27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Andererseits nen mords ausgeprägten Lat, möcht ich gar net.

:huh: Du bist doch Bodybuilder...

Häääööö?

Nur weil ich ein paar BBler-Bilder gepostet hab in einem brisanten Thread? -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch (Brust trainiert Trizeps mit, Bizeps kann voll belastet werden)

Tag 2: Rücken, Trizeps, unterer Rücken (Rücken trainiert Bizeps mit, Trizeps kann wieder voll belastet werden und dank Dips kriegt die Brust auch wieder was ab, Deadlifts vom Rückentraining belasten die Beine unter anderem)

Tag 3: Beine, Schulter und Nacken (Das Schulter und Nackentraining belastet wieder Bizeps und Trizeps ordentlich)

Was fällt hier auf?

Mir fällt hier auf, dass ich das nicht durchziehen könnte da zu wenig Regenerationszeit. Trizeps bekommt quasi keine Regenerationszeit durch Brust/Trizeps/Schulter splittung.

Entweder GK für Anfänger oder nen gscheiten 2er Split.

Wenn man wirklich ins Übertraining kommt, so kommt das meistens von der gesammten nervlichen Überbelastung (Überbelastung des ZNS wie manche gerne sagen). 3x pro Woche kleinere Muskelgruppen anzusprechen, wie in Psi´s Plan sollte normal für zu wenig Regeneration eines Muskels kein Problem sein, vor allem da er seinen Trizeps ja nicht in allen 3 Einheiten vollkommen zerstören wird (ala 12 Sätze Trizeps in verschiedenen Übungen hintereinander, was man öfters sieht).

Kann schon sein, dass du so eine Ausnahme bist, dessen Muskel mehr Regeneration benötigt, aber ich würde auch auf jeden Fall bei einen 3er Split sowas ähnliches wie Psi hier geschrieben hat machen, und wenn´s für den Trizeps zuviel ist, dann halt Trizeps-Isos im Plan abbauen. Aber von so Brust-trizeps in einer Einheit, wo man dann bei jeder Übung hintereinander in vielleicht 16 Sätzen immer auch den Trizeps beansprucht und dann den Rest der Woche wieder nicht mehr, das ist Suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden