Ex-Freundin treffen oder warten ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 21

Ich: 23

Status der Verführung: Sie ist meine Ex-Freundin :-D

Hi zusammen,

bin mit meiner Ex jetzt ca. 3 Monate auseinander. Zusammen waren wir auch nur 3 Monate.

Kontakt hatten wir in dieser Zeit aber immer mal mehr, mal weniger. Meistens jedoch über MSN über alltägliches.

Da sie mich in der letzten Zeit immer nach neuen Frauen in meinem Leben gefragt hat, hab ich ihr letzte Woche gesagt, dass ich derzeit keine Lust auf ne Beziehung hätte und auch von ihr nix mehr will. Das kam deshalb, als wir darauf zu sprechen kamen, wann man sich mal wieder sieht und zusammen was macht.

Ich habe ihr da gesagt, dass wenn ich sie sowas fragen würde, nicht damit gemeint wäre, dass ich noch was von ihr will.

Komisch ist, dass seitdem ich ihr gesagt hab, dass ich nix von ihr will und auch im Moment keine Beziehung will, zeigt sie sich interessiert.

Hab in dem Zusammenhang auch erwähnt, dass man einige Frauen kennenlernt und diese sich an einem interessiert zeigen, aber im Moment meinerseits kein Interesse besteht.

Auf jedenfall, schrieb sie mich letzten Freitag an (SMS seit langem mal wieder), was denn so gehen würde und dass sie langeweile hat und irgendwas ruhiges machen wollte. Da ich aber schon verplant war für den Abend ist nix draus geworden...leider :rolleyes: Hatte ihr aber gesagt, dass wir ja am Sonntag mal was trinken gehen könnten. Sie meinte dann, dass sie es noch nicht genau wissen würde, ob sie es schafft. Bis dahin dann egal.

An Samstag bekam ich Abends ne SMS was ich denn so heute machen würde. Sie würde mit ihren Semesterleuten gerade ne DVD gucken.

Hab dann gesagt, dass ich feiern gehen werde. Sie war ja raus, da sie schon verplant war....

Naja, am Sonntagmittag hat sie sich noch erkundigt, wie es am Samstag war und bla bla bla.

Von einem möglichen Treffen, dass ich ja für den Sonntag in aussicht gestellt hatte, erwähnte sie nix -.-

Seitdem hab ich auch nix mehr von ihr gehört.

Ehrlich gesagt, hab ich im Moment schon Interesse an einer Beziehung und auch noch an ihr ;-)

Daher würde mich gerne mit ihr am WE treffen und überlege, ob ich sie jetzt gleich mal fragen soll, was sie so fürs WE geplant hat und ob sie Lust hat.

Wie ist Eure Einschätzung zu dieser Sache ?

- Treffen von mir aus vorschlagen oder warten, bis von ihrer Seite aus wieder was kommt ?

- Erstmal das "just be friends"-Spiel weiterspielen oder eher nicht ?

Danke Euch für jeden Tipp !!!!!

Viele Grüße,

Robin

bearbeitet von robin887

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich gesagt, hab ich im Moment schon Interesse an einer Beziehung und auch noch an ihr :-D

Daher würde mich gerne mit ihr am WE treffen und überlege, ob ich sie jetzt gleich mal fragen soll, was sie so fürs WE geplant hat und ob sie Lust hat.

sie is deine ex-freundin, aber das ist auch schon alles.

behandle sie wie eine, mit der du nicht zusammen warst. also wie ein ganz normales hb das du grad erst kennengelernt hast.

das heisst: du führst!

du teilst ihr mit, dass du am we dies oder das geplant hast und lädst sie ein mitzukommen oder dich dort zu treffen.

wenn nicht, dann nicht. du triffst sowieso jede menge interessanter frauen, weil du ja auch ein interessanter typ bist.

fang nicht an über beziehung zu quatschen. hab spaß.

ansonsten gelten die üblichen regeln.

verführen und eskalieren.

stell sie nicht auf ein podest, mach was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du Deinen Vorschlag am Sonntag was trinken zu gehen nicht nochmal angebracht? Sie schreibt Dich an am Sonntag und Du sagst nichts. Warum?

Übernehme die Führung! Mach klare Ansagen. Frag sie nicht, ob sie Lust hat, sondern mache einen Vorschlag! Und wenn sie noch nicht genau weiß, dann frag sie eben später nochmal, wenn Du das möchtest! Das ist nicht schlimm. Nur wenn sie dann blockt oder keine Zeit hast, schraubst Du Dein Interesse zurück, bzw. machst einen freezout. Dann muss sie investieren.

Wenn Du vorher zögerst zeigt das nur Unsicherheit. Das spürt das Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: 21

Ich: 23

Status der Verführung: Sie ist meine Ex-Freundin :-D

Hi zusammen,

bin mit meiner Ex jetzt ca. 3 Monate auseinander. Zusammen waren wir auch nur 3 Monate.

Wer hat diese Geschichte beendet?Du oder sie?

.......

Komisch ist, dass seitdem ich ihr gesagt hab, dass ich nix von ihr will und auch im Moment keine Beziehung will, zeigt sie sich interessiert.

Hab in dem Zusammenhang auch erwähnt, dass man einige Frauen kennenlernt und diese sich an einem interessiert zeigen, aber im Moment meinerseits kein Interesse besteht.

Wenn sie es war die Schluss gemacht hatte : Hey,jetzt kann ich ihn ja wieder normal entgegen kommen...ohne das er wieder Gefühle für mich hat....so in der Art.

Die Möglichkeit 2. besteht aber auch noch : Sie sieht dich mit anderen Augen,denn dein Wert bei anderen Frauen bzw das Interesse der anderen Frauen kommt ja nicht von ungefähr.

Hmm vieleicht guck ich mir ihn ja nochmal an.Ergo ein re-game wird möglich.

.........

Ehrlich gesagt, hab ich im Moment schon Interesse an einer Beziehung und auch noch an ihr -_-

Nun,ihr erst einen erzählen du willst keine Beziehung und Interesse an ihr bla blubb blubb und dann aber doch sowas im Hinterkopf?

Das wirkt,wenn du es ihr steckst,nicht kongruent.Falls es zu einem Treffen mit ihr kommt,ihr zu zweit seid und die Situation eskaliert (makeout etc).....stoppe zwischen durch mit einem : Hey...das geht nicht...wir sollten das lassen.

So eine Art LMR von dir.Wirkt dann meines erachtens kongruenter.Also lass das mit wieder Beziehung Gerede erstmal wech und schau ob sich da wieder was entwickeln kann!

Danke Euch für jeden Tipp !!!!!

Viele Grüße,

Robin

Meine Antwort in rot.

Hoffe das hilft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke für eure tipps und anmerkungen.

hab ihr am donnerstag dann per sms nochmal vorgeschlagen, was am freitag zu machen.

da kam bis heute keine antwort drauf....

von daher denke ich mal, hat sich das ganze mit dem interesse etc. erledigt.

ich versteh das ganze nicht.

-.-

danke euch trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese dich zu den Ex-Back Themen hier im Forum ein.(Sinn und Unsinn von Ex-Back etc.)

Ebenfalls noch zum Thema Oneitis. Wenn diese besteht, angehen und aus der Welt schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden