sicher skills und das game erscheint dir sehr einfach und problemlos und ich beglückwünsche dich dazu, aber zu beginn deiner karriere hätte dir genau diese aussage GAR NICHT geholfen. PU ist sehr nützlich, wenn man nicht weiß, wie man was tun soll und begehrt zu werden.Möglich, dass die drei Sätze zu wenig sind.Dann sollte man die ausbauen, bis sie helfen.Wenn dir jemand sagt, dass ein Kredit über 10.000 € für einmal nett Essen gehen kein probates Mittel wäre, kommst du hoffentlich auch nicht damit, dass einem hier 5 € auch nicht helfen und man daher den Kredit braucht. Da haste nachher mehr Probleme im Geldbeutel als du vorher jemals hattest.Es geht um ein angebrachtes Maß. Das was nötig ist. Nicht was möglich ist, einem aber neue Probleme auf dem Silbertablett präsentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errror 107 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Der hat in einigen Punkten gar nicht mal so unrecht.Aber am geilsten sind die, die seit ein paar monaten hier angemeldet sind und sagen "schon wieder?"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Achtung - Nichts für Anfänger!Ich bin nun seit drei Jahren in der PU Community unterwegs und nichts hat mein Game soweit gebracht wie diese Realisierung in den letzten 2,5 Monaten.Ich möchte mit euch eine Erkenntnis teilen, die mir in den letzten Monaten zuteil wurde.Die meisten kommen in die Community weil sie ein Problem mit Frauen haben.Egal ob sie noch nie eine hatten, unzufrieden mit dem Gesicht ihrer Freundin sind oder meinen ein Harem besitzen zu müssen.Jeder hier hat seine eigenen Beweggründe, weswegen er dieser Community beigetreten ist.Ok die Leute kommen rein. Treffen Gleichgesinnte, weg von ihrem alten Bekanntenkreis wo man mit den Leuten nicht über sowas reden konnte.Hier waren Leute die besser mit Frauen werden wollen, die Theorie kennen und vielleicht auch Erfolge.Jeder hat ein Problem mit Frauen und will es lösen. Man tauscht sich miteinander aus, redet über seine Sticking Points, bekommt ständig Feedback von seinem Wing undwird Anfangs schon relativ schnell Veränderungen feststellen.Man weiss "ok ich muss Attraction, Qualification, Rapport machen" um sie zu bekommen.R2D2 und Johny231 gehen zusammen sargen und man tauscht gerne seine Erfolge aus, redet wieder über Sticking Points und über seine Probleme mit Frauen.Und genau das ist der Punkt!Ich habe vor knapp 3 Monaten damit aufgehört. Aufgehört darüber zu reden was meine Probleme mit Frauen sind, aufgehört über meine Erfolge zu reden,aufgehört mir ständig Gedanken zum Thema Frauen zu machen.Bin deswegen auch erstmal für 6 Wochen komplett aus dem Lair raus.Und nichts hat meinem Wohlbefinden, meiner Zufriedenheit so weitergeholfen wie dieser Punkt.Unabhängig davon ist es wichtig zu verstehen und im Hinterkopf zu behalten, dass je mehr man sich auf ein Thema konzentriert, das Risiko umso größer wird, dass man den Blick auf das Gesamtbild verliert.Genau aus dem selben Punkt wieso man es sehr schwer hat in seinem alten Freundeskreis Veränderungen herbeizuführen.Man hat einen bestimmten Status, bestimmte Verhaltensweisen mit denen alle rechnen. Und Menschen akzeptieren Veränderungen nur schwer.Genauso ist es hier im Lair. Jeder kennt die Sticking Points und das Level vom anderen.Das erste was man gefragt wird wenn man einem anderen jemanden vom Lair vorstellt ist "Ist er gut???" "Fickt er regelmässig??"Ständig wird über Probleme, Eskalationsängste, irgendwelche Phasen geredet. Über irgendweldche KC, FC.Das erste was einem erzählt wird wenn man jemanden begrüsst ist "Hey, ich hatte letztens einen Lay - JAWOHL!!"+Durch die Immersion in die Community wird es zunehmend komplizierter seine Beweggründe kritisch zu hinterfragen, was kontinuierliche Fortschritte erschwert.Bestes Beispiel war vor ca. einem Jahr. Lairtreffen. Zwei Sitzkreise.Ich komme mal wieder superpünktlich und alle sind schon im Gespräch. Die erste Frage die mir gestellt wird von Cornelius, der den Sitzkreisführt "Wer bist du? Und was ist dein Problem mit Frauen?"Was zur Hölle???Ein Gespräch vorhin mit einem Kumpel den ich auch aus dem Lair kenne und mit dem ich sehr gut inzwischen befreundet bin.Ich erzähle ihm eine Story die ich einfach nur witzig fand.Erstes Kommentar"Du Depp!! Warum hast du sie nicht gef******??" Oder so ähnlich zumindest.Der großteil der Community und der Leute die ein Teil davon sind besteht einfach aus massiver Selbstablehnung.Jeder bildet sich ein Probleme mit Frauen zu haben, sein Game verbessern zu müssen um nochmehr Erfolg zu haben und und und.Je mehr man sich nun gedanklich auf die Systematik des PU einlässt, desto eher verliert man sich also im Spannungsfeld zwischen Ansprüchen des Umfeldes und eigenen Erwartungen.Man fragt sich schon was das Thema hier eigentlich noch ist? Macht man das hier um ein tolles Mädchen kennenzulernen, sich wieder zu verlieben,seinen Sextrieb auszuleben, eine tolle Beziehung zu genießen, vielleicht irgendwann mal seine Traumfrau zu heiraten oder um sich hier ständig überirgendwelche Probleme auszutauschen?Mir kommt es so vor als wäre das Thema Frauen hier ein Mannschaftssport geworden.Und genau das ist der Punkt. Die Konzepte der Community, die Verhaltensweisen der meisten hier sind absolutkontraproduktiv, werden aber zu unreflektiert übernommen.Fangt mal wieder an das ganze für euch zutun und nicht für andere.Dabei wäre es doch viel einfacher, und vorallem gewinnbringender, nach dem ernüchternden Fall in den Kaninchenbau und der darauffolgenden Neuorientierung die neuen Erfahrungen erstmal zu verdauenWas soll denn die Frage ob jemand gut ist?Warum lästert ihr über die Frauen von anderen - die angeblich hässlich sind?Warum macht ihr euch Gedanken darüber was andere wohl über das Mädchen denken wenn ihr Lust darauf habt?Wieso erzählt ihr jedem mit wieviel Mädels ihr dieses Jahr geschlafen habt?Wieso erzählt ihr jedem welche Probleme ihr ANGEBLICH mit Frauen habt?Wieso lasst ihr euch von jemandem DEN ihr NICHT KENNT Ratschläge geben? (und nein Schwarz hat nichts zu sagen, genausowenig wie der Erfolg von der Person bei Frauen und auch nicht wie gut sie auf den ersten Blick aussieht)Wieso lasst ihr euch von euren "Wings" irgendwas erzählen? Lasst euch bewertende Vorschläge von NIEMANDEN gefallen. Ihr selbst wisst was das Beste für euch ist!!!Wieso konzentrierst du dich nicht wieder darauf wieso du wirklich hier bist? Liebe? Zuneigung? Sexsucht?Das heißt insbesondere sich auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückzubesinnen und seine Beweggründe weiterhin kritisch zu hinterfragenJa man muss ein "Skillset" haben um Frauen zu bekommen. Aber NEIN es dauert keine Jahre um das Skillset zu bekommen!Es dauert höchstens Monate!!Lerne Frauen anzusprechen. Mit ihnen normal zu reden.Lerne mit Menschen reden zu können.Lerne dass es normal ist wenn du sie haben willst und zeige es.Und das WARS! Mehr braucht man nicht!Kein Attraction, kein Qualification, blablabla.Mir ist bewusst dass das nicht jeder hier versteht. Man muss einen Großteil des Weges selber gehen um an den Punkt zu kommen.Aber es gibt hier auch viele die schon über diesen Punkt hinaus sind - und vielleicht bekommen sie dadurch den Gedankenanstoß.Was natürlich nicht gleichbedeutend damit ist, dass man sich dem Schicksal ergibt. Nein, es heißt vielmehr das Gute für sich ins Töpfchen zu tun, das schlechte ins Kröpfchen auszusortieren und anhand seiner Bedürfnisse mit dem neu erworbenen Wissen sinnvolle Praxiserfahrungen zusammeln.Oder ganz kurz gesagt: "Wer sich zu sehr in PU hineinsteigert, verliert sich darin. Ab und an sich mal eine Auszeit zu gönnen ist sinnvoll und bringt mehr als jeder Text oder jedes Sarging. Was natürlich nicht heißen soll, das Theorie und Praxis schlecht sind. Aber die Dosis macht den Unterschied zwischen Heilung und Gift".Und ja, ich weiß, ich versteh den Text nicht. Bin halt dumm und so. Großkotzig und all das. Weißt du, lieber Jigga, nachdem das hier der xte Text mit dem ewig gleichem Inhalt ist, hab ich auch keine Lust mehr zu sagen: Denk vor dem Posten nach, benutz die Suche, abstrahiere deine Gedanken, arbeite am sprachlichen Ausdruck." Und du, lieber goldenbug, dir sei gesagt: Im Umgang mit der Sprache liegt der Schlüssel zum Erfolg. Insbesondere wenn der darin besteht Leute zu überzeugen. Es ging mir nicht um die Kommata. Das, was captainiglu uns hier erzählen wollte, hätte man auch mit weniger Worten besser ausdrücken können.Ich editiere z.B. gerne in meinen Posts rum, da ich ab und an irgendwelcher Fehler gewahr werde und die dann ändern möchte. Genauso hätte das auch der TE machen können, um den Text etwas runder zu bekommen.Seine Intention in allen Ehren, aber - wie gesagt es ist der xte Thread zu dem Thema - und andere haben das Rad runder bekommen...Und confiteor mea culpa, dass ich das svv vor "hingerotzt" vergessen habe. Man möge mir den Lapsus verzeihen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 579 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Genau deswegen ist ab einem bestimmten Level die PU Community - also Leute mit denen man sich trifft um besser mit Frauen zu werden - Schwachsinn!Na klar hat sich die Community verändert. Du hast dich auch verändert.Schwarzmalerei hilft hier keinem weiter. Das ist nur Frust ablassen. Frage dich lieber, ob du nicht einen anderen Platz im Lair einnehmen willst. Ab einem gewissen Entwicklungsgrad kann man seine Erfahrungen weiter geben. Die Motivation ist nicht mehr die selbe auf einem Problem sitzen zu bleiben, das man bereits am Anfang schon lösen konnte, sondern den Jungs denen dieses Problem gerade erst bewusst wird einen Ansatz zu bieten und Möglichkeiten aufzuzeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shibiku 179 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Naja, der Topic ist nicht der neueste und immer wiederkehrend.TylerDurden hats so schön beschriebenFirst he runs out with "Who lies more?", while being in physical pain near women. Then after 3 months hes able to wait for an answer before he jumps out of the window. Then after 2 Years he becomes more and more relaxed around women and realizes. By opening a thread"just be yourself, you dont need Pu-Stuff"captainiglu, werf ich nur vor das er von einer neuen ebene erzählt ... wie kacke seine vorherige ebene war.Und da wirft er mit vielen verallgemeinerungen um sich, ala "Ihr seid/denkt" vs. "Ich denke jetzt"Das erfordert ein wenig FiltereiSpricht er doch nicht von mir, sondern von seinem alten Ich das er mit in das Lair stopft, indem früher sein altes Ich zuhause war.Einen Post, wie es zu seiner Wandlung kam, fänd ich interessant.(Nicht so interessant das ich ihn direkt darum bitten würde, sonst würd ich ja die direkte Anrede verwenden :D)Irgendwie find ich diese Problem-Denke schon interessant und beschäftigt mich auch grad sehr2 Jahre vor meinem PU-BeginnIch entdecke das ich total unzufrieden mit meinem Leben bin, ich hasse mich selbst.Da entdecke ich PU. Plötzlich hasse ich mich nicht mehr selbst sondern die Probleme in mir. Ich teile mich in gute Beliefs und böse Beliefs. Oh, und ich hasse die bösen Beliefs, .. mein "altes Ich" auf den Tod. Wie einen Fremdkörper in mir versuche ich ihn auszutreiben mit Zwang (sargen), IG (wegmeditieren) und Drogen (external Validation aka Closes)Gut das wäre nun auch captain iglus alte Ebene.Im Lair gemeinsam über den bösen inneren Feind reden, den man zurückschlagen muss. Um das goldene Flies zu ergatternMindNote: :D neuer Mädchenspitzname "Goldenes Flies"Dann kommt der große Wandel.Die wiedervereinigung mit dem "anderem Ich", das sogenannte - und ihr wisst mittlerweile das bei dem Wort IG-Engelsstimmen singen und ein große "TADATADAAA" kommt, wie bei Zelda, wenn Link ne Kiste aufmacht -AKZEPTIEREN. Obwohl ich finde akzeptieren ist etwas sehr hohes, für den Anfang würd ich "damit abfinden" benutzen.Weil ich kann noch nicht meine Probleme "umarmen". Weil ich die noch ziemlich scheiße find, aber nach und nach find ich mit damit ab. Wodurch ich mehr Zeit habe über die Dinge nachzudenken die ich überhaupt haben will.Und genau das ist denk ich der springende Punkt. Durch das "Ruhe geben" mit Problemen. Das aufgeben des Kontroll-ZwangsIst mehr Zeit und Energie zur Verfügung sich auf gewünschte Dinge zu konzentrieren.Ich glaube mittlerweile das IG-Probleme nicht gelöst werden, sondern einfach vergessen. Und dadurch nicht mehr auftauchen. Andere Dinge (schönere) treten in den Vordergrund, weil ich mich plötzlich mit denen mehr beschäftige.*shrug shoulder*Im just human, yet i think im onto something. by quitting my struggling my InnerGame-Problems to death with IG-Techniques@Koitusböse böse böseErstens redet man im NLP nicht über den man, weil den man nur manchmal jemand kennt, der der du bist und nicht ichZweitens schätze ich deine Mod-Arbeit und die vielen Threads die du durchgehst.Als Person mag ich dich weniger, weil ich mit diesem bissigen net klarkomme.Dein wiedererkennen von den gleichen Mustern, schätz ich gut ein. Wie wärs mit nem "Die ewigen Themen"-Thread oder einem "Was du im Laufe deiner PU-Karriere entdecken und glauben wirst"-Thread... ich glaub ich hab das letztere mal gemacht ... mom *such*http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=11516&hl=Ganz unten ist auch ne schöne Erklärung was ich in Shit-Tests/meckern sehe von Jane.boah, da werd ich nostalgisch. Das war damals so schön all dieses Zeugs zu schreiben@captainigluNico, bist dus?Schwarzmalerei hilft hier keinem weiter. Das ist nur Frust ablassen.:D Einer der Grund-Steine dieses Forums. Net wegnehmen, da sein lassenDer eine macht nen Frust-Thread auf, der andere kann seine Wut-Posts reinschreiben, der andere seine "Besser Wisser"-Posts, der Michi seine "Seid alle lieb zueinander"-Posts und der Julian seine "Ihr macht euch zuviele Gedanken"-PostsJeder hat was von FrustOb ich mich dem aussetze ist ja meine Entscheidung, bzw. die meines Unterbewusstseins die mich dort hinzieht.Ich mein, ich vergewaltige jetzt den Thread ja auch um meine Gedanken loszuwerden. Das ich aufs Thema ein wenig eingehe nutz ich da nur als Steckenpferd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der dave 16 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Alles nur abzutun als: Sei Du selbst, unterhalt dich n bisschen mit Frauen, dann klappt das schon, ist wohl echt zu einfach gesagt. Da gehört noch einiges mehr dazu, woran man garnicht mehr bewusst denkt, weil man es einfach so verinnerlicht hat.captainiglu, freu dich, dass du bereits auf einem solchen Level angekommen bist! Jemand auf einem höheren Level merkt von den verinnerlichten Basics halt nicht mehr so viel. Gleiche Sache im Motorsport: Viele schnelle Leute sagen einfach, mehr Gas, weniger Bremse, dann bist du schneller. Dabei gehören da so viel mehr Techniken dazu, die man einfach verinnerlicht, wenn man schneller wird. Und das ganze dann nem Anfänger beizubringen ist garnicht so einfach (bringt einen selbst aber oft auch weiter) Gut gefällt mir dein Appell, sich auf die Basics zu besinnen. Warum habt ihr mit PU angefangen? Was wollt ihr WIRKLICH? Ich glaube, viele PUler haben garnicht so ein gutes Selbstbewusstsein, wie sie selbst meinen und benutzen die ganze Verführerei und alles, um sich selbst Bestätigung zu holen.Ich muss mir selbst und vor allem anderen nichts beweisen. Ich muss nicht jeden Monat mit soundsoviel Frauen schlafen, um mein Ego zu puschen.Wenn ich Lust habe, gehe ich los und sprech eine an. Wenn ich Lust habe, schlepp ich eine ab. Aber bitte nicht "zwanghaft".Ich denke, PU ist für viele Leute ne gute Sache. Jedes mal, wenn ich wieder sonen Jammerlappen-Wuzzy treffe, der sich von seiner alten den ganzen Tag die Hölle heiß machen lässt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Sojemand muss aber nicht unbedingt 100 Frauen ficken, um glücklich zu werden oder?! Es reicht doch, wenn er ne gesunde Beziehung führen kann und nicht sein ganzes Leben als Schoßhündchen fristen muss Was mir bei vielen der Erfahreneren garnicht gefällt ist die sehr mangelhafte Kritikfähigkeit. Selbstbewusstsein sollte nicht mit purer Dominanz verwechselt werden. Es reicht nicht, sich in jeder Situation immer nur für den Geilsten zu halten. Nur, wenn man auch andere Meinungen gelten lässt und sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt und sich vielleicht auch mal auf etwas einlässt, was einem völlig absurd erscheint, entwickelt man sich weiter. Wenn ich mit der Einstellung durchs Leben gehe, dass ich sowieso der Geilste bin, die besten Ideen habe und keine Kritik gelten lasse, stagniere ich doch in meiner Entwicklung oder renn in eine völlig falsche Richtung.Dieses Verhalten ist wohl das andere Extrem zu jemandem, der sich nicht für den Geilsten hält, seine Ideen und Wünsche selbst unterbuttert und sich jede Kritik gleich völlig zu Herzen nimmt.Man sollte dabei einen guten Mittelweg finden!! Extreme sind (fast) immer scheiße!PS: Bitte nur ernsthafe und durchdachte Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenbug 0 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Im Umgang mit der Sprache liegt der Schlüssel zum Erfolg. Insbesondere wenn der darin besteht Leute zu überzeugen. Es ging mir nicht um die Kommata. Das, was captainiglu uns hier erzählen wollte, hätte man auch mit weniger Worten besser ausdrücken können.Ich editiere z.B. gerne in meinen Posts rum, da ich ab und an irgendwelcher Fehler gewahr werde und die dann ändern möchte. Genauso hätte das auch der TE machen können, um den Text etwas runder zu bekommen.Super. Kein Grund, von Hauptschulniveau zu reden.Auf dem Gymnasium lernt man nicht, ganze Absätze so lange in einen Satz zu pressen, bis das ganze Beiwerk wegfällt, das die Intention und die Interpretation des ganzen klar macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet ok jetzt bin ich doch ein bischen verwirrt. Worum gehts hier eigentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der dave 16 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet (...)Auf dem Gymnasium lernt man nicht, ganze Absätze so lange in einen Satz zu pressen, bis das ganze Beiwerk wegfällt, das die Intention und die Interpretation des ganzen klar macht....Und diesen einen Satz dann noch nichtmal "schön" zu formulieren, sich grammatikalisch falsch auszudrücken und sinnlos Fremdwörter unterzubringen.Aber halten wir uns nicht an Kleinkram auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 3, 2010 geantwortet Was in Lairs Woche für Woche passiert ist scheisse. Denn die guten gehen nicht ins Lair.Absolut richtig. Ich muss nur in den nächsten Club gehen um zu sehen, wer vom Lair ist. Denn diese Typen verhalten sich recht peinlich. Ich sag nur Inkongruenz. Die guten brauchen keine Lairs, sie gehen los um "Spaß zu haben", nicht um zu sargen. Und nebenbei vögeln sie, weil es das natürlichste auf der Welt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen