Münchener Streetgame (Themenbeschreibung)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor ein paar Tagen ein interresantes Gespräch mit meiner 14 jährigen cousine und habe mir gedacht ich poste jetzt mal einfach ein paar Auszüge aus diesem Gespräch + Bemerkungen/Anregungen meinerseits... Hört zu:

Ich weiß nichtmehr genau wie wir auf das Thema gekommen sind, aber das ist ja jetzt auch nicht relevant. Sagen wir einfach,

meine cousine hat mir davon erzählt wie sie von einem geschätzten 18 jährigen Typen in der Münchener Innenstadt "angelabert" wurde:

"Auf einmal kam so ein komischer Typ auf uns (meine Cousine und ihre Freundin) zu und meinte: Hey Ladys ihr seht ja auch wie 2 Partymäuse.

Und hat uns dann gefragt ob wir wüssten wo man hier so furtgehen könne in München."

-> Echt guter Opener für zwei 14 Jährige Mädels die in ihrem Leben noch keinen Club von innen gesehen haben..

Ok, aber es könnte ja sein das der Typ, nennen wir ihn jetzt mal Martin, meine Cousine und Ihre Freundin auf 16 oder älter geschätzt hat, als er

zu ihnen hingegangen ist...

"Dann haben wir ihn blöd angeschaut und haben gesagt wir sind erst 14 und dürfen desswegen nochnicht furtgehen"

-> Jetzt ist es eigentlich klar, verabschiede dich nett, wünsch ihnen noch einen schönen Tag und geh weiter....

"Daraufhin hat er uns gefragt ob wir beste Freundinnen währen (Beste-Freundinnen Routine durchgezogen)"

-> ......

"Dann hat er sich vorgestellt und hat mir seine Hand entgegengehalten, aber ich wollte sie nicht nehmen. Dann hat er sich von mir weggedreht und zu meiner

Freundin gesagt: Ist die immer so? Gib mir mal deine Hand, ich will was ausprobieren (Handlesen?!) aber sie wollte Ihm auch nicht die Hand geben.

Daraufhin hat er gesagt er müsse jetzt weiter und hat meine Freundin noch nach ihrer Handynummer gefragt und ist dann zu so 2 Typen gegangen die uns ständig i-wie beobachtet und mit dem Handy gefilmt haben." (Seine 2 Wingmen?!)

"....Ein komischer Typ war das"

-> Ich weiß garnicht wo ich anfagen soll...

Also erstmal an alle Neulinge hier die das selbe vorhaben: Man kann sich nicht einfach 3 Tage hier im Forum ein bisschen einlesen, ein paar Routine und Opener aufschnappen, sich seine 2 Freunde schnappen und einen auf PUA Streetgamer in München machen und 14 Jährige Mädels anlabern....

Lest euch erstmal etwas genauer ein, ein PU Buch wäre auf hilfreich und dann geht am besten erstmal in Clubs und versucht da euer Glück, bevor ihr euch ans Streetgamen macht...

Vorallem heißt "Streetgamen" nicht nur für mich ein Mädchen nach dem anderen in der Fußgängerzone anreden sondern auch schon solche Sachen wie: Man sitzt im Zug und fährt in die Stadt, gegenüber von einem sitzt eine interessante Person und die Rede ich dann an. Oder ich stehe an der Bushaltestelle, warte auf den Bus und unter den wartenden Personen ist wieder ein hübsches Mädel dabei und die Spreche ich dann an. etc. etc.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema:

....Vorallem sieht man an diesem "Gespräch" gut das Martin kein Stück auf das, was die Mädels gesagt haben eingeangen ist, du hast penetrant deine auswendig gelernten Routine durchgezogen und das war's.

Wenn sie sagen, sie sind 14 und du trotzdem noch das "Gespräch" weiterführen willst dann brauch man nicht solche sachen wie Push and Pull (sich von der einen wegdrehen und die andere: Ist die immer so? fragen) durchziehen...

Soetwas funktioniert bei "Ladys" (wie Martin sie nennt) in diesem alter nochnicht.

Und an euch Wingmen: Mädels (egal in welchem Alter) checken es wenn ihr sie beobachtet, filmt, und mit dem finger auf sie zeigt. Also bitte nächstemal nicht allzu offensichtlich "beobachten"...

bearbeitet von key_tronic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du hier echte Tipps an Anfänger weitergeben oder bist du sauer, dass jemand deine Cousine gegamed hat ? :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hatte Pech mit dem Alter, damit ist alles gesagt. 14jährige flirten eben auf eine völlig andere Weise. Er hätte einfach ejecten sollen und fertig. Mangelnde Kalibrierung oder schlicht übermotiviert. Das Rumstehen der Wings ist auch dämlich, da kann er das Set auch im Nachhinein noch verlieren, wenn die Frau sich wie ein Versuchskaninchen vorkommt.

Mehr gibt es da mMn. nicht hinein zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da mein Report geclosed wurde der wirklich zwischen den Zeilen ne Message hatte, die aber die wenigsten verstanden habe GEBE ICH HIER EINDEUTIG EINEN VOTE ZUM CLOSEN DES THREADS AB!!!!

;-)

Das ist kein FR!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wie ich gerade abrofle. Du stuhlst hart in deine Beinbekleidung, weil irgendjemand deine Cousine angesprochen hat. Bist du n strenger Araber, oder was ist mit dir los? Komm mal lieber runter.

Auch: Kein FR -> Close oder Move

greez :-D

bearbeitet von Godmodeing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frage..wie sieht deine Cousine aus ? ^^ <--spass

Ich wäre auch sauer wenn jmd von euch meine kleine Cousine gamed :)

Finger weg, ich warne euch ^_^

hehe

Ist es sicher das er 18 war ?...

18 bei ner 14jährigen...mhh, n abbruch wäre wohl normal gewesen, da stimm ich Dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smilie -> genauso ist es und mehr wollte ich auch nicht aussagen, außer vielleicht noch das sich offensichtilich totale frischlinge nicht direkt ans organisierte Streetgamen machen sollten.

Du hast glaub ich als einzigster vollständig verstanden was ich mit dem Thema aussagen wollte ;)

@ataraxia -> "...mein schwachsinniger Thread wurde geclosed also soll dieser überschwachsinnige Thread auch geclosed werden!" Wo sind wir hier? Im Kindergarten?^^

@Godmodeing -> Ok sorry wenn das so rübergekommen ist aber es geht mir hier ("fast :P) kein stück um meine Cousine. Die Kernaussage dieses Textes sollte eig. nur sein, das man nach meiner Meinung

- als 18 Jähriger hätte ejecten sollen

- man nicht nur auswendig gelernte routine, opener, etc. raushauen soll sondern auch ein bisschen eigeniniziative ins Gespräch bringen sollte

...ach was zähl ich das jetzt alles nochmal auf smilie hat es alles gut zusammengefasst.

@Horschi -> :P

ja genau, abbruch wäre normal gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollten absolute Frischlinge AUCH ins organisierte Streetgaming gehen.

Hinterfragen kannst du maximal ihre moralischen Hintergründe ne 14 jährige zu gamen und ihre Art, wie sie den Pickupstuff einfach so raushauen ohne auf die Personen oder den Flow der Kommunikation einzugehen.

Jeder ist mal Anfänger und evtl. waren die Beiden sowas von nervös, dass sie eben absolut scheiße gegamed haben. Genau das lernt man aber doch beim sargen...

Deine Cousine hat sich doch abgrenzen können.

Toleranz ist dein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste mal gerne ob du selbst schon Streetgamen warst. So wie Martin. Wenn ja, geb mir mal die Nummer deiner ersten 5 Approaches, mal sehen was die so von dir halten ;-) .

Ist doch normal das man die ersten paar Mal totalen Mist baut. Die werden sich schon fragen warums nicht geklappt hat und dann daraus Schlüsse ziehen.

Und bei den Mädels heut zu Tage kann ich manchmal echt nicht sagen ob die 13, 15 oder 17 ist ...

nichts für ungut

Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Hallo key_tronic,

Je früher jemand organisiert Pick Up betreibt, desto besser; ich sehe dein Problem ausschließlich darin, dass jemand deine Cousine angemacht hat und da das offensichtlich ein Pick Uper gewesen ist, stört dich das, ansonsten hättest du wahrscheinlich nur drüber gelacht, als diesen Thread zu eröffnen.

Da hat wohl jemand Bedenken, wenn Typen ihren Fitzel in die Dose deiner Cousine stecken. Okay, sie ist 14, aber das Thema dreht sich meiner Meinung nach um was ganz anderes.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Gentlemen.

Ich kann die Aussage von key_tronic und smile verstehen.

Der Typ hat seinen ganzen Mut zusammen genommen die Mädels anzusprechen und hat nicht ein mal gemerkt das er sich sogar bei 14 jährigen Mädchen lächerlich macht.

Ein normaler Erwachsener hätte nach dem Kommentar "wir sind erst 14." gesagt: "Oh, echt. Ihr wirkt viel älter.." vielleicht noch einen kurzen netten Smalltalk gehalten und sich aus dem Staub gemacht, aber

nicht irgendwelche Routinen abgefahren.

Das ist lächerlich.

Aber es reflektiert schon das was ich bei einigen Leuten bemängeln muss:

Keine Kalibrierung.

Keine Kreativität sondern nur auswendig gelernte Texte.

..und wenn die Opener, die bei einigen PUAs funktioniert haben (nach Kalibrierung), dann nicht fruchten, wird PU verflucht, oder im Forum gefragt wieso man nicht, nach dem "beste Freundinnen Test" sofort layen

konnte.

Ich weiß zwar nicht wie deine Cousine und die Freundin äusserlich wirken, aber entweder hat der Typ ihnen nicht geglaubt, oder er ist wirklich nach dem Schema: "Auswendig-abspulen-klappt schon" verfahren.

@pladinde

Das sehe ich anders. Ich glaube nicht das er sich bzgl. seiner Cousine Sorgen macht, sondern damit hinweisen möchte das zuviele Leute denken das PU ein reines Lernen ist, ohne auf die Bedürfnisse der Targets einzugehen.

Man könnte fast sagen der Typ wirkte selbst bei 14jährigen tierisch needy. Immerhin hat er ihnen anscheinend nicht mal zu gehört und realisiert das sie kein Interesse an ihm haben.

Das was er gemacht hat, war ungefähr so, als wenn Du Dich bei einer Frau mit einem "Atomkraft nein Danke" Shirt, ran machst und ihr von deiner tollen Arbeit im Kraftwerk erzählen würdest.

Da siehst du auch keinen Stich, wenn Sie die ganze Zeit sagt: "Ich will mit Atomkraftwerkmitarbeitern nix zu tun haben.." aber er zieht seine Routine weiter durch.. ;-)

Gruss El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalibrieren lernt man erst durch Praxis. Zwangsläufig führt das dazu, dass man anfangs unkalibriert ist. Gleiches gilt für Kreativität. Es ist zu viel verlangt, von jemanden ohne Erfahrung Kreativität zu erwarten. Deswegen dienen Routinen ja als Stützräder. Der dargestellte Approach ist eigentlich ein klassischer Anfängerapproach. Auch dass er sich nicht gleich abschütteln lässt, spricht dafür, dass er einfach ein wenig rumprobiert.

Richtig ist, dass viele über diese Punkte gar nicht herauskommen und 100+ Sets mit den ewig gleichen, langweiligen und unkalibrierten Routinen abspulen, dabei jede soziale Intelligenz vermissen lassen und sich dann wundern, warum es nicht klappt. Dass das hier der Fall ist, können wir aber nicht sagen. Es könnte sich genauso gut um die ersten Gehversuche handeln. Einzig die Nummer am Ende mit der Kamera und den Kollegen ist so oder so albern. Das rechtfertigt aber nicht die Reaktion der Threaderstellers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was echt komisch ist sind die "Wings?" und naja das er nach dem Alter weiter macht. Das Anfänger gleich auf der Straße loslegen da spricht doch eig nichts gegen (bin ich grad selbst dabei, ok ich nehm mir nicht 1:1 irgendwelche "Guides" aus dem Forum und spiel die ab). Und weit komme ich in den Gesprächen auch noch nicht wie denn auch ohne Erfahrung.

Wer ein buch kennt mit dem man lernt locker eine längere konversation auf der Straße zu führen ohne irgendwelche Sätze zu lernen immer her damit.

bearbeitet von Xylit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. vielleicht war er auch krampfhaft auf "NC" aus.. und die Nummer einer 14 Jährigen trägt genau so zur "Erfüllung des Solls" bei wie die einer 40-Jährigen.

Oder er leidet (wie so mancher andere) unter "Shittest Phobie" und hielt den Satz "wir sind erst 14" für einen Shittest :-D (Unabhängig ob er stimmt oder nicht würde ich diesen Satz für einen sehr deutlichen "IOD" halten )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sorry, aber das ganze ist einfach kein FR ... Auch kein "FR mal anders".

Nichts für ungut, aber ich sehe keinen Sinn in diesem fread.

^_^

MfG stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt schon.

Er zeigt, wo es einen hinführt, wenn man denkt, dass auswendig gelerntes Zeugs runterbeten einen weiter bringt...

Das ist auch einer der größten Kritikpunkte, die ne Freundin gegen dieses Forum und Pick Up allgemein hat.

Da lernt mann doch nur wie man Frauen flachlegt.

NEIN weitgefehlt. Hier lernt man wie man mit sich selber gücklich werden kann. Die Frauen kommen dann von ganz alleine.

Das beste Beispiel hierführ sind doch die zahlreichen Fragethreads, die eigentlich durch das lesen der FAQ obsolet sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir ja prinzipiell zu...trotzdem ist und bleibt das ganze hier kein FR.

:-)

MfG

stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden