Erwartungshaltung ung needyness - oder das Recht, seine Wünsche zu äussern?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

generell läuft es bei mir wirklich gut (LTR, über 2 Jahre, wohnen zusammen). Folgendes bezieht sich nur auf eine vereinzelte Situation, die mittlerweile ein paar Mal vorkam. Ein Detail, was mir dann trotzdem zu denken macht.

Aber in manchen Momenten stellt sich (für mich) folgendes Problem:

Ich wünsche mir, dass meine LTR auch mal in der Oeffentlichkeit (bei Freunden), mich zB einfach so küsst.

Das kommt im Grunde nie vor; immer muss Ich mir die Nähe suchen. Das ist aber auch zu hause / wenn wir unter uns sind, der Fall. Nur fällt es mir eben besonders unter Leuten auf, da Ich das dann bei allen anderen sehe: die LTR, die sich mal an den Typen kuschelt, oder ihn küsst (nicht die ganze Zeit, nur eben manchmal). Auch wenn's nur kurz ist. Das macht mir in dem Moment zu schaffen (ja, Innergame, Ok).

Gestern war wieder so ein Moment; neckend schlug sie mich, die LTR gegenüber ihren Freund auch, den sie dann aber daraufhin küsste. Ich dann auch spielerisch zu meiner LTR: Ich will auch nen Kuss. Doch da kam nichts. Schliesslich hielt sie mir ihre Backe hin. Meine Antwort darauf: Du kannst mich mal (also auch spielerisch). Diese Situation machte mir danach zu schaffen, und Ich musste immer wieder dran denken. Ich sagte aber nichts dazu. Trotzdem fragte sie später am Abend, ob was los sei, was Ich verneinte. Sie merkte sicherlich dass Ich nachdachte, wusste aber bestimmt nicht, warum.

Heute Morgen dasselbe, Ich musste mir den Guten Morgen-Kuss selbst "erfragen". Das kommt auch öfter vor. Generell habe Ich kein Problem damit, selbst die Initiative zu ergreifen, doch Ich glaube jeder hier freut sich / wünscht sich auch, dass es manchmal von der LTR ausgehen soll.

Dass man sich hauptsächlich neckt ist ja gut, sie soll nicht die ganze Zeit an mir hängen - nur eben manchmal würde mich ein "ehrliches Statement" auch freuen.

Ich weiss, Ihr werdet jetzt wahrscheinlich auf InnerGame & Needyness hinweisen, in solchen Momenten stimme Ich zu: da kommt das "hoch".

Ich habe aber konkret die Frage: wie verhalte Ich mich am Besten heute Abend - denn der Abschied heute morgen war alles andere als super? Soll Ich es seinlassen? Man sollte der LTR ja auch seine Wünsche schildern. Das soll keine Kritik für sie sein, nur eben sagen, dass man sich freuen würde, wenn sie "mehr zeigen" würde.

Oder klingt das zu needy, und bezweckt eher das Gegenteil, so dass sie sich mehr zurückzieht?

Danke im voraus,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kussverweigerung kann doch nur zweierlei bedeuten:

1.Du ziehst sie nicht genug an

2.Sie ist so gepolt(Erziehung, Family). In diesem Fall siehe 1. :wacko:

Wie ist sie sonst so? Leidenschaftlich, sexuell, offen, eher verschlossen?

Vielleicht kennt sie das einfach nicht so. War es mal anders?

Kommt sie ansonsten wenigstens zum Kuscheln an?

Du siehst, ein bisschen mehr Info würde helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kussverweigerung kann doch nur zweierlei bedeuten:

1.Du ziehst sie nicht genug an

2.Sie ist so gepolt(Erziehung, Family). In diesem Fall siehe 1. :wacko:

Wie ist sie sonst so? Leidenschaftlich, sexuell, offen, eher verschlossen?

Vielleicht kennt sie das einfach nicht so. War es mal anders?

Kommt sie ansonsten wenigstens zum Kuscheln an?

Du siehst, ein bisschen mehr Info würde helfen.

Nein, so richtig anders war es nie.

Generell ist sie eher verschlossen. Mit der Zeit hat sie sich mir mehr geöffnet.

Dein Punkt "2. Sie ist gepolt" trifft auch zu: sie bekam nie viel Liebe. Deshalb auch die Zurückgezogenheit.

Daher möchte ich nichts drängen, sie soll sich bei mir wohl fühlen.

Sie kommt manchmal zum Kuscheln, meistens geht es aber von mir aus.

Wie gesagt, normalerweise macht das mir nichts aus. Aber manchmal habe auch Ich Momente, wo Ich sehen möchte, dass sie mir das auch zeigt, dass sie in der Oeffentlichkeit auch zu mir steht. Manchmal denke Ich mir: wenn jemand sie beobachtet, käme der überhaupt auf die Idee, wir wären zusammen? Das macht mir dann zu schaffen. Ich gebe ihr viel Zuwendung, und versuche ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich bei mir wohlfühlen kann, und keine Angst zu haben braucht, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Nach 2 Jahren müsste das doch möglich sein.

Solche Momente hatte Ich 4-5 mal, deshalb meine Frage. Sonst läuft alles sehr gut.

Reno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal dasselbe "Problem" mit ner Ex-LTR. Anfangs dachte ich auch, das lege sich...sie werde sich schon noch mehr öffnen etc. Geschah im Endeffekt aber nicht und war mit ein Grund wieso ich Schluss machte, da dies für mich zu einer LTR gehört.

Anfangs hab ich sie nicht darauf angesprochen, sondern gemäss PU-Regeln Attraction erhöht. Hat sich aber nix geändert...Sex war jedoch immer der Hammer. Aber kaum hatten wir keinen Sex war sie wie ausgewechselt, sprich nie mal ein Kuss oder sonstige körperliche Zuneigung von ihr aus. Das Höchste war mal, als sie mir im Schlaf einen Kuss auf die Wange gab... :-D haha

Auch als ichs ansprach änderte sich nix, also hab ich die Konsequenz daraus gezogen und Schluss gemacht, wei dies, wie gesagt, für mich zu ner LTR gehört.

Ich gebe gerne, aber wenn nix zurückkommt, macht das keinen Sinn.

Wie lange seid ihr denn bereits zusammen? Wie ist der Sex mit ihr? Hast dus bereits mal angesprochen?

Frag dich, ob du auf lange Frist damit klarkommst....das hat meiner Meinung nach auch nichts mit IG zu tun. Wenn du Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit willst wegen anderen Leuten etc. dh wenn du dich von anderen Päärchen beeinflussen lässt, dann hats mit IG zu tun, aber wenns dich auch im Privaten stört wenn niemand anders anwesend ist, dann nicht.

Du hast Anforderungen an eine LTR. Wenn diese nicht erfüllt werden, musst du halt die Konsequenzen ziehen.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte mal dasselbe "Problem" mit ner Ex-LTR. Anfangs dachte ich auch, das lege sich...sie werde sich schon noch mehr öffnen etc. Geschah im Endeffekt aber nicht und war mit ein Grund wieso ich Schluss machte, da dies für mich zu einer LTR gehört.

Anfangs hab ich sie nicht darauf angesprochen, sondern gemäss PU-Regeln Attraction erhöht. Hat sich aber nix geändert...Sex war jedoch immer der Hammer. Aber kaum hatten wir keinen Sex war sie wie ausgewechselt, sprich nie mal ein Kuss oder sonstige körperliche Zuneigung von ihr aus. Das Höchste war mal, als sie mir im Schlaf einen Kuss auf die Wange gab... :good: haha

Auch als ichs ansprach änderte sich nix, also hab ich die Konsequenz daraus gezogen und Schluss gemacht, wei dies, wie gesagt, für mich zu ner LTR gehört.

Ich gebe gerne, aber wenn nix zurückkommt, macht das keinen Sinn.

Wie lange seid ihr denn bereits zusammen? Wie ist der Sex mit ihr? Hast dus bereits mal angesprochen?

Frag dich, ob du auf lange Frist damit klarkommst....das hat meiner Meinung nach auch nichts mit IG zu tun. Wenn du Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit willst wegen anderen Leuten etc. dh wenn du dich von anderen Päärchen beeinflussen lässt, dann hats mit IG zu tun, aber wenns dich auch im Privaten stört wenn niemand anders anwesend ist, dann nicht.

Du hast Anforderungen an eine LTR. Wenn diese nicht erfüllt werden, musst du halt die Konsequenzen ziehen.

Hallo,

zusammen: 2 Jahre.

Sex ist sehr gut, übernehme da auch den aktiven Part, was aber für mich OK ist.

Ich hatte es einmal nach ähnlicher Situation angesprochen, war aber nicht klar. Hatte angedeutet, sie solle in der Oeffentlichkeit mehr "zu mir stehen". Klar war das allerdings nicht. Ein Satz wie zB "Ich möchte dass du mich auch, einfach so, manchmal küsst, von Dir aus, auch vor anderen Leuten" schien mir zu doof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch schon. Ansprechen und sachlich schildern bzw. Sie darauf hinweisen, bringt überhaupt nichts. Dein Problem scheint Attractionmangel zu sein.

Wenn du immer ankommst muss sie sich ja nicht mehr bemühen. Reduziere das auch wenns schwer fällt und sag nicht sowas wie "Ich will auch nen Kuss" oder "einen Guten-Morgen-Kuss erfragen". Lass sie sich auch einmal bemühen.

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist hast du eine bestimmte innerliche überzeugte Erwartung an Frauen oder bettelst du um Validation ?

Das ist ein Unterschied. Je nachdem was von beidem du ausstrahlst behandeln dich auch Frauen.

Letztendlich hast du dir eine relativ kühle Frau ausgesucht.

Am Anfang trifft man die Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist hast du eine bestimmte innerliche überzeugte Erwartung an Frauen oder bettelst du um Validation ?

SO wollte ich das auch ausdrücken :)

Das trifft den Nagel aufm Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden