50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei allem Respekt liebe Apfelsekte-Mitglieder, neben diesem Notebook aus Carbon, sieht Euer Apfel alt aus - man beachte den Preis! :-D

Nö, ist immernoch Windows drauf ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

also die Sony teile sehen schon mal sehr nett aus aber ich glaub mit der Akkulaufzeit haben die es wohl nicht so oder?

Sehen auch sehr Hochwertig aus.

Das ding bei Mac´s ist meiner Ansicht nach... wofür? Ich versteh den Vorteil eines Mac OS einfach nicht gegenüber eines Windoof PC´s.

Ich muss aber zugeben dass das Design und verarbeitung bei den Macbooks extrem schön und gut ist kein zweifel.

Aber alles andere? die Programme bekomm ich auch alle für den PC und das auch noch viel günstiger und erst zubehör! Da kann man sich ja dran totkaufen

bei Apple... ausserdem hab ich eine kleine abneigung gegen Apple bei uns an der Uni laufen nur deppen (ich mein nicht das alle Mac User deppen sind, nur bei uns sind die halt sehr vermehrt ;) ) damit rum... und das beste ist jedesmal wenn ich einen frag warum er sich denn einen Mac gekauft hat kann er mir das nicht mal begründen.

Am Ende läuft es doch darauf aus das die es sich nur wegen den Namen gekauft haben... Vielleicht ist es bei euch ( die, die einen haben) ja anders, ich lass mich gern überzeugen und eines besseren belehren.

also bei Asus hatte ich mal das gefühl das ich plastikschrott in den händen hielt... hat sich auch nicht grad hochwertig angefühlt.

Könnte aber auch nur ein falsches (Schwarzes Schaff) notebook gewesen sein..

Wie gesagt werd mir die Sony dinger mal genauer angucken... hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht?

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man jemanden fragt wieso er sich diesen Pullover gekauft hat und er darauf mit " Weil er mir gefallen hat" antwortet dann kann das nur ein Depp sein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Design spielt heute eine große Rolle, ob man ein Produkt kauft oder nicht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln :D

Und da kann noch keiner Apple das Wasser reichen. Verarbeitung (Unibody), innvoation(beleuchtete Tastaturen, MagSafe) ist Apple einigen anderen Herstellern vorraus. Aber natürlich hat das MacBook für mich einige Schwachstellen wie fixer Akku. Wenn der Akku mal hin ist, muss man das Gerät einschicken lassen. Bei meinem VAIO kauf ich mir über ebay für rund 100€ einen neuen Original Akku. Auch das Nachrüsten ist wohl eher mit mehr Arbeit verbunden als bei manch anderen Hersteller..

Es ist schnell. Hast mal probiert ein Mac herunterzufahren? Da merkst erst was schnell ist. Da braucht Windows eine ewigkeit dazu.

Aber es ist normal, dass man für die Marke Apple einen Aufpreis zahlt. Ist doch das selbe wie bei Audi. Man kauft sich da einen VW mit Audi Logo :P

Von Asus bin ich auch nicht so überzeugt... Ich hoffe zumindest dass die anderen Hersteller demnächst ein Unibody anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man jemanden fragt wieso er sich diesen Pullover gekauft hat und er darauf mit " Weil er mir gefallen hat" antwortet dann kann das nur ein Depp sein. :rolleyes:

wenn man dem "weil es mir gefällt" keinen ausdruck geben kann, warum...! Ja... richtig.. dann ist man ein depp! Doppel -_-

@DMX

ah ok... das mit dem runterfahren wusste ich zum Beispiel noch gar nicht... vielen dank für die Info.

Bin aber auch nicht so der Mac typ... ich musste mal für kürzere zeit mit dem ding verbringen und hab mich erstmal gar nicht zurecht gefunden, fand das ganze ein

bissel komisch :D

Danke für die vielen vorschläge... werd mir nun heute abend die Sony teile mal gründlicher angucken.

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei verarbeitung ist apple anderen nen dreck vorraus, mein macbook air ist nach 3 monaten nicht mehr zum zuklappen zu bewegen gewesen und das pro meiner schwester ist einfach mal an überhitzung kaputt gegangen. super verarbeitung, muss ich schon sagen.

hab jetz ein windows notebook von lenovo für 500 eur und bin mit dem viel zufriedener als mit dem air.

bearbeitet von GoldenNugget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mac hat design und nen schlankes betriebssystem.

win7 tuts in 90% der fälle aber auch, dass macbooks länger oder kürzer oder irgendwas halten, halte ich für nen gerücht. wenn du das ding am anschlag fährst, ist es wie jedes andere notebook spätestens nach 2jahren hin.

hab über macbooks schon sämtliche extreme gehört, eben die maniacs und die hater.

wenns nur schick aussehen soll und du nix extremes vor hast und preisleistung egal ist, bist damit sicher gut beraten.

preisleistungstechnisch besser bist du mit asus dran,

acer würd ich abraten,

samsung ist p/l sehr gut dabei, langlebigkeit, jedoch = 0 (hab fpr meins nen knappes jahr gebraucht um es quasi unbrauchbar zu machen, aber bin auch bissl extrem ;) ), allerdings glaube ich nicht, dass samsung derzeit nen alugehäuse im angebot hat

sony vaio, kann man machen, angeblich bessere haltbarkeit, man bezahlt halt den sony aufpreis, design find ich persönlich "mehr so mittelmäßig"

notebook testberichte bringen im allgemeinen genau garnix, weil sie die dinger 5tage testen und kein 3/4jahr unter volllast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin Mac User und mir fallen folgende Vorteile auf:

1. Beleuchtete Tastatur bei einem 13 Zoll Notebook

2. Keine Notwendigkeit des hinunterfahrens, Standby reicht. Wenn ich den Mac aufklappe ist er in ca 2-3 Sekunden wieder einsatzbereit

3. Das Touchpad macht eine Maus fast überflüssig. Ich brauche eine Maus nur für umfangreichere Layout arbeiten.

4. Es ist relativ leicht

5. Es ist sehr leise

Nachteile:

1. Preis

2. Nur zwei USB Anschlüsse. Und die direkt neben einander

Übrigens kann man bei allen neueren Macs Windows installieren. Die Umgewöhnung auf OS geht aber sehr schnell nur spiele gibt es recht wenige für Mac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst du von einem Asus UL30A? Einziger Nachteil ist das fehlende DVD Laufwerk.. aber sonst ists klein, leicht, Akku hält beim Inetsurfen locker über 7h durch,.. usw. für ca 650€

bearbeitet von ShadowSAF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteil 3:

Wird enlends heiß....

Im vergleich zu meinem Simens Amilo (Spitznahme: Eierkocher) und auch im vergleich zum Acer einer Freundin nicht ist die Hitze kein Thema. Dadurch, dass die Entlüftung sowohl über die obere als auch über die untere Seite erfolgt kann das MacBook auch nicht so leicht überhitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie würde sich das verhalten wenn ich auf einen Mac Windows instaliere?

Ich mein die sind ja eigentlich nicht dafür ausgelegt oder?

Im Prinzip stört mich ja am meisten das OS und die Zubehör politik.

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows rennt problemlos. Die Hardware von Apple ist ja prinzipiell sehr gut und entspricht am ehesten deinen Vorstellungen.

Auch das OS ist ein ausgeziechnetes Betriebssystem mit ein paar Fehlern z.B:

kaum Spiele, selten aber doch: Kompatibilitätsproblemen.

Dafür läuft es hundertmal stabiler als Windows und ist nicht so Virenanfällig. Dazu kommt das das hinauf und hinunterfahren ungefähr 5mal schneller geht als bei Windows.

Man kann aber auch beide Systeme parallel installieren. Braucht man für eine Anwendung Windows wechselt man eben.

Was meinst du mit Zubehörpolitik? Meine Maus, mein Internet Stick und mein Headset haben nichts mit Apple zu tun...

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Asus, Lenovo, HP, Toshiba, Dell , Terra und Apple. Vom Rest kannst du getrost Abstand halten...

Terra hier mit Abstand am besten in qualitativer Hinsicht...

Dicht dahinter Asus

und etwas schlechter verarbeitet Toshiba.

Apple lassen wir mal außen vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Terra? Noch nie was davn gehört im Zusammenhang mit NBs. Hersteller? Spezielle Serie? Eigenwerbung?

Wenn es auf Qualität und Service ankommt sind die Business-Sserien der Hersteller meist besser (grad bei HP). Also bspw. Toshiba Tecra, Dell Latitude, Lenove Thinkpad X/R/T-Serie, HP, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Windows rennt problemlos. Die Hardware von Apple ist ja prinzipiell sehr gut und entspricht am ehesten deinen Vorstellungen.

Jein..man bekommt bei anderen Hersteller mehr Leistung zum selben Geld oder man bekommt es bei anderen Hersteller günstiger bei gleicher Leistung...vielleicht zahlt man für die Verarbeitung paar hunderter mehr...und noch einige hunderter weil da ein leuchtender Apfel da hinten ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir mal die Sony teile nun angeguckt... Naja sind schon schick aber mal ehrlich... schon ganz schön teuer für das was sie können!

Das HP Envy fand ich jetzt ganz nett eigentlich aber wie sieht das mit dem Service und der Verarbeitung aus?

Das gleiche bei den Asus UL Modellen die ich noch besser fand aber leider nicht weiß wie es hier mit Service und Verarbeitung aussieht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Und wer zur Hölle ist Terra? Die kenn ich ja mal gar nicht.

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Sony zahlst halt auch für den Namen mehr...aber dafür haben sie zumindest Jahrelang ein gutes Display gehabt..Nur die neuen find ich naja nicht so toll.. :(

Sony war mal besser, aber die letzten Notebooks sind nicht so der bringer..ich werd wohl bis nächstes Jahr warten..

Mac und Windows: Ein Nachteil ist, dass die Akkulaufzeit enorm sinkt mit einem Windows OS. Hab mal gelesen von 2-4 Stunden weniger Laufzeit unter 7 als mit MacOS... nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac und Windows: Ein Nachteil ist, dass die Akkulaufzeit enorm sinkt mit einem Windows OS. Hab mal gelesen von 2-4 Stunden weniger Laufzeit unter 7 als mit MacOS... nur so nebenbei.

Ui das ist hart! Also kommt doch kein Mac in frage... Will nämlich schon Windoof drauf haben....

Schon mal danke für die ganzen Infos.

MfG

Shane Gooseman

bearbeitet von Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast aber noch immer 4-5 Stunden laufleistung ;)

genau kann ich es dir nicht sagen, wieviele stunden weniger, aber das ist deutlich spürbar, dass Windows mehr verbraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nach Reiflicher überlegung wird es wohl einer von Asus sein... hab mir auch schon einen rausgesucht...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...luminium+design

Ist recht günstig und kann eigentlich alles was ich haben will... Leider ist es zwar nicht ganz aus Alu aber naja... anscheinend muss man doch immer abstriche machen...

Ich Danke euch allen aber für die guten Vorschläge und Hilfe

MfG

Shane Gooseman

bearbeitet von Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht, aber ich finde die Joghurtbecher von ASUS grauenhaft, genauso wie deren Service. Ein schönes schwarzes Thinkpad ist doch pures Unterstatement, nur zu empfehlen die Dinger =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden