LTR beendet nach Streit ums liebe Geld

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ihr seid schlimmer wie weiber^^ ich wills irgendwie lieber nicht wissen, habe ein ungutes gefühl dabei. ich habe den kontakt abgebrochen. sie weiß nichtmal, daß ich das mit der arbeit weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr seid schlimmer wie weiber^^ ich wills irgendwie lieber nicht wissen, habe ein ungutes gefühl dabei. ich habe den kontakt abgebrochen. sie weiß nichtmal, daß ich das mit der arbeit weiß.

Also ich weiss ja nicht wie du so tickst.

Aber ich würde nach 1,5 Jahren LTR wissen wollen was los war.

Ich wüsste auch nicht wieso ich es ihr nicht stecken sollte, dass ich das mit der Arbeit weiss.

Schließlich is es kein Verbrechen jemand zu versuchen anzurufen.

Sie beteuert ja das sie dich lieben würde... Dann soll sie mal erzählen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alo ich glaube nicht, daß sie bewußt hier dich abzocken wollte oder gar deswegen heiraten. :-D Eine Golddiggerin ist sie nicht. Diese Vorstellung ist dann doch eher dem Verfolgungswahn hier gschuldet. Man spürt wieder, wie sich manche richtig darüber freuen,ihr Frauenbild bestätigt zu sehen. :rolleyes:

Aber du hast Recht, daß du Schluß gemacht hast. Denn sie gehört zu den Menschen, die Hilfe annehmen, ihre finanziellen Sachen nicht auf die Reihe bekommen, aber den anderen hinhalten, wenn es

Es geht ums Prinzip, man gibt Geld zurück, gerade wenn man sich von engstehenden Personen sich etwas ausgeliehen hat. Man bringt nämlich den anderen in eine scheiß Position, wer schickt seiner Freundin denn Mahnungen oder den Gerichtsvollzieher. Außerdem wird man noch gedrängt, immer unangenehm nachzufragen. Dann diese Lügen, klar waren es Notlügen.

Das einzige, was mich wundert, warum sie kein Vertrauen hat, dir zu sagen, daß sie in größeren finanziellen Schwierigkeiten steckt und ihren Job verloren hat. Das zeigt dann eine Scham dir gegenüber.

Ich weiß nicht, wie sehr du auf das Geld angewiesen bist, aber ich würde darauf scheißen, wenn du es dir leisten kannst. Du würdest dir nur viel Ärger einheimsen.

Natürlich waren die anderen Eigenschaften die du positiv fandest und die schäne Zeit durchaus ehrlich und auch echt.- Aber nun hast du eine Eigenschaft gesehen, die eben nicht paßt und die Beziehung beendet.

Doch:

In Zukunft sollest du es vielleicht etwas langsamer mit den Damen angehen

Das ist mir bei dir auch aufgefallen. Du ziehst gleich nachwenigen Monaten mit der Freundin zusammen, zum anderen leihst du ihr nach kurzer Zeit relativ viel Geld usw., das belastet die Beziehung doch nur. Alles viel zu früh, ihr seid bereits nach kurzer Zeit in ein eheähnliches Verhältnis eingetreten.

Fürs nächste Mal: Mit dem Zusammenziehen warten, keine finanzielle Hilfe usw. Bei seinen engen Freunden und der Partnerin sollte man sowieso nie Geld verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man muss der Alten ja folgendes lassen: Doof ist sie nicht! Mit dir, Daytrader, hätte sie doch ein prima Leben führen können, ohne größere Investitionen ihrerseits (wenig Geld und keine Hausarbeit, da Angestellte). Durch eine Heirat und Kind hätte sie einen stabilen Rahmen anlegen können, der dafür sorgt, dass das Ganze auch langfristig hält (geht nur um die Dauer, sagt qualitativ rein gar nichts über die Beziehung aus).

Ich finde, man erkennt hier wunderbar, dass sich die Frauen- und Männerrollen in den letzten Jahrzehnten doch wunderbar verändert haben. Während die Frau früher eine Erlaubnis vom Mann brauchte, um arbeiten gehen zu dürfen, gibt es heute Männer, die nicht mehr ausschließlich den Ernährer geben wollen (zugegebenermaßen sind Platiknägel und Zigaratten auch wenig nährhaft), genauso wie Frauen nicht mehr nur das Heimchen spielen wollen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass eure Geschichte in der umgekehrten Konstellation keine 5 Minuten gehalten hätte...

Ich denke, du hast alles richtig gemacht. Eine Heirat mit einer Frau, mit der man(n) nicht offen über alles reden kann und sind es vielleicht auch unangenehme Dinge, ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt! Außerdem würde es mir an deiner Stelle auch so gehen, dass ich überlegen würde, in welchen Dingen sie mich noch angelogen hat.

Mein Tipp: Such dir ne Neue! Schlepp sie aber nicht gleich zu deinem dicken Haus mit dem vermutlichen dicken Auto und verrat ihr nicht beim ersten gemeinsamen Essen dein Jahresgehalt. Wenn sie sich nach diversen Dates immer noch mit dir treffen will, hast du ne reelle Chance, dass sie tatsächlich deine Augenfarbe sieht und nicht nur die Dollarzeichen darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuigkeiten......Vormittag kam eine SMS, daß das Geld für die Miete zurückgebucht wurde, weil sie im Minus sei.

Ich habe sie daraufhin auf ihren Job angesprochen. Kurz und knapp....das sie den Job verloren hat soll meine Schuld sein. Wegen dem Ärger des Geldes wegen (ja ich bin aus der Haut gefahren nach dem dritten angeblichen Beweis für die Zahlung, und immer im Hinterkopf, daß die anderen Schulden ja auch schon seit zig Monaten überfällig sind und noch nicht ein einziger Cent kam), sei sie auf Arbeit abwesend gewesen und deswegen entlassen worden.

Das ist irgendwie schon hart...ich als der unkomplizierte Kreditgeber, der keinerlei Nachweise, Absicherungen, Zinsen etc. wollte ist nun der Böse, weil ich wenigstens auf die Miete gepocht habe, wenn schon von den anderen Schulden nichts zurück kam. Gleichzeitig bin ich jetzt noch Schuld, daß auch in naher Zuunft kein Geld kommt, da sie ja nun wegen mir arbeitslos ist. Da habe ich ja den großen Glückgriff gemacht....

Und mal ehrlich....wenn man mal abwesend bei der Arbeit ist, wird man doch nicht gefeuert. Dazu gehören mehrere Abmahnungen etc.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sei sie auf Arbeit abwesend gewesen und deswegen entlassen worden.

Sie war nicht auf der Arbeit oder sie hat auf der Arbeit wegen geistiger Abwesendheit Müll gemacht?

Und mal ehrlich....wenn man mal abwesend bei der Arbeit ist, wird man doch nicht gefeuert. Dazu gehören mehrere Abmahnungen etc.

Eben.

Deine Ex ist anscheinend richtig kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir bloß nichts einreden! Die Dame hat es offensichtlich nicht so damit, Verantwortung für ihr Leben und ihr Handeln zu übernehmen. Sie braucht einen Sündebock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die verarscht dich nach strich und faden und du zerbrichst dir immer noch den kopf darüber, ob nicht am ende DU der bösewicht bist. daytrader, diese katastrophenpersönlichkeit von frau FICKT DEINEN VERSTAND. wach doch endlich, endlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuigkeiten......Vormittag kam eine SMS, daß das Geld für die Miete zurückgebucht wurde, weil sie im Minus sei.

ja das machen Banken. Das wusste sie aber schon die ganze Zeit !

Da wird nix zurückgebucht. Da wird erst gar nicht überwiesen, wenn der Dispo überzogen ist !

Manchma sind Banken kulant und lassen das Dispo Limit auch mal bisl überschreiten für kurze Zeit.

Dann hättest du die Kohle aber gehabt !

Ich habe sie daraufhin auf ihren Job angesprochen. Kurz und knapp....das sie den Job verloren hat soll meine Schuld sein. Wegen dem Ärger des Geldes wegen (ja ich bin aus der Haut gefahren nach dem dritten angeblichen Beweis für die Zahlung, und immer im Hinterkopf, daß die anderen Schulden ja auch schon seit zig Monaten überfällig sind und noch nicht ein einziger Cent kam), sei sie auf Arbeit abwesend gewesen und deswegen entlassen worden.

Okay Bullshit Alarm hoch zehn !

Du hast ihr hoffentlich gesagt "Mächen du weisst das du gequirrlte Scheisse erzählst" ?

Oh man nicht mal jetzt ist sie ehrlich ! ich hätte mich mit dem Argument nicht zufrieden gegeben!

Junge du bist zu weich! Die muss man verbal etwas in die Enge treiben damit sie aufhört Bullshit zu erzählen.

naja wenn dich der Chef raus haben will bist du draussen. Thats reality.

Auserdem wissen wir nicht in welchen Verhältnissen sie angestellt war (befristet, Probezeit, Zeitartbeit...)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dreist ist denn so einSpruch??

Mal realistisch gesehen:

Mit Dir spricht sie nicht darüber und tut so als wär alles in Ordnung..und auf der Arbeit zermartert sich sich so das Hirn, dass sie nicht klar denken und arbeiten kann.

Ja, nee, is klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das machen Banken. Das wusste sie aber schon die ganze Zeit !

Da wird nix zurückgebucht. Da wird erst gar nicht überwiesen !

Okay Bullshit Alarm hoch zehn !

Du hast ihr hoffentlich gesagt "Mächen du weisst das du gequirrlte Scheisse erzählst" ?

Oh man nicht mal jetzt ist sie ehrlich ! ich hätte mich mit dem Argument nicht zufrieden gegeben!

Junge du bist zu weich! Die muss man verbal etwas in die Enge treiben damit sie aufhört Bullshit zu erzählen.

naja wenn dich der Chef raus haben will bist du draussen. Thats reality.

Auserdem wissen wir nicht in welchen Verhältnissen sie angestellt war (befristet, Probezeit, Zeitartbeit...)

aus der probezeit war sie raus (wenns denn stimmt, weiß ja nicht was ich glauben soll) und befristet war auch nichts. sie sagt sie sei gleich gefeuert worden ohne abmahnung. habe ihr empfohlen vors arbeitsgericht zu gehen oder mir die wahrheit zu erzählen.

ich breche den kontakt ab, was bringen mir diese ständigen lügen....nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine erzählt dir Mist.

Die wird ihren Job schlecht gemacht haben und unfähig gewesen sein.

oder etwas ganz anderes angestellt haben. Aber ehrlich ist sie nicht zu dir.

Sie lügt dich ewig an und dann serviert sie dir keine Erklärung, sondern weiterhin Müll.

obwohl sie weiss, dass sie dich so nicht mehr bekommt. Sag ihr das ma so.

und beteuert sie immernoch ihre Liebe?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja macht sie. aber jetzt kann sie mich mal.

Bin ma gespannt was da noch kommt.

Ich wette da tröpfelt nach und nach Bullshit mit nem Funken Wahrheit nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Ich wette da tröpfelt nach und nach Bullshit mit nem Funken Wahrheit nach...

Das Nachtröpfeln der Wahrheit hat bereits angefangen, nämlich hier ...

ich breche den kontakt ab, was bringen mir diese ständigen lügen....nichts.

Das würde ich dir raten.

Auch von Kontakten über einen Anwalt etc. würde ich abraten.

Die Frau hat keinen Job, aber Schulden bei der Bank, bei dir und wer weiß, wo sonst noch.

Selbst ein gewonnener Prozess würde dein Geld also nicht zurückbringen.

Alo ich glaube nicht, daß sie bewußt hier dich abzocken wollte oder gar deswegen heiraten. :clapping: Eine Golddiggerin ist sie nicht.

Das denke ich ebenfalls, eine Golddiggerin würde sich viel cleverer anstellen.

Sie hat einfach niedrige Wertmaßstäbe und im TE jemanden gefunden, der es mit sich machen läßt.

Für den TE sollte das aber ein Warnsignal sein, ansonsten könnte ihm so etwas jederzeit wieder passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden