17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Meine Frage bezieht sich auf eine konkrete Situation, die ich gerade erlebe, und gehört nicht nur in die Rubrik Personal Development:

Ich schildere eine komplexe Situation so einfach wie möglich. Was immer noch komplex ist.

Ich befinde mich in einem neuen sozialen Umfeld (Weiterb. Schule, Fach: Kunst).

Der Jahrgang besteht aus 40 Studenten á 2 Klassen, macht 20 Personen pro Klasse.

Das Umfeld ist Mädchenlastig (ca. 66% Mädchen, fast alle HBs).

Altersdurchschnitt ist 21 Jahre.

Mein Ziel ist es, in der Klasse, besser noch im Jahrgang, Führer zu werden.

Nicht im Sinne von oberflächlicher Schulsprecher-Führung, sondern Führung im Sinne von: Man vertraut mir und akzeptiert mich als Alphatier.

Ich möchte niemandem etwas aufzwingen, sondern nur an der Spitze der sozialen Hierarchie stehen.

Denn: Wer führt, vögelt.

Mein Vorgehen soweit:

Heute ist der vierte Tag in diesem Umfeld.

Ich habe mich am ersten Tag gezielt zurückgehalten, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Das Ergebnis:

Zwei potentielle Alpha-Männer neben mir, von denen sich einer durch DLVs rausgeschossen hat.

Wir nennen den verbleibenden Konkurrenten hier Hans.

Viele HBs, darunter einige extrem manipulativ (LSE - HD), andere eher naiv, ein gemischtes Feld mit vielen Chancen.

Zwei LSE-HD rotten sich zu einer ChickCouple (Eigenkreation^^) zusammen, d.h, werden sich zukünftig in allem was sie tun absprechen und gemeinsam handeln. Ihr kennt das Phänomen. Sie sind beide HB8 und manipulieren jetzt schon die AFCs. Erfolgreich. Massig Orbiter.

Alle anderen Männer sind AFCs. Alle anderen Frauen kann ich entweder nicht richtig einschätzen oder sind hier irrelevant.

Nachdem ich mir dieses Bild zusammengepuzzelt hatte, fand ich es klug, nichts zu sagen, es sei denn, es wäre ein DHV.

Das funktionierte gut:

Alle Männer folgen mir, wenn Hans nicht dabei ist.

Fast alle Frauen verhalten sich positiv bis neutral.

Problem:

Die ChickCouple und Hans sind meine Sorge. Beide haben mehr Einfluss auf die Gruppe, als ich.

Wenn Hans und ich etwas gegenteiliges fordern, wird nur Hans gefolgt.

Die ChickCouple DLVd mich systematisch.

Die Führung, die ich über die Gruppe habe, solange Hans nicht da ist, ist noch nicht gefestigt und bröckelt:

Was ich sage, wird teilweise schlicht ignoriert. Als wäre ich nicht da. Das ist ein RIESEN DLV.

Lage nach 4 Tagen:

Hans hat meine Wunschposition inne, ich kann mich mit ihm nicht anfreunden, weil er genau weiß, was gespielt wird, und das selbe Spiel spielt. Die ChickCouple trägt dazu bei, weil sie ihm IoIs gibt und mich gleichzeitig DLVd.

Alle anderen sind ignorant was das Game angeht und machen keine Probleme.

Vorgehen:

Hans entweder zum Freund machen oder aber seinen Platz einnehmen; ChickCouple Mundtot machen oder befreunden.

Rest wie gehabt.

Frage:

Welche Techniken sollte ich benutzen, um mein geplantes Vorgehen umsetzen zu können, bzw. ist es sinnvoll und ist es die korrekte Reaktion auf die o.g Situation?

Anm: Wem das zu manipulativ ist, bitte einfach nichts schreiben. Die Welt ist so. Das ist das Terrain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Bin ich froh, nicht mit soner verkappten Weltanschauung wie du durch die Gegend zu laufen. Irgendwas ist da ganz gewaltig falsch gelaufen. Die Gruppenführung übernimmst du nicht durch irgendwelche bescheuerten Techniken oder Sprüche, die du in "Lehrbüchern" findest, sondern durch Persönlichkeit und Charisma. Und erst recht nicht, in dem du versuchst andere "Alphas" ( :lazy: ) rauszuamoggen. Freunde dich lieber mit allen an und geht nen Bier trinken. Mit dieser Klassengemeinschaft wirst du eine längere Zeit verbringen und ich kann dir sagen, es gibt nichts geileres, als ne tolle Klasse mit ner geilen Gemeinschaft. Eine, wo man gerne hingeht.

Steh zu deiner Meinung und vertrete sie notfalls vor der ganzen Klasse, eigne dir Ecken und Kanten an. Denk nicht über jeden deiner Sätze nach, wie sie auf die Gruppe wirken können. Sei höflich, aber selbstbestimmt. Wenn jemand Probleme hat, hilf ihm, aber lass dich nicht ausnutzen.

Und vor allem hör auf, jede Frau sofort in LSE/HSE oder wie der ganze Quatsch heisst zu unterteilen. Seh jede Frau als Mensch und entscheide ob sie es wert sind, dass du Zeit mit Ihnen verbringst. Sowas kann man aber nicht nach 4 Tagen einschätzen. Viele Leute, die ich heute super gerne mag, mochte ich am Anfang garnicht. Und mit Frauen, die so offensichtlich manipulieren und andere ausnutzen, möchte ich garnichts zu tun haben. Was hast du von denen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach mit Hans ein BoyCouple und veranstalte mit dem ChickCouple wilde Sexparties :D

Und vor allem hör auf, jede Frau sofort in LSE/HSE oder wie der ganze Quatsch heisst zu unterteilen. Seh jede Frau als Mensch

Damit wirst Du unheimlich erfolgreich sein und die Menschen werden Dir dankbar sein.

*

P.S.: Du solltest Deine Einstellung gegenüber PU und allem was damit zusammenhängt überdenken, wenn ich mir den Text durchlese, trotz allem viel Erfolg.

* Dazu passend:

People just wanted to be love and accepted like they are.... oder so von Zan Perrion.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte niemandem etwas aufzwingen, sondern nur an der Spitze der sozialen Hierarchie stehen.

Sei wenigstens ehrlich...

Viele HBs, darunter einige extrem manipulativ (LSE - HD)

Aha...Manipulation steht für LSE...

Anm: Wem das zu manipulativ ist, bitte einfach nichts schreiben. Die Welt ist so. Das ist das Terrain.

Interessant.

PS: Ich habs!

Die ganzen Naturals in deiner Klasse halten sich in den ersten vier Tagen zurück und verhalten sich wie AFCs und spielen die Orbitter, um sich einen Überblick zu verschaffen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, verstehe.

Thx!

Auch wenn ihr meine Einstellung nicht mögt.

Ist bestimmt nichts persönliches :-)

@ SchnatterNatter:

...Persönlichkeit und Charisma...

Was genau meinst du damit? Wie verhält sich denn jemand mit Persönlichkeit und Charisma im Vergleich

zu jemandem, der keine Persönlichkeit und kein Charisma hat? Mit anderen Worten:

Was IST Persönlichkeit und Charisma, wenn nicht bestimmte Verhaltensweisen und Aussagen?

Bin sehr gespannt auf die Antwort, denn wenn du Charisma an etwas anderem als am Verhalten

festmachen kannst, könnte es ja wirklich sein, dass meine ganze Theorie Sch**** ist.

Bloß bezweifle ich, dass das geht. (?)

@ Jigga:

Mach mit Hans ein BoyCouple und veranstalte mit dem ChickCouple wilde Sexparties :D

Wie beschrieben ist das mein Plan. Wie soll ich mich mit jemandem anfreunden, der mich ignoriert? Der

mich nicht für voll nimmt? Kurz: Für den ich keinen Value habe?

@Saint Tropez:

Vergiss aber nicht, dass die Anderen sich in Deiner Umgebung wohl fühlen wollen.

Ihre Stimmen, ihre Meinungen wollen gehört und integriert werden.

Thx, das hab ich auch schon gedacht, also muss ich besser darin sein, den schmalen Grat zwischen

Nice-Guy und Alpha zu finden. Es darf nicht sein, dass AFCs egal sind, zumindest dürfen sie das

so nicht empfinden.

Habe keinerlei Faschistischen Hintergrund... Falls du das denken solltest.

bearbeitet von ImaginePrometheusNow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, Du scheinst es echt zu übertreiben, oder in keiner Weise ein instinktiveres Sozialverhalten zu haben.

Aber auf den zweiten Blick lesen wir ja auch nur ein paar Zeilen von Dir und

sollten uns alle daran nicht so hochziehen.

Du solltest Dich aber damit anfreunden, dass es so was wie einen "Führer", auf den alle hören

wenn er nur grade hustet, nicht gibt und auch nicht geben soll.

Wenn "Hans" bei manchen Dingen eher gefolgt wird als Dir, dann kann das auch daran liegen,

dass seine Vorschläge besser sind und er einfach der nettere unbefangenere Kerl ist.

Du wirkst sehr verbissen und scheinst eher der "badboy" zu sein.

Vergiss aber nicht, dass die Anderen sich in Deiner Umgebung wohl fühlen wollen.

Ihre Stimmen, ihre Meinungen wollen gehört und integriert werden.

Wenn Du aber wirklich unbedingt in einer sozialen Hierarchie der Macker sein willst,

dann hättest Du großen Erfolg in der HJ und der DDR gehabt.

Solche Typen sind mir sehr Suspekt.

PS:

In manchen Situationen hab ich auch erlebt, dass grade die, die sich um ein "Alphastatus" bemühten

von der gesamten Gruppe tendeniell eher weniger gemocht wurden.

Die eigene Stimme, Meinung und derer Ausdruck ist allen Menschen sehr wichtig. Sobald sie das Gefühl haben,

dass sie jemand "fremdbestimmen" will, schalten sie auf "zickig" und "stur".

Liberalerer Geister, die mehr auf einen Ausgleich der Gruppe bedacht sind, waren deutlich populärer.

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das hier ist der Komplet falsche Bereich des Forums wo du sowas rein Posten sollte's

Klingt als ob das leben wie so ein Wow Spiel betrachtest :drinks:

so ich muss Level 80 sein und alle unter Kontrolle haben.

Bäm bäm ich werde Herscher des Okrreiches

Du hast ein komplett falsches Alpha verständnis.

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es möglich (habe es selbst erlebt) dass sich Leute zum Führer gemacht haben.

Sei es in Rockbands, Studentenverbindungen oder auch einfach beim gemeinsamen Kino Besuch.

Das ist genau der Typ Mensch der meine Person als Weichei ansieht. Aber muss ich mich

gegen solche Leute durchsetzen?

Von solchen Leuten halte ich mich fern und das tun noch mehr. Und irgendwann hat

der Möchtegern-Führer zwar ein paar Schleimer um sich herum versammelt aber mehr auch nicht.

Aus seiner Sicht hat er die "Konkurrenz" weg gemobbt (um mal den Begriff amog außen zu lassen).

Doch was bleibt ihm auf Dauer?

Letztendlich bekommen Möchtegern-Führer und Pseudo-Alphas ein paar auf die Fresse....

auf die eine oder andere Art und Weise.

Und diese Art von Führertum riecht auch irgendwie nach Kontrollzwang....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Welche Techniken sollte ich benutzen, um mein geplantes Vorgehen umsetzen zu können, bzw. ist es sinnvoll und ist es die korrekte Reaktion auf die o.g Situation?

Einige Anregungen dazu:

a) Aufgaben übernehmen, welche der Gruppe dienen und dich als "Macher" erscheinen lassen, Verantwortung übernehmen (Klassensprecher? Hat das Status?)

b) Informationen kontrollieren, unverzichtbar sein (einen Newsletter herausgeben, alle Emails der Leute haben, jeden kennen).

c) Initiativen starten, die den Leuten gefallen (Parties organisieren).

d) Alle Leute befrienden, nach ihren Bedürfnissen schauen und diese erfüllen ("Schau mal, hier ist der Link zu der Website, die du gesucht hast").

e) Die Frauen so behandeln, dass sie hinter deinem Rücken gut über dich sprechen.

f) Guten Kontakt zu den Alphas und Meinungsführern pflegen, falls du noch nicht zur Führungscrew gehörst

g) Bei wichtigen "In"-Events immer anwesend sein. Geburtags- und sonstige Parties besuchen, Namen merken (ähnlich wie Politiker :drinks:

h) Bei der Fußball-WM ein Public Viewing organisieren.

Das ist alles field-tested von mir in einer neuen Gruppe, allerdings Erwachsene.

Hans würde ich zum Freund machen oder ihn ignorieren, wenn er zu nervig ist.

Hier ein Blog mit einigen Artikeln dazu: http://rebelseduction.blogspot.com/ (siehe dort weiter unten, verschiedene passende Themen).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt ist nicht so, dein Bild von der Welt ist so.

Du weißt schon, dass Angst vor dem Unkontrollierbaren ein klares Zeichen und gleichzeitig ein Indikator für LSE Verhalten ist?

Ein wirkliches Alphatier will die Gruppe nicht um jeden Preis anführen, es ist ihm nichtmal wichtig, dass die geilen Bitches ihn DHVen, er macht was er will und lässt andere daran teilhaben, wenn sie es sich verdienen. Das kannst du evtl. alles spielen, wahrscheinlicher ist aber das dein Spiel irgendwann durchschaut wird und es nicht mehr zieht. Mal ganz abgesehen davon ist es deiner psychischen Gesundheit nicht förderlich wenn du permanent vorgibst ein anderer zu sein als du bist. Sowas macht dich krank, abhängig und zerstört dein Selbstwertgefühl. Sowas sollte mann auch für 20 Lays nicht tun.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt schon, dass Angst vor dem Unkontrollierbaren ein klares Zeichen und gleichzeitig ein Indikator für LSE Verhalten ist?

;-) er sagst.

Und es wird dir nie gelingen der "absolute Alpha" in deiner Umgebungen zusein, weil es auch halt so Menschen wie mich gibt, die erkennen ob jemand wirklich ein guter Sozialer Mensch ist und tief aus seinem eigenen innerren herraushandelt oder ob er einfach nur Mannipulieren will.

Du kannst ein angesehender, respektierter und bewunderter Mann in deiner Umgebung werden aber nicht solange du so eine Frage stellst wie diese.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-D

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi imagineP.,

leute wie du (von dem eindruck den du hier durch dein schreiben hinterlässt) sind so lange "alpha" bis jemand vorbeikommt der hinter deine fassade sehen kann. ... es gibt männer die interessiert es einen scheiss was du dir mit "analytischem denken" zusammenreimst, von wegen "ich bin alpha -> alpha bekommt alle frauen -> alpha ist beliebt -> alpha ist so ungefähr unantastbar". egal wie sehr du dir denkst dass du oben stehst, es gibt immer männer, die es sich nicht mal anmerken lassen müssen, die eigentlich über dir stehen. denen es einfach nicht wichtig ist dort zu stehen wo du stehst. dein verhalten aber auch nur deshalb tolerieren werden, weil es ihnen egal ist. weil es wichtigeres im leben gibt als irgendwelche dämlichen sozialen hirarchielevels die auf den ersten blick eine fülle an z.b. frauen mit sich bringen. zum beispiel sich auf die kunst zu konzentrieren. schliesslich geht man doch in einen kunstkurs um auf ganz eigenem, emotionalen level, wirklich etwas anregendes zu tun und nicht um irgendwo den boss raushängen lassen zu können.

eine frechheit von dir anzunehmen du könntest irgendeinen dämlichen alphastatus einnehmen, nur weil sich irgendwer durch sonst irgendeinen müll, den er erzählt hat, "rausgehauen" hat. männer (keine jungs) sehen in deinem verhalten den versuch eines jungen sich beliebt zu machen.

egal wie sehr du versuchst zu verstecken dass du gemocht werden willst, der jenige der wirklich weiß was sache ist, wirds erkennen, und für zumidest diesen einen mann, wird dein verhalten alles andere als männlich rüberkommen, als viel mehr kindlich. dein glück wenn du einen erwischt der passiv/neutral eingestellt ist und dir eher eine stütze sein wird als dich offen "fertig" (im sinn von: "deine realität demolieren") zu machen.

bearbeitet von Paranuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@First Violin, Paranuss und Reaven:

Ihr habt Recht. Wenn jemand daher kommt, der mein Spiel durchschaut, bin ich nur noch der dumme junge, der gemocht werden will.

Natürlich, eure persönlichkeitsanalyse ist richtig, aber was soll's?

>Das Spiel wird nun mal so gespielt.

bearbeitet von ImaginePrometheusNow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Recht. Wenn jemand daher kommt, der mein Spiel durchschaut, bin ich nur noch der dumme junge, der gemocht werden will.

Was sind denn deine Ziele?

Möchtest du gemocht werden oder Macht?

Oder lediglich eine höhere Anzahl an Sexuallpartnern?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe ich les da keine arroganz aus deinem posting herraus.?

du bist niemals "der dumme junge der gemocht werden will". wirst du auch in den augen von männern niemals sein. lediglich ein kind, das im eigentlichen kern eben doch noch führung/stütze braucht. was nichts schlimmes ist. wenn du ein netter kerl bist und es dir nicht mit irgendwelchem pseudo-alphamacho scheiss versaust, wird man sich gerne um dich sorgen und einfach für dich da sein.

am ende des tages gibt ein kein "spiel". kein "game" oder sonst irgendetwas das sich analytisch erfassen lässt. letztendlich gibt es nur dich und andere menschen, inmitten deines lebens du dich dafür entscheiden musst irgendwann einmal entgültig los zu lassen oder ewig selbstgenerierten illusionen nachzurennen, denen du wert zu schreibst den sie niemals haben werden können von wegen "ich will gemocht werden, und wenn ich den alphastatus in der gruppe habe, wird genau das der fall sein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden