Dieses Forum ist klasse!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Dies ist mein erster Beitrag hier- ich lese lieber, als das ich schreibe... sind ja genug intelligente PU-Experts hier, allen voran "EE".

Am Anfang war ich erschrocken! Noch 2009 war ich ein AFC der übelsten Sorte! Needy bis zum gehtnichtmehr.... Aber wie heisst es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Ich habe mich reingelesen, habe Standpunkte und Sichtweisen verinnerlicht, habe an mir selbst gearbeitet. Das Buch "LDS" gekauft, gelesen -und wie ich mal annehme: verstanden.. ;-)

Dann kam noch ein "Juwel" hinzu: David X - Be relentless auch wieder: gelesen, verstanden, umgesetzt.

Wenn man zuerst "LDS" solange liesst bis man es drin hat und DANN noch "Be relentless" von David X hinterher liesst, dann ist das so, wie Luke Skywalkers "Jedi-Ausbildung" durch den genialen Obi Wan Kenobi und den Feinschliff durch "Meister Yoda"... :-D

Als erstes habe ich gleich mal zwei "beste Freundinnen" in den Wind geschossen, die mich -wie ich dank LDS erkannte- nur in deren

Umlaufbahn gehalten hatten, weil sie schier nicht genug Bewunderer haben konnten. Beide HB 8,5 aber jeweils eindeutige LSE LD.

Dann habe ich mich ans "Testen" gemacht. Mit Riesenerfolg.

(Ich habe einen BMI jenseits der 30, bin nicht sonderlich muskulös, aber das sind Dinge die mich nicht kratzen - ich erwähne das hier nur für euch...)

Tja und nun habe ich seit einer ganzen Weile schon eine Beziehung.

Dank Tipps durch LDS und BE RELENTLESS agiere ich NICHT needy, lass mich nicht auf diese "Ich Liebe dich" - Schiene pressen und habe die volle Kontrolle.

Sie ist etwa HB 6-7 und ein Jahr älter als ich (ich bin 28).

PU wirkt. Dieses Forum ist Gold wert!

Ebenso die Bücher

Lob des Sexismus (LDS) von Lodovico Satana (aka Endless Enigma)

und

Be Relentless von David X

Ich habe mich gewandelt. Vom Paulus zum Saulus.. JA, richtig gelesen... ;-)

Nun läuft alles wie ICH es will. Es ist kein Zwang, keine Verpflichtung dahinter. Ich fühle mich frei und seh alles ganz locker.

Die Beziehung führe ich so, dass ich JEDERZEIT bereit bin, einen Schlussstrich zu ziehen, ohne dass ich dabei "kaputt" gehe.

Dennoch bin ich nicht Gefühlskalt..

Es ist einfach diese innere Balance, aus Verstand, Selbstvertrauen und Emotionen, die ich früher nicht hatte (da wars nur "Emotionen").

Erst durch dieses Forum und obengenannte Bücher bin ich darauf gekommen, was falsch lief und läuft, wo ich den Hebel ansetzen muss.

Ich werde euch erhalten bleiben, und nun sicher öfters mal meinen Senf dazugeben.

Petri Heil, Compadres! :-D

achimvolker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Achim,

Mir geht es fast genauso wie dir. Ich habe erst vor ein paar Wochen LDS verinnerlicht (musste es auch 2x lesen, da es komplett alles auf den Kopf gestellt hat)...dieses Buch hat mir echt die Augen geöffnet und gezeigt was ICH alles in meinen Beziehungen falsch gemacht hab - seitdem beschäftige ich mich auch mit PUA.

Von Be relentless hab ich noch nichts gehört, so wie du es aber beschreibst sollte ich das aber schleunigst ändern :)

Das Forum ist hier natürlich sehr Praxisnah und es gibt mir auch ein gutes Gefühl wenn ich anderen Neulingen hier meine ersten Ratschläge geben kann, die ich in den letzten 2 Wochen so intensiv studiert habe.

Von mir also auch ein großes Dankeschön an die Autoren, Blogger und Forenmitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Pussys! :rolleyes:

Ich denke mal, so hat jeder angefangen! Was Achim da schreibt ist das Ziel einer Veränderung. Sicherlich Zufriedenheit ist Stillstand aber er scheint das umgesetzt zu haben, was PU weitergeben möchte!

Es gibt hier wahnsinnig viele tolle Leute und trotzdem - eine Bitte an alle "Neuen". Es ist immernoch ein Forum, gebt acht auf Ratschläge die man euch erteilen möchte. Nicht ALLES funktioniert nach Schema F!

Ansonsten - ähm, man sieht sich infield -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr Pussys! ;-)

Ich denke mal, so hat jeder angefangen! Was Achim da schreibt ist das Ziel einer Veränderung. Sicherlich Zufriedenheit ist Stillstand aber er scheint das umgesetzt zu haben, was PU weitergeben möchte!

Es gibt hier wahnsinnig viele tolle Leute und trotzdem - eine Bitte an alle "Neuen". Es ist immernoch ein Forum, gebt acht auf Ratschläge die man euch erteilen möchte. Nicht ALLES funktioniert nach Schema F!

Ansonsten - ähm, man sieht sich infield :-D

Pussys? woher weisst du das?? :-D

Ist klar.

Ratschläge sind wichtig, je nach Situation eben.

Wie du sagtest: Nicht alles funktioniert nach Schema F. Aber: Wenn du genau DAS versuchst und das "in die Hose" geht, dann, ist klar, heisst es: Dazu stehen! Denn sonst verlierst du den Frame und kannst das machen was David X in seinem Buch so deutlich schreibt (im Zusammenhang nun Sinngemäß wiedergegeben!)

"But once YOU reply "I love you,too ... then you`re fucked! After this you can chop off your dick and hand it to her...."

Das Forum hat mir die ersten Einblicke vermittelt. Über zwei Monate lang habe ich (teilweise noch mit einem älteren Nick den ich aber inzwischen nicht mehr habe) alles hier gelesen was für Anfänger gedacht war, habe "Enigmas Beziehungskisten" durchgelesen und viele andere Beiträge.

Dann kam das Buch "LDS" was einfach unglaublich gut geschrieben ist! Das hab ich eben mehrmals durchgelesen.. aktuell liegt das wieder zuhause griffbereit... :-D

Und schliesslich "Be Relentless" von David X - das ist die "Hardcore- Version in Kurzform" von LDS.. so kann man das in etwa einordnen.

ich seh schon, nicht zuviel Lob verteilen, sonst fallen die PUA`s hier aus ihrem Frame und werfen mir hinterher vor, ich hätte sie verdorben... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte GANZ SCHNELL WEG von solchen Sätzen:

But once YOU reply "I love you,too ... then you`re fucked! After this you can chop off your dick and hand it to her....

Der erste Schritt zum sozialen Roboter - sollte das tatsächlich in dem Buch so stehen, ist dieses kein KAufempfehlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa die Beiträge werden Auch nicht "zurechtgerückt" ! :-):-D

aber im Großen und ganzen JA es hilft einem weiter.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte GANZ SCHNELL WEG von solchen Sätzen:
But once YOU reply "I love you,too ... then you`re fucked! After this you can chop off your dick and hand it to her....

Der erste Schritt zum sozialen Roboter - sollte das tatsächlich in dem Buch so stehen, ist dieses kein KAufempfehlung!

ich weiss was du meinst. Aber David X gilt ja als Hardliner.

Fakt ist jedoch: Wenn du dich verliebst, wenn es LIEBE wird.. und SIE eine Person ist, die alles tut um "die Hosen" an zu haben und dich betaisieren will- DANN kann so eine Einstellung nicht schaden. Denn: Wenn du bis über beide Ohren verknallt bist, dann bist du schneller wieder AFC und hast Oneitis als es dir lieb ist, wenn du nicht aufpasst. Und am Tag der Trennung denkst du dann, du gehst seelisch vor die Hunde... andernfalls passiert das nicht.

Ich habe es selbst erlebt: eine Frau kann MONATELANG ein problem mit einem haben- und dich dann eiskalt abservieren- ohne dass du was davon ahnst. Das ist mir VOR PU passiert.

David X hat das so begründet- Er sagte: "Ich habe , als Frauen mir "ich liebe dich" sagten, erwidert, dass ich dies nicht jetzt schon erwidern kann. Wenn Ich sage "Ich liebe dich" dann ist das so, als ob ich dir einen Ring an den Finger stecke. Ich habe "ich liebe dich" also nur zu zwei Frauen in meinem Leben gesagt- und beide geheiratet".

David X meinte, er liebt die Frauen, die Frauen die seine Regeln - die die freiheit einer Frau NICHT einschränken!- respektieren.

er ist lediglich Konsequent. "Always stay on top of the Situation"

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden