LTR beendet nach Streit ums liebe Geld

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich nach knapp 1 1/2 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt. Der Grund sind unzählige Lügengeschichten. Meistens geht es ums Thema Geld. Kurz gesagt ich komme mir abgezockt vor.

Ich habe ihr vor ca. 9 Monaten eine Geldsumme geliehen ( ca. 2000 €). Sie wollte es mir in 3 Monatsraten zurückzahlen. Die Summe sollte also ca. seit einem halben Jahr zurückgezahlt sein. Tatsächlich gesehen habe ich keinen müden Cent.

Ich muss dazu sagen, daß sie eher wenig verdient und ich Unternehmer bin und ein vielfaches von Ihrem Gehalt habe.

Auch bei der Miete. Wir wohnten in einem Einfamilienhaus mit großem Grundstück, großem Teich mit Wasserfall....kurz gesagt sie wohnte nicht schlecht und sollte 300 € Miete zahlen. Dafür bekommt man gerademal ne 1-Raum Wohnung und sie sollte außerdem zum Essen beitragen.

In den letzten Monaten kam es immer wieder zu verzögerten Mietzahlungen. Ich mußte regelrecht um die Miete betteln.

Mir geht es weniger um das Geld, aber ich komme mir einfach ausgenutzt vor, wenn ich einer Frau alles bezahlen würde.

Es gab auch schonmal einen Rauswurf deswegen. Die letzte Miete hat sie wieder nicht gezahlt. Nach massiven Streits deswegen und Ultimatum von meiner Seite, hat sie mir Beweise vorgelegt. Zuerst ein Ausdruck für den Dauerauftrag. Das Geld kam nicht. Später sollte das Geld von Ihrer Oma kommen...bli bla blub. Zuletzt hat sie mir einen Überweisungsbeleg hingeschmissen. Das Geld kam wieder nicht.

Das war nun der 6. Anlauf und 6.angebliche Beweis!!!! Das Geld ist nicht da. Jetzt schaltet sie auf Stur und sagt nur, sie sei keine Lügnerin, daß Geld wäre von Ihrem Konto ab und ich solle sie in Ruhe lassen.

Ich habe die Beziehung beendet, ich brauche eine verlässliche Partnerin. Selbst wenn Sie Schwierigkeiten hat, kann sie mit mir darüber reden und hat mir nicht ins Gesicht zu lügen. Was sollen diese Lügen überhaupt? Nach 2-3 Tagen merkt man doch, ob das Geld da ist. Die Lügen haben also doch nur kurzfristigen Bestand!? Ich verstehe die Logik nicht. So sehr kann man Probleme doch garnicht verdrängen, daß man nichtmal 2 Tage weiter denkt.

Jetzt wascht mir mal den Kopf.......bin ich der geizige, egoistische, gefühlskalte Egoist mit Wuchermiete, als den sie mich seit der Trennung hinstellt oder habe ich richtig gehandelt oder hat sie mich gar eiskalt abgezockt?

Ich muss ehrlich zugeben, daß ich es nicht mehr einschätzen kann. Gegen die Abzockerin spricht, daß Sie mich heiraten wollte, sie hat sogar einen Ehevertrag vorgeschlagen, weil sie jan icht mein Geld will (habe allerdings beide Heiratsanträge abgelehnt) und sie wollte Kinder mit mir.

Auf der anderen Seite verqualmt sie ca. 150 € im Monat gibt beim feiern in Clubs locker 50 €/Abend aus und reißt jeden Tag zig Kilometer mit dem Auto runter, um zu Freunden zu kommen. Aber kein Geld für Miete oder Schulden. Da krieg ich Blutdruck!

Am meisten Treffen mich diese ständigen Lügen. Das macht man doch nicht mit jemanden den man liebt! Sie sagt mir sie hat das Geld überwiesen, legt mir als Beweis noch rotzfrech Beweise vor und weiß genau, daß sie das Geld nicht überwiesen hat oder nicht abgehen kann und das in mehrfach hintereinander.

Wie reagiere ich nun? Das Geld kann ich wohl abschreiben. Sie will mich zurück, nervt mit SMS. Ich stehe bei Freunden als böser da. Irgendwie verbietet mir mein Anstand von Ihren Schulden zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ne Geschäftsbeziehung geführt hast, war dein Verhalten ok, alles andere...

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet feste Vereinbarungen, sie hat diese nicht eingehalten. Da gibt es nichts dran auszusetzen wenn du die Beziehung darauf hin beendest.

Jede geschäftliche Beziehung hättest Du doch auch beendet, oder?

Eine Beziehung ist kein Geschäft, aber beides basiert auf Vertrauen und Erfüllung der Absprachen. Wenn das (dauerhaft) nicht einghalten wird von einer Seite, kann keine darauf aufbauende Verbindung bestand haben. Gerade dann, wenn einer der Vertragspartner die Absprachen fahrlässig oder vorsätzlich nicht einhält.

Sag ihr, dass sie nicht so einen Unsinn über dich erzählen soll, ansonsten würdest Du die Absprachen und den "Vertragsbruch" öffentlich machen. Ist zwar nicht die feine Art, aber anscheinend ihr Niveau, das wird sie dann schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ne Geschäftsbeziehung geführt hast, war dein Verhalten ok, alles andere...

Du hättest dich also belügen lassen und das Geld geschenkt und statt der Schuldenabbau´s den Schuldenberg weiter anwachsen lassen, obwohl sie Vollzeit arbeiten geht und Geld für Kippen und Party offensichtlich hat?

Die Schulden (2000 €) habe ich nur locker angesprochen, also nicht wirklich gedrängt, obwohl die erste Rate bereits fast 9 Monate überfällig ist. Erst als die Mietschulden dazu kamen, habe ich wenigstens auf die Miete gedrängt. Und 300 € für ein Haus mit allen drum und dran ist doch für eine Vollzeitarbeitende Frau nicht wirklich viel, oder? War ich wirklich zu hart und habe sie behandelt wie einen Geschäftspartner? Ich finde auf einen PArtner sollte Verlass sein und man sollte reden können.

Was macht sie mit ihrem neuen Vermieter? Den kann sie sicher nicht so vertrösten. Es sei denn sie findet wieder nen Kerl der sie bei sich wohnen läßt.

Für alles gibt es übrigens keine Verträge, da ich der Meinugn war sowas in einer LTR nicht zu brauchen.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Verhalten war ok, aber die Probleme waren doch vorhersehbar:

Auf der anderen Seite verqualmt sie ca. 150 € im Monat gibt beim feiern in Clubs locker 50 €/Abend aus und reißt jeden Tag zig Kilometer mit dem Auto runter, um zu Freunden zu kommen. Aber kein Geld für Miete oder Schulden. Da krieg ich Blutdruck!
Irgendwie verbietet mir mein Anstand von Ihren Schulden zu erzählen.

In Zukunft sollest du es vielleicht etwas langsamer mit den Damen angehen.

Für Darlehen ist, sofern du nicht verheiratest bist, die Bank zuständig. Maximal deine Firma, dann aber mit Brief und Siegel, denn willst ja wieder an dein Geld kommen.

Edit: Wann wohl Kanye West und Jamie Foxxx hier auftauchen? :spiteful:

Ich stehe bei Freunden als böser da.

Ja, das ist blöd. Aber es zeichnet dich wirklich aus, dass du dich zurückhälst. So charakterfest ist nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Dein Verhalten konsequent und richtig. Es müssen beide ihre Ressourcen in eine Beziehung investieren, sei es nun was Geld angeht, Zeit, Zärtlichkeiten, Aufwand, usw. Wenn einer von beiden seine Investitionen einstellt, wird das nix mehr. Dann verändert sich das Wesen der Beziehung, evtl. hin zu einer Vater-Tochter-Beziehung oder einer mit ganz klarer Rollenteilung, die vorher wie bei Dir nicht erwünscht war.

Vielleicht hat sie insgeheim gehofft, dass Du nicht so konsequent sein würdest und die ganze Sache unter den Tisch fallen lässt. Aber wenn Du auch in anderen Bereichen des Lebens so konsequent bist und nicht nur in Geldangelegenheiten, dann spricht das für Deine Ehre und Würde, dass Du auch in Geldangelegenheiten konsequent bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie verbietet mir mein Anstand von Ihren Schulden zu erzählen.

Das ehrt dich.

Für alles gibt es übrigens keine Verträge, da ich der Meinugn war sowas in einer LTR nicht zu brauchen.

Böser Fehler. Hilft dir jetzt natürlich nichts, aber beim nächsten Mal weißt du es. :spiteful:

Das mit den Beweisen verstehe ich nicht. Meinst du, sie hat die Überweisungsformulare gefälscht? Oder wie? Geht das denn so einfach?

Du hast aber die richtige Entscheidung getroffen, wenn auch etwas spät.

Du scheinst auf das Geld nicht angewiesen zu sein, große Hoffnung dass sie es zurückzahlt besteht auch nicht, also vergiss die Sache einfach. Lösch ihre Nummer, ignoriere ihre SMS etc.

Bei Freunden sagst du, dass es einfach nicht mehr gepasst hat; wenn sie dir vorwerfen "der Böse" zu sein, verweist du noch mal kurz darauf, dass ihr euch auseinandergelebt habt, reagierst locker ohne weiter darauf einzugehen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig gehandelt!!!!

Wenn ich privat irgendwo Schulden mache, dann seh ich doch zu, dass ich die schnellstmöglich zurückzahle. Und selbst wenn ich es mal nicht kann oder es lieber noch 1-2 Monate rauszögern möchte, weil ich noch dringend dies, das und jenes brauche, dann sorge ich zumindest dafür, dass ich KLEINE Raten zahle UND ich sorge dafür, dass der bei dem ich Schulden habe, nicht noch mitbekommt wie ich meine Kohle für Zigaretten, Alkohol und Partys aufn Kopp hau.

Würde sich ein Kumpel so verhalten, würd ich ihm niemals wieder Geld leihen!

Sie scheint tatsächlich gedacht zu haben, dass sie sich bei dir n schönes Leben machen kann, schließlich verdienst du ja genug.

Übrigens ... wenn mir einer n Haus zur Miete für 300 Euro besorgt (sogar für 600 Euro) ... ich nehms sofort!!! Find ich absolut in Ordnung, dass du da Miete verlangst. Wer sagt schon zu seiner Freundin: "Komm, lass uns zusammenziehen. Die Miete zahl ich allein. Du kannst dein Geld ruhig aufn Kopp hauen". Niemand!

Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest dich also belügen lassen und das Geld geschenkt und statt der Schuldenabbau´s den Schuldenberg weiter anwachsen lassen, obwohl sie Vollzeit arbeiten geht und Geld für Kippen und Party offensichtlich hat?

Die Schulden (2000 €) habe ich nur locker angesprochen, also nicht wirklich gedrängt, obwohl die erste Rate bereits fast 9 Monate überfällig ist. Erst als die Mietschulden dazu kamen, habe ich wenigstens auf die Miete gedrängt. Und 300 € für ein Haus mit allen drum und dran ist doch für eine Vollzeitarbeitende Frau nicht wirklich viel, oder? War ich wirklich zu hart und habe sie behandelt wie einen Geschäftspartner? Ich finde auf einen PArtner sollte Verlass sein und man sollte reden können.

Was macht sie mit ihrem neuen Vermieter? Den kann sie sicher nicht so vertrösten. Es sei denn sie findet wieder nen Kerl der sie bei sich wohnen läßt.

Ok ich muss gestehen den Teil mit dem Party machen hatte ich überlesen.

Was jedoch Zigaretten betrifft, ist das eine andere Sache da dies eine Sucht ist. Sicherlich nicht in dem Sinne zu entschuldigen aber immerhin mit Nachsicht zu sehen.

Was was mir jedoch nicht in den Kopf geht ist zum einen das Darlehen was du ihr gibst. Entweder unterstützt du sie finanziell oder du lässt es und dann zum anderen die Tatsache das sie zu deinem Haus noch hätte Miete zahlen müssen von 300 Euro.

Ich weiß halt auch nicht ob das Haus schon abbezahlt ist oder ob da noch Schulden drauf sind. Genauso wenig weiß ich über dein Einkommen und ihres Bescheid.

Arbeiten zu gehen bedeutet nicht zwangsläufig auch Geld zu haben. Beides deckt sich nicht immer, was 2t und 3t Jobber dir bestätigen werden.

Wie bereits geschrieben wenn du eine Geschäftsbeziehung mit ihr führen wolltest, dann geht nach meinem Weltbild die Sache ok, jeden falls in einer Beziehung unterstütze ich sie dann entweder oder lasse es für mich einfach bleiben.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den Beweisen verstehe ich nicht. Meinst du, sie hat die Überweisungsformulare gefälscht? Oder wie? Geht das denn so einfach?

Ein Beweis war unter anderem ein Dauerauftrag zu Beginn Ihrer Beziehung. Diesen hat sie storniert ,das weiß ich mittlerweile, genaue Gründe kenn ich nicht. Was es mit dem Überweisungsbeleg auf sich hat weiß ich nicht. Entweder kann man die auch fälschen/stornieren oder sie hatte die Kohle nicht auf dem Konto, daß dieser nicht ausgeführt wurde. Fakt ist, sie hat mir solche Beweise 6 mal!!! vorgelgt. Das Geld habe ich bis heute nicht. Das ist wohl kein Zufall mehr.

Wenn ich sie heute auf die Miete anspreche, kommt nur ein gereiztes "Nerv mich nicht, das Geld ist von meinem Konto abgegangen. Fertig." zurück......und genau das ärgert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beweis war unter anderem ein Dauerauftrag zu Beginn Ihrer Beziehung. Diesen hat sie storniert ,das weiß ich mittlerweile, genaue Gründe kenn ich nicht. Was es mit dem Überweisungsbeleg auf sich hat weiß ich nicht. Entweder kann man die auch fälschen/stornieren oder sie hatte die Kohle nicht auf dem Konto, daß dieser nicht ausgeführt wurde. Fakt ist, sie hat mir solche Beweise 6 mal!!! vorgelgt. Das Geld habe ich bis heute nicht. Das ist wohl kein Zufall mehr.

Wenn ich sie heute auf die Miete anspreche, kommt nur ein gereiztes "Nerv mich nicht, das Geld ist von meinem Konto abgegangen. Fertig." zurück......und genau das ärgert mich.

Wieso gehst du nicht mit ihr zu ihrer Bank? Der Beamte da wird dir das ja bestätigen/widerlegen können. Und wenn sie nichts gemacht hat und es wirklich ein Bankfehler war (ist immerhin möglich...), wird sie da auch nichts dagegen haben. EDIT: Wobei das natürlich verdächtig ist. Wäre es wirklich so, dass das Geld von ihrem Konto abging, aber nicht bei dir ankam, wäre sie ja bestimmt selbst schon dahingehend aktiv geworden.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich muss gestehen den Teil mit dem Party machen hatte ich überlesen.

Was jedoch Zigaretten betrifft, ist das eine andere Sache da dies eine Sucht ist. Sicherlich nicht in dem Sinne zu entschuldigen aber immerhin mit Nachsicht zu sehen.

Was was mir jedoch nicht in den Kopf geht ist zum einen das Darlehen was du ihr gibst. Entweder unterstützt du sie finanziell oder du lässt es und dann zum anderen die Tatsache das sie zu deinem Haus noch hätte Miete zahlen müssen von 300 Euro.

Ich weiß halt auch nicht ob das Haus schon abbezahlt ist oder ob da noch Schulden drauf sind. Genauso wenig weiß ich über dein Einkommen und ihres Bescheid.

Arbeiten zu gehen bedeutet nicht zwangsläufig auch Geld zu haben. Beides deckt sich nicht immer, was 2t und 3t Jobber dir bestätigen werden.

Wie bereits geschrieben wenn du eine Geschäftsbeziehung mit ihr führen wolltest, dann geht nach meinem Weltbild die Sache ok, jeden falls in einer Beziehung unterstütze ich sie dann entweder oder lasse es für mich einfach bleiben.

Hier haben wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen. 300 Euro....was bekommt man dafür? Wie bezahlt sie in ihrer neuen Wohnung die Miete? Unter 300 € läuft da auch nichts und sie bekommt dafür einen Bruchteil. Ne Wohnung im Getto oder so- Ich habe auch massig Kosten für das Haus. Gas, Wasser, Strom, Gärtner, Haushaltshilfe. Das die Freundin da wenigstens nen kleinen Teil zu beiträgt, setze ich vorraus. Das sie nicht genauso viel zahlen kann,wie ich ist klar, habe ich auch nicht verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehst du nicht mit ihr zu ihrer Bank? Der Beamte da wird dir das ja bestätigen/widerlegen können. Und wenn sie nichts gemacht hat und es wirklich ein Bankfehler war (ist immerhin möglich...), wird sie da auch nichts dagegen haben. EDIT: Wobei das natürlich verdächtig ist. Wäre es wirklich so, dass das Geld von ihrem Konto abging, aber nicht bei dir ankam, wäre sie ja bestimmt selbst schon dahingehend aktiv geworden.

Würden einem die Bankberater Auskunft geben? Verstößt das nicht gegen den Datenschutz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würden einem die Bankberater Auskunft geben? Verstößt das nicht gegen den Datenschutz?

Also, dir alleine wohl nicht, obwohl ich mich da nicht auskenne. Aber wenn du mit ihr hingehst und sie ihn fragt ... ihr selbst wird er das hoffentlich beantworten, das wäre sonst ein seltsamer Datenschutz. ;-)

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

;-) Hallo? Geht's noch? :fool:

Dein Verhalten war nicht nur OK, sondern lange überfällig.

Hoffentlich wirst du nicht rückfällig!

Sag ihr, dass sie nicht so einen Unsinn über dich erzählen soll, ansonsten würdest Du die Absprachen und den "Vertragsbruch" öffentlich machen. Ist zwar nicht die feine Art, aber anscheinend ihr Niveau, das wird sie dann schon verstehen.

+1

Für Darlehen ist, sofern du nicht verheiratest bist, die Bank zuständig. Maximal deine Firma, dann aber mit Brief und Siegel, denn willst ja wieder an dein Geld kommen.

+1

Vielleicht hat sie insgeheim gehofft, dass Du nicht so konsequent sein würdest und die ganze Sache unter den Tisch fallen lässt. Aber wenn Du auch in anderen Bereichen des Lebens so konsequent bist und nicht nur in Geldangelegenheiten, dann spricht das für Deine Ehre und Würde, dass Du auch in Geldangelegenheiten konsequent bist.

Darauf hat sie gehofft und hat damit ja auch recht behalten. Lern' bitte daraus.

Im Übrigen bedeuten diese "Beweise" ihrer Bemühungen gar nichts. Glaubst du, die Banken sind bescheuert und verdaddeln andauernd irgendwelche Überweisungen? Ich kannte mal jemanden, der hat das bei einem Freund ähnlich gemacht.

Ihr Hochzeitsantrag wäre dann dein Todesstoß gewesen, denn die hätte bei der Scheidung gar nichts freiwillig dagelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow ist das ne dumme tussi...

da kann ich dich wirklich verstehen...

bei sprüchen wie "Nerv mich nicht, das Geld ist von meinem Konto abgegangen. Fertig." obwohl sie GANZ GENAU weiß was sache ist und dir dabei (den mann den sie ja angeblich liebt und eine zukunft aufbauen will) SOOO ins gesicht lügt ist einfach nur SCHLIMM!!!

...

du hat ganz richtig gehandelt...und jetzt würd ich mal richtig ansetzten und deine knete zurückfordern!!! notfalls sogar juristisch vorgehen.

->hatte mal selbst so eine freundin die ein sehr sehr reiches elternhaus hatte...sich quasi jederzeit viel geld leihen konnte ohne es nur ansatzweise zurückzuzahlen oder 2 mal zu überlegen für was sie es heute mal wieder ausgeben will.

...

mir eigentlich egal bis sie dann anfing sich kleine beträge...10€, 15€, 7€ etc von mir zu borgen...

beide sind studenten,...beide nicht viel geld-> da sind auch 15€ nicht allzuwenig.

...

angesprochen aufs geld (das waren dann 35€) musste ich sie laufen 2 monate nerven bis sie mir ENDLICH 25 euro zurückgab...unter dem vorwand das ich von ihr ja auch irgendwann mal, irgendwas geborgt hätte...bis das geld aber mal bei mir eintraf war sie, aufs thema angesprochen nur genervt und versuchte die sache abzutun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komische Geschichte, das Vertrauen auf beiden Seiten scheint komplett zu fehlen, sonst hätte sie dir doch erzählt das sie Geldprobleme hat anstatt Überweisungsbelege vorzulegen die auf Grund mangelnder Kontodeckung nicht ausgeführt werden konnten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll entweder bist du wirklich geizig (wenn du soviel mehr verdienst kannst du auf die 300 euro Miete doch auch verzichten) oder sie ist tatsächlich eine Abzockerin, wenn auch keine besonders gute da 2000 Euro ja nun auch nicht ungeheuer viel ist. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen, ein Trennungsgrund ist das nicht, hättest ja erstmal versuchen können mit ihr einen Plan zu erarbeiten wie sie ihr Geld am besten einteilt um dir die Schulden zurückzuzahlen, wenn sie allein zu blöde dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, hier aber mal ein Schwoof aus meiner Jugend:

Einst lieh ich einem Ex-Freund 3500 DM, damit er sich endlich Führerschein und Auto leisten konnte. Zwei Mal vertröstete er mich am Telefon, dann war er nicht mehr erreichbar. Als ich ihn vor seiner Haustür abfing, forderte er mich zu einem Autorennen heraus, an dessen Ende ich von einem anderen Verkehrsteilnehmer in den Graben geschubst wurde, und mein Ex-Freund als Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Da war mir klar, dass ich das als mein "Lehrgeld" verbuchen musste. Ich habe ihn übrigens nicht "verpfiffen", sondern er stellte sich einige Stunden später selbst, verlor in Folge den Führerschein und ließ mich über Dritte wissen, dass ich an allem Schuld sei...

Ich hab ihn zwar bei keiner dieser Aktionen verstehen können, und dennoch hätte ich mich gefreut, mich noch mal normal mit ihm zu unterhalten.

Wenn mein Partner finanziell am rumkrebsen wäre, würde ich ihn umsonst bei mir wohnen lassen und nur darauf achten abwechselnd die Lebensmitteleinkäufe zu bezahlen. Aber hier geht es um mehr, einerseits fokussierst Du auf die Schuldenbegleichung und forderst scheinbar auch Beweise... andererseits steht sie in der Loser-Ecke mit den zwei abgelehnten Heiratsanträgen und ihren vielen Lügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich überlege gerade warum sie mir das antut bzw. warum sie mir von eventl. Geldsorgen nicht erzählt. .....

Fakt ist nach dem 3. geplatzten Beweis bin ich etwas ausgerastet und deutlich geworden, daß sie in meinen Augen lügt und mich verarscht. Fakt ist aber auch ich hätte nicht so reagiert, wenn sie mir vorher von ihren Problemen erzählt hätte. Klar, daß man enttsäsucht und wütend reagiert, wenn man zum 3. mal wegen derselben Sache belogen wird. Hätte ich ruhig bleiben sollen? Sorry, ich finde es wirklich schon fast beleidigend, wenn man mich für so dumm hält und 3x mal belügt. 3x Bankfehler, 3x unabsichtlich? Da kan nich ja gleich an den Weihnachtsmann glauben.

Auf der anderen Seite...was soll man davon halten.......Kippen, Solarium, Party, Fingernägel etc. Ist das alles wichtiger als die Schulden beim Lebenspartner den man heiraten möchte und von den man Kinder will?

Nochmal....sie hat nichtmal versucht Teilbeträge abzustottern. Nach 9 Monaten überfälliger Raten, habe ich nicht einen Cent gesehen. Also nichtmal einen guten Willen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, bin der einzig paranoid-kontrollsüchtige Mensch, (aka "normal" iS Lenins), der bei höheren Beträgen (alles über 100 EUR) erst belegt, dann bucht? Oder Wert auf so kleinliche Dinge wie Arbeits- und Mietvertrag legt?

Auf der anderen Seite...was soll man davon halten.......Kippen, Solarium, Party, Fingernägel etc. Ist das alles wichtiger als die Schulden beim Lebenspartner den man heiraten möchte und von den man Kinder will?

Eine entfernte Bekannte lebt auch so ungefähr, nur dass das Geld, was sie verprasst das des Staates bzw. der KFW ist. Wenn sie fertig ist mit ihrem Zweistudium, warten horrende Schulden auf sie. Da ist deine Ex jetzt vielleicht etwas besser dran, denn von der Außenwelt kriegt sie wohl schneller Rückmeldung, wann sie den Bogen überdehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den 2000 euro ohne belege, ohne verträge ohne nachweise......ich werde es wohl nie wieder tun. und ehrlich, nach der geschichte "du nervst mich, das geld ist abgegangen fertig" bin ich froh den heiratsantrag nicht angenommen zu haben. was kann ich ihr denn noch glauben? im moment nichtmal die uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin ich froh den heiratsantrag nicht angenommen zu haben. was kann ich ihr denn noch glauben? im moment nichtmal die uhrzeit.

Also erstens machen in meiner Welt die Frauen keine Heiratsanträge, insofern kann man den ja auch weder ernst-, noch ohne das Gesicht zu verlieren annehmen. Etwaigem Widerspruch der Damenwelt setze ich präventiv die entsprechende Folge der Gilmore Girls entgegen ;-)

Zweitens reden wir hier bei dir auch mal von eben knapp 4000 EUR. Wie viel Einkommen hat sie? 1,500 EUR Netto? Selbst ohne Zinsen würde sie sich im Notfall extrem schwer tun, dass abzubezahlen. Das hättest du an sich auch vorher bedenken müssen/können.

Naja, sei froh, dass du die Alte los bist. War ja im Vergleich zu den potentiellen Kosten der zukünftigen Scheidung zum Glück nur ein geringes Lehrgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin ich froh den heiratsantrag nicht angenommen zu haben. was kann ich ihr denn noch glauben? im moment nichtmal die uhrzeit.

Also erstens machen in meiner Welt die Frauen keine Heiratsanträge, insofern kann man den ja auch weder ernst-, noch ohne das Gesicht zu verlieren annehmen. Etwaigem Widerspruch der Damenwelt setze ich präventiv die entsprechende Folge der Gilmore Girls entgegen ;-)

Zweitens reden wir hier bei dir auch mal von eben knapp 4000 EUR. Wie viel Einkommen hat sie? 1,500 EUR Netto? Selbst ohne Zinsen würde sie sich im Notfall extrem schwer tun, dass abzubezahlen. Das hättest du an sich auch vorher bedenken müssen.

Naja, sei froh, dass du die Alte los bist. War ja im Vergleich zu den potentiellen Kosten der zukünftigen Scheidung zum Glück nur ein geringes Lehrgeld.

haste recht. shit die belügt mich ohne ende. habe gerade bei ihr auf arbeit angerufen. " Fr. xxxxx arbeitet hier nicht mehr". Frag ich mich warum sie mir das nicht erzählt und wo sie war wenn sie auf arbeit gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt wascht mir mal den Kopf.......bin ich der geizige, egoistische, gefühlskalte Egoist mit Wuchermiete, als den sie mich seit der Trennung hinstellt oder habe ich richtig gehandelt oder hat sie mich gar eiskalt abgezockt?

Ich kenne dich noch als einst engagierter Member der Exback-Kiste.

Ich glaube du bist jemand mit dem man reden kann und bei berechtigten nachvollziehbaren Gründen niemanden das Messer an die Gurgel hälst.

Du hast richtig und vorbildlich gehandelt! Und die Zeit nach Ihr wirds dir beweisen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorweg mein mitleid! ein zutiefst verletztendes drecksstück (muss man so sagen)

wenn dus ihr bar übergeben hast ist es passe.... wenn dus überwiesen hast dann kannst du eventuell noch druck ausüben- die chancen stehen jedoch auch hier schlecht da aussage gegen aussage (es sei denn du hast verwendungszweck darlehen....) aber lassen wir das > das lehrgeld glaub ich hast du wenn du in paar jahren zurückblickst gerne bezahlt

grundsätzlich ist geld ein zeichen von vertrauen, genauso wie du erwartest das sie nicht fremdgeht.

bei vielen beziehungen ist es ja ein großes problem,dass das finanzielle gefälle zu groß ist

ein partner kommt sich ausgenutzt vor, oder dem anderen ist das finanzielle übergewicht unangenehm.... jedoch das was dieses weibsstück in deinem falle abgezogen hat ist schlicht und ergreifend unverschämt!

darf man fragen wie lange du mit ihr zusammen warst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden