Letzter Brief

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mit meiner Freundin ist seit einem Monat Schluss und ich hab auch nun im großen und ganzen damit abgschlossen.

Würde ihr nur gern einen letzten Brief in ihr Postfach legen. Das Problem ist nur dass ich nicht konkret weiß was ich schreibn soll.

In meinem Brief soll so was in der Art stehen wie dass die Zeit mit ihr geil war und wir ne Menge erlebt haben und über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Mir ist wichtig dass ich in diesem Brief nicht so rüberkomme als wollte ich sie zurück, oder ihr nachtrauern. Würd gern selbstbewusst rüberkommen und ihr nur einen netten Abschiedsbrief zukommen lassen um einerseits selber komplett damit abzuschließen und das Vergangene ruhen lassen und bei Ihr einen letzten positiven Eindruck zu hinterlassen.

lg neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Mit meiner Freundin ist seit einem Monat Schluss und ich hab auch nun im großen und ganzen damit abgschlossen.

Würde ihr nur gern einen letzten Brief in ihr Postfach legen. Das Problem ist nur dass ich nicht konkret weiß was ich schreibn soll.

In meinem Brief soll so was in der Art stehen wie dass die Zeit mit ihr geil war und wir ne Menge erlebt haben und über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Mir ist wichtig dass ich in diesem Brief nicht so rüberkomme als wollte ich sie zurück, oder ihr nachtrauern. Würd gern selbstbewusst rüberkommen und ihr nur einen netten Abschiedsbrief zukommen lassen um einerseits selber komplett damit abzuschließen und das Vergangene ruhen lassen und bei Ihr einen letzten positiven Eindruck zu hinterlassen.

lg neofly

Lass das arme Mädel in Ruhe. Mit nem Brief hinterlässt du wohl kaum einen positiven Eindruck. Benutz mal die Forensuche zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist wichtig dass ich in diesem Brief nicht so rüberkomme als wollte ich sie zurück, oder ihr nachtrauern. Würd gern selbstbewusst rüberkommen

Dann sags ihr persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie hasst mich zurzeit soweit ich das richtig einschätze (sie hat schluss gemacht)

vor einer woche hab ich mich bei ihr gemeldet dass ich ihr noch etwas geben muss. Nach mehrmaligen fragen was ich ihr geben will hab ich sie immer noch im Unwissen gelassen was es sei. ich hab ihr über eine woche lang nicht gesagt was es ist und dass ich mich melden werde wenn ich zeit hab es ihr zu geben.

naja und heute ist das ganze irgendiwie eskaliert. sie schrieb mir eine sms was es sei und ich habs ihr wieder nicht gesagt und sie ein wenig zappeln lassen. Naja schlussendlich hat sie gemeint ich soll meinen scheiss behalten was es auch sei und auf nimmer wiedersehen^^

Wollt mich nur ein bisschen "spielen" mit ihr und anscheinend ist der schuss nach hinten los gegangen. das heißt das treffen kann ich vergessen....darum nun der brief.

hoffe auf ein paar konstruktive meinungen und tips.

thx neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es. Konstruktiver gehts nicht.

Sie will dich nicht treffen und scheißt auf dich, soweit so gut.

Jetzt willst du, obwohl sie deutlich gemacht hat, dass sie überhaupt keinen Bock auf dich oder alles was mit dir zu tun hat, ihr einen netten Brief schreiben, in welchem steht, wie geil die gemeinsame Zeit war?

;-):fool::-D

Muhaahaa

Kollege - fail. Aber ganz mies. Schreib lieber deiner Oma, die freut sich darüber mehr.

Grüße

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neofly, lass es.

Dein Brief ist der Versuch nochmals Gefühle zu wecken, nachdem die vorherige Aktion logischerweise fürn Popo war.

Deine Zeit ist besser mit Einlesen aufgehoben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Briefe bringen NICHTS!

Ich habe mal einen Brief an meine ex geschrieben, Reaktion? Sie löschte mich als Freund bei Facebook :D

Ich bin eine Woche später einfach persönlich vorbei gefahren, unangekündigt. Ich weiß das erfordert viel Mut aber das wissen Frauen auch zu schätzen ;-)

Edit: achja, nach dem gespräch war ich eine woche später wieder mit ihr zusammen aber muss nicht unbedingt immer der Fall sein !

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: achja, nach dem gespräch war ich eine woche später wieder mit ihr zusammen aber muss nicht unbedingt immer der Fall sein !

lol war das beabsichtigt von dir? und was hast du mit ihr so geredet?

PS: ich hab sie schon als freund gelöscht auf facebook....2tage nachdem es aus war -.-

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch wohl nie ausgesprochen. Das solltest du nachholen. Manchmal erkennen dann beide erst was sie an einander hatten anstatt zu versuchen für sich selbst den anderen so schlecht zu machen, damit man über ihn / sie hinweg kommt. Lass dich aber nicht auf Bullshit-Gespräche ein, in denen dir Schuld für irgendwas zugeschoben wird. Nur man sollte einem Menschen zu dem man viel Zuneigung empfunden hat nicht dadurch aus seinem Leben streichen, indem man ihn ignoriert oder hasst. Damit stellt man sich selbst auch in ein schlechtes Licht. Ein Monat Abstand ist da sicher ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussprechen? Wofür soll das gut sein? Gegenseitiges Mitleid bekunden? Es ist alles gesagt. Deswegen habt ihr euch getrennt.

Hört auf in der Vergangenheit zu leben und die Frauen zu nerven. Die ganze Zeit die fürs Briefe schreiben, Aussprachen oder Threads darüber zu eröffnen draufgeht, hättet ihr viel sinnvoller nutzen können. Schon mal Skydiving gemacht? Oder Haitauchen? Nicht? Dann mal los. Haste mehr von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucky hat doch Recht. Ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich! Generell sollten einfach beide "rein" aus der Sache heraus gehen - that´s it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte da ja gar nichts von und habe damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzig richtige was man nach Beziehungsende machen kann ist das:

Das Leben geht weiter. Von mir aus auch mit Tanzeinlage :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du damit abgeschlossen hast, warum willst du dann noch einen Brief schreiben ?

Sie hat Schluss gemacht und dir einen Arsch tritt verpasst, wieso muss du noch einen Brief schreiben und ihr sagen wie geil doch die zeit war? Nehme es so wie es ist und belasse es dabei, alles andere was von dir kommt wird sie noch weiter von dir weg treiben. Und genau so unsinnig ist es sie rappeln zu lassen weil du noch was für sie hast, Frauen die Schluss machen, mit den kann man nicht solche spiele spielen in denen du sie Behandelns wie ein Kind mit einer Kinderüberraschung, damit gewinnst du sie nicht zurück, da gehört schon einiges mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@neofly

Lerne LOSLASSEN zu können....JEDERZEIT, dann wirst du in Zukunft entspannter und glücklicher sein! DU bist der Preis, also warum willst du IHR dann einen Brief schreiben??? :-D Wenn dann sollte es umgekehrt sein. ;)

Ich weiß, es ist schwer, aber es ist der einzige richtige Weg. Ich stand vor vier Wochen auch da, nachdem die Frau auf meinen Anruf nicht mehr reagiert hat. Ich wollte ihr zwar keinen Brief schreiben, aber eine SMS mit ähnlichem Inhalt. Die SMS hab ich geschrieben, aber nicht versendet sondern danach wieder gelöscht. :D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei der Bullshit Airlines, bitte legen Sie sich ein künstliches Gesicht auf und blockieren Ihre Emotionen! Die nächste Trennung erfolgt in 3…2…1…

Wo sind die Ritter, deren Kampf und Wille ganze Kreuzzüge entschieden hat? Wo ist die Souveränität zu seinen Gefühlen (welch böses Wort) zu stehen?

Prinzipiell, wenn ich aufgrund der hier propagierten Einstellung Bockmist baue, Frames annehme, die hier rauf und runter gepostet werden aber nicht zu mir passen, in Shit Test Phobie und Betaisierungswahn ernst zu nehmende Gespräche vom Tisch wische, wird sich eine Frau niemals emotional binden wollen! Attraction is not a choice – da kann sie allerdings noch so attracted sein, halbwegs intelligente Damen machen soetwas in einer sich anbahnenden LTR nicht lange mit! Wenn ich Fehler mache, bin ich keineswegs dazu bereit angekrochen zu kommen! SEHRWOHL aber diese mir selbst und auch anderen Leuten gegenüber einzugestehen!

Im konkreten Fall hier wäre es (obwohl keine Vorgeschichte bekannt ist) dumm. Er nervt Sie durch pseudo „HaHa ich hab dich in der Hand weil ich dir noch was geben will“ Ansagen! Wenn überhaupt hätte er diesen Brief schreiben sollen ohne sein uninteressantes Geschwätz ihr gegenüber. EE sagte es allerdings am Besten – PERSÖNLICH. Wenn er allerdings schon nicht weiss was er schreiben soll, wie will er dann vor ihr reden ohne wie ein in sich aufgelöster Wussy zu klingen? Right - not possible!

Zusammengefasst! Wenn er einen Brief schreiben will, soll er es doch tun. Seine Sache, wenngleich seine Absichten damit NICHT umgesetzt werden können. Denn hier bescheißt er sich selbst:

Mir ist wichtig dass ich in diesem Brief nicht so rüberkomme als wollte ich sie zurück, oder ihr nachtrauern

Er will Emotionen wecken – nun möge er sich vorstellen wie dieser Brief ankommt, bei dem momentanen Bild was sie von ihm hat! Unsere Ansicht: LASS ES! Seine Ansicht und sei es nur, damit er sich besser fühlt und RICHTIG abschließen kann: ICH TU ES!

Es ist dein Weg Bruder, nicht unserer. Gehe ihn mit eigenen Schritten! Wir können nur Wegschilder sein. Allerdings erfährt/sieht man Sachen, die einem oftmals verborgen bleiben würden, sofern man sich an Ausschilderungen orientiert.

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach 2 Sachen:

1.) Schreib den Brief und bevor du ihn abschickst nimmst du

2.) einen Stift in deine rechte Faust. Jetzt öffnest du die Faust.

Liegt der Stift jetzt auf der geöffneten Hand? Dann dreh die Hand rum um versuche die Übung nochmal, solange bis du das mit dem richtig loslassen wirklich verstanden hast.

Dann darfst du selbst entscheiden ob du den Brief losschicken willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mündlich oder gar Nicht.

Alles andere ist kinderkram.

Lass los. Blicke nicht zurück. Lebe dein eigenes leben.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine Idee: Schreibe den Brief. Lies ihn. Zerreiße ihn in kleine Fetzen. Der Sinn ist, dass du ihn für dich selbst schreibst, um mit dem Vorgang abzuschließen.

Das ist so ein bisschen wie das "Morgenschreiben", das als Persönlichkeits-Training gemacht wird, wobei man jeden Morgen alles aufschreibt, was einem gerade durch den Sinn geht, um sich bewusster zu werden, was gerade passiert.

Gruß

Robin

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so ein bisschen wie das "Morgenschreiben", das als Persönlichkeits-Training gemacht wird, wobei man jeden Morgen alles aufschreibt, was einem gerade durch den Sinn geht, um sich bewusster zu werden, was gerade passiert.

Morgens , nach dem Weckerklingeln? Das sieht dann in etwa so aus:

-Halts Maul

-Lasst mich in Ruhe

-Alles scheisse

-Soll ich mich heute krankschreiben lassen?

Das wäre so ziemlich jeden Morgen das gleiche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss sagen eure kommentare sind einerseits augenöffnend und gleichzeitig wie ein schlag ins gesicht :D

also zur vorgeschichte: Sie hat mich betrogen aber ich hab ihr damals trotzdem angeboten zusammenzubleiben und es nocheinmal zu versuchen....bin nämlich draufgekommen (durch das Buch "lob des sexismus" was mittlerweile meine kleine bibel geworden ist) dass sie mich immer mehr betaisiert hatte im laufe unsrer beziehung und zum schluss hatte ich keine attraction mehr und kam praktisch als potenzieller partner nicht mehr in frage.

ich muss zugeben ich will sie noch zurück und wenn ich aber jez wieder so rüberkomme als würde ich ihr gleich wieder nachrennen würde dass nie funktioniern mit einem neustart. Darum muss sie mich irgendwie als selbstbewussten mann sehen und erkennen dass ich in diesem monat das vergangen ist ihr nicht nachtrauerte sondern mein leben genoss bla bla...

wenn ich ihr schreiben würde wie sehr ich sie vermisst habe und dass sie die einzige frau in meinem leben ist wird das nix....ch bin doch nicht ihr hündchen

wollte mit dem "verheimlichen" eigentlich daraus hinaus dass sie mich nicht so leicht wieder kontrollieren kann...ging anscheinend nach hinten los und jez ist sie angepisst.

wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen!

PS: und auf antworten in denen steht ich solle sie einfach vergessen und auf die piste gehen könnt ihr euch eigentlich sparen....Meine Meinung dazu ist nämlich:

Warum soll ich eine neue Traumfrau suchen wenn ich eine bereits kenne. Klar gibt es hunderttausende andere frauen...klar gibt es darunter auch tausende potenzielle traumtypen für eine beziehung. Wieviele von denen sind noch single? oder wieviele wohnen in meiner nähe oder könnten mir über den weg laufen?

warum soll ich etwas aufgeben dass ich liebe wenn es sich lohnt dafür zu kämpfen?

jeder versteht mich der schon mal eine glückliche beziehung hatte und plötzlich vor dem aus stand.

lg neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum soll ich eine neue Traumfrau suchen wenn ich eine bereits kenne. Klar gibt es hunderttausende andere frauen...klar gibt es darunter auch tausende potenzielle traumtypen für eine beziehung. Wieviele von denen sind noch single? oder wieviele wohnen in meiner nähe oder könnten mir über den weg laufen?

Kleine Rechenaufgabe:

Wir nehmen mal an du bist irgenwas um die 25, genaue Altersangabe fehlt mir.

Also 25, dann kannst du Frauen haben im Alter von 18-(etwa)27, das sind 9 Jahre.

Gehen wir weiter von einer Kleinstadt aus mit 30.000 Einwohnern. Davon sind etwa die Hälfte Frauen, also 15.000. Nehmen wir jetzt mal an, daß nur 15% von diesen Frauen in diesem Altersbereich liegen, dann sind das immernoch 2250 Frauen. Davon entsprechen etwa 1/4 deinen Vorstellungen, sind wir immernoch bei etwa 560 Frauen, nur aus der Kleinstadt.

Jetzt gehen wir mal weiter und legen das auf einen Radius von 30 Kilometer um. Gehen davon aus, daß in diesem Radius NUR 6 dieser Städte sind, dazu noch viele Dörfer. So kommen wir zimelich leicht auf etwa 5000 Frauen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Davon sind in dem Altersbereich wirklich viele vergeben, da gebe ich dir recht. Aber es gibt auch unzälige die noch Single sind und selbst wenn wir jetzt nur mal annehmen, daß gerade mal 1.000 Frauen single sind frage ich mich, ob du die alle wirklich schon durch hast.

Deine Gedanken, daß es eben keine anderen Frauen ausser dieser einen gibt ist einer der weitverbreitesten LB´s überhaupt. Mach also bitte mal die Augen auf!

Zudem würde ich mir denken: "Warum sollte ich unbedingt eine Frau haben wollen, die mir schon bisher soviel angetan hat und mit der ich im Grunde nur Probleme habe und diese auch wieder bekommen werde. Möchte ich wirklich mein Leben mit dieser Person verbringen?"

Fang jetzt nicht wieder an, daß jeder der schon mal verlassen wurde weiss wie du dich fühlst und das deine Situation schwer ist. Ich bin auch schon oft genug verlassen worden, es ist klar schwer und es schmerzt. Aber ich bin immer wieder aufgestanden und hab weiter geschaut und meist war das was nachgekommen ist deutlich besser als das was ich verloren habe. Einfach aus dem Grund weil ich gelernt habe was ich möchte und was nicht. Sie also die Trennung als Chance an um dich selbst zu verbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn dem so sein sollte, ist es doch genau dieser Mindset, der Dich auch beim nächsten Mal voll in die Scheisse reiten wird, falls Du überhaupt so weit kommst, es wieder versauen zu können.

bearbeitet von Mr. J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nochmal:

Du weisst was du zu tun hast, wenn du unbedingt so ein Mitteilungsbedürfnis gegenüber dieser Frau empfindest dann geh hin und führe ein persönliches Gespräch.

Hast du dafür nicht die Eier bist du der Frauenwelt noch nicht gewachsen. Brief ist mist haben wir alle schon versucht ist total der flop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden