bestimmte Filme bereichern die Persönlichkeit

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bewusst oben geschrieben: "bestimmte Filme bereichern die Persönlichkeit", weil ich davon überzeugt bin, dass man von anderen (gespielten) Persönlichkeiten sich was abschauen kann, um die eigene Persönlichkeit zu verbessern.

Beispiel hierfür wär die profokante Art, wie Stifler von American Pie sich verhält. Er ist zwar in manchen Situationen extrem übertrieben, aber seine Art sich nicht alles gefallen zu lassen und "bei jedem Scheiß dabei zu sein"-Einstellung find ich einfach Klasse...

Oder Charlie in "Two and a half men" bringt ständig C&F, wenn auch recht übertrieben häufig.

James Bond ist auch ein gutes Beispiel.

Es gibt da ja sehr viele Filme, bzw. findet man in fast jedem Film eine Persönlichkeit die sich Alpha verhält und PUA Techniken anwendet.

Natürlich sind das Schauspieler und es ist nur ein Film/Sendung, aber ich finde man kann sich einiges bei solchen Filmen abgucken und manchmal wenn ich schlecht gelaunt bin oder mal wieder vor einem Problem stehe, dann schau ich mir das an und ich bin auf einmal anders eingestellt und nehme das Leben nicht immer so Ernst.

Allein vom Filme gucken wird man nicht zum PUA, auch nicht vom lesen von Büchern... aber es hilft mir darüber nach zu denken was man aus sich machen kann.

Das es vernünftiger wäre seine Zeit in IRL zu investieren ist schon klar, aber ich guck halt auch noch Filme und es dreht sich ja nicht alles um PUA...

Hatte einfach den Drang meine Meinung wieder zu geben, wer das nicht so sieht, soll schildern warum und auch so freue ich mich auf Verbesserungen und andere Anregungen :)

Gruß TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Californication (Serie) - vermittelt den wichtigen Frame, dass du dich für deine Sexualität nicht entschuldigen solltest. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Californication (Serie) - vermittelt den wichtigen Frame, dass du dich für deine Sexualität nicht entschuldigen solltest. :-D

und die Tatsache, dass die meisten Frauen, die HSE HD Züge zeigen, in der Wirklichkeit auf Alkohol und/oder Drogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Californication (Serie) - vermittelt den wichtigen Frame, dass du dich für deine Sexualität nicht entschuldigen solltest. :mellow:

und die Tatsache, dass die meisten Frauen, die HSE HD Züge zeigen, in der Wirklichkeit auf Alkohol und/oder Drogen sind.

Der einzige weibliche Charakter der Serie, der wirklich HSE-Züge trägt, ist definitiv nicht auf Droge & trinkt Rotwein in Maßen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da gibt's viele Filme im Grunde kannst Du aus 90% der Filme etwas mitnehmen, wenn Dir der Sinn danach steht.

Star Wars: Han Solo ist der Größte, Luke macht in den drei Filmen eine riesige Entwicklung durch.

Herr Der Ringe: Wer ist mehr "Alpha" als Aragon?

Alfie: Mal abgesehen das der Typ extrem gut aussieht, ist er auch recht charmant.

Ocean's 11-13: Wen gibt es cooleren als Rusty und Danny?

Der Ja-Sager

Avatar: Zeigt wunderbar, dass es wirklich ok ist auf Frauen bzw. eine bestimmte Frau zu stehen (was viele nicht verinnerlicht haben, mal ehrlich)

Kockin' on Heavens Door

Hier könnte man jetzt noch x andere Filme einsetzen, aus so gut wie jedem kannst Du etwas mitnehmen. Das schwierige ist jetzt, dass ganze auch umzusetzen. Nur weil Du Han Solo in SW siehst, wirst Du morgen nicht so ein cooler Motherfucker werden wie er es ist ;)

Edit: Der beste Film für PU, den ich bis jetzt gesehen habe ist übrigens Don Juan.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1+ für Californication - war für mich mit ein Denkanstoss jetzt endlich mit PU loszulegen. Wie schon weiter oben erwähnt zeigt die Serie den richtigen Frame, und viel wichtiger auch wie er den Frame hält selbst wenn ihm gerade mal die Hölle heiß gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zähle mal meine auf und die Gründe, warum. In absteigender Priorität:

• Swingers - Helden der Nacht
    Mein PU Start. B Movie allererster Sahne über einen AFC und seinen PU Freund. Kult
  • Fight Club
    Löse Dich von den Dingen. Irgendwie lustig. Das, was im Film der Fight Club ist, ist für mich PU. Man beginnt, die Dinge anders zu sehen.
  • Gattaca
    Film über einen "Invaliden", der alles erreicht, nachdem er sein Leben selbst in die Hand genommen hat. Es ist eben nicht so, dass andere Dir sagen sollten, was Du kannst und nicht kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während nicht leichter Jahre in der Jugend sah ich mir Filme an wie etwa Terminator II oder

auch Predator.

Es fehlte irgendwie der Humor und ich ging dann über zu Jack Black und "seinen" Filmen.

Tenacious D z.B. gibt mir sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Fish ist für mich ein genialer und inspirierender Film

Endlich mal jemand mit richtigen Filmen!

Im Gegensatz zu Fight Club? :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Fish ist für mich ein genialer und inspirierender Film

Endlich mal jemand mit richtigen Filmen!

Im Gegensatz zu Fight Club? :drinks:

Im Gegensatz zu so ziemlich allen Filmen, die bisher hier genannt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Californication (Serie) - vermittelt den wichtigen Frame, dass du dich für deine Sexualität nicht entschuldigen solltest. ;-)

Der einzige weibliche Charakter der Serie, der wirklich HSE-Züge trägt, ist definitiv nicht auf Droge & trinkt Rotwein in Maßen... :drinks:

MMn es gibt zwei HSE HD weibliche Charaktere in der Serie, die andere Weiber SCHEINEN HSE HD zu sein, weil die auf Alk/Drogen sind, aber in der Wirklichkeit sind die anders. So habe ich es gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Liebe in den Zeiten der Cholera" ist auch gut. Muss man halt ein bisschen mehr nachdenken als bei Fight Club.

"Romeo und Julia", für diejenigen, die zu faul zum Lesen sind. Wer es doch mal lesen will, sollte sich auch mal Pyramus und Thisbe reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fight clkub scheint ja hier so der allgemein anerkannte lieblingsfilm zu sein.

Outlander musste ich erst gestern abend sehen.voll gut für die persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich längere Zeit kein Bock ins Fitnessstudio zu gehen.Guck ich mir die Trainingsszenen aus der Rocky-Saga an und schon bin ich wieder motiviert und hab Lust ins Studio zu gehen und ordentlich zu pumpen.

Außerdem war Rocky für mich einer Gründe mit Bodybuilding anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grave of Fireflies - auf dt. übersetzt als: Die letzten Glühwürmchen. Nicht nachfragen, warum. Einfach ansehen. Am Besten alleine. Danach ist man ein anderer Mensch.

Da der Film hier in Dt. quasi total unbekannt ist, hier mal ein paar der Rezensionen & Reaktionen:

http://www.imdb.com/title/tt0095327/userco...chrono;start=10

http://www.amazon.de/product-reviews/B000Q...howViewpoints=0

http://www.rottentomatoes.com/m/grave_of_the_fireflies/

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.d...08/3190301/1023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ggg*

...der TE spricht in seinem Beitrag von Stifler aus "American Pie" - und dann wird hier allen Ernstes (unter anderem) Faust vorgeschlagen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grave of Fireflies - auf dt. übersetzt als: Die letzten Glühwürmchen. Nicht nachfragen, warum. Einfach ansehen. Am Besten alleine. Danach ist man ein anderer Mensch.

Da der Film hier in Dt. quasi total unbekannt ist, hier mal ein paar der Rezensionen & Reaktionen:

http://www.imdb.com/title/tt0095327/userco...s?filter=chrono

http://www.amazon.de/product-reviews/B000Q...howViewpoints=0

http://www.rottentomatoes.com/m/grave_of_the_fireflies/

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.d...08/3190301/1023

Den kenn ich, ich hab geheult wie ein Schlosshund...

Echt sehr sehr berührend und genial gemacht. Ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden