PU Abkürzungen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Zusammen,

ich liebe Frauen und dieses Forum halte ich für sensationel, nur diese Abkürzungen sind furchtbar (generell im PU).

IOI, AFC, AMOG, Kino usw.........wirklich dumm, am schlimmsten ist HB mit einer Zahl dahinter

wieso schreibt man nicht einfach süßes Mädchen oder sehr erotische Frau , XXL Booty und Mega Boobies, Riesennippel???

Macht eh keinen Sinn, da niemand im Forum die Frauen oder Teenies sehen kann.

Vor allem macht dieser Schreibstil in Hieroglyphen neuen das Leben sehr schwer.

Ich bin der Meinung, dass man nicht alles aus den USA einfach so übernehmen sollte, sondern ÜBERARBEITEN, perfektionieren......time is money baby

Obwohl ich jegliche Synonyme kenne, ärgere ich mich jedes mal und bekommen Fremdscham für den der es ins deutsche übernommen hat, wenn ich Sie sehe.

Was ist eure Meinung dazu? Lieber ohne PU Alphabet oder mit Gay Alphabet? Ich bin der Ansicht man könnte es direkt jetzt abschaffen.

Was ich auch finde, ist dass es SUPER NERD mäßig ist und alles andere als ein LEITWOLF oder ANFÜHRER (worum sich alle bemühen, nämlich männlich zu wirken)

Herzliche Grüße

bearbeitet von I PLAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass das endlich mal einer anspricht! Kam hier noch nie zur Sprache.

Oh Moment, doch. Ungefähr tausend Mal. Lies dich ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach herrlich wenn man sich so im Zug/im Bus über anwesende Frauen unterhalten kann. Sie merken vielleicht das man sie meint, aber nicht was man über sie sagt. Ich finde diese "Geheimsprache" gehört schon irgendwie dazu. Wenn du mal so guckst wirst du merken das auch im normalen Internet Jargon alle Abkürzungen Englisch sind (AFK, BRB, RE, WTF usw.).

Ansonsten: alle Akronyme sind im im FAQ erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Szene hat ihre Sprache, und das hat auch einen Grund. Abkürzungen wie LTR, IOI, AFC umschreiben bei genauerer Betrachtung richtig komplizierte Dinge, die man mit konventionellem Deutsch nicht hundertprozentig wiedergeben kann - jedenfalls nicht in dieser Kürze.

Den Satz "Tobi ist ein AFC" in Alltagssprache zu übersetzen, da bräuchte man wohl ein paar Seiten. Der Begriff AFC beschreibt einen Sachverhalt, der letztlich nur mit PU-Wissen zu erfassen ist. "Unerfahren mit Frauen" oder ähnliches triffts einfach nicht vollständig.

Meine Meinung: PU-Sprech dort, wo es Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede Szene hat ihre Sprache, und das hat auch einen Grund. Abkürzungen wie LTR, IOI, AFC umschreiben bei genauerer Betrachtung richtig komplizierte Dinge, die man mit konventionellem Deutsch nicht hundertprozentig wiedergeben kann - jedenfalls nicht in dieser Kürze.

Den Satz "Tobi ist ein AFC" in Alltagssprache zu übersetzen, da bräuchte man wohl ein paar Seiten. Der Begriff AFC beschreibt einen Sachverhalt, der letztlich nur mit PU-Wissen zu erfassen ist. "Unerfahren mit Frauen" oder ähnliches triffts einfach nicht vollständig.

Meine Meinung: PU-Sprech dort, wo es Sinn macht.

Man könnte es natürlich schon problemlos übersetzen, die obigen 3 wären eben eine Langzeitbeziehung, ein Indikator ihres Interesses und ein durchschnittlich frustrierter Typ. Bloß hört sich das für den Neuling genauso gewöhnungsbedürftig an, wie die englischen Originale und so freier man in der Übersetzung wird, um dieses Problem zu vermeiden, desto weniger hat die Bedeutung der Übersetzung noch mit dem zu tun, was mit dem Original eigentlich ausgedrückt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde täglich in der art wie und um was sich jungs unterhalten hier bestätigt, dass es pures NERD verhalten ist.......

soviele sind hier wahnsinnig verbohrt, kommt mal auf den Boden der Tatsachen wie alt seit ihr?

Es schreiben 16 jährige über 17 jährige dass es HB 10`s sind usw.........

diese pu sprache grenzt fast an kriminelle dummheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich werde täglich in der art wie und um was sich jungs unterhalten hier bestätigt, dass es pures NERD verhalten ist.......

soviele sind hier wahnsinnig verbohrt, kommt mal auf den Boden der Tatsachen wie alt seit ihr?

diese pu sprache grenzt fast an kriminelle dummheit

Gerade da sind die Fachbegriffe äußerst hilfreich. Ich habe mir längst angewöhnt, wenn ich eine HB-Wertung lese, wenn ich den Autor nicht bestens kenne, 2 Nummern abzuziehen, dass trifft im Durchschnitt einfach zu. Wenn ich die Leute besser kenne, kann es auch passieren, dass ich 4 Nummern abziehe oder nur 1 oder bei ganz ganz wengien auch gar keine, weil sie tatsächlich realistisch bewerten. Wenn jemand dauernd HB10s begegnet, weißt du auf den ersten Blick, was du von ihm halten kannst, wenn das ganze in Worten ausformurliert ist und er nicht gerade die schönste Frau des Unviersums + 10 weitere Superlative verwendet, siehst du nicht so leicht auf den ersten Blick, ob seine Einschätzung der Realität entspricht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey Zusammen, ich liebe Frauen und dieses Forum halte ich für sensationel, nur diese Abkürzungen sind furchtbar (generell im PU).
bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soviele sind hier wahnsinnig verbohrt

Die unangemessene Verwendung von Abkürzungen macht aber nicht die Abkürzungen dumm.

Wenn jemand schreibt:

hab gestern bei studivz ne HB10 entdeckt... jemand ne idee für opener? will auf ne LTR mit ihr raus.. . was soll ich schreiben? c&f oder was p&p mäßiges? auf ihrer pinnwand hat iwer AFC-AMOG son scheis mit rosen un so geschrieben der hat bestimmt onitis weil von ihr nix IOI zurückkam.... schnell brauch hilfe

...dann zeugt das sicherlich von Dummheit, aber da sind doch die armen Abkürzungen nicht dran schuld. :-)

Sieh es gelassener. Das wirkt männlicher und kommt mehr einem Anführer/Leitwolf nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde das nicht so......habe eher das Gefühl, dass viele bzw sehr viele einfach an diesen Abkürzungen wie "Werte" festhalten WEIL es halt von Anfang an zum PU dazugehört hat.....

Das sollte nur ein Denkanstoß sein, jeder sollte sich so ausdrücken wie er möchte.

Soll ja nicht zum Streit eskalieren.......von meiner Seite aus kann ich es einfach nicht als erwachsen und männlich sehen....

Wenn wir im BWL oder IT Bereich wären würde ich es als selbstverständlich ansehen.....leider sind wir im LEBENS und FUNwelt, von daher finde ich es dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden