Wohnen in München

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hi Leute,

ich werde ab dem WS2010/2011 in München am Start sein.

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche. War zwar schon 10 mal in München, kann aber schlecht einschätzen welche Stadtviertel empfehlenswert sind:

wichtig ist mir:

- gute U-Bahn Anbindung; von dort nicht zu weit bis zur Haltestelle "Universität"

- sauber, ordentlich und ruhig

- möchte nicht mehr als 350€ warm ausgeben (für ein Einzelappartment mit Dusche, WC, Küche); allerhöchstens 450€

-> ist es realistisch für 350€ etwas zu bekommen?

Würde auch in "Hasenbergl" wohnen, was ja keinen guten RUf hat.

Ich habe mich mit jemanden unterhalten, der ein Ein-Zimmer-Appartment für 300€ warm in "Perlach/Neu-Perlach" gefunden hat.

Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Wohnungssuche geben?

In welchen Stadtvierteln mit guter U-Bahn Anbindung bekomme ich etwas, was meinen Ansprüchen entspricht?

Schwabing ist wohl zu teuer ;)

wär cool, wenn mir jemadn ein paar tipps geben könnte; Eventuell sieht man sich ja auch mal beim munich lair :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

holzapfelkreuth gibts MEHRERE 2 zimmer / 1 zimmer appartments bis 450 Mücken.

wenn du sie dir schön einrichtest der absolute muschimagnet... ;) ich schau mal nach wo das genau war dann sag ich dir ne genaue adresse vllt is was frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

cool ,wär super :)

habe im internet eine wohnungsverwaltungsgesellschaft gefunden, die wohnungen in milbershofen (ideale anbindung zur lmu, gleich beim olympia park, nicht weit weg von schwabing) verwaltet.

410 warm.

am liebsten würde ich ins studentenwohnheim beim olympia park gehen, aber dort muss man wohl ca. 1-4 semester warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten wo die Miete GENERELL niedrig ist - an den Sbahn Endstationen. Und in den Randbezirken Münchens. Auch Hasenbergl. Ansonsten probiers mal mit germering, harthaus, olching, puchheim... was die miete angeht ganz passabel. Musst aber bisschen suchen. hab die adresse leider noch nicht rausgefunden. hoffe konnte dir soweit helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz der erste Post hier den ich mir so vorgestellt hatte aber so kommts halt.

Mir gehts genau wie dir, ich bin jetzt seit fast 4 wochen auf Wohnungssuche in München, da ich auch dieses WS zu studieren beginne.

War auch schon an die 10 mal in München und versuche warm unter 400€ zu bleiben. Tja, in München etwas unter 400€ zu kriegen, das auch noch einigermaßen zentral und uninah liegt ist fast unmöglich.

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Laim und Milbertshofen für Studenten am preiswertesten sind. Hab aber auch schon Wohnungen in der Maxvorstadt oder der Schwanthalerhöhe für umgerechnet <400€ warm pro Person besichtigt. Nur war ich dann eben einer von zwanzig Bewerbern :acute:

Vllt. sieht man sich ja mal in München. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Tja, in München etwas unter 400€ zu kriegen, das auch noch einigermaßen zentral und uninah liegt ist fast unmöglich.

Deshalb sind auch die Mietobergrenzen in M für Alg-II-Empfänger über 400 Euro.

Wohnungen an S-Bahn-Endstationsorten sind zumindest im Süden nicht unbedingt billiger. Wenn, dann nur in ganz wenigen Ausnahmefällen und dann wohnt ihr oft so ab vom Schuss, dass ihr noch ein Auto braucht, um überhaupt zur S-Bahn zu kommen und wenn man die ganzen Kosten (Zeitaufwand mal aussen vor) rechnet, könnt ihr dafür auch leicht eine etwas teurere Wohnung in M nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden