Arbeitskollegin, HB8, direkt oder indirekt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und haben mir schon einiges durchgelesen. Den ersten Kontakt mit dem Thema hatte ich vor ca. zwei Jahren, habe dann aber eine Frau kennen gelernt und war bis vor einer Woche mit ihr zusammen, aber das interessiert jetzt nicht :)

Es geht um eine Arbeitskollegin. Ich sitze mit jemand anderen in einem zweier Büro und sie ist in den letzten ca. zwei Monaten jede Woche bei meiner "Mitbewohnerin" gewesen, habe daher schon länger ein Auge auf sie geworfen. Nun da ich wieder Solo bin und sie, seit ca. zwei Mnaten auch, habe ich mir gedacht, dass sich da ja was entwickeln könnte ;)

Dadurch das sie nun schon öfter mal bei mir im Büro war und wir uns teilweise zu zweit, aber hauptsächlich zu dritt, unterhalten haben, ist der erste Kontakt also schon hergestellt. Von meiner Einschätzung her glaube ich, dass sie mich auf jeden Fall sympathisch findet, aber habe leider nicht auf irgendwelche IOIs geachtet (bin leider etwas zu spät wieder auf das Thema PUA aufmerksam geworden).

Was mein weiteres Vorgehen angeht bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich könnte sie natürlich einfach mal direkt nach einem Date fragen (direct app, richtig?), habe aber auch die Möglichkeit mit ihr und ein paar Arbeitskollegen mal Kickern zu gehen. Einer dieser Arbeitskollegen ist ein Freund von mir und weiß, dass ich auf sie stehe. Könnte also eventuell auf etwas Unterstützung seinerseits hoffen. Das wäre dann ja im Grunde ein indirect app, oder?

Was ihren Charakter angeht, soweit ich das sagen kann, scheint sie eine sehr ausgeglichene und unkomplizierte Person zu sein, was mich nach meiner letzten Freundin sehr reitzt, und ich würde sagen sie ist, für meinen Geschmack, ein hb8-9 (halt genau mein Typ :) ). Läßt das aber nicht raushängen.

Meine Bedenken sind halt, dass ich nicht weiß, was sie davon hält sich mit Arbeitskollegen zu daten und ob es in diesem Sinne nicht vielleicht besser ist, erst mal mit ein paar Leuten weg zugehen und zu schauen, wie sie in privatem Umfeld auf mich reagiert.

Für Meinungen und Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie nicht gamen. Wie reagiert sie vielleicht nach der Trennung? Wird sie irgendwelche Details ausplaudern? Es gibt genug andere Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und haben mir schon einiges durchgelesen. Den ersten Kontakt mit dem Thema hatte ich vor ca. zwei Jahren, habe dann aber eine Frau kennen gelernt und war bis vor einer Woche mit ihr zusammen, aber das interessiert jetzt nicht :)

Es geht um eine Arbeitskollegin. Ich sitze mit jemand anderen in einem zweier Büro und sie ist in den letzten ca. zwei Monaten jede Woche bei meiner "Mitbewohnerin" gewesen, habe daher schon länger ein Auge auf sie geworfen. Nun da ich wieder Solo bin und sie, seit ca. zwei Mnaten auch, habe ich mir gedacht, dass sich da ja was entwickeln könnte ;)

Dadurch das sie nun schon öfter mal bei mir im Büro war und wir uns teilweise zu zweit, aber hauptsächlich zu dritt, unterhalten haben, ist der erste Kontakt also schon hergestellt. Von meiner Einschätzung her glaube ich, dass sie mich auf jeden Fall sympathisch findet, aber habe leider nicht auf irgendwelche IOIs geachtet (bin leider etwas zu spät wieder auf das Thema PUA aufmerksam geworden).

Was mein weiteres Vorgehen angeht bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich könnte sie natürlich einfach mal direkt nach einem Date fragen (direct app, richtig?), habe aber auch die Möglichkeit mit ihr und ein paar Arbeitskollegen mal Kickern zu gehen. Einer dieser Arbeitskollegen ist ein Freund von mir und weiß, dass ich auf sie stehe. Könnte also eventuell auf etwas Unterstützung seinerseits hoffen. Das wäre dann ja im Grunde ein indirect app, oder?

Was ihren Charakter angeht, soweit ich das sagen kann, scheint sie eine sehr ausgeglichene und unkomplizierte Person zu sein, was mich nach meiner letzten Freundin sehr reitzt, und ich würde sagen sie ist, für meinen Geschmack, ein hb8-9 (halt genau mein Typ :) ). Läßt das aber nicht raushängen.

Meine Bedenken sind halt, dass ich nicht weiß, was sie davon hält sich mit Arbeitskollegen zu daten und ob es in diesem Sinne nicht vielleicht besser ist, erst mal mit ein paar Leuten weg zugehen und zu schauen, wie sie in privatem Umfeld auf mich reagiert.

Für Meinungen und Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Wenn Du Spitz auf Sie bist wie Nachbars Lumpi..schnapp sie dir...:)

......versuch positiv zu denken...nicht vorher an irgendwelche bedenken.....darüber kannst du dir Gedanken machen, "falls" es wirklich irgendwann so sein sollte...Du lebst im JETZT!..you know...:)...viel Erfolg

Cheers der Geist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du Spitz auf Sie (Anm. der Red.: oder ein verspanntes Arbeitsklima) bist wie Nachbars Lumpi..schnapp sie dir...:)

......versuch positiv zu denken...nicht vorher an irgendwelche bedenken.....darüber kannst du dir Gedanken machen, "falls" es wirklich irgendwann so sein sollte...Du lebst im JETZT!..you know...:)...viel Erfolg (Anm. der Red.: Machs wie bei Verhütung, Aids, Geschäften mit der Mafia oder Beamtenbeleidung ... An die Konsequenzen, sofern man an so einen okkulten Unsinn glaubt, kann man doch nachher denken ... Also wieso nicht einfach mal den Chef mit Kot bewerfen? ... Ein Riesenspass sofern man im JETZT(!) lebt - Wer weiß ob das SPÄTER(!) überhaupt kommt?)

Ich halte es ja für eine doofe Idee ...

Falls du dich doch nicht halten kannst - Indirekt, in jedem Fall!

Achja, für o. g. Polemiken hafte ich nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten und Empfehlungen!

Was das Arbeitsklima etc. angeht, wir haben beide arbeitstechnisch nichts miteinander am Hut. Dazu kommt noch, dass sie in einem anderen Teil des Gebäudes sitzt. Sollte es also auf irgendeine Art und Weise Schwierigkeiten geben, ist es nicht sehr problematisch sich dementsprechend aus dem Weg zu gehen und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, da meine Büronachbarin und sie mit dem Thema durch sind und beide in verschiedenen Richtungen weiterarbeiten werden. Ich habe ja auch nicht vor sie einmal zu gamen und danach in den Wind zu schießen. Wenn es gut läuft, wäre ich an einer LTR interessiert.

Aber glaube jetzt auch, dass der indirekte Weg der bessere ist. Werde psotiv denken, mich in Geduld üben und schauen, wie es wird. Falls nichts geht, gibts ja noch andere :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden