Wieviel Geld kostet Pick Up

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Mir ist es eigentlich gar nicht aufgefallen und ich war auch immer der Meinung, dass ich kein Geld für Pick Up ausgebe... Doch jetzt, wo ich eine Freundin habe und deshalb nur noch so nebenbei ein wenig flirte, merke ich schon, dass ich an manchen Stellen echt weniger Ausgaben habe!

Bei mir war es die Telefonrechnung, die mich stutzig gemacht hat, als sie diesen Monat, in dem ich das erste mal keine Frauen mehr angerufen habe, gleich mehr als 20 Euro billiger war... Ich führe keine langen Gespräche auf Handy, nur muss man ja halt mal anrufen und nach 2 Minuten sag ich immer "hast du Festnetz"? - Da is ja kostenlos...

Ich würd gerne wissen, was gebt ihr für PU aus und seid bitte nicht blauäugig und sagt "nichts", schaut mal auf diese Liste, es gibt sooo viele Ausgabequellen:

- Seminare/Lairtreffen

- Anfahrtswege für PU-Aktionen wie Street-Sarging, Lairtreffen, Clubgame, etc...

- PU-Bücher/CDs/Theoriematerial (jeder hat wenigstens ein paar)

- PU-Equipment wie Peacocking, Zaubertricks, Kleidung, die extra zum weggehen gedacht ist

- Disco Eintritt + Drinks für Clubgame

- Telefonrechnung

- Online-Singlebörsenbeiträge

- etc...

Ohne Zweifel gebt ihr das Geld gerne aus, wer geht nicht gerne weg in die Disco und wer flirtet nicht gerne am Telefon mit ner hübschen Frau. Das das alles sehr viel Spaß macht und ihr auch ohne PU bestimmt in die Disco gehen würdet, das ist klar. Ich möchte nur einmal einen Überblick bekommen...

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsinniger Thread, sorry! Alles im Leben kostet Geld! Seit ich mit meiner Freundin zusammen bin ist meine Handyrechnung gestiegen, und für Benzin, Restaurant, Kino, Club etc. geb ich auch mehr aus, da wir oft ausgehen. So what?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne halt echt Typen die in der Innenstadt wohnen sich aufs streeten spezialisiert haben und so kaum Geld für Pick Up ausgeben aber das ist wohl die Ausnahme.

Stimmt schon selbst wenn man keinen teuren Workshop besucht oder einen haufen Geld für ne DVD ausgibt, lässt man doch etwas Geld für seinen Entwicklung da. Da wir hier aber wirklich von kleinen Beträgen sprechen und man ohne Pick Up viel mehr ausgaben in dieser Richtung gehabt hätte kann man das wohl verkraften.

Kuss Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb für PU tatsächlich kein Geld aus. Auf Lairtreffen geh ich nicht, ich kauf mir keine DVDs und Bücher, ich besuche keine Kurse und wenn ich Mädels kontaktiere oder treffe, fällt das für mich nicht unter Pickup sonder um Gesellschaftspflege. :yahoo:

Alles eine Frage der Definition.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich hab mir bisher nur LDS gekauft, kost ja nicht die Welt. Benzinkosten um zu den Mädels zu fahren sind nicht unbedingt auf PU zurückzuführen, das ist selbstverständlich unter Menschen. In Discos bin ich auch vor PU schon gegangen. Workshops, Lairtreffen, neueste PU DVD´s, Singelbörsen und all den Schmuh brauch ich nicht.

und wer flirtet nicht gerne am Telefon mit ner hübschen Frau.

Ich. :-D Gibt nix schlimmeres als telefonieren für mich, drum halt ich die Gespräche auch bewusst kurz. Angesicht zu Angesicht ist mir 1000000000000000 mal lieber.

Tja, also grundsätzlich würd ich tatsächlich behaupten das ich nichts dafür ausgebe. :yahoo:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ausgaben sind wegen PU und nicht für PU gestiegen. So kleide ich mich besser, habe mir einiges an Lektüre über Entwicklung, Spiritualität und Psychologie reingezogen und bin auch lange Wege zu NLP Trainern und Events gefahren, zu denen ich mich vorher nicht getraut habe. Aber nicht für Pick up, es hat lediglich den Anstoß gegeben. Geht auch alles ohne extra Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU lässt sich nicht vom Leben trennen, daher kann ich die Kosten dafür nicht beziffern. Wenn ich mir ein Hemd kaufe, habe ich dann Geld für PU oder für Kleidung ausgegeben? Wenn ich in einen Club gehe um zu gamen, gebe ich dann Geld für PU oder für Party aus? Jmd. der im Club ist ohne PU zu kennen, hat letztlich die gleichen Ausgaben.

Was ich gelten lasse sind Kosten auf Dates und Seminare. Letzteres nutze ich nicht, für ersteres gehen pro Abend ca. 10€ weg - zu aktiven Zeiten waren das ca. 50€ pro Woche "für PU".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, dann formuliere ich die frage mal neu

wie viel geld steckt ihr in euch selbst und eure persönlichkeitsentwicklung, was ihr vor PU nicht in euch gesteckt habt?

also ich denke ich komme auf bestimmt 50 bis 100 Euro pro Monat;

Telefonrechnung: + 20 Euro

PU Bücher gekauft: LDS, MM, Thorsten Havener: Ich weiß was du denkst, The Game

Schmuck wie Ringe, Halsketten

Körperpflegeprodukte + 10 Euro

Anfahrtswege zu Frauen (die Bahn in HH kostet immer geld)

Discoeintritt + Drinks bestimmt auch nochmal 20 Euro

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Auch nach deiner Neuformulierung würde ich immer noch sagen, dass meine monatlichen Ausgaben durch PU nicht gestiegen sind.

Für gelegentliches OG melde ich mich nicht extra in irgendwelchen kostenpflichtigen Singlebörsen an und das Streetgame wird in den Alltag integriert.

Meine Telefonrechnung ist aus dem bereits von Coldworld genanntem Grund ebenfalls nicht gestiegen.

In Sachen Theorie hat mir die Schatzkiste hier im Board gereicht und in Sachen Mode habe ich auch vorher schon auf Qualität geachtet und daher lieber etwas mehr bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spritkosten hab ich nich da kein Auto. Ich fahr Bus oder lass mich abholn.

Handy hab ich eh Vertrag, weil ich genrell viel Telefoniere wegen Fussball, Schule(z.B Party Organiesieren)u.s.w. also keine Zusätzlichen kosten

Klamotten und so hatte ich vorher schon, sprich ich hab meinen Stil nich geändert weil ich damit zufrieden bin.

Club kostet mit oder ohne PU auch nich mehr, vllt sogar weniger weil man iwie weniger trinkt. Taxi kosten habn sich auch nicht geändert.

Bücher, DvD´s hab ich und will ich nich.

Für Treffen und Seminare hab ich keine Zeit, außerdem sind solche sachen eh nix für mich.

Macht unterm Strich ________

0 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch genau so ist es... NULL EURO

- Seminare/Lairtreffen

- Anfahrtswege für PU-Aktionen wie Street-Sarging, Lairtreffen, Clubgame, etc...

- PU-Equipment wie Peacocking, Zaubertricks, Kleidung, die extra zum weggehen gedacht ist

- Telefonrechnung

- etc...

- 0.-

- 0.-

- 0.-

- Auch ohne PU würde ich nicht nackt rumlaufen

- Auch ohne PU würde ich ich Clubs etc. gehen

- Genau wie immer, gehört zum Leben dazu

- wtf?!

- auch Null Euro

PU ist umsonst, ausser morgen gibt es eine Steuer fürs Reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Seminare/Lairtreffen

- Telefonrechnung

- etc...

Bei mir sind es auch nich so viel an Mehrkosten; lediglich ein paar Euro für Anfahrten zu Lair-Treffen und vielleicht mal ein Buch oder eine DVD, aber ja nicht jeden Monat ;)

Für Kleidung gebe ich mit PU auch nicht mehr aus also sonst, ebenso nicht für Disco. Für's Telefon hab ich ne Flatrate...

bearbeitet von Mit_glied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol mit PU kostet nicht mehr,als ohne...

-DHV Kleidung/Accessoires

-DHV Bude

-Handy-Rotation-SMS/Telefongebühren

-Gym(get in shape!)

-Viele Dates=Viele Kosten

-Kondome BigPack

und vieles mehr...PU kostet!

Aber es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Seminare/Lairtreffen

Hab mal gerade geschaut, n VHS Kurs (des DV NLP) würde hier in der Umgebung bei 150 Stunden/ 38 Terminen 1325 € kosten.

bearbeitet von tischbein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find jetzt nicht, dass Pickup soviel kostet, Lairtreffen sind ja kostenlos, und übermäßig Geld für Pickup Stuff geb ich nicht aus, da zuviel Theorie sowieso nichts bringt. Das einzigste was Geld kostet, ist dann halt mal bei Dates oder im Club. Bin allerdings sowieso eher Streetgamer :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du eigentlich schon einmal betrachtet, was Du alles durch Pickup dazu gewinnst? Sind die Kosten nicht vielmehr Investitionen, die sich mal mehr mal weniger lohnen? Untersuch lieber das einmal und streiche die unnötigen Investitionen, die nichts abwerfen, anstatt pauschal alle Kosten zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir sind die Kosten definitiv durch das vermehrte Weggehen gestiegen. Im Schnitt sind das garantiert zehn Euro pro Abend (meist etwas weniger, selten deutlich mehr) für Eintritt und teure Getränke im Club. Also insgesamt werden es pro Monat etwa 100 Euro mehr sein als in der Zeit, in der ich fast nur vor dem Computer war und NerdRage hatte =)

Aber die angeeigneten Skills sind doch unbezahlbar... man erlebt nicht nur mehr mit Frauen, sondern wird auch allgemein viel sozialer, was sich insbesondere karrieretechnisch signifikant auszahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Frage, es lohnt sich und ist eine gute Investition in sich selbst.

Stimmt, Fitnessstudiogebühren hatte ich noch gar nicht drin.

Ich glaub euch auch, dass ihr ohne PU nicht mehr Ausgaben habt... wenn ihr euren Livestyle nicht sonderlich ändert, dann ändern sich die Ausgaben natürlich auch nicht... aber es ist nunmal so, dass man mit wechselndem (besseren) Livestyle mehr Geld ausgibt...

Ja durchaus interessant, dass es bei vielen von euch auch so um die 100 Euro sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm also eigentlich kostet es mir so gut wie garnichts,

pu bücher, ich hab 2 stück, haben mich 25€ gekostet, ich kaufe allerdings keine weiteren.

Am Wochenende weggehen tu ich sowieso, auch ohne PU, das ist eigentlich eher billiger geworden da ich mich nichtmehr soviel trinke, früher ca 30€, jetzt ca 20€.

Anfahrtswege sind für mich nicht mit Mehrkosten verbunden, da ich eine ÖPNV Jahreskarte für Berlin habe.

Telefonkosten sind natürlich etwas gestiegen, brauche jetzt 20, anstatt 10€ dafür., allerdings werde ich das wohl kaum berreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Wenn du Kosten für spezifische PU-Literatur oder Seminare meinst, bin ich bei rund 600,- für zwei Workshops und ein paar Bücher. Und es wird mehr werden, weil ich noch Workshops bei ganz bestimmten Leuten im Auge habe.

Ansonsten ist der ganze, unaufhaltbare Lebenswandel nicht berechenbar. Man fängt an auf sich zu achten, d.h. hochwertigeres Essen, hochwertigere Kleidung, Sport, vielfältige Erfahrungen und und und. Kosten für Dinge wie Massagekurse, Clubbesuche sind auch nicht zu verachten. Man hat halt einen tendentiell anspruchsvollereren, erfahrungsreicheren Lebensstil und das bekommt man nicht umsonst. Daher handhabe ich es seit kurzer Zeit so: Wenn ich etwas übers kochen lernen will, gehe ich und arbeite in einer Küche. Wenn ich etwas über Kleidung lernen will, suche ich mir einen Nebenjob in einem Klamottenladen (das ist das nächste Ziel, danach eine Parfümerie) etc. So bekommt man Geld und Wissen. Ist ein cooler Deal ;-)

Opportunitätskosten nicht zu vergessen, die ganze Zeit und Energie, die man in seine Entwicklung steckt fehlt an anderer Stelle. Ich könnte die Zeit, die ich in Clubs und auf der Strasse verbracht habe auch anders nutzen. Hätt ich die vielen Stunden gearbeitet, hätte ich mehr Geld. Hätte ich die Zeit mit lernen verbracht, wäre ich jetzt vielleicht klug. Aber ich habe meine Prioritäten halt da gesetzt...auch wenn ich Nachhinein viel Zeit vergeudet war. Von den meißten Tagen und Abenden auf Tour nimmt man irgend eine Erfahrung mit.

Die Frage wieviel Geld PU kostet ist für mich daher ein bißchen daneben. Wenn mans als grundsätzlichen Veränderungsprozess ansieht, ist viel Geld, dass man ausgibt Folge von der Entdeckung von PU. Außer man lernt halt ein paar Sachen aus dem Forum und lebt das gleiche Leben weiter...immer eine Frage des Startpunktes und der Anspruchshaltung :-D

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

handyrechnung ist von ca. 0 auf 30 Euro im Monat gestiegen. und hin und wieder hole ich mir Bücher, die ich ohne PU-Einfluss wohl nicht gelesen hätte.

achja. und nicht zu vergessen: die Burger von McDonalds beim Daygamen!

macht im Monat etwa 60 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Hobby kostet Geld :lol:

Beim 1. Date wird nur was getrunken oder nen Eis.

Danach bezahlen die HB´s auch freiwilig oder man wechselt sich ab.

Die Anreise zu den Lair Treffen kostet nen bischen mehr als ne Fahrt zur Disco.

Bücher hab ich keine lerne von den geilen PUA´s die ich kenne oder von geilen Themen hier im Forum =)

Überleg aber grade LDS zu kaufen.

PS: Aber ne DHV Bude ist ne coole Idee :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mal 50 cent im Urlaub für ne billigkette ausgegeben :D

so eineige HBs sprechen mich sogar darauf an ^^

ansonsten überhaupt nichts - bin noch zu jung um dafür in meine Tasche zu greifen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich etwas übers kochen lernen will, gehe ich und arbeite in einer Küche. Wenn ich etwas über Kleidung lernen will, suche ich mir einen Nebenjob in einem Klamottenladen (das ist das nächste Ziel, danach eine Parfümerie) etc. So bekommt man Geld und Wissen. Ist ein cooler Deal :rolleyes:

Das ist echt eine sehr coole Idee -_- Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich das bestimmt auch mal versuchen!

bearbeitet von Mit_glied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden