Seltsames Wohlgefühl beim Rauchen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein rieses Problem.Sobald ich eine Rauche bekomme ich ein komisches Bauchgefühl und wirre in alten Gedanken rum un bin sehr nachdenklich.Mir geht es innerlich in diesem Moment einfach schlecht.Am schlimmsten ist es morgens.Zudem kommt auch auf einmal eine tiefe Trauer.Es fängt schon an bevor ich mir eine Kippe anstecke wenn ich zu dem Päckschen greife.Woher kommt das ganze?Jemand noch so Probleme oder kann mir wer helfen?

Nach dem Rauchen erscheint oftmals ein Würgereflex.

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da zwei möglichkeiten. Entweder ist es eine biologische Reaktion, dass ist durchaus im Bereich des möglichen, dass solltest du mal checken lassen.

Oder du beginnst dich innerlich gegen das Rauchen zu sträuben. Du weißt eigentlich, dass du aufhören solltest und wenn du dann trotzdem rauchst geht es dir gefühlsmäßig mies, weil du dir wieder besseren Wissen schaden zufügst, dass ist schlecht für dich, schlecht für dein ego und das spiegelt sich dann in deinen Gefühlen wieder. In letzter Zeit mal darüber nachgedacht aufzuhören?

mfg

reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder du beginnst dich innerlich gegen das Rauchen zu sträuben. Du weißt eigentlich, dass du aufhören solltest und wenn du dann trotzdem rauchst geht es dir gefühlsmäßig mies, weil du dir wieder besseren Wissen schaden zufügst, dass ist schlecht für dich, schlecht für dein ego und das spiegelt sich dann in deinen Gefühlen wieder. In letzter Zeit mal darüber nachgedacht aufzuhören?

Ich hatte damals eine LTR, in dieser LTR hatte ich nicht geraucht bzw als ich das mädchen kennengelernt habe, hatte ich aufgehört zu rauchen bzw war in der Aufhörphase(wie ichs auch jetzt nennen soll).Als ich heimlich wieder anfing nach 8 Monaten wegen Stress in der LTR, fing ich die Liebe an in Frage zu stellen und ich suchte den Grund im Rauchen(wegen dem Gefühlsausstoß beim Rauchen).Es kam das Aus, ne starke Oneitis und seitdem jedesmal das komische Gefühl in mir wenn ich Rauche.Sobald ich zu einer Zigarrete greife, bestes Beispiel ist auf der Arbeit oder alleine, kommts in mir hoch und ein komisches Bauchgefühl ist zu verspüren.

Kann mich noch erinnern:ich fuhr nach der Oneitisphase zu nem neuen Date, rauchte in paar davor Zigaretten und sogar jedesmal vor dem Date und in dem Date hatte ich sehr sehr stark dieses Unwohl in mir, sogar mit Würgereflexe verbunden und hatte fast keinen Hunger.

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr Doktor, Herr Doktor, immer wenn ich meinen Kopf gegen die Wand haue, dann tut das danach so weh.

Hm... was würde Jesus wohl tun? Etwa aufhören den Kopf gegen die Wand zu hauen? Ich muss da mal recherchieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mich zu verstehen, nicht was ich machen soll, ok klar Tipps wären sehr hilfreich;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich heimlich wieder anfing nach 8 Monaten wegen Stress in der LTR, fing ich die Liebe an in Frage zu stellen und ich suchte den Grund im Rauchen(wegen dem Gefühlsausstoß beim Rauchen).Es kam das Aus, ne starke Oneitis und seitdem jedesmal das komische Gefühl in mir wenn ich Rauche. Sobald ich zu einer Zigarrete greife, bestes Beispiel ist auf der Arbeit oder alleine, kommts in mir hoch und ein komisches Bauchgefühl ist zu verspüren.

Die Bauchregion reagiert sehr stark auf (Gibt übringends einen sehr interessanter Artikel zu diesem Thema in der Zeit Wissen^^) Emotionen, weshalb dies auch in diversen Redensarten verwendet wird.

Nur mal angenommen du verbindest Rauchen wirklich mit Emotionen, die dir noch aus deiner Alten Beziehung anhängen wäre das ja durchaus eine Erklärung. Das was du als Bauchgefül bezeichnest wären dann unterdrücke Emotionen, die du dir nicht eingestehen willst, bzw. die du dich weigerst zu fühlen weil sie dir "gefährlich" erscheinen.

Und natürlich muss ich King Koitus da recht geben, hör endlich auf zu rauchen und finde eine andere Möglichkeit emotionen zu verarbeiten als diesen Selbstmord auf Raten! Das ist es nämlich was du getan hast, du hast unangenehme Situationen durch ein Suchtmittel gelindert das dir dabei geholfen hat deine Emotionen zu verdrängen und deinen Körper zu entspannen!

Geh dazu in die Apotheke, zum Arzt, Suchtberater, die werden dir schon helfen, dir selber zu helfen,....

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal angenommen du verbindest Rauchen wirklich mit Emotionen, die dir noch aus deiner Alten Beziehung anhängen wäre das ja durchaus eine Erklärung. Das was du als Bauchgefül bezeichnest wären dann unterdrücke Emotionen, die du dir nicht eingestehen willst, bzw. die du dich weigerst zu fühlen weil sie dir "gefährlich" erscheinen.

Nach der Beziehung fing ich wieder an zu rauchen, direkt danach.Es ist klar das es in der Psyche liegt.Ich verbinde es mit Emotionen zu einer Frau, dachte auch oft nach wenn ich Rauche kann ich keine so viele Emotionen zu einer Frau aufbauen?Warum ich so denke?Weil ich nach der Beziehung damit anfing wieder zu rauchen.

Es ist im Kopf.Vll das Beste aufzuhören.

Achja falls ich vergesse:Den Link zu dem Wissen Artikel würd ich gerbn lesen bekomm ich den Link?;-)

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Beziehung fing ich wieder an zu rauchen, direkt danach.Es ist klar das es in der Psyche liegt.Ich verbinde es mit Emotionen zu einer Frau, dachte auch oft nach wenn ich Rauche kann ich keine so viele Emotionen zu einer Frau aufbauen?

Damit gehst du jetzt aber etwas weit. Du kannst durch Rauchen nicht Emotionen wie Liebe wegrauchen. Du kannst damit lediglich Gefühle von Unsicherheit etwas abschwächen. Irgendwann bist du halt abhängig, dann wird das Rauchen zum Selbstzweck und du verlernst auf herkömmliche Art und Weise mit Stressigen Situationen umzugehen. Das übel schlägt dabei gleich doppelt zu. Rauchen löst erstens keine probleme sondern schwächt nur das Gefühl welches das Problem auslöst ab und ist natürlich auch noch ungesund!

Es ist im Kopf.Vll das Beste aufzuhören.

Nicht nur im Kopf, auch in der Realität. Rauch deine letzte Schachtel auf und informier dich darüber, wie du dein Suchtproblem am besten in den Griff bekommst. Es gibt auch hier im Forum einiges dazu, ich rate dir aer zu professioneller Hilfe!

Achja falls ich vergesse:Den Link zu dem Wissen Artikel würd ich gerbn lesen bekomm ich den Link?:huh:

Da gibts keinen Link, die musst du dir schon kaufen^^

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit gehst du jetzt aber etwas weit. Du kannst durch Rauchen nicht Emotionen wie Liebe wegrauchen

so hab ichs ned gemeint

Du kannst damit lediglich Gefühle von Unsicherheit etwas abschwächen.

eher so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden