Wie Date mit Bekannter klarmachen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich ein HB 7-8 auf einer Party kennen gelernt, mit dem ich mich bei einem weiteren Event unterhalten habe, nach dem mir meine Wings aber sagten, ich wäre zu needy gewesen und hätte sie verprellt.

Deswegen und weil sie sehr kommunikativ und flirty ist (d.h. sich zu vielen Typen so verhält, dass diese sich Hoffnungen machen könnten, wenn sie unerfahren sind), habe ich sie seither immer nur sehr freundlich gegrüßt, wenn wir uns begegnet sind - damit ich keiner von denen bin, die auf ein charmantes Lächeln sofort anspringen und zu sabbern anfangen.

Kürzlich hatte sie dann selbst ein Gespräch initiiert, das ich nach ein wenig Kino und viel C&F mit einem NC abschließen konnte.

Ich habe keine Ahnung, ob sie das nur einfach so mitgemacht hat oder mit dem Gedanken, dass man mal etwas gemeinsam unternimmt. Jedenfalls möchte ich nun ein Treffen zu zweit arrangieren, aber nicht riskieren, den aktuellen Status zu gefährden, z.B. indem ich mich zu früh zu interessiert gebe, da sie ziemlich viele Avancen bekommen dürfte.

Klar: Anrufen und Date ausmachen. Aber was konkret vorschlagen? Was mache ich tolles, woran ich sie teilhaben lassen möchte?

Grüße

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey NerdRage !

So wie ich das sehe willst du kein "Klassiches Date" also Kino oder Essen etc. seh ich das Richtig ?

Was mache ich tolles, woran ich sie teilhaben lassen möchte?
Meinst du damit, dass du sie an etwas teilhaben lassen willst ,was du gerne Machst ? Weil für mich klingt die Frage so als ob du nicht wüsstet was du Tolles machst, woran sie dran teilhaben könnte. Oder Meinst du damit. Was du mit ihr machen könntest bzw. Wohin du mit ihr können könntest ?

mfg Ray.C

Ps : Sorry das ich dir keine Konkrete Antwort auf deine Frage geben konnte, vorerst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gelernt, dass klassische (und als solche deklarierte) Dates wie einfach "was trinken gehen" deutliche Nachteile gegenüber gemeinsamen Aktivitäten haben, bei denen es mehr Möglichkeiten für Gesprächsstoff oder zur Eskalation gibt, z.B. beim Shoppen, Klettern usw.

Stattdessen soll man die Frau vorgeschobenerweise zu etwas einladen, das man angeblich sowieso macht, sodass man sie an seinem eigenen tollen Leben teilhaben lässt statt sie zu benötigen, um gemeinsam Spaß zu haben.

Dadurch muss man außerdem nicht explizit nach einem Date fragen - es ist viel unverbindlicher und indirekter, aber liefert bei positiver Resonanz die gleichen Optionen.

Nur habe ich nicht wirklich etwas, wozu ich eine Frau mitnehmen könnte oder möchte. Mein Leben ist zwar vielseitig und ich bin derzeit auch gut beschäftigt, aber sie mit zum Sport oder in den Club zu nehmen behagt mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehs nicht zu verbissen. Geh mit ihr nen Kaffee trinken oder durch nen Park spazieren, wenn Dir nichts anderes einfällt. Oder treibt doch zusammen Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stattdessen soll man die Frau vorgeschobenerweise zu etwas einladen, das man angeblich sowieso macht, sodass man sie an seinem eigenen tollen Leben teilhaben lässt statt sie zu benötigen, um gemeinsam Spaß zu haben.

Es bietet sich genau das an, was du sowieso auch ohne sie machen würdest.

Alles, wofür du sonst vielleicht als erstes deine Kumpels anrufen würdest, ob sie mitkommen. Jetzt kannst du sie zuerst fragen; wenn sie nicht will, frag deine Kumpels; wenn die nicht wollen, frag noch wen weiter; und wenn keiner mitwill, mach es trotzdem alleine.

Für mich ist der Fall meist mit Konzerten gegeben. Irgendwelche kleinen Bands/Künstler, die sehenswert und bezahlbar (in Bars, kleinen Clubs) sind, treten in einer größeren Stadt jeden zweiten Tag auf. Da kann man dann sagen "Du, ich geh am Donnerstag zum ABC-Konzert. Willst du mit?" - "Hm. Kenn ich gar nicht." - "Die machen so DEF-Genre-Musik, so ähnlich wie die Band GHI. Wird bestimmt cool, kostet auch nur 6 Euro." - "Hm, ja ok."

Andere interessieren sich vielleicht mehr für Sport. Wenn du ohnehin gerne zum Beachvolleyball-Europapokalfinale gehen würdest, fragst du: "Ich geh am Samstag zum Beachvolleyball-EM-Finale der Frauen. Willst du mitkommen?"

Wenn du sowieso vorhast, notfalls alleine (sargen) durchs Einkaufszentrum zu laufen und nach Schuhen zu suchen, lädst du sie ein mitzukommen.

Damit du vor ihr ein spannendes Leben behältst, musst du aber auch wirklich die Sachen machen, zu denen du sie einlädst. Sonst fragt sie hinterher "Und, wie war das Beachvolleyball-Finale?" und du musst zugeben "Ach, als du abgesagt hast, bin ich nicht hingegangen." --> Dein spannendes Leben ist also doch nur ein Vorwand gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon von den anderen erwähnt mach was was du sowieso auch ohne Sie machen würdest.

Aber ich stell mir ein bisschen die frage welchen "Status quo" nicht gefährden willst. Da ist doch gar nix was du kaputt machen kannst. Also raus aus der comfort Zone und Sie einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden