50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich such einen Laptop aus Aluminium mit langer Akku laufzeit, sollte möglichst klein so zwischen 11,6 Zoll und 13,4 Zoll sein.

Schon mal vorweg, ich will keinen Mac und auch nicht das Dell Adamo, es hat nämlich keinen austauschbaren akku sonst wäre es schon gekauft :)

und der nachfolger des Adamo´s also das XPS geht ja mal gar nicht mit seinem komischen Stand-Design find das voll unpraktisch.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch Notebooks kennt die das erfüllen was ich suche.

Die Leistung ist fast egal... soll halt nur Office, Musik, Surfen & youtube HD Videos und Filme ohne probleme abspielen können.

MfG

Shane Gooseman

bearbeitet von Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asus Notebooks!

Sind so zusagen die BMWs unter den Notebooks.

Aber auch teurer hab 1300 für mein bezahlt aber dafür kannst auch Ne Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kommt drauf an auf was es dir ankommt... ein Notebook ist mehr als die Summe seiner Teile!

Zunächst wäre das Budget wichtig, dann was du damit machen möchtest.

Wie lange sollte der Akku halten? (konkrete Zahlen, 1, 2-3 oder 6h kann man alle als "lang" bezeichnen)

Wie wichtig ist der Service (kannst du mal ein paar Wochen verzichten? oder brauchst du nen guten vor Ort Service?) - das würde Asus schonmal ausschließen^^

Was willst du damit machen? (Office, surfen, Photoshop, in der Uni mitschreiben?, gibt es unterwegs eine Steckdose?) ok ist eig schon beantwortet aber vllt gibts noch was

Robustheit und Mobilität scheinen dir wichtig zu sein (Alu und 11,6 - 13,4 Zoll)

In aller Regel würde ich ein Lenovo Thinkpad deiner Wahl empfehlen (je nach budget ein refurbished) ist dann halt kein Alu aber dafür ein professionelles, einwandfreies, kompaktes Markengerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie hier schon erwähnt wurde, auf jeden Fall mMn ein Thinkpad !

Einfach das Beste vom Besten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du ins S&F gepostet hast nehme ich an, dass dir Design wichtig ist.

Wenn du kein MacBook haben möchtest könntest du dir mal das HP Envy anschauen. Das hat mir damals auch sehr gut gefallen, habe mich allerdings dann doch für Apple entschieden, weil mir Windows auf den Keks ging.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die beschreibung trifft eigentlich das macbook pro.

das ding besteht aus einem einzigen alublock wo tasten und anschlüsse ausgefräst wurden.

die akkulaufzeit ist zwischen 4-6std. (meins zumindest)

mein macbook hat einen screen von 13,4"

tolles arbeitstier

http://www.google.com/imgres?imgurl=http:/...280&bih=611

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworte.

Also die Akku laufzeit sollte so hoch wie möglich sein (fängt am besten bei 6 Stunden aufwärts an) will damit schon einen ganzen Arbeitstag klarkommen ohne

Zusatzakkus rum zuschleppen.

Ja Design und Mobilität sind mir sehr wichtig!

Deshalb fallen auch schon fast die Thinkpad´s weg.... ich find die mal wirklich häßlich die teile.

Find halt vom aussehen her das Dell Adamo schon echt klasse... aber wie schon erwähnt hat es keinen austauchbaren Akku

was für mich ein K.O. Kriterium ist.

Klar ist mir auch der Service wichtig. Der sollte schon Stimmen... Preisslich würd ich schon bis zu 1500 oder sogar ein bissel drüber wenn es sich denn auch lohnt.

Dann werd ich mir mal das Dell Vostro mal genauer angucken.

Ist das HP Envy nicht einfach nur mit Alu beschichtet?

Bei Asus werd ich auch mal ein bissel rumschnüffeln...

Vielen Dank schon mal.

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du den Service in "Echtzeit" sprich schnell und vor Ort ohne einsenden möchtest dann landest eig schon bei DELL usw. direkt.

Die 6h werden auch nicht soo einfach (wenn man von einer realen Situation ausgeht, bei Herstellerangaben hat man flott 6h aber die schafft man nur wenn man nichts macht und das Display abschaltet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal als dumme Frage, warum ist der Akkutausch für dich wichtig? Wenn dein Akku mal kaputt gehen sollte kannst du ihn ja trotzdem bei einem Fachhändler tauschen lassen.

Warum die Abneigung gegen Mac? Laut deiner Beschreibung ist das 13er MacBook Pro perfekt für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein link zum HP Envy

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-...ok.34491.0.html

-Aluminium

-Lange Akkulaufzeit*

*Eigentlich 4h es soll aber ein slice akku für 160$ bald geben womit 7,5h akkulaufzeit ermöglicht werden.

Der Clou an dem Teil; es hat 2 Grafikkarten, bei Office nutzung schaltet man die schwächere ein und verbaucht so weniger strom.

Es ist auch schneller als ein mbp (i5 2,4Ghz, HD5650). Kostet aber auch mehr, mit Zusatz Akku ca. 1400€

Für Surfen, HD Videos reicht auch ein Laptop für 400-500€. Die haben auch eine längere Akku laufzeit, weil die nicht so stromhungrig sind.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die Akku laufzeit sollte so hoch wie möglich sein (fängt am besten bei 6 Stunden aufwärts an) will damit schon einen ganzen Arbeitstag klarkommen ohne

Zusatzakkus rum zuschleppen.

Also ich habe mir im Juli eins von den neuen Macbook Pros gekauft und bin super zufrieden damit. Mein Akku hält (wenn ich nicht gerade 10 Programme und meine VM offen habe) gute 8-9 Stunden. Mit geringerer Displayhelligkeit und ausgeschaltetem WLAN auch 10 Stunden. Das finde ich echt super, so konnte ich den ganzen Tag an der Uni mitarbeiten, ohne ein Stromkabel mitzuschleifen.

Warum genau ist denn der nicht austauschbare Akku ein Problem für dich, wenn du ohnehin keine Zusatzakkus mitnehmen willst?

Liegt es nur daran, dass du den Akku austauschen möchtest, falls er kaputt geht?

Nur für den Fall, dass du eine generelle Abneigung gegen Mac hast, ich bin auch nicht so der Mac-Fan, aber das Macbook hat mich einfach überzeugt.

Klar ist mir auch der Service wichtig. Der sollte schon Stimmen... Preisslich würd ich schon bis zu 1500 oder sogar ein bissel drüber wenn es sich denn auch lohnt.

Wenn du preislich bis zu 1500 gehen würdest, dann bist du da mit nem 13’’ Macbook gut dabei. Ich hab für meins 1100 gezahlt und das Ding hat eine Mordsleistung.

Bei Gravis gibt es dazu noch einen super Service, wenn du sie dort kaufst. Zusätzlich habe ich noch meine Garantie auf 3 Jahre verlängern lassen. Damit bin ich erstmal versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst du es zum Arbeiten? Dann hol dir ein Thinkpad. Brauchst du es zum posen? Kauf dir was anderes. Vorzugsweise was von Apple, damits auch jeder merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX

das ding besteht aus einem einzigen alublock wo tasten und anschlüsse ausgefräst wurden.

Tasten und Anschlüsse angefräst? :yahoo:

@ TE

Kann Dir die UL-Serie von Asus ans Herz legen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tasten und Anschlüsse angefräst? :-)

@ TE

Kann Dir die UL-Serie von Asus ans Herz legen!

Grüße

Er meint, dass sie die Plätze für die Anschlüsse und die einzelnen Tasten ausgefräst haben..

http://www.apple.com/macbookpro/overlays/unibody.html

Also was verarbeitung angeht ist das Unibody echt ein Wahnsinn. Würd mir es sofort holen, wenn es keinen fix eingebauten Akku hat und man mit Windows arbeitet... Auch wenn viele über Windows schimpfen. Ich bin nicht so der Mac Fan

Also was so verabeitung geht, ist wohl das MacBook aktuell das Nonplus Ultra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX
Meine Güte, lasst bloß die Finger von Asus! Miese Verarbeitung, MIESER Service, oft ziemlich laut. Kein Premiumhersteller.

Kein Premiumhersteller? Was ist das für ein Argument? Soviel ich weiss, belegen Asus Notebooks in den Rankings seit Jahren bessere Platzierungen als die ganzen ''Premiumhersteller'' wie Sony Vaio oder Apfelbuch - da zahlste nochmals 40% für die Marke drauf. Guck Dir mal die ganzen Macbooks bei MM oder Saturn an, die Dinger haben noch veraltete Dualcore Prozessoren drinne, aber kosten teilweise immer noch um die 1200 Euro.

Was man aber nicht abstreiten kann, ist, dass die Z-Serie von Sony einfach göttlich ist!

http://www.amazon.de/Sony-VPC-Z11Z9E-B-G4-...2771&sr=8-6

Bei allem Respekt liebe Apfelsekte-Mitglieder, neben diesem Notebook aus Carbon, sieht Euer Apfel alt aus - man beachte den Preis! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist Sony ein Premiumhersteller im Notebookbereich? Und Apple? Premiumpreis lass ich ja noch durchgehen, aber sonst ist da nix. Asus ist vom P/L her ok. Service mies. (wie bei fast allen Herstellern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden