Zu viele Informationen, wo soll ich weitermachen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie man auf meinem Profil sehen kann habe ich vor 1,5 Jahren mit PU angefangen.

Habs dann zur Seite geschoben weil ich mich erst auf meinen Lifestyle konzentrieren wollte, Hobbies, Freunde, festen Job etc.

Mittlerweile läufts sehr gut, ich habe Hobbies die mir selbstvertrauen und Stories liefern und ich geh am Wochenende oft an Partys und ziehe Frauen automatisch in meine Umgebung (beziehe mich da auf das Gesetz der Anziehung, es funktioniert... Aber erst wenn es einem egal ist :))

Nun zu meinem Problem. Ich geh also oft auf Partys, werde oft von Frauen angelächelt/Frauen stellen sich neben mich beim tanzen/z.t. auch angesprochen (liegt vor allem an meinem Hut, Peacocking ftw. ist n Fedaro )

Während der Interaktion hab ich überhaupt kein Plan wo ich stehe, ich wende folgende sozialen Skills, nenne ich sie mal, die ich mir per natural angeeignet habe.

CnF Interview (du bist bestimmt von .... die sind da alle ....) oder (Du bist erst ... du bist viel zu jung für mich)

Storytelling (eigene realen Geschichten, am liebsten mit bissl Drama und Happy End (was aber meistens dazu erfunden ist, wer will schon Drama im Club)

um Gesprächspausen zu füllen manchmal ne kleine Routine (High Five spin, beste Freundinnen, Fuck Marry Kill)

auf gut Deutsch, ich schaffe es eine Frau über einen längeren Zeitraum zu unterhalten.

Leider schaffe ich nie einen Close zu landen, weil ich so auf den Spass und das Gespräch fokussiert bin, dass ich mich total verliere und keine Ahnung habe wo ich stehe und wie ich einen close anstellen soll.

Manchmal übertreibe ichs auch und sie geht, ist aber ne andere Geschichte (Stichwort, wie weit kannst du gehen?)

Bestes Beispiel ist eine Kollegin eines Freundes, die ich vor längerer Zeit kennengelernt habe. Damals haben wir uns nich gross unterhalten, lediglich bissl oberflächlich kennengelernt.

Letztes Wochenende waren wir (also der Kollegenkreis) wieder auf ner Party und ich habe laut meinem Kollegen den ganzen Abend mit ihr geflirtet (kann mich nich an alles erinnern, war bissl angetrunken). Was ich weiss ist, dass ich nebenbei noch mit anderen Frauen bei ihrer Anwesenheit geflirtet, approached habe (wenns läuft dann läufts wie gesagt) wenn auch nur zum Spass ohne Absicht auf einen close. Sie war ja eigentlich das Target. GeAmoged habe ich auch zwei Typen, die sie angesprochen (erst mit erfolg) haben. Naja wir haben uns später aus den Augen verloren und somit war ein close Fail...

Habe das Mädchen letzes Wochenende wieder beim Dorffest gesehen und hatte wohl immer noch Attraction, zumindest hat sie mir öfters Interessensfragen zugeworfen (Name, wo ist das und das etc.)

da hatte ich aber auch überhaupt kein Plan, wie ich weitermachen sollte da wir nie wirklich alleine waren, in der Gruppe war sie immer eher extrovertiert, auf der Heimreise sass ich neben ihr im Auto aufm Rücksicht und bin die Storytelling Schiene gefahren und hab bissl social proof von nem Freund, der mich angerufen hat morgens um 5 :)

die war aber eher still und hat mir nur kleine Fragen zugeworfen, ich würde sagen sie war schüchtern obwohl sies eigentlich nicht ist... IOI?

Habt ihr da irgendwelche Tips? Sollte ich mir einen Gameplan zusammenstellen oder so? Ich sehe hier so viele interessante Themen und bin total verwirrt und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll bzw. was mir weiterhelfen könnte.

Die Angst vor dem verlieren im Gespräch ist manchmal so gross, dass plötzlich meine AA enorm steigt oder ich mich im Gespräch selber sabotiere/ unsicher werde /ejecte / alle Routinen und Geschichten vergesse.

Ich möchte nicht im LJBF Land landen, nur weil ich keine Eier für nen close habe... Falls wer The Game gelesen hat, versteht er vielleicht eher mein Problem. (Kissclose Problem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, wie man auf meinem Profil sehen kann habe ich vor 1,5 Jahren mit PU angefangen.

Habs dann zur Seite geschoben weil ich mich erst auf meinen Lifestyle konzentrieren wollte, Hobbies, Freunde, festen Job etc.

Mittlerweile läufts sehr gut, ich habe Hobbies die mir selbstvertrauen und Stories liefern und ich geh am Wochenende oft an Partys und ziehe Frauen automatisch in meine Umgebung (beziehe mich da auf das Gesetz der Anziehung, es funktioniert... Aber erst wenn es einem egal ist :))

Nun zu meinem Problem. Ich geh also oft auf Partys, werde oft von Frauen angelächelt/Frauen stellen sich neben mich beim tanzen/z.t. auch angesprochen (liegt vor allem an meinem Hut, Peacocking ftw. ist n Fedaro )

Während der Interaktion hab ich überhaupt kein Plan wo ich stehe, ich wende folgende sozialen Skills, nenne ich sie mal, die ich mir per natural angeeignet habe.

CnF Interview (du bist bestimmt von .... die sind da alle ....) oder (Du bist erst ... du bist viel zu jung für mich)

Storytelling (eigene realen Geschichten, am liebsten mit bissl Drama und Happy End (was aber meistens dazu erfunden ist, wer will schon Drama im Club)

um Gesprächspausen zu füllen manchmal ne kleine Routine (High Five spin, beste Freundinnen, Fuck Marry Kill)

auf gut Deutsch, ich schaffe es eine Frau über einen längeren Zeitraum zu unterhalten.

Leider schaffe ich nie einen Close zu landen, weil ich so auf den Spass und das Gespräch fokussiert bin, dass ich mich total verliere und keine Ahnung habe wo ich stehe und wie ich einen close anstellen soll.

Manchmal übertreibe ichs auch und sie geht, ist aber ne andere Geschichte (Stichwort, wie weit kannst du gehen?)

Bestes Beispiel ist eine Kollegin eines Freundes, die ich vor längerer Zeit kennengelernt habe. Damals haben wir uns nich gross unterhalten, lediglich bissl oberflächlich kennengelernt.

Letztes Wochenende waren wir (also der Kollegenkreis) wieder auf ner Party und ich habe laut meinem Kollegen den ganzen Abend mit ihr geflirtet (kann mich nich an alles erinnern, war bissl angetrunken). Was ich weiss ist, dass ich nebenbei noch mit anderen Frauen bei ihrer Anwesenheit geflirtet, approached habe (wenns läuft dann läufts wie gesagt) wenn auch nur zum Spass ohne Absicht auf einen close. Sie war ja eigentlich das Target. GeAmoged habe ich auch zwei Typen, die sie angesprochen (erst mit erfolg) haben. Naja wir haben uns später aus den Augen verloren und somit war ein close Fail...

Habe das Mädchen letzes Wochenende wieder beim Dorffest gesehen und hatte wohl immer noch Attraction, zumindest hat sie mir öfters Interessensfragen zugeworfen (Name, wo ist das und das etc.)

da hatte ich aber auch überhaupt kein Plan, wie ich weitermachen sollte da wir nie wirklich alleine waren, in der Gruppe war sie immer eher extrovertiert, auf der Heimreise sass ich neben ihr im Auto aufm Rücksicht und bin die Storytelling Schiene gefahren und hab bissl social proof von nem Freund, der mich angerufen hat morgens um 5 :)

die war aber eher still und hat mir nur kleine Fragen zugeworfen, ich würde sagen sie war schüchtern obwohl sies eigentlich nicht ist... IOI?

Habt ihr da irgendwelche Tips? Sollte ich mir einen Gameplan zusammenstellen oder so? Ich sehe hier so viele interessante Themen und bin total verwirrt und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll bzw. was mir weiterhelfen könnte.

Die Angst vor dem verlieren im Gespräch ist manchmal so gross, dass plötzlich meine AA enorm steigt oder ich mich im Gespräch selber sabotiere/ unsicher werde /ejecte / alle Routinen und Geschichten vergesse.

Ich möchte nicht im LJBF Land landen, nur weil ich keine Eier für nen close habe... Falls wer The Game gelesen hat, versteht er vielleicht eher mein Problem. (Kissclose Problem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da nicht viel bis garkein Kino erkennen. Ich denke mal das fehlt auf jeden Fall. Wenn du viel Kino machst sieht die Situation anders aus und dein kleiner Freund da unten wird dich schon drauf hinweisen was eigentlich dein Ziel ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann da nicht viel bis garkein Kino erkennen. Ich denke mal das fehlt auf jeden Fall. Wenn du viel Kino machst sieht die Situation anders aus und dein kleiner Freund da unten wird dich schon drauf hinweisen was eigentlich dein Ziel ist :spiteful:

Stimmt, das mach ich wirklich nie... werds am WE gleich mal testen, wenn ich die Eier dazu hab :D

Hast du (oder sonstwer) irgendwelche Ratschläge für interessante Themen zu meinem aktuellen Status? Evtl. auch ratsame Bücher? Abgesehen von The Game und Lob des Sexismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die Überschrift gelesen. Wenn Du an dem Punkt bist Dir diese Frage zu stellen, dann solltest Du definitiv raus gehen und aufhören Theorie zu schlucken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nur die Überschrift gelesen. Wenn Du an dem Punkt bist Dir diese Frage zu stellen, dann solltest Du definitiv raus gehen und aufhören Theorie zu schlucken !

Du solltest den Text lesen :)

Hab fast 1,5 Jahre keine Theroie geschluckt, eben weil ich zu anfangs nur Theorie geschluckt habe.

Danach habe ich dem Forum adieu gesagt, Lob des Sexismus gelesen und an mir selbst gearbeitet, tausend mal Crash n Burn um das zu erreichen, was ich im ersten Post geschrieben habe.

Sieht nicht nach viel aus, aber für mich (mit vor 2 Jahren diagnostizierter Sozialer Phobie) war es harte Arbeit, tausend mal rausgehen um nach dem Weg zu fragen, tausend mal Frauen anquatschen um dann eine abfuhr zu bekommen, weil ich keinen Alpha Frame habe... Immer wieder alte Kolleginen treffen, erneut versuchen und doch in der LJBF Zone landen. Ach was erzähl ich da, ihr wisst ja selber wie es ist seine AA zu überwinden, also unterstell mir bitte nicht sowas.

Ich suche nur nach Inspiration fürs Game. Ich habe danach The Game gelesen, war sehr interessant, hat mir aber nicht so viel gebracht, da dies nicht so mein Stil ist.

Ich wollte mir also neue Inspiration holen, aber es gibt soo viele gute Themen, dass ich nicht weiss was ich lesen soll.

Daher dieser Thread, in der Hoffnung jemand war mal in der gleichen Situation wie ich und kennt ne gute Quelle/Buch/Rat.

Der Tip mit dem Kino war n guter, aber wie gesagt, etwas Theorie neben der Praxis schadet doch sicher nicht...

bearbeitet von Catbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bisher nur LdS und The Game gelesen? Dann würde ich dir raten dich auf die Bücher von Mystery zu stürzen (das letzte von ihm brauchste nicht lesen), aber zumindest Venusian Arts Handbook und/oder Revelation. Ich würde beide empfehlen, auch wenn sie inhaltlich sehr nahe sind.

Du wirst von den Techniken her dieselben wie in LdS finden. Im Gegensatz zu LdS wirst du aber sehr viel Material zur Attraction-Phase an die Hand bekommen und verstehen, wieso ein Schritt nach dem nächsten kommt bis man schließlich den Close vollführt. Ein Vorteil der Mystery Method ist der, dass es, obwohl sehr technisch geschrieben, eine natürliche soziale Interaktion wiedergibt und dieses in einem Phasenmodell hinterlegt ist. Mit diesem Phasenmodell kannst du deine Konfusität während des Games sehr gut ordnen und Sticking Points identifizieren (mir fällt beim Lesen deines Posts z.B. die nicht durchgeführte Isolation des HBs auf).

Das sollte dein Problem "ich habe keine Ahnung wo ich stehe" eigentlich beseitigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden