Badboy, Badboy, what Kind of Energy is it???

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war in Kroatien bei Badboy (Eine Woche Intensivtraining).

http://www.facebook.com/pages/Extreme-Part...photos&so=0

War, weiß Gott intensiv.

Erzeugte in mir einen Zustand, den ich nicht kannte.

Ich nenne das, was ich seit dem in mir habe hier "Energie", mangels Ahnung, was es ist.

Damit ist jetzt nichts esoterisches gemeint, vielleicht ist es ein erhöhter Testosteronspiegel, den ich so nicht kenne, keine Ahnung.

Diese Energie ist irgendwie verrückt:

Wurde von Trainingstag zu Trainingstag stärker.

Irgendwann hatte es ein Lavel erreicht, wo man es mit Verrücktsein gleichsetzen könnte.

Enthielt Phänomene, die man mit Magischem Denken, Paranoja usw. beschreiben könnte.

Andererseits geschahen auch Dinge, die andere auch gesehen haben oder für die ich Beweise aufgehoben habe, die man sich logisch schwer erklären kann. Vor allem in der geballten Häufigkeit.

Zum Beispiel wollte ich zum Bankomat gehen, auf dem Weg drückte mir jemand Geld in die Hand.

Aufgehoben habe ich ein Flugticket von Zagreb nach München mit Sitzplatz 13. Es gibt angeblich in ganz Europa keinen Sitzplatz 13 in Flugzeugen. In meinem auch nicht. Shit-Test der Fluglinie?

Diese Energie wirkt anziehend:

Seit ich zuhause bin, hat es sich auf ein gutes Niveau abgeschwächt.

Wenn ich weggehe, passieren Dinge, wovon ich immer geträumt hatte. Die Anziehung auf Frauen ist unglaublich.

War die letzten 2 Tage mit einem Freund weg. Er konnte es nicht glauben. Ich auch nicht.

Diese Energie macht alles leicht:

Dinge, die ich bei PickUp gelernt habe, verstehe ich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene. Ein Blick, eine Geste erzeugt in ´Sekunden, wofür ich früher holprige Anstrengungen benötigt habe. Push and Pull ist ein Tanzschritt. Cocky and funny ein Schluck von meinem Soda-Zitrone.

Bewegungen fühlen sich leicht und getragen an. Kann ewig tanzen, ohne mich köperlich anzustrengen oder müde zu werden. Hatte früher manchmal das Gefühl, ich kann nicht so tanzen, wie ich mich spüre. Das ist jetzt anders. Der Köper ist nicht mehr träger als die Phantasie.

Fragen:

Jetzt habe ich natürlich Sorge, daß das Ding wieder weggeht. Will ja nicht alle paar Monate zu Badboy fahren.

  • Wie kann ich das halten, bzw. selbst generieren?
  • Frage für den verwirrten Intellekt: Was ist das? Mit Diagnosen lebt man besser. Es ist einfach komisch, etwas in mir zu haben, das so mächtig ist aber unbekannter Abstammung.
  • Wer kennt etwas ähnliches oder weiß überhaut, wovon ich rede? Fühle mich auch ein bißchen allein damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Du hast schlichtweg nicht genug geschlafen.

jop, klingt danach. Und dadurch hast du jetzt vielleicht so eine Art abgeschwächte Form der Manie (Hypomanie), die wieder weggeht, sobald du den Schlaf nachgeholt hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heuer im Frühjahr eine so gute Auftragslage, daß ich drei Tage durchgearbeitet habe.

Wenn ich auf Urlaub bin, ist es für mich normal, tagelang nicht oder kaum zu schlafen.

Und ihr habt recht, daß ich dann ein bißchen in ähnliche Geisteszustände komme.

Aber sagen wir Level 1-2 auf der 10er-Skala.

Bei Badboy war ich auf 8.

Obwohl ich entgegen der Befehle oft schlafen ging (hab noch 100 Liegestützen als Strafaufgabe unerledigt).

Jetzt ist es so auf 5. Und das ist super. Ich kann das inzwischen wie mit einem Regler steuern. Beim Programmieren schraube ich es auf Null.

Beim Tanzen oder diktieren meines Romans manchmal auf Vollgas.

Das Seminar ist 3 Wochen her, und ich habe mich lange ausgeschlafen.

Selbst wenn im täglichen "Coffee with Badboy" Drogen gewesen wären, müßte ich sie inzwischen ausgeschieden haben.

So wie es jetzt ist, möchte ich es behalten.

Es hat keine krankhaften Züge mehr.

Meine wichtigste Frage ist, wie ich jetzt auf diesem Level bleiben kann.

Was ist es, was ich jetzt immer noch in meinem Körper habe?

Und wie halte ich es oder generiere es nach eventuellem Abflauen wieder neu?

Dass ihr genau auf Schlafentzug gekommen seit, ist trotzdem genial.

Ich wollte in den Ausgangspost schreiben, daß bisher meine einzige Möglichkeit diese Energie zu steigern, Schlafentzug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benjam: Deinen Post habe ich jetzt erst gelesen. Bin am Verdauen.

Hast du nicht den Thread über Schizos geschrieben?
Ja, aber nicht verstanden :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf mich wirkt es, wie Benjam es schon so schön angesprochen hat, als ob sich etwas gelöst hat.

Wie wenn eine Trennlinie durchbrochen, ein Filter weggefallen ist.

Wenn ich weggehe, passieren Dinge, wovon ich immer geträumt hatte.

… verstehe ich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene …

Hatte früher manchmal das Gefühl, ich kann nicht so tanzen, wie ich mich spüre. Das ist jetzt anders.

Bei all dem ist kein spürbarer Widerstand mehr vorhanden.

Ohne etwas tun zu müssen – einfach, schnell und leicht - spürst Du, was in Dir steckt.

Du bist in Kontakt, in Verbindung mit Deinen inneren Ressourcen.

etwas in mir zu haben, das so mächtig ist aber unbekannter Abstammung

Im Augenblick erscheint es Dir noch unbekannt, doch all das war immer in Dir vorhanden und wird auch immer in Dir vorhanden sein.

Es hat sich lediglich Deine Wahrnehmung verändert.

Sie hat sich ein wenig „verrückt“ und Du hast dadurch einen anderen Zugang zu Dir selbst entdeckt.

Vielleicht beantwortet auch folgender Ausschnitt aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994 Deine Fragen:

Unsere tiefste Angst ist nicht,

daß wir unzulänglich sind,

unsere tiefste Angst ist,

daß wir unermeßlich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder ein bißchen Schlafentzug aufzutanken. schreib ich jetzt noch was, um diese Zeit:

@Gazelle: Es trifft schon, wenn Du zitierst es könnte eine Angst vor Größe sein.

Wenn ich wirklich in Zukunft immer diese Macht haben sollte, vertraue ich mir halt nicht, was ich eines Tages damit machen könnte.

Das spricht eine ganz andere Form des "Selbstvertrauens" an, mit der ich mich bisher nicht so beschäftigt habe.

Danke.

@Benjam: Der Ansatz mit den neuronalen Verknüpfungen hilft mir. Weil es physisch ist und nicht irgendetwas magisches, das grundlos wieder verschwinden könnte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte heuer im Frühjahr eine so gute Auftragslage, daß ich drei Tage durchgearbeitet habe.

Wenn ich auf Urlaub bin, ist es für mich normal, tagelang nicht oder kaum zu schlafen.

Und ihr habt recht, daß ich dann ein bißchen in ähnliche Geisteszustände komme.

Aber sagen wir Level 1-2 auf der 10er-Skala.

Bei Badboy war ich auf 8.

Obwohl ich entgegen der Befehle oft schlafen ging (hab noch 100 Liegestützen als Strafaufgabe unerledigt).

Jetzt ist es so auf 5. Und das ist super. Ich kann das inzwischen wie mit einem Regler steuern. Beim Programmieren schraube ich es auf Null.

Beim Tanzen oder diktieren meines Romans manchmal auf Vollgas.

Das Seminar ist 3 Wochen her, und ich habe mich lange ausgeschlafen.

Selbst wenn im täglichen "Coffee with Badboy" Drogen gewesen wären, müßte ich sie inzwischen ausgeschieden haben.

So wie es jetzt ist, möchte ich es behalten.

Es hat keine krankhaften Züge mehr.

Meine wichtigste Frage ist, wie ich jetzt auf diesem Level bleiben kann.

Was ist es, was ich jetzt immer noch in meinem Körper habe?

Und wie halte ich es oder generiere es nach eventuellem Abflauen wieder neu?

Dass ihr genau auf Schlafentzug gekommen seit, ist trotzdem genial.

Ich wollte in den Ausgangspost schreiben, daß bisher meine einzige Möglichkeit diese Energie zu steigern, Schlafentzug ist.

doch, hat es.

seit dem du dich selbst das erste mal gefragt hast "wie kann ich auf diesem level bleiben?" hat es krankhafte züge angenommen. du redest irgendwas von skalen, auf denen du dich selbst herrumregeln kannst, von wegen "auf 5, da lern ich, auf 8 da tanz ich und auf 10 da bin ich gott". vergiss was du dir da zusammengereimt hast, ist besser für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufgehoben habe ich ein Flugticket von Zagreb nach München mit Sitzplatz 13. Es gibt angeblich in ganz Europa keinen Sitzplatz 13 in Flugzeugen. In meinem auch nicht. Shit-Test der Fluglinie?

Das liegt auch nur an Deiner Wahrnehmung. Dass es angeblich in ganz Europa keinen Sitzplatz 13 in Flugzeugen gibt, ist eine urbane Legende, die sich hatrnäckig hält. :spiteful: Klar gibt es Reihe 13 in Flugzeugen:

Hier z.B.:

http://www.delta.com/planning_reservations...0_300/index.jsp

Bei vielen Flugzeugtypen sind die Reihen nicht durchgängig nummeriert, so kann es sein, dass (auch!) die Reihe #13 fehlt:

http://www.delta.com/planning_reservations...7_400/index.jsp

Und bei wiederum anderen wird bei manchen Fluggesellschaften die 13 umbenannt, bei anderen nicht:

http://www.delta.com/planning_reservations...j-200/index.jsp

Alles andere klingt nach einer manischen Phase: http://de.wikipedia.org/wiki/Manie Es kann vorkommen, dass Menschen in ihren manischen Phasen extrem charismatisch wirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider, dass es mit meiner Wahrnehmung zusammenhängt. Hab das Ticket jetzt erstmals seit dem Flug hervorgeholt und angeschaut.

Peinlicherweise ist es Sitzplatz 9D.

Da steht auch irgendwo 013 oben. Was auch immer das heißt.

Ja, in diesem extremen Zustand direkt nach dem Seminar, war die Wahrnehmung offensichtlich sehr verschoben.

Jetzt konnte ich aber sofort erkennen, dass es nicht so ist :spiteful:

Das meine ich, mit jetzt ist es nicht mehr krank.

Ich funktioniere normal im Leben, kann meine Firma normal führen und trotzdem eine Energie aufbringen (wenn sinnvoll) die gut und kreativ für mich ist.

Und weg ist er, mein einziger schriftlicher Beweis, dass ich mir das alles nicht nur eingebildet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Klingt ein wenig, als hättest du sehr schnell sehr viele Erfahrungen gemacht, die deine bisherigen Grenzen übertreten haben. Damit meine ich nicht die Erlebnisse, wie das dir jemand Geld schenkt, sondern deine skeptische bis leicht ängstlich-zweifelnde Reaktion. Vielleicht weißt du nicht, wie du mit dem neuen Feeling umgehen sollst, vielleicht gibt es noch Dinge, die dir Gefahr signalisieren wenn du dermaßen aus dir raus gehst, vielleicht fühlst du dich gerade tatsächlich irgendwie grenzenlos. Gib dir Zeit das alles zu verarbeiten und deinen Umgang damit zu finden.

Mir gings nach meinen ersten guten Erfahrungen inkl. einem Workshop ähnlich. Da ist diese andere Realität, aber was mach ich damit eigentlich

Wenn ich wirklich in Zukunft immer diese Macht haben sollte, vertraue ich mir halt nicht, was ich eines Tages damit machen könnte.

Das ist eine Größenfantasie. Dir scheint es wirklich einige Grenzen weggesprengt zu haben. Mein Tip: Erstmal Runterkommen, Bodenhaftung wieder herstellen.

Mit Freiheit muss man umgehen lernen, wenn man sie nie hatte! Mußte ich damals auch feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es trifft schon, wenn Du zitierst es könnte eine Angst vor Größe sein.

Wenn ich wirklich in Zukunft immer diese Macht haben sollte, vertraue ich mir halt nicht, was ich eines Tages damit machen könnte.

Das spricht eine ganz andere Form des "Selbstvertrauens" an, mit der ich mich bisher nicht so beschäftigt habe.

Du hast diese Macht nicht, sondern Du bist machtvoll.

Der Widerstand, der sich noch nicht aufgelöst hat und Dir - wie es so scheint - noch im Wege steht, ist das Ego.

Das Ego will etwas haben, um damit etwas zu tun, um damit etwas zu erreichen, um damit etwas darzustellen, um es damit jemanden beweisen zu wollen.

Dein natürliches Selbst ist einfach und strahlt einfach das aus, was es ist.

Du bist Deinen inneren Ressourcen, Deinem natürlichen Selbst näher gekommen.

Und das Vertrauen in Dein Selbst wird dadurch leichter werden, weil es für Dich jetzt mehr spürbar ist als zuvor.

Entspanne Dich und lass Deine Angst, Deine Befüchtungen, Deine Erwartungen los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn zu der "Unterschlafung" kommen. Wenn ich total müde bin, dann kann ich es einfach nicht mehr aushalten und schlafe oder wie gesagt, bin total müde.

Wie soll das denn genau funktionieren, dass man durch Schlaflosigkeit plötzlich super drauf ist und "alles" schaffen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gebrauche die Macht weise, junger Skywalker.

Genau so war das Gefühl beim Weggehen. Wie wenn ich jetzt etwas geheimnisvolles in mir habe, daß nur wenigen zuteil wird. Was sage ich - fast niemanden eigentlich.

@Gazelle: Welches Ego meinst Du, mein Sternchen? Das kleine rote da oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wenn ich jetzt etwas geheimnisvolles in mir habe, daß nur wenigen zuteil wird.

Du gehörst selbst zu den wenigen, denen es zuteil wird :-D .

Welches Ego meinst Du, mein Sternchen?

Vielleicht fällt es Dir so leichter:

Erlaube auch Deinem Ego einfach mal zu SEIN.

Probiere es mal aus und laß Dich überraschen, mein großer Prinz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das was du beschrieben hast, nennt man im NLP Moment of Excelent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Wie soll man denn zu der "Unterschlafung" kommen. Wenn ich total müde bin, dann kann ich es einfach nicht mehr aushalten und schlafe oder wie gesagt, bin total müde.

Wie soll das denn genau funktionieren, dass man durch Schlaflosigkeit plötzlich super drauf ist und "alles" schaffen kann?

Geht nicht bei jedem. Die Manie ist eigentlich eine Reaktion deines psychischen Immunsystems. Wenn du dich immer wieder unter Stress stellst, wenig schläfst und ein paar Mal an deine Grenzen gehst, bist du so erschöpft, dass auch die Psyche in Mitleidenschaft gezogen wird. Darauf reagiert die Psyche entweder mit einer Depression, oder zeigt eine Abwehrreaktion auf die drohende Depression nämlich das genau Gegenteil: uebertrieben gute Stimmung (Manie). Diese Abwehrreaktion auf die Depression zeigt nicht jeder und sie ist auch nicht gut, denn sie ist nur die Kehrseite der Medaille und ebenso ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Noch dazu nehmen manische Leute selten Hilfe in Anspruch, da sie durch ihre gute Stimmung schlicht und einfach nicht wahrnehmen, dass sie ein Problem haben.

Versuch das mit dem Schlaf nicht, Schlaf ist sehr wichtig und erfuellt vielerlei Funktionen.

TE, pass auf mit dem Schlafentzug. Bei manchen Leuten hat die Schizophrenie auf diese Art begonnen. Gönn dir etwas Ruhe und geh vorallem frueh genug zu einem Psychologen. Lass das Ganze vorsichtshalber mal abchecken.

@tenderway: Der Moment of Excellence ist etwas völlig anderes. Der ist willentlich herbeigefuehrt und hoert irgendwann auch wieder auf.

Auch alle anderen, vermischt bitte nicht spirituellles Ego-Gequatsche mit Psychologie. Das hier könnte etwas ernstes sein, so wirr wie die Posts des TE sind.

@benjamin: sicher bei dem, was du schreibst? Hoffe mal, du hast Recht und mehr Ahnung als ich.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besser ist, wenn man ohne Flow einen direkten Zugang zu "sich selbst" findet. Also eine Ballance zwischen Assoziation und Dissoziation findet. So wie ich Lingasius verstanden hab, setzt er das um, indem er sich beim Tanzen das energiereiche Gefühl erlaubt und beim Programmieren seine kontrollierten und rationalen Kompetenzen nutzt.

Sehr schön beschrieben. Lingasus Wahrnehmung dieser Energie betrifft vor allem die körperliche und geistige Ebene.

Das läuft jedoch nicht nur nacheinander ab, sondern auch gleichzeitig - mit unterschiedlicher Intensität.

Auch alle anderen, vermischt bitte nicht spirituellles Ego-Gequatsche mit Psychologie. Das hier könnte etwas ernstes sein, so wirr wie die Posts des TE sind.

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und diese Einheit ist ernst zu nehmen und relevant.

Man kann die einzelnen Teile getrennt voneinander betrachten, doch sie wirken sich immer in der Einheit aus, weil sie eben nicht getrennt sondern miteinander verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine wichtigste Frage ist, wie ich jetzt auf diesem Level bleiben kann.

Was ist es, was ich jetzt immer noch in meinem Körper habe?

Und wie halte ich es oder generiere es nach eventuellem Abflauen wieder neu?

Die psyche ist nicht so kompliziert wie man sich das vorstellt. Du warst in einer extatischen situation wo du einfach einen anderen geisteszustand erreicht hast, bedingt durch einen komplett andere psychologische erfahrung. Du hast die grenzen, des bislang möglichen gesprengt, was deinen geist in einen euphorischen zustand bracht. Dieser hält nun in abgeschwächter form an. Sobald du aber zu 100% in dein normales leben abtauchst, die frischen erinnerungen verflogen sind, wirst du wohl oder übel deine alten psychologischen schemata annehmen.

Nebenbei beschleunigst du den prozess der "rückkehr" indem du ständig deinen state in frage stellst, weil deine psyche immer wieder mit der tatsache konfrontiert wird, dass die extase vorbei ist.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise geht man davon aus, dass wenn solche Zustände auftreten, aufgrund des euphorischen Grenzensprengens, dies eine Abwehrreeaktion des Hirns ist, welches diesem "Schaden" mit Endorphin und Adrenalin Betäubung entgegengeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.