"Behandele dich wie alle anderen"

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Freunde,

mich nervt eine Sache, die ich garantiert nicht so stehen lassen will:

Habe heute mit meiner Ex-back-Freundin (was fürn Wort :-D ) was telefoniert. Sie ist krank, genauso wie ich und wollte anscheinend paar nette aufmunternde Worte hören. Hab so was wie "Du wirst es schon überleben" gesagt. Egal das ist nicht das entscheidende. Sonst im Telefonat viel C&F gefahren und paar Negs reingeschmissen, weil mir das einfach Spaß macht B-)

Das entscheidende ist, dass sie angefangen hat sich darüber aufzuregen, dass ich unfreundlich zu ihr bin.

Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich sie nicht viel anders behandele wie meine Freunde oder andere Mädels, was ihr auf jedenfall nicht geschmeckt hat und den Rest des Telefonats weniger gut gelaunt war. Nach einigen Minuten wurde mir das zu doof und es wurde von meiner Seite aufgelegt.

Da ich demnächst in Urlaub fahre, kam nur ein genuscheltes "viel spaß" von ihr. Klar kann sich jeder verabschieden wie er mag, aber bisl mehr sollte es schon sein. Bin wegen Stress in der Schule und sonst auch was verwirrt und verstehe das nicht.

Frage:

Was sagt ihr habe ich richtig / falsch gemacht?

So far

Affe

bearbeitet von LolAffe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner Feundin ging es schlecht. Auf sowas kann man ruhig mal eingehen. Meinst Du das ist Alpha, ihre Gefühle bei JEDER Gelegenheit zu ignorieren?

Und dann später noch beschweren, dass sie Dir nicht viel Spaß wünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn sowas, immer diese Experten, die glauben, dass man alles nach Schema F handhaben muss und in ner Beziehung nicht auch mal nett und liebevoll sein sollte. Richtig blöd wirds dann vor allem, wenn man Schema F nicht mal versteht.

Bei so nem Satz wie "Ich behandle dich halt so wie alle anderen" wär ich wohl auch angepisst gewesen. Denn sie ist deine Freundin, die Person, die du doch liebst.

Wieso also behandelst du andere Mädels genauso? Der Sinn von Pickup ist es sicher nicht, einer Frau das Gefühl zu geben, sie sei durchschnittlich oder nichts besonderes, du Affe. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll denn sowas, immer diese Experten, die glauben, dass man alles nach Schema F handhaben muss und in ner Beziehung nicht auch mal nett und liebevoll sein sollte. Richtig blöd wirds dann vor allem, wenn man Schema F nicht mal versteht.

Bei so nem Satz wie "Ich behandle dich halt so wie alle anderen" wär ich wohl auch angepisst gewesen. Denn sie ist deine Freundin, die Person, die du doch liebst.

Wieso also behandelst du andere Mädels genauso? Der Sinn von Pickup ist es sicher nicht, einer Frau das Gefühl zu geben, sie sei durchschnittlich oder nichts besonderes, du Affe. :lol:

haha so isset alta, ein Wunder das sie nicht schon nen besseren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso also behandelst du andere Mädels genauso? Der Sinn von Pickup ist es sicher nicht, einer Frau das Gefühl zu geben, sie sei durchschnittlich oder nichts besonderes, du Affe. :-p

Ok ich verstehe schon, dass man das sicherlich anders machen sollte / muss.

Jedoch war ich selber genervt, da ich die letzten Tage nicht den Hauch von einem netten Wort ihrerseits gehört habe, wobei ich selber schon bisl länger krank bin. Da sind bei mir anscheinend ein wenig die Nerven mit mir durchgegangen, obwohl ich das nicht wirklich unfreundlich sondern eher neutral gesagt habe.

Aber das darf natürlich keine Ausrede dafür sein..

Ich könnte heute nacht glücklich einschlafen, wenn ich generell erfahren würde wie ihr das gemacht hättet.

Und vor allem, bin ich schon lange auf der Suche nach einem guten Post oder Thread darüber wie man Mädels klar machen kann, dass sie für mich "überdurchschnittlich" und besonders sind.

So far

anscheindend ein ziemlicher Affe :lol:

bearbeitet von LolAffe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab so was wie "Du wirst es schon überleben" gesagt.

Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich sie nicht viel anders behandele wie meine Freunde oder andere Mädels

Frage:

Du warst ja mal richtig schön Alpha !

nicht! Aber Pseudo-Alpha kommt schon gut hin. Les weniger Pickup und kümmer dich mal mehr um deine kranke Freundin!

Kommst mir vor wie ein potentieller " meine Freundin liegt im Krankenhaus, ist es beta sie zu besuchen?" Threadstarter.

Solltest du das allerdings nicht gesagt haben um Alpha zu sein, sondern wirklich so gemeint haben - dann viel Spaß noch ^_^

*Kopfschüttel*

Und vor allem, bin ich schon lange auf der Suche nach einem guten Post oder Thread darüber wie man Mädels klar machen kann, dass sie für mich "überdurchschnittlich" und besonders sind.

Google mal nach Komplimente! Ist ein innovatives PU-Werkzeug mit viel Wirkung :-D

Ansonsten Taten sprechen lassen... du bist ein Mann oder nicht ?! Ein Mann darf seine Freundin auch ausführen etc!

Überraschungen ( Roofblasts ) kommen auch immer gut an. Sowas dürfte man sich allerdings selbst beantworten können.

Sarrrrkaaaaaassssmmusssss

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist krank, genauso wie ich und wollte anscheinend paar nette aufmunternde Worte hören. Hab so was wie "Du wirst es schon überleben" gesagt. Egal das ist nicht das entscheidende. Sonst im Telefonat viel C&F gefahren und paar Negs reingeschmissen, weil mir das einfach Spaß macht ^_^

Das entscheidende ist, dass sie angefangen hat sich darüber aufzuregen, dass ich unfreundlich zu ihr bin.

Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich sie nicht viel anders behandele wie meine Freunde oder andere Mädels

"Klar gemacht"? Das klingt, als hättest du hier zu diskutieren begonnen und dich ernsthaft verteidigt. Das solltest du nicht, damit akzeptierst du ihre Vorwürfe und verlierst deinen Frame. Stattdessen hättest du weiter Spaß machen sollen a la:

Sie: Du bist soooo unfreundlich!!

Du: (plötzlich Schlafzimmerstimme) Hey Baby, weißt du, woran das liegt? Ich heb mir die Freundlichkeiten allesamt für die Zeit nach deiner Genesung auf. Ja, wirklich, ich hab hiern dicken Jutesack und jedesmal, wenn ich was freundliches sagen will, spuck ichs schnell da rein! Jaja, täglich wird er dicker, und wenn ich ihn dir in ein paar Tagen übern Kopp stülpe, headbangst du in Ekstase! Jetzt hast du dir die schöne Überraschung ruiniert, du Dummchen!

was ihr auf jedenfall nicht geschmeckt hat und den Rest des Telefonats weniger gut gelaunt war. Nach einigen Minuten wurde mir das zu doof und es wurde von meiner Seite aufgelegt.

Wenn du eine Frau neckst, dann tu das so lange, wie es dir gefällt. Und hör auf keinen Fall auf, wenn sie es von dir fordert bzw. dich dafür anklagt. Du verlierst hier den Frame, das ist alles.

Dass man einem kranken Mädel auch mal was Nettes sagen kann, stimmt natürlich. Aus PU-Sicht ist es hier eher zweitrangig. Macht man auch besser persönlich. Am besten, du legst dir einen dicken Jutesack zu, und jedesmal, wenn du was Nettes sagen willst, spuckst du ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für alle Post über mir.

Hat mir ein wenig die Augen geöffnet.

Aber ich bin jetzt ein wenig verwirrt..

Es wird ja immer gepredigt, dass man einer Frau klar machen soll, dass man sie nicht braucht und jederzeit eine andere haben könnte (ob verbal oder non-verbal). Und dann widerrum gibt es die Ansicht, dass man einer Frau das Gefühl geben soll, dass sie etwas besonderes ist.

Was stimmt denn jetzt?! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ach komm, du hast einfach nur dein eigenes verhalten mal zu spüren bekommen. sie ist krank, wollte was nettes hören und bekommt "du wirst es überleben" um die ohren gehauen. du fährst in den urlaub, willst was nettes hören und bekommst die retourkutsche in form von "viel spaß".

nach pu-sicht funktioniert beides: es wurmt dich schließlich so sehr, dass du hier nen thread eröffnest. ihr wirds nicht viel anders gehen. allerdings handelt es sich um eine ganz normale reaktion. wie du mir so ich dir, wie's in den wald hineinruft... such dir ein sprichwort aus.

glücklich wirkt ihr aber beide dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird ja immer gepredigt, dass man einer Frau klar machen soll, dass man sie nicht braucht und jederzeit eine andere haben könnte (ob verbal oder non-verbal). Und dann widerrum gibt es die Ansicht, dass man einer Frau das Gefühl geben soll, dass sie etwas besonderes ist.

Was stimmt denn jetzt?! :-D

Das mit einer Frau zeigen dass man sie nicht braucht etc.. ist im PU eine seite um nicht needy zu wirken und das wendet man eigentlich bei Frauen an die man closen will.. Bei deiner Freundin ist sowas mal gar nicht angebracht.. da musst du einfach ne andere schiene fahren!

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Freunde,

mich nervt eine Sache, die ich garantiert nicht so stehen lassen will:

Habe heute mit meiner Ex-back-Freundin (was fürn Wort :-D ) was telefoniert. Sie ist krank, genauso wie ich und wollte anscheinend paar nette aufmunternde Worte hören. Hab so was wie "Du wirst es schon überleben" gesagt. Egal das ist nicht das entscheidende. Sonst im Telefonat viel C&F gefahren und paar Negs reingeschmissen, weil mir das einfach Spaß macht :-D

Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich sie nicht viel anders behandele wie meine Freunde oder andere Mädels, was ihr auf jedenfall nicht geschmeckt hat und den Rest des Telefonats weniger gut gelaunt war. Nach einigen Minuten wurde mir das zu doof und es wurde von meiner Seite aufgelegt.

Da ich demnächst in Urlaub fahre, kam nur ein genuscheltes "viel spaß" von ihr. Klar kann sich jeder verabschieden wie er mag, aber bisl mehr sollte es schon sein. Bin wegen Stress in der Schule und sonst auch was verwirrt und verstehe das nicht.

Frage:

So far

Affe

Du hast sie ja jetzt zurück .. mach doch so weiter wie du es gemacht hast als du sie "damals" hattes :) wenn Probleme auftauchen die du selbst nicht lösen kannst poste sie ins Forum.

Gruß Shtegu

bearbeitet von shtegu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt denn jetzt?! :-D

beides :-D

mit zeigen ist nicht gemeint ihr direkt zu sagen " ich behandel dich wie alle anderen oder ich kann mein leben gut ohne dich führen" Bau die message in DHV- Stories ein.*

Gib ihr das Gefühl aber lass sie dich nie ganz haben - du musst ihr "klarmachen" (wie hier* beschrieben ^^) dass es mindestens eine Sache gibt die dir wichtiger ist als sie z.B. deine Familie.

Und denk dran: wir machen alle Fehler und das ist auch gut so !

Gruß und viel Erfolg

Shtegu

bearbeitet von shtegu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und dazu nochmal meine meinung: NEIN, mit freundinnen muss man KEINE andere schiene fahren, ltrs sind bloß fortgesetzte pick ups.

Und zu PickUps gehört auch Comfort und das nicht zu knapp.

Ich verstehe schon, dass Deine Posts und Dein Buch viele verwirren, Enigma. Gib doch mal zu, dass Du Deine Mädels auch mit netten Aussagen befriedigst. Oder echt nie? Der nicht verstandene Punkt ist wahrscheinlich, dass Du vorher schon ab und zu mal was nettes sagst und es nur ignorierst, wenn sie Zuneigung per Drama fordert.

D.h. im TS´s Fall, hättest Du vorher schon erkannt, dass Deine LTR unter ihrer Krankheit leidet und getröstet werden will.

Oder Deine Beziehungen beruhen wirklich immer auf Verlustangst und einer emotionalen Distanz zu Deinen Freundinnen, die es Dir einfach macht, sie zu nexten.

Vielen der Leser ginge es in diesem Fall anders. Sie haben hohe Ansprüche und wenn dann mal eine diesen Ansprüchen genügt, wünschen sie sich, sie zu binden und nicht einfach zur nächsten zu laufen.

Für solche Beziehungen gilt der oft verwendetet Satz: Die Mischung macht es.

Generell immer nett sein und auf ihre Emotionen eingehen.

Außer wenn sie irgendwelche Dramen fährt, die Du auch mit viel Verständnis nicht nachvollziehen kannst.

So bleibt man Alpha und die Frau fühlt sich geliebt und ist glücklich (und bleibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir kaum was netteres vorstellen als diese jutesack-geschichte. sogar als mann würd ich mich freuen, wenn mir meine freundin ankündigt, jede menge nettigkeiten in einem jutesack für mich aufzubewahren, der beim nächsten treffen mir gehören wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt denn jetzt?

Oh Mann :-D

Du sollst nicht abhängig sein udn sich dich unterwerfen. GEnauso zeigen, daß man ein attraktiver Mann ist und nicht mitihr zusammen ist, weil man sonst keine findet. Aber das heißt nicht, sie nicht zu lieben, schnuckelig mal am Telefon zu reden, gerade , wenn sie krank ist. Du genießt es doch auch, wenn deine Freundin lieb zu dir ist? Natürlich ist ein Mensch, den man liebt wichtiger, als andere. Ebenso hat sie Recht, wenn sie von deinen Pseudoalpha geschwätz genervt ist.

Ich sage es wieder:

Weniger Betaisierungsangst und mehr Selbstbewußtsein, kein selbstbewßter Mann würde Angst haben, zu seiner Freundin auch lieb zu sein.-

Wenn du so weiter machst, dann wird deine BEziehung bald vorbewi sein. Haben dann wieder einen Thread "LSE wollte mich betaisieren und manipulieren, dauern Drama" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann mir kaum was netteres vorstellen als diese jutesack-geschichte.

Ich sehe gerade TS´s Freundin, wie sie glücklich und verliebt denkt: "Mensch, ein ganzer Jutesack. Wow. Da hab ich den Typen für ´s Leben gefunden."

Außer, sie tickt so wie alle anderen Frauen. Dann denkt sie eher:

"Der Arsch, ich bin zwar zu ihm hingezogen, aber ich leide so sehr und fühl mich ihm so fremd, dass mir die Beziehung praktisch nichts mehr bedeutet. Hoffentlich finde ich bald den Richtigen."

Muss jeder selber wissen, was er will. LDS ist sicher ein klasse Buch und ein super Augenöffner. Wenn man die Sachen allerdings 1:1 umsetzt, wird man nie eine LTR mit Zukunft erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Sonst im Telefonat viel C&F gefahren und paar Negs reingeschmissen, weil mir das einfach Spaß macht :-D

....

Frage:

So far

Affe

Schau, du kannst das alles tun, ich mach es auch. Was man aber wirklich bedenken und dossieren muss ist die Intensität und die Häufigkeit. Wenn du NUR das machst, dann ist das ein kontinuierlicher push. All das necken, c&f, pushen etc. muss in einer LTR aber immer wieder durch genügend Herzlichkeiten und Nettigkeiten ausgeglichen werden, sonst gibt es Probleme. Gerade in längeren Beziehungen wird das oft vergessen.

Dein Statement hätte mich auch gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann mir kaum was netteres vorstellen als diese jutesack-geschichte.

Ich sehe gerade TS´s Freundin, wie sie glücklich und verliebt denkt: "Mensch, ein ganzer Jutesack. Wow. Da hab ich den Typen für ´s Leben gefunden."

ROFL :rolleyes:-_- ich glaub, ich mag einfach das wort jutesack. jutesack, jutesack. dicker, runder jutesack.

Außer, sie tickt so wie alle anderen Frauen. Dann denkt sie eher:

"Der Arsch, ich bin zwar zu ihm hingezogen, aber ich leide so sehr und fühl mich ihm so fremd, dass mir die Beziehung praktisch nichts mehr bedeutet. Hoffentlich finde ich bald den Richtigen."

Klingt wie ein innerer Monolog aus "Anna und die Liebe".

Aber ich geb dir ja Recht: Liebe ist die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ebenfalls einen ähnlichen Fall, meine Freundin rief mich an und sagte sie sei krank.

Nach einem kurzen Telefonat bin ich auf meinen Drahtesel gestiegen um alle Dinge einzukaufen, die ihr auf dem Weg der Besserung helfen würden (Tee etc.).

Anschließend habe ich mich auf den Weg zu ihr gemacht, mich zu ihr ans Bett gesetzt und mich um sie gekümmert. Somit habe ich ihr quasi die langweilige Zeit alleine zu Hause im Bett genommen.

Das könnte theoretisch doch totales Beta-Verhalten gewesen sein :clapping: . (Ironie)

a) Habe ich mich direkt auf den Weg zu ihr gemacht, was heißen könnte ich hätte nichts besseres zu tun.

Im Endeffekt fand sie es klasse, was sie später auch deutlich gemacht hat. Ich persönlich fand, es hat zu mehr Attraction geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt denn jetzt?! ^_^

Ich sehe das so: Es gib einige Frauen denen kannst du dieses Gefühl ruhig geben das sie was besonderes sind. Es gibt andere Frauen wiederum denen DARFST du dieses Gefühl (oder sagen wir Macht) nicht geben.

Von daher, hast du jemanden besonderen gefunden der dich gut behandelt sind solche Komplimente meiner Meinung definitiv angebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden