Pfauentheorie?!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder hier kennt die Pfauentheorie von Mystery, würde gern wissen wer die benutzt und wie ihr darin aussieht vorzugsweise mit bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man den ganzen Spass von den amerikanischen PUAs übersetzt, hört sichs ja schon dämlich an.

Peacocking macht halt jeder so ein bisschen, den einzigen den ich bisher kennengelernt habe und der wirklich auffällt, ist Shibi.

Beliebt sind jedenfalls Fingerringe (auch oft fürn Daumen) und Halsbänder wo irgendein Stein oder sowas dranhängt.

Ich persönlich hab zur Zeit ne Totenkopfmütze und eine Spinnengürtelschnalle und das reicht mir auch.

Scholli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also ich nutze gerne extremes Peacocking, ich habe zwar nicht den gleichen Kleidungsstil wie Mystery, aber meiner ist ähnlich extrem.

Samstag z.B. :

Schwarze Lederschuhe, blaue Jeans, weißes Jacket, schwarzes Shirt mit blauem LED-Display mit dem Lauftext "Read this, while I check out your tits", Gürtel mit mehrfarbigem LED-Display mit dem Lauftext "Hör auf, mir auf den Schwanz zu glotzen", Kette mit nem aufwendig verzierten Schwert als Anhänger, dicke Goldkette mit nem Pärchen beim Sex als Anhänger, Goldarmband am rechten Arm, silberne Uhr mit schwarzem Lederarmband am linken Arm, Haare im Igellook hochgestylt, braun mit blonden Spitzen. Bin mal wieder aufgefallen wie ein bunter Hund und Peacocking hilft übrigens enorm beim Aufbauen von Social Proof in den Clubs, weil einen einfach so viele Leute darauf ansprechen.

Ich bin auch schon mit Strohut in den Club gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tight white pants mit white tshirt mit fetter zunge drauf abgebildet (nicht rolling stones)

dazu hut

weiße schuhe weißer gürtel

also alles komplett weiß außer hut

und dann hab ich noch enge schwarze hose mit schwarzem boss hemd ...dazu andere weiße schuhe dann entweder weißer grüttel oder dsquaredgürtel mit fetter, weißer schnalle

und wenn ich lust und laune hab noch meine snowboardbrille dazu ^^

aber ich überleg mir nun 1-2 ringe zu kaufen... hab aber ncihts passendes gefunden, sowie kette

habt ihr ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein, einmal bin ich mit Augenklappe in die Disse gegangen (zusammen mit meiner damaligen Freundin). Die Menschen haben mich alle angestarrt, meine Freundin ist eifersüchtig geworden, obwohl ich keine einzige angelabbert hab. Muss ich mal bei Gelegenheit wieder ausprobieren. Einziger Nachteil: Man verliert das räumliche Sehen in ner Disko total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, also ich nutze gerne extremes Peacocking, ich habe zwar nicht den gleichen Kleidungsstil wie Mystery, aber meiner ist ähnlich extrem.

Samstag z.B. :

Schwarze Lederschuhe, blaue Jeans, weißes Jacket, schwarzes Shirt mit blauem LED-Display mit dem Lauftext "Read this, while I check out your tits", Gürtel mit mehrfarbigem LED-Display mit dem Lauftext "Hör auf, mir auf den Schwanz zu glotzen", Kette mit nem aufwendig verzierten Schwert als Anhänger, dicke Goldkette mit nem Pärchen beim Sex als Anhänger, Goldarmband am rechten Arm, silberne Uhr mit schwarzem Lederarmband am linken Arm, Haare im Igellook hochgestylt, braun mit blonden Spitzen. Bin mal wieder aufgefallen wie ein bunter Hund und Peacocking hilft übrigens enorm beim Aufbauen von Social Proof in den Clubs, weil einen einfach so viele Leute darauf ansprechen.

Wo hast du denn das LED-Shirt her?

Für Peacocking trag ich meist meine Melone, ein Nietenhalsband, ein rotes Shirt und ein weißes Hemd, zerschlissende Jeans und Herrenschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag z.B. :

Wo hast du denn das LED-Shirt her?

Für Peacocking trag ich meist meine Melone, ein Nietenhalsband, ein rotes Shirt und ein weißes Hemd, zerschlissende Jeans und Herrenschuhe.

Das LED-Shirt habe ich von kazong.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi wenn ich mich richtig aufstyle dann hab ich meistens s einen schwarzen und einen weißen schuhe an eine schwarze hose ein weißes hemd mit kleinen schwarzentotenköpfen drauf, drunter ein schwarzes Kapuzenshirt darauf dann einen grauen Mantel mit einem schwarz-weißen schal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich machs nicht, hab aber bei den leuten vom malbourne-lair, die da ziemlich drauf stehen, beobachtet wies ankommt...es kam nur nicht nicht an...sie waren / sind meistens einfach nur eine lachnummer. also das schraege outfit muss schon wirklich zu einem passen.

ansonsten :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Bin vom peacocking auch wieder ein wenig abgekommen. Für mich reicht mein Schmuck, den ich trage, als "Pfaugen-Getue" :ph34r:

Ringe, Uhr, Halskette, Armband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hüpfball HA

kann es sein, dass ich dich mal im magnetclub gesehen hab??? diese beschreibung kommt mir sehr bekannt vor^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Jeder hier kennt die Pfauentheorie von Mystery, würde gern wissen wer die benutzt und wie ihr darin aussieht vorzugsweise mit bild

Kauf Dir doch einfach Cosplay-Elemente und stell sie Dir individuell zusammen, dann bist Du sicher einmalig angezogen.

Da könnte selbst Mystery neidisch werden.

Siehe selbst:

cosplay1207744865405.jpg

Kaufen kann man diese Kostüme z.B. hier:

http://www.cosplaymagic.com/menscostume1.html

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja auffallen tue ich schon auch recht gerne durch meine Kleidung, dies aber eigentlich eher in dezenter Hinsicht ...

Zwei Outfits meinerseits:

Outfit 1:

- tiefschwarze Röhrenjeans von Boss

- türkises Hemd von S.Oliver

- edel wirkende Stiefel (ähnlich wie diverse Stiefel von Gucci nur etwas dezenter)

unterm Strich ein relativ schlichtes Outfit, dass aber durch jedes einzelne Kleidungsstück gehoben wird und auch fallen kann.

Hätte ich andere Stiefel wäre es schon schlecht. Bisher haben mich damit schon viele Frauen gemustert und das meist von unten nach oben ...

(Dass die Frauen so extrem auf Schuhe schauen hätte ich zuvor nie erwartet ...)

Outfit2:

- tiefbraune Jeans von Jack-Jones in Nadelstreifenoptik

- weinrotes Hemd von Carletti (designermäßig gewebt ... naja weiß nicht wie ich das beschreiben soll)

- braunes Samtsakko von Classic Man

bin damit schon immer total aufgefallen und muss sagen, dass sich da schon viele an Ocean erinnert haben. Die Blicke habe ich damit förmlich auf mich gezogen. Schade nur dass das Hemd mittlerweile sehr extrem beschädigt ist am Kragen und mir die Hose auch schon nicht mehr passt. Doch das lässt sich ja bei Gelegenheit wieder angehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
leichenschänder!

puh da sagst du was, ich dachte der Thread ist neu und dabeu hat nur mein Vorposter den Uraltthread ans Licht geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Naja auffallen tue ich schon auch recht gerne durch meine Kleidung, dies aber eigentlich eher in dezenter Hinsicht ...

Jedem das Seine, wenn wir aber von der Pfauentheorie sprechen, die ja von Mystery erfunden wurde, schauen wir uns doch einfach mal an, wie Mystery selbst gekleidet ist:

Pickup.JPG

Also Mystery ist der in der Mitte. Ich kann keinen Unterschied zwischen seiner Kleidung und Cosplay-Klamotten erkennen. Wer aussehen will wie Mystery, der sollte ganz einfach Cosplay tragen.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das Seine, wenn wir aber von der Pfauentheorie sprechen, die ja von Mystery erfunden wurde, schauen wir uns doch einfach mal an, wie Mystery selbst gekleidet ist:

Pickup.JPG

Also Mystery ist der in der Mitte. Ich kann keinen Unterschied zwischen seiner Kleidung und Cosplay-Klamotten erkennen. Wer aussehen will wie Mystery, der sollte ganz einfach Cosplay tragen.

Mystery sieht aus wie ein Zirkusclown.

Thread bitte schliessen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Pickup.JPG

Mystery sieht aus wie ein Zirkusclown.

Thread bitte schliessen ....

<_<

wo er recht hat, hat er recht...

Meine Devise lautet möglichst "dezent" und doch auffällig...

Wer sich zum Clown machen möchte kann das ja gerne tun, doch ich jedenfalls werde mir sowas nicht ja wirklich nicht mal im Fasching antun...

Mal ein kleiner bewusster Stilbruch hier und da ist ja in Ordnung aber wie bereits gesagt die Betonung liegt auf dezent ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Hadon nur zustimmen. Wenn man auf Verantaltungen wie Love-Parade, Karneval in Rio etc. geht, dann sind bunte und schrille Klamotten wohl genau das richtige. Disco,Club usw. sollte man eine gewisse Kleiderordnung einhalten. Natürlich schaut einen jeder an wenn man auffällig gekleidet ist. Aber es bleibt dann die Frage, wie sind solche Blicke zu deuten?

Ich bevorzuge es auch eher gut gekleidet zu sein und damit aus der Menge herauszustechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova

Vermutlich ist die Clubszene in den USA völlig anders wie bei uns, daher kann man dort so rumlaufen. Obwohl ich mir andererseits nicht sicher bin ob dies wirklich so ist, denn in der Pfauentheorie muss man halt wie ein Pfau rumlaufen, da ist dann so eine Kleidung Standart. Man kann ja erstmal als Mini-Pfau anfangen, mit einer roten Gürtelschnalle oder so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Amerikanische Verhältnisse und deutsche sind sicher grundlegend verschieden.

Es gibt aber sehr wohl Leute die diverse Markenzeichen an sich haben und sich damit identifizieren.

Ich kenn beispielsweise einen Metaller der immer in seinen selbstgenähten Rock rumrennt, die aussieht wie so eine etwas heruntergekommene Englandflagge, dazu hat er dann meist seine Clubjacke und schon hat er sein Oufit ... Eigentlich ein total lächerliches Outfit aber irgendwie legt er eine Ausstrahlung an den Tag, so dass es doch wieder zu ihm passt ...

Wie gesagt für mich persönlich wäre es nichts aber es liegt wohl auch am eigenen Frame ...

Und wenn wir doch mal ehrlich sind verbindet man mit einem gewissen Aussehen auch meist gewisse Charakterwerte und just diese will man ja auch nach außen hin zeigen ...

Einer der wichtigsten Punkte bei der Kleiderwahl ist auch Selbstreflektion ... :rolleyes:

Viele werden sich wundern, aber wenn man eine gewisse Zielgruppe von Frauen erreichen möchte sollte man sich auch an diese Zielgruppe anpassen ...

Sicher kann man auch mal aus der Reihe tanzen und bewusst sich etwas verstellen, doch bin ich persönlich davon nicht überzeugt, da meiner Meinung nach jeder seinen Weg gehen soll und nicht die Zeit sinnlos mit diversen Versuchen einen anderen Stil zu finden vergeuden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn davon sich die Fingernägel schwarz zu lackieren? Es gibt in der Gothik Szene viele die das machen aber wenn man ansonsten modisch gekleidet auftritt ist und keine langen schwarzen Haare hat ist es auffällig und hat nicht diesen gruftie-Opfer Effekt der bei Goth`s oft entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden