Freunde mögen meine LTR nicht...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin nun seit 6 Monaten in einer LTR, und habe seit meiner Kindheit die selben Freunde.

Habe mich mit den Freunden vor der LTR und auch während der LTR sehr oft getroffen,

doch nun macht sich immer mehr bemerkbar dass meine LTR und langsam sogar auch ich dort "nicht mehr erwünscht" sind,

mir hat zwar niemand direkt etwas gesagt aber es geht mittlerweile schon so weit dass mir garnicht mehr bescheid gesagt wird wenn etwas unternommen wird etc...

Gründe dafür könnte ich keine konkreten nennen, aber ist halt ne ziemlich krasse situation.

Mache mir auch Gesanken wie es weitergeht sollte es schlimmer werden, und auf welcher Seite ich dann stehen sollte.

Vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliches erlebt?

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon sehr wage. Wir brauchen mehr Infos.

Wie alt seit ihr? Hast du mit deinen Freunden weniger gemacht, seitdem du in deiner LTR bist? Sind deine LTR und deine Freunde aus verschiedenen Milieus? Gab es sowas bei LTRs deiner Freunde auch schon? Wie verhält sich deine Freundin in Gesellschaft im allgemeinen bzw. bei deinen Freunden imspeziellen? Ist sie eher ein introvertierter oder extrovertierter Typ?

Hast du die Vermutung, daß sie denken, daß sie dir nicht gut tut, oder sie mögen sie einfach nicht im Freundeskreis?

Wie läuft denn die Beziehung? Was tut ihr? Wie ist der Umgang mit ihren Freunden...

Warum hast du zumindest nicht mit deinen bestenKumpelös aus dem Freundeskreis geredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du musst auf keiner Seite stehen. Wenn ein Mensch zu dir sagt, du sollst dich zwischen ihn und dem anderen Entscheiden, würde ich mich umdrehen und gehn. Ohne ein Wort zu sagen. Es steht keinem Menschen dir zu, diese Entscheidung aufzuzwingen.

Auserdem solltest du nicht annehmen oder fühlen das etwas nicht stimmt. Sondern geh mal hin und rede mit ihnen. Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit aber sein "großes" ego hindert ihn daran, dich darauf anzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheiss auf die Leute, und such dir neue Freunde !

Nunja das kann man so pauschel nicht sagen!

es gibt Frauen die sind die Hölle in Gesellschaft!

und es gibt Kerle die sind nicht zu gebrauchen und die letzten Pussies sind, wenn die Freundin dabei ist !

Also läd man erst gar nicht mehr ein, wenn man weiss sie kommen im Doppelpack !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kenyo

Direkt zu raten: "Such dir neue Freunde" wäre was krass, haha...

Das Erste was du, TE, machen solltest, wäre deine Freunde zu fragen was bei denen abgeht und warum die sich so scheisse verhalten! Und nicht über SMS oder ähnliches sondern face to face!

Ich versteh nicht, warum einem das nicht selber in den Sinn kommt, einfach mit den Leuten, mit denen man irgendwelche Probleme hat, Klartext zu reden, anstatt sich unnötige Gedanken zu machen.

Das macht dir das Leben um einiges leichter.

Einfach anzurufen: Yo, wir müssen mal reden, ist wichtig!! Lass uns mal treffen!

Wenn ihr euch ausgesprochen habt und du die Gründe kennst kannst du dich entscheiden, ob du neue Freunde suchen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu euren Fragen:

Bin 25, meine Freundin 24

Ein Paar er 26 sie 23

Ein Paar er 25 sie 18

Meine Freundin verhält sich auf jeden Fall sehr offen, spricht mit jedem und eröffnet auch selbst das Gespräch.

Es gibt ein paar Dinge in denen meine Freundin anderer Meinung ist wie meine Kumpels (zB location beim Fortgehen etc),

aber da wir sowiso selten wohingehn und meist bei uns oder bei Kumpels zusammensitzen, grillen etc sollte das kein großes Thema sein.

Hab irgendwie das Gefühl dass das Ganze aus einem Netz aus Missverständnissen, Vermutungen und "Hinter dem Rücken - Quasseleien" entstanden ist...

Und ich habe seit ich in der LTR bin mit den Freunden gleich viel unternommen wie vorher, meine LTR war halt nicht so oft dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Habe vor kurzen eine ähnliche Frage gehabt.

Generell kann ich dir sagen, dass viel Neid dabei ist. Vor allem wenn deine Freunde, nicht selbst Frauen abbekommen.

Des weiteren kann ich dir sagen dass ich mit dem Thema FREUNDE in meinem Leben abgeschlossen habe. Ich pfeiffe drauf. Ich setze hohe Standarts, um jemanden wirklich Freund zu nennen.

Ich brauche keine Freunde. Ich habe Kumpels mit denne ich öfters mal rumhänge. Aber ich kann die nie im Leben Freunde nennen, dazu haben die mir zu viel Scheisse gebaut.

Wenn einer mir nicht Bescheid sagt, wenn er was unternimmt, pfeiffe ich drauf. Ich rufe den halt selbst an. Lade dich selbst ein, und der Abend wird garnicht mal so schlecht sein wie du dachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es nicht ganz klar ist, würde ich einfach mit deinen Freunden sprechen. Aber nicht: Warum mögt ihr meine Freunde nicht, sondern: "Du, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch um Freundin ein wenig kümmert, ich möchte, daß sie sich richtig eingebunden fühlt". Kommt natürlich darauf an, wie lange ihr zusammen seid. Nach zwei Jahren geht sowas nicht. "Aber gfrundsätzlich deinen Freunden deine Freundin "anvertrauen" geht immer. Ansonsten kann man es auch so ansprechen: "Du, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe den Eindruck, daß meine Freundin bei euch nicht mehr ganz erwünscht ist. Vielleicht bilde ich mir das ein. Aber wenn ja, sagt doch bitte offen, was los ist, vielleicht kam es zu Mißverständnissen oder wir haben uns blöde benommen, ohne daß wir es merken"

Auf diese Art und Weise gehst du auf die Freunde zu, und sie können gar nicht anders, als sich für deine Freundin emotional zu öffnen. Wenn es nicht totale Vollspacken sind und deine Freundin richtig hassen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Ich brauche keine Freunde. Ich habe Kumpels mit denne ich öfters mal rumhänge. Aber ich kann die nie im Leben Freunde nennen, dazu haben die mir zu viel Scheisse gebaut.

Wenn einer mir nicht Bescheid sagt, wenn er was unternimmt, pfeiffe ich drauf. Ich rufe den halt selbst an. Lade dich selbst ein, und der Abend wird garnicht mal so schlecht sein wie du dachtest.

Oh meint Gott. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden