Freunde tauchen plötzlich ab...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich habe mit einem sehr komischen Phänomen zu kämpfen.

Es geht vielfach um Freunde die einfach abtauchen, so einfach so, kein Wort garnix, gehen plötzlich nicht ans Handy, antworten auf keine SMS und obwohl nichts vorfiel und tauchen irgendwann nach Monaten mit einem Anruf wieder an und fragen ob alles klar sei. Das ist mir schon saumäßig oft passiert und ich kann mir einfach keinen Reim draus machen. Dabei rede ich nicht von hohlen Bratzen, sondern von durchaus intelligenten Jungen und Mädels.

Wenn man die Leute drauf anspricht, weichen die meistens den Fragen aus, deswegen lasse ich es. Wundern tut es mich doch. Es ist praktisch für mich ein Phänomen was ich einfach akzeptiere. Dabei sinds teilweise wirklich sehr gute und harmonische Freundschaften gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ziehen sich zurück, weil sie höhstwahrscheinlich Probleme haben. Und versuchen mit denen alleine Fertig zu werden oder müssen Alleine damit fertig werden.

Es ist nicht schlimm wenn Personen sich eine Zeit lang zurück ziehen, dass hast du bestimmt auch schonmal gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das vermute ich auch.

Aber das sagt man doch guten Freunden.

Nein, ich tu das auch nicht warum ?

1. Schlechte erfahrung, wenn du etwas wie z.b dass, dein Vater wenn er Alkoholiesiert ist dich schlägt. Einen Freund bzw. einer Freundin erzählst.

Hat sie was in der Hand falls ihr euch im Streit trennt. Danach kannst du langer zeit keinen mehr was anvertrauen.

2. Du vertraust den anderen Personen es nicht an, weil es genau im die Personen geht.

3. Gefühle sind ansteckent ! Wenn ich anderen Menschen von meine Problem erzählen, werden sie zu 15% sich auch Probleme eineden. Hat eine studie belegt.

Ich weiß nicht um was es genau jetzt bei euch vorgeht aber das sind die mir bekannten gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zurückziehen bei Problemen, machen hauptsächlich Männer. Frauen werden eher kommunikativer und Sie suchen den Kontakt um sich auszutauschen. Je nachdem wie vertraut ihr euch seit und um was es geht.

Möglicherweise aber, hat sich der Freund -oder die Bekannte- einfach neu verliebt und verbringt nun die erste Zeit lieber vermehrt mit dem neuen Partner? Wenn die Hormone nachgelassen habe, besinnen sich die meisten wieder und kontaktieren ihre "alten" Freunde. Kaum einer würde dir direkt sagen: "Hey, ich hatte letzte Zeit kein Bock auf dich, weil ich meine neue Liebe viel interessanter fand wie dich".

Ganz normal, würd ich sagen ...

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das klingt so als wenn man dich eigntlich ausschließen möchte aus der Gruppe, aber man doch irgendwie Kontakt halten möche.

Seid wann ist das so , dass dieses Phänomän auftritt??

Ist davor etwas passiert ??

Wissen die Leute das du Pick up betreibst?

Gibt es Leute die sich damit selber beschäftigen ??

Hast du die Info über PU von dem Kreis ?? oder wöher hast du die Info??

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden