11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK, hier also die guten Seiten des gestrigen Tages:

Ich habe es zumindest geschafft, wieder ein paar vernünftige Gespräche zu führen, Donnerstag war in der Hinsicht ja armselig. Außerdem habe ich mich ein bisschen im Alphaverhalten geübt: War mit ein paar Kollegen im Kino (ich mein jetzt das Gebäude mit den Filmen, nicht den Vorgang :P) und habe die Armlehnen links und rechts von mir in Beschlag genommen und eisern verteidigt. Früher war ich immer derjenige, der eingequetscht im Sessel saß und dem irgendwann der Arsch eingeschlafen ist, weil die anderen sich auch im Fußbereich breit gemacht haben. Das in der Disco war weniger erfolgreich, aber immerhin habe ich es versucht.

Vor dem Schlafengehen habe ich dann gemerkt, dass eine Spinne auf meinem T-Shirt rumrennt :o. OK ich hab in so einem Fall nie angefangen zu kreischen oder sonst irgendwie hysterisch reagiert, aber doch schon zugesehen, dass ich das Vieh möglichst schnell wieder los werde ;), meistens durch Wegschnippen oder Glas mit Deckel drauf. Gestern die habe ich einfach eiskalt in die Hand genommen und nach draußen befördert <_<. Scheint, als macht die Memme in mir langsam den Abgang, zumindest dahingehend habe ich schon von dem Boot camp profitiert...

Heute wird neu angefangen mit Woche 4, die #-Close-Zähler auf Null gesetzt. Ich habe mich von meinem Dreitagebart verabschiedet (bis gestern habe ich gedacht, das sieht cool aus) und heute gehts zum Friseur. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich durch einen kleinen Rückschlag einschüchtern lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bericht zu gestern:

Über den Tag lief nicht viel, ich hatte eigentlich auf den Discobesuch abends gesetzt. Wurde dann angerufen, ob ich nicht mit zum Grillen kommen wollte und hab mich dazu auch breitschlagen lassen (in der Hoffnung, meine Fähigkeiten an der anwesenden Damenwelt auszuprobieren.) Wir standen also an der U-Bahn-Haltestelle (3 Jungs und ein Mädel alle nicht aus Hamburg) und weil gerade mal wieder Regen angesagt war haben wir uns über dieses elende Scheißwetter ausgelassen. Vier Leute, davon zwei, die sich gerade auf nüchternen Magen ne Flasche Bier reingeknallt hatten (ich natürlich nicht) - das wird dann schon etwas lauter. Die zwei Mädels hinter uns haben's mitbekommen und leicht gegrinst. OK - mach ich also in der Richtung weiter und zieh das Gespräch in Richtung Depressionen und Lichttherapie und so ein Zeug. Grinsen wird breiter, ich merke die hören zu und frage "Ihr macht aber einen halbwegs gut gelaunten Eindruck - habt ihr heute schon unter der Lampe gelegen?" Ok, Gespräch aufgebaut. Dann hab ich sie noch in die rappelvolle U-Bahn reingedrängt, nicht dass die noch warten und die nächste nehmen. Während dem Gelaber hab ich dann gemerkt, dass diejenige, die eigentlich besser aussah, wohl nicht davon zu überzeugen war, nicht ins Kino, sondern zum Grillen mitzukommen, die andere aber nicht ins Kino wollte, hab ich kurzerhand meine Prioritäten geändert. Ich glaube, ich habe es hinbekommen, nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich sie einlade, und dafür eine Gegenleistung erwarte (sie hatte natürlich kein Grillzeug dabei), sondern habe das mehr so als "Hey, ich bin ein cooler Typ und weil ich heute gut drauf bin, darfst du mitkommen" rüber gebracht. jedenfalls habe ich glaube ich einen guten Rapport hergestellt, relativ wenig Kino, aber ich glaube, mehr wäre nicht drin gewesen, sie wirkte etwas schüchtern. Habe das ganze irgendwann auf einen Film bezogen (Im Juli), indem sich auch zwei treffen und schon am selben Abend irgendwo beim Grillen mit anderen fremden Leuten landen. Ob ich alles gut hinbekommen habe, weiß ich noch nicht. Ich hab zwar ihre Nummer bekommen als sie gegangen ist, aber wie ich die Umarmung am Ende auffassen soll, ist mir noch nicht klar. Im Nachhinein hätte ich ihr vielleicht einen Kuß auf die Wange geben und "Ich ruf dich an" ins Ohr flüstern sollen. Oder bin ich insgesamt nicht genug rangegangen? Man wird sehen. Schließlich bin ich ja in der Lernphase. Aus dem Discobesuch ist dann nichts geworden, wir sind noch mit gut 15 Leuten (von denen ich vielleicht ein Drittel kenne)zu jemandem nach Hause. Die Zeit dort hab ich damit verbracht, noch mal so richtig mit jemandem zu Blödsinn zu quatschen, den ich vermutlich jetzt für eine längere Zeit nicht mehr sehen werde. Danach waren meine Leute dann zu müde noch in die Disco zu gehen ich hatte mich vorher dazu durchgerungen, noch hinzugehen, es war schon halb drei, aber alleine hatte ich dann doch keine Lust mehr - außerdem hat es mal wieder geregnet <_<

Mal sehen, was heute so passiert. Ich mach mir jetzt erst mal was zu essen. Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber: Gestern hätte ich vielelicht zwei Gelegenheiten gehabt, was zu reißen, hab aber genügend Ausreden gefunden, faul zu bleiben. Im Nachhinein hat mich das geärgert. Ich glaube, ich muss dafür sorgen, dass der Pick-Uper in mir sich mit meinem schlechten Gewissen verbündet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich mit ein paar Kollegen in einer Kneipe. Hab vergeblich versucht, Blickkontakt zu einer aus einer Vierergruppe in der anderen Ecke des Raumes aufzubauen. Mit einer anderen aus einem 2er Set hat es geklappt, aber keine Reaktion auf mein Smile. Als dann ihre Freundin zur Toilette ist, bin ich neben sie (sie stand an der Theke) um was zu bestellen, aber sie hat mich nicht mehr beachtet, nur stur auf den Fernseher gestarrt. Irgendwann haben sich zwei neben uns gesetzt, die ein Zeug getrunken haben, was ich noch nicht kannte, wollte darüber ein Gespräch aufbauen; Reaktion: gelangweilt und abweisend, von sich aus keinen Satz gesagt. Dann das letzte Mal für den Abend: Drei auf der anderen Seite (vielleicht eine Stunde später), als ich die Dreiergruppe angesprochen hatte, so gut wie gar keine Reaktion. Irgendwann sind dann zwei losgezogen, um Getränke zu holen. Ich hab von der verbliebenen zumindest erfahren, was sie studiert und nach langem Zögern auch, wie sie heißt. Hätte ich mich zu dem Zeitpunkt besser neben sie gesetzt? Kurz darauf kamen die zwei anderen zurück, haben sich rechts und links von ihr hingesetzt und das war's dann.

Dass einer von meinen Homies ständig neben mir mit seiner Freundin rumgemacht hat, hat meinen State auch nicht gerade verbessert, ich glaube in Zukunft muss ich wieder allein losziehen. Ich hatte gedacht, es spornt mich ein bisschen an, wenn ich den anderen was vormachen kann, aber das war wohl ein Irrtum. Alleine verlässt mich aber auch nach gewisser Zeit der Mut... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein ähnliches Problem. Auf der einen Seite ist es eine schöne Sache wenn man ein HB ansprechen würde und dann einfach mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu den verdutzten Kumpeln zurückgehen könnte. Auf der anderen Seite, schaffen genau die es aber fast jedes mal meinen State so zu ruinieren, dass ich gar nicht mehr in der Lage bin irgendjemanden anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gestern gings ja wieder von vorne los.

Diesmal aber ernsthaft.

Ich hab mir vorher Affirmations reingezogen und bin dann los. Eigentlich wollte ich Socken kaufen, das habe ich dann aber ganz vergessen :unsure:. Ich bin erst im Einkaufszentrum rumgegurkt, aber da ist in der Richtung nichts los, ab und zu mal ein Smile, aber das sind keine Targets. Und ein paar Kerle ausgestarrt :D. Dann mit der S-Bahn in die Stadt. Hab mich zu einer HB in eine Vierersitzgruppe gesetzt und "Hi!" gesagt. Sah aber so aus, als hätte sie Angst vor mir... Die hat sich in die Ecke gedrückt und nur noch zum Fenster rausgestarrt. Atmung ging schneller und schwerer.

Etwas verwirrt bin ich dann ausgestiegen. Hab irgendwo eine gefragt, ob sie wüsste, wo eine Buchhandlung ist. Die hat gefragt, ob ich eine allgemeine oder eine Fachbuchhandlung suchen würde. Ich meinte, ich bräuchte ein Buch, wie man fremde Frauen auf der Straße anspricht. Sie hat keinen Ton mehr gesagt und ist ab. Insgesamt lief nicht viel, leider. Bin dann wieder zurück und habe auf dem Rückweg noch mal Halt gemacht, weil ich in der ersten Bahn niemanden gefunden hatte. Bin dann an den Landungsbrücken raus und sehe zwei HB hinter mir. Smile - sie lächelt zurück.

S2bS"Und, was macht ihr hier? Touristen?"

HB"Nein, wir besuchen ein Seminar."

S2bS"Cool, was denn?"

Antwort hab ich vergessen.

HB"Wollen sie uns eine Bootsfahrt anbieten?"

S2bS(gespielt entrüstet)"Was? Seh' ich aus wie ein Barkassenkapitän? Jetzt langt's aber! Ich muss nur in eine andere S-Bahn umsteigen."

HB(lacht)"Nein, eigentlich nicht. Was machst du?"

Lief dann so vor sich hin. Allerdings hab ich sie im Alter zu hoch eingeschätzt, die eine war 18 und die andere 16. Ich war ziemlich verwirrt, die 16er war damit natürlich raus und beide fahren sowieso morgen schon wieder weg, also hab ich nicht nach der Nummer gefragt.

Abends war ich mit anderen Leuten (Die ich noch nicht so gut kenne, deswegen war was Pick-Up angeht mehr drin unterwegs. Die Disse wo wir hin wollten, war rappelvoll, deswegen sind wir zu einem anderen Club. Wild getanzt, irgendwann eine eines 3er Set angelacht, erfahren, dass die eine von denen Junggesellinnenabschiedsparty macht, mich nach kurzer Gegenwehr ;) fotografieren lassen und die erste weiter bearbeitet. Kino lief ganz gut, nur das die Haare wegstreichen um ihr was ins Ohr zu flüstern verlief etwas unkoordiniert. Sie hat zwar zwischendurch gesagt, dass sie nen Freund hat, aber ich hab trotzdem am Ende einen #-Close versucht, hätte ja ein Shit-Test sein können. Leider aber kein Erfolg. Wir waren zwar nachher noch in der Disse, aber im Chillraum waren alle schon miteinander beschäftigt und die Tanzfläche war rappelvoll, darauf hatte ich keinen Bock. Außerdem war es schon 3 Uhr, also bin ich nach Hause.

Erster Tag: 1/10

Außerdem hab ich noch mal die eine Nummer von letzter Woche probiert (und sie prompt mit dem Namen der anderen angeredet, war aber nur ein Buchstabe Unterschied ;)). An den vorgeschlagenen Terminen hat sie keine Zeit, hat aber Alternativen vorgeschlagen und sich meine Mailadresse geben lassen. Mal sehen, ob was draus wird, wenn nicht ist auch egal. So doll sieht die nicht aus, dass ich Gefahr laufen würde, One-itis zu bekommen. Ein nettes Übungsziel aber allemal :D.

Dann gehts jetzt ab ins Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte, ich bräuchte ein Buch, wie man fremde Frauen auf der Straße anspricht.

Hey den find ich lustig! :)

Viel Erfolg noch am Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die eine in der Schlange vor der Disse vergessen. Die wirkte erst ganz nett, dann aber spürbar unsicher, als ich leicht mit Kino angefangen hatte. Als kurz darauf ihr Freund (anderthalb mal so breit und wahrscheinlich doppelt so schnell wie ich) zurückkam, der wahrscheinlich auch auf die Polizeischule geht, wusste ich, warum. Die hab ich dann mal vorsichtshalber in Ruhe gelassen, ich glaube, da wäre die feine Grenze zwischen limiting Belief und Todessehnsucht überschritten gewesen :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern wieder alleine losgezogen. In der Stadt erst mal vier Cold Approaches versucht. Keiner mit Erfolg. Wenn Gespräche aufkamen, waren sie schnell wieder zu Ende. Wieder nach Hause, gegessen und klar gemacht für den Abend. Ich bin wieder in den Club von vorgestern. Die ersten (2er Set), die ich angesprochen habe, mussten plötzlich zur Toilette. Am liebsten hätte ich gewartet, bis sie wieder raus kommen, wäre dann vor ihren Augen aufgestanden und hätte die zwei Mädels in der gegenüber liegenden Ecke angequatscht. Problem wäre vielleicht der Kerl gewesen, der dabei war, aber dazu kam es eh nicht ;)

Ich hab gesehen, dass ein anderes 2er Set relativ verloren da rum stand und wohl nach einem Sitzplatz gesucht hat. Ich hab ihnen gewunken und kurz drauf kamen sie auch an. Ich hab gefragt, ob sie was suchen, wo sie hin können, weil sie ein Heft mit Veranstaltungstipps dabei hatten. Sie meinte ja, ich hab das Heft genommen, an der richtigen Stelle aufgeschlagen und halb auf ihren, halb auf meinen Oberschenkel gelegt und sie gefragt, was sie denn so grob im Sinn hätten. Dann die üblichen Fragen zum Kennenlernen, die sind beide auch noch nicht lange hier. Ich hab der, die rechts neben mir saß dann noch erklärt, wie die Nahverkehrsboote hier fahren (indem ich ihr mit dem Finger eine Karte auf den Oberschenkel "gemalt" habe ;)). Dann allgemeines Blabla wie toll die Stadt doch ist und so (positive Emotionen wecken). Währenddessen hat sie irgendwann die Handtasche, die vorher zwischen meinem und ihrem Bein war, weggenommen - Okay, dann stütze ich mich mit dem linken Arm eben ganz hinter deinem Rücken ab :D. Ich hab dann aber gemerkt, dass das Gespräch langsam abebbt und wollte nicht, dass sich ihre Freundin irgendwann einmischt und mir das Ganze außer Kontrolle gerät, deshalb #-Close versucht. Ok. Ich nehm das Handy raus, gehe ins Adressbuch und drücke es ihr in die Hand. Sie meint, ich solle das lieber selbst machen.

Ohwei, wie war noch mal ihr Name?! Cool bleiben jetzt...

S2bS(entwaffnendes Grinsen): "Tut mir Leid, ich hab eure Namen durcheinander gebracht."

S(herablassendes Jetzt-hab-ich-dich-am-Arsch-Grinsen):"Achja?"

S2bS(zu der anderen):"Du warst A, oder?

A:"Ja."

S2bS:"Okay, dann bist du V."

S:"Nein, S!"

S2bS:"Argh! S! Tschuldigung! Ich wusste noch, es war eine von meinen Cousinen."(was völliger Blödsinn ist - nur mal so nebenbei)

(nahtlos weiter, wieder Grinsen)"Das war gemein!"(dabei mit dem Zeigefinger auf ihrem Oberschenkel rumgestochert)"Du wusstest, dass ich damit durcheinander komme"(und immer fröhlich weiter mit dem Finger)"Du bist fies!"

Sie lacht wieder, ich gebe die Vorwahl ein, lasse mir den Rest der Nummer geben, drücke sie noch mal kurz von der Seite an mich, stehe auf und sehe zu, dass ich Land gewinne.

Danach war mein inner Game natürlich wieder 1A, was reißen konnte ich an dem Abend trotzdem nicht. Ich habe zwar noch 6 Approaches versucht, und 3 Mädels zum Tanzen aufgefordert, aber die Gespräche waren wieder extrem kurz oder fanden gar nicht statt, und getanzt habe ich immer nur alleine :(.

Heute war ich dann auch noch mal zum Sargen in der Stadt, aber auch die sechs Approaches sind im Sande verlaufen.

Mein Problem verläuft immer folgendermaßen:

S2bS(smile):"Hi!"

HB(keine Reaktion oder ein Hallo)

S2bS(smile):"Ist hier noch frei?"

HB:"Ja, aber ich muss gleich los."

S2bS:"Ah. Na, was machst du so in der Stadt?"

HB(antwortet, dreht sich weg)

Hm. Wenn ich das so schreibe, merke ich, wo das Problem liegt. Die hat, wenn sie nicht selbst in die Initiative geht, keine Chance, das Gespräch aufrecht zu halten. Aber wie kann ich das ändern? Wenn ich so früh nach dem Namen frage, dann sind sie meistens total verdutzt, antworten nur widerwillig oder gar nicht und hauen dann ab. Wie haltet ihr Gespräche in dieser frühen Phase am Leben? Oder klinkt ihr dann aus und sucht die nächste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los! Gestern war ich wieder im Club und hab nix gebacken bekommen. Ich hab nur rumgetanzt, hab eine aufgefordert, aber die hat getanzt wie ein Brett. Auch nachher, als ich schon nicht mehr in ihrer Nähe war. Eine andere habe ich kurz angesprochen (nach EC), die Tanzfläche sei so voll, sie hat zugestimmt. Hab dann gemeint, ich würde mich mal setzen, ob sie mitkäme. Sie meinte Nein. Das wars dann auch schon.

Ich hab dann halt so vor mich hingetanzt und wurde irgendwann irgendwann in die Seite gekniffen. hab mich rumgedreht und zu den beiden Mädels gemeint: "OK - Wer war das?"

HB1 "Was?"

Ich: "Na das."(kneife beide in die Seite, drehe mich wieder um)

Nach 5 Sek oder so wieder zu denen hin und zur einen gemeint, sie hätte das falsch gemacht, sie müsse das etwa so machen und ihr in den Hintern gekniffen. Sie meinte, da hätte ich wohl was falsch verstanden. Hab mich wieder rumgedreht und alleine weiter gemacht.

Ich weiß nicht ob sie oder die andere das war, und ob eine versucht hat, nachher zu grinden, aber ich hab mal gedacht, ich lass sie noch ein bisschen weiter machen (erstens um "schwer zu kriegen" zu spielen und zweitens, um überhaupt sicher zu sein) aber entweder das war dann doch nix oder ich hab es übertrieben, jedenfalls hat sie wieder aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern beschlossen, das Boot Camp erst mal ruhen zu lassen. Um die vierte Aufgabe halbwegs sinnvoll zu meistern fehlen mir einfach noch Skills, was Gespräche angeht. Ich werde natürlich weitermachen, aber mich jetzt mal darauf konzentrieren, C&F zu üben, es ist ein größerer Schritt zwischen 2-10 Minuten (meistens nur 2) über irgendeinen Mist zu labern und ein Gespräch zu führen, bei dem es überhaupt Sinn macht, am Ende nach der Nummer zu fragen. Es gibt genug Leute, die in den ersten Wochen schon abgekackt sind und ich denke, dass ich da auch nur durchgekommen bin, weil ich vorher schon ein bisschen aus mir rausgehen konnte. Bevor ich mich weiter an der 4. Aufgabe aufreibe, trainiere ich noch ein bisschen; ich war eigentlich mal ganz gut darin, unterschwellige Bosheiten zu verbreiten, das muss ich wieder üben und dann auf meine Gesprächspartnerinnen loslassen. Woche 4 mache ich wieder weiter, wenn ich mich dahingehend verbessert habe. Wenn ich was mit der HB von Freitag hinbekomme, gibts selbstverständlich nen FR ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.