16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich durch Jahre der Zurückgezogenheit (naja bin erst 16 :-D ) keinen Social Circle bzw garkeine Freunde eigentlich habe.

Es gibt zwar ein paar Leute die man täglich grüßt und so, aber das war's auch schon.

Das wirkt sich natürlich auch auf die AA aus, wenn ich zB Nie auf Party's eingeladen werde, wo auch nen paar HBs rumdackeln, und ich mit ihnen rede.

Ja stellt euch vor, mein Leben ist so beschissen, dass meine einzigen Gespräche mit HBs bzw einfach Frauen/Mädchen in meinem Alter, in der Schule sich drum drehen wie die und die Aufgabe zu lösen ist!

Mittlerweile (jetzt sind ja noch Ferien hier) war ich sogar so weit, dass ich eine täglich gegrüßt hab (sie mich auch), bissl geredet über Arbeiten, Scheiß Hausaufgaben etc, doch das wars schon (Bahnbrechender Erfolg :rolleyes: ).

Interessant ist auch zu wissen, dass ich zB. noch nie im Club war, weil ich 1. nicht weiß wie da meine Eltern reagieren würden und 2. die paar (3 sinds), Freunde die ich habe, vondenen auch noch nie einer war, und ich nicht alleine gehen will.

Wie kann ich das nen bissl sozialisieren?

Vor dem Urlaub war ich mit einem Wing unterwegs, und als ich dort ein 2er Set (naja eine von in der Umkleide), approached habe, und die nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen ist (Seltsam, dass solche Leute sie ansprechen?), hatte ich einen Hammer State, allerdings, habe ich dann nicht wirklich gleich weitergemacht, und dann kam wieder die AA und ich war ausm State raus.

Naja, der Wing führt eben ein Soziales Leben und hat fast jeden Tag zutun, außerdem schaut er selten ins Forum, weswegen ich jetzt daheim hocke, und nix tue (Motiviert mich hier mal wenns geht ^^ )

Gruß,

Marc

bearbeitet von berlinermauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit deinen Eltern, sprich mit deinen Freunden. Ohne Kommunikation und Mühe wirst du nicht weit kommen.

Vllt. solltest du noch erleutern, weshalb du mit ihnen nicht darüber sprechen möchtest. Sind deine Eltern streng, deine Freunde AFCs?

Bei strengen oder "ängstlichen" Eltern musst du halt mehr darüber reden, dann geht das schon. Bei mir reichte das in den meisten Fällen aus. Bei AFC Freunden musst du ihnen das Nachtleben schmackhaft machen..

Zum Thema AA: Boot Camp oder einfach so Leute ansprechen. Hilft alles nichts.:)

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vllt. solltest du noch erleutern, weshalb du mit ihnen nicht darüber sprechen möchtest. Sind deine Eltern streng, deine Freunde AFCs?

Naja streng eigentlich nicht so, aber ich weiß halt nicht wie sie darauf reagieren würden, meine Mutter hatte schon Panik, als ich 16 wurde, weil ich da ja Bier trinken darf..

Obwohl ich glaube dass das das geringere Problem ist, eher dass meine Freunde AFCs sind, nein nicht nur AFCs, die haben auch so gut wie kein Frauenkontakt.

Zum Thema AA: Boot Camp oder einfach so Leute ansprechen. Hilft alles nichts.:)

Du wirst dich totlachen, ich hab schon 2 mal das DJBC angefangen, jedes mal scheitere ich an den 50 Hi's, ich kann zwar im Altersheim alle Grüßen, aber so <60 komm ich mir blöd vor (Was will der Depp jetzt von mir?!)

Edit: Hab jetzt erst deinen Edit gesehen :D

Ja, ängstliche Eltern, das trifft zu, darf auch kein Motorrad fahren, die sterben ja eh ALLE!, und wenn du mitm Auto mit 240 auf so ne Leitplanke vor der Kurve rast, dann ist das ja nicht schlimm, du hast ja Knautschzone. So sind sie, bzw vorallem meine Mutter, mein Vater arbeitet den ganzen Tag, und vorallem naja er ist betaisiert (würde es bei euch heißen).

Nachtleben schmackhaft machen, hmm, wird wohl funktionieren, die gucken schön blöd, wenn ich mal meine AA überwinde, bzw einmal hab ich beim MCDoof nen MCGuyver bestellt, die sind schier in Ehrfurcht erstarrt.

Edit2: Achja mir fällt grad ein :(, 2 der 3 Freunde sind 15 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NoDisguise
Naja streng eigentlich nicht so, aber ich weiß halt nicht wie sie darauf reagieren würden, meine Mutter hatte schon Panik, als ich 16 wurde, weil ich da ja Bier trinken darf..

Obwohl ich glaube dass das das geringere Problem ist, eher dass meine Freunde AFCs sind, nein nicht nur AFCs, die haben auch so gut wie kein Frauenkontakt.

Du wirst dich totlachen, ich hab schon 2 mal das DJBC angefangen, jedes mal scheitere ich an den 50 Hi's, ich kann zwar im Altersheim alle Grüßen, aber so <60 komm ich mir blöd vor (Was will der Depp jetzt von mir?!)

1.Meine Mutter ist auch immer sehr besorgt gewesen. Zeig ihr einfach, dass du veratnwortungsbewusst bist und dann akzeptiert sie auch, dass du auf Parties gehst und gelegentlich ein wenig Alkohol trinkst.

2.Deine Freunde sind AFC's?Das geht fast allen so, aber trotzdem sind auch das Männer, die Frauen begehren. Bei uns funktionierte, dass wir alle gegenseitig immer wieder motiviert haben. Wichtig ist, einer muss den ersten Schritt machen, statt immer nur zu laben und ihnen hinterher zu starren. Wir waren auch 3 Leute. Nach 2Monaten hatten 2 eine LTR und der dritte zumindest ne FB.

3.Klarer limiting belief. Machs einfach und gib nen Scheiss drauf was andere denken. Du würdest wohl eh enttäuscht sein, wenn du wüsstest wie wenig andere über dich und dein Verhalten nachdenken. Falls du daran zweifelst, so denk mal kurz nach, wie viel Zeit du damit verschwendest über das Verhalten anderer nachzudenken und nun als Erweiterung auch noch wieviel von diesen Gedanken negativ über die Anderen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch mit denen mal feiern. Ich hab auch in der 11. angefangen. Sonst geh in Vereine, Tanzschule, dort triffst du neue Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm,

Vielleicht ein LB, aber wenn ich so überlege, wir gehen in die Disko, dann ist 12, wir gehen wieder, und ähm das wars?! :D

Aber wenn ich mal die AA überwunden habe, könnte das vielleicht eher was werden:

Achja, ich traue es mich überhaupt nicht 2er Set's zu openen, da ists noch schlimmer als bei einer, und: Als mein Wing nen 2er Set geopened hat, hab ich irgendwie nichts gefunden, womit ich "mein" Target hooken konnte.

d.h. ich bin dagestanden, und hab eigentlich nichts gesagt, _obwohl_ ich schon zu dem Zeitpunkt gemerkt hatte, dass sie garnicht wirklich zuhört, und quasi gelangeweilit ist.

Es war ein eher skuriler Opener, aber mir wäre nichts besseres eingefallen wie zu sagen "Der Wing hat doch schon irgendwie ein Sprung in der Schüssel, oder : Hat der Überhaupt noch eine?" aber das hab ich mir dann lieber verkniffen.

Wie kann ich da konkret die Zweite Ansprechen?

Könnt ihr mich Motivieren? Auch wenn ich es weiß (bewusstsein), stärkt es mal mein Unterbewustsein.

Nennt sich ja Affirmations oder? Gibt's hierzu gute Übungen im Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte zwar schon immer einen recht großen Freundeskreis, aber meine hat sich durch folgende Aktivitäten noch um einiges vergrößert:

- Fitness Studio. Dort lernt man schnell viele Leute kennen. Man[n] hilft sich gegenseitig und kommt schnell ins Gespräch!

- Tanzschule. Lernt man ebenfalls ein Haufen Leute kennen und viele HBs!

Könnt ihr mich Motivieren? Auch wenn ich es weiß (bewusstsein), stärkt es mal mein Unterbewustsein.

Motivieren? Du bist der Mann, du hast die Eier. Warum müssen dich andere Menschen motivieren? Das kannst du selber am besten!

Viel Erfolg, du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte zwar schon immer einen recht großen Freundeskreis, aber meine hat sich durch folgende Aktivitäten noch um einiges vergrößert:

- Fitness Studio. Dort lernt man schnell viele Leute kennen. Man[n] hilft sich gegenseitig und kommt schnell ins Gespräch!

- Tanzschule. Lernt man ebenfalls ein Haufen Leute kennen und viele HBs!

Motivieren? Du bist der Mann, du hast die Eier. Warum müssen dich andere Menschen motivieren? Das kannst du selber am besten!

Viel Erfolg, du schaffst das!

Mir hat das Fitnessstudio damals

Nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du

Zitat:

Achja, ich traue es mich überhaupt nicht 2er Set's zu openen, da ists noch schlimmer als bei einer, und: Als mein Wing nen 2er Set geopened hat, hab ich irgendwie nichts gefunden, womit ich "mein" Target hooken konnte.

d.h. ich bin dagestanden, und hab eigentlich nichts gesagt, _obwohl_ ich schon zu dem Zeitpunkt gemerkt hatte, dass sie garnicht wirklich zuhört, und quasi gelangeweilit ist.

Darf ich dir ein Geheimnis verraten?

Das ist NORMAL! :hi:

ich sag dir je mehr sets du aufmachst umso leichter wird es!

Schau bei deinem städtischen lair vorbei, suche dir leute geh streeten uns rede mit den menschen!

Es ist dein Leben! Du hast es in der Hand!

Geh nen sport machen der dir gefällt, die meisten leute sind cool drauf wenn DU nur aufgeschlossen bist.

Gib dir nen Arschtritt mein Freund.

DEIN LEBEN! MACH WAS DRAUS!

Bbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ist schon ne Weile her, aber kann mir jemand mal ganz konkret und stumpf quasi fast wie in einem FieldReport mit Dialogen schreiben wie das mit dem Social Circle geht.

Ich meine Opener + Smalltalk + "Ich muss jetzt gehen, war aber nett mit dir zu reden, gibst' mir eventuell deine Handynummer, vielleicht können wir mal was machen" is nen bissl Primitiv oder?

Mein einer Freund wird am Sonntag 16, und wir wollen daraufhin nen paar Tage später auf eine AbiParty meiner Schule.

Nun habe ich ein kribbeln der Besorgnis im Bauch (wohl verstärkt durch meine Mutter: "Das ist ja eine richtige Disko :O Da gibt es besoffene :O Hoffentlich tut dir keiner was :O" etc.pp.

Kann mir da evtl. jemand ne Einweisung geben, nicht nur aus PU/Game sicht, aber zB Tanzen wenn man es nicht kann lassen, schauen, dass dir keiner KO Tropfen ins Glas tut etc.

Soll ich eventuell mal gucken dass ich 1-2 PUAs aus meinem Ort finde, um mit denen die Woche über aus Spaß nen bissl Streetgame zu versuchen, oder eher erst mal nen Fucking-Social Circle aufzubauen? Können die eventuell beim Social Circle helfen?

Eher Profi's suchen oder auch Anfänger ok, weil es hier nicht um den Rat, sondern die Erfahrungen die man macht geht.

Wäre nice ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEy,

mit dem Thema beschäftige ich momentan auch.

wir können uns ja per ICQ austauschen wenn du möchtest.

Zum Thema Disko. Also in einer Anständigen Disko, mischt dir kein Barkeeper irgendwelche KO Tropfen ins Glas. Sowas hört man aus der Tschechischen Republik und weiter in die Richtung. Aber in DE brauchst du du dir deswegen keine großen Gedanken machen. Klar gibt es auch Absteiger Diskos, aber eher selten. Wenn du dir unsicher deswegen bist, dann trink keine offenen Getränke ;) und keine die dir irgendjemand bringt..

Tanzen in der Disko, hab dein Spaß. Es gibt mehrere Threads im Forum dazu. Bei den meisten gilt, weniger ist mehr. ;)

Wenns nen Gerangel gibt, bleib davon weg. Trink nicht zuviel Alk. Und Jede Disko hat ja Partyfotografen. Da kannste dir Bilder anschauen und auch deine Mutter zeigen. Da sieht man das alles ganz cool ist. Nicht so wie sie sich das vorstellt. :D

Hier noch zwei Links zum Thema:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28031

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24489

Grüße

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging da eher um KO-Tropfen die dir andere Leute (In PUA Sprache eher AMOGS) reinkippen oder so.

War das adden auf den Social Circle bezogen? Naja ich adden dich jedenfalls mal ;)

Würde mich freuen wenn noch einer bzgl. des Social Circle's antwortet ;)

Es zerfrisst mich, das an Halloween alle Party machen, nur keiner mich einläd oder so.

Das einzigste was ich bekommen habe, war eine Einladung, wir bettelnt um Essen, und werfen dass dann an Fenster ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ganz ehrlich.. also leute die drogen zu viel haben werden die eher verkaufen als sie dir ins glass zu tun! wenn du nen mädel wärst könnte man evt. sagen ok da musste bissel aufpassen aber jungs? WFT

BILD: Junge wurde von 3 Leseben vergewaltigt und zum sex gezwungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ging da eher um KO-Tropfen die dir andere Leute (In PUA Sprache eher AMOGS) reinkippen oder so.

War das adden auf den Social Circle bezogen? Naja ich adden dich jedenfalls mal ;)

Würde mich freuen wenn noch einer bzgl. des Social Circle's antwortet ;)

Es zerfrisst mich, das an Halloween alle Party machen, nur keiner mich einläd oder so.

Das einzigste was ich bekommen habe, war eine Einladung, wir bettelnt um Essen, und werfen dass dann an Fenster ...

KO-Tropfen?? Nicht böse gemeint, aber wo lebst du? Sicherlich gibts sowas, aber warum sollte man DIR das ins Getränk machen, wo du ja hier sicherlich nicht postet, weil du irgendwem besonders gefährlich werden könntest, oder?

Wenn es bei dir wirklich eng mit Freunden aussieht, aber du dich mitlerweile normal benimmst, dann solltest du umziehen bzw dir eine Umgebung suchen, wo dich erstmal keiner kennt und wo alle erstmal neu sind. Sehr leicht geht sowas beim Übergang von Schule zur Uni. Aber: Es hat ja einen Grund, warum dich keiner einlädt. Entweder besteht das ursächliche Problem noch, also du nervst andere einfach, benimmst dich komisch etc. ODER du hast das mitlerweile im Griff, aber hast einfach den Ruf weg nicht eingeladen zu werden, weil jeder, der dich einlädt Angst hat selbst als komisch zu gelten. Wenn sowas vorliegt, dann geht eigentlich nur umziehen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich durch Jahre der Zurückgezogenheit (naja bin erst 16 :-D ) keinen Social Circle bzw garkeine Freunde eigentlich habe.

Und nun bist du hier, sehr schön.

Das wirkt sich natürlich auch auf die AA aus, wenn ich zB Nie auf Party's eingeladen werde, wo auch nen paar HBs rumdackeln, und ich mit ihnen rede.

In deinem Alter wirklich nicht so ideal.

Ja stellt euch vor, mein Leben ist so beschissen, dass meine einzigen Gespräche mit HBs bzw einfach Frauen/Mädchen in meinem Alter, in der Schule sich drum drehen wie die und die Aufgabe zu lösen ist!

Dass brauche ich mir nicht vorzustellen. Anders ging es mir früher auch nicht..

Mittlerweile (jetzt sind ja noch Ferien hier) war ich sogar so weit, dass ich eine täglich gegrüßt hab (sie mich auch), bissl geredet über Arbeiten, Scheiß Hausaufgaben etc, doch das wars schon (Bahnbrechender Erfolg ;-) ).

Du wirst Aktiv und arbeitest an dir. Klasse !

Interessant ist auch zu wissen, dass ich zB. noch nie im Club war, weil ich 1. nicht weiß wie da meine Eltern reagieren würden und 2. die paar (3 sinds), Freunde die ich habe, vondenen auch noch nie einer war, und ich nicht alleine gehen will.

In deinem Alter ist es keine Schande noch nicht im Club gewesen zu sein. Allerings es nicht zu machen weil Du Angst hast ist der falsche Wege - dann solltest Du erst recht alleine hingehen.

Naja, der Wing führt eben ein Soziales Leben und hat fast jeden Tag zutun, außerdem schaut er selten ins Forum, weswegen ich jetzt daheim hocke, und nix tue (Motiviert mich hier mal wenns geht ^^ )

Gruß,

Marc

Du weist schon genau wie Du am besten mit anderen in Kontakt kommst ( Sport etc), darum geht es hier also nicht. Es ist deine Angst die dich davon abhält...

Und hier hilft nur eins:

Erkennen dass alles was ist im Endeffekt sch.. egal ist. Du wirst früher so oder so unter der Erde liegen, weshalb es eig. Sch... egal ist. Stell es dir so vor, du Springst von einer riesen Klippe ( Dies ist deine Geburt ) und nach X Killometer Klatsch du unten auf ( Dein Tot ) - und nun macht man sich solange sorgen was HB xyz über einen sagt ? Ich glaube die meisten Menschen vergessen wie kurz dass Leben eig. ist, oder merken es erst wenn sie fast schon nicht mehr unter uns weilen.

Also entweder Du lebst dein Leben wie Du es willst, oder nicht. Im endeffekt interessiert sich ( bis vllt auf deine Eltern ) keine sau ob Du nun dein Leben gelebt hast oder nicht - es juckt nur dich alleine. Also überleg dir was du daraus machst...

Ich habe riesen Respekt vor Menschen die ihr ding durchziehen, unabhängig von ihren Sozialen Status. Ob er nun sein ding als Straßenmusiker durchzieht, weil er einfach zu 100% Frei sein will, oder als Bänker ist mir total egal - Hauptsache er verfolgt seinen Lebenstraum und zieht es durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also falls du gut genug Englisch kannst würd ich dir empfehlen bei google mal nach "succeed socially" zu suchen ich find die Seite ziemlich gut in dem Bereich. Hat mir auch weitergeholfen, allerdings mach nicht den Fehler alles da zu lesen und nix zu tun ;) . Mittlerweile laber Ich einfach irgendwas was mir grad einfällt, und hey selbst falls das jemandem nicht gefällt is das mein Problem oder seins, aber meistens ists so das die Leute das eher mögen als doof finden solang du nicht totalen Schwachsinn erzählst. Mag dich halt einer oder eine von den 7 Milliarden Menschen auf der welt auf ner skala von 1 bis 100 nurnoch 45 statt 50. Und selbst auf deiner Schue laufen wahrscheinlich 100-200 Leute rum die mehr oder weniger dein Alter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden