Mindset beim Sport

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da die SuFu keinen entsprechenden Thread auftreiben konnte.

Mit welchem Mindset sollte man eurer Meinung nach an den Sport herangehen?

Unterscheiden würde ich dabei folgende zwei Situationen:

Sport alleine wie Laufen, Trainieren etc.

Sport in der Gruppe wie Volleyball, Fußball etc.

vl gibt es hier ja auch so etwas wie das "Ich bin der Preis" beim Gamen?

greez

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin ein Sieger"

"Wir sind Sieger"

"Ich bekomme den Preis"

"Ich denk nicht nach, sondern habe Spaß"

"Ich brauch nicht für alles eine Anleitung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No regrets.

Mehr Motto und Mindset braucht man nicht.

"Wenn ich jetzt X tue oder nicht tue, werde ich bereuen es nicht getan zu haben?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wenn ich jetzt X tue oder nicht tue, werde ich bereuen es nicht getan zu haben?"

wie passt das zum sport?

"Gehe ich heute zum Training?"

"Will ich an diesem Wettkampf teilnehmen?"

"Nehm ich noch das Stückchen Kuchen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meinen, es kann bedeuten eine Minute länger zu Laufen als geplant, die extra Meile zu bewältigen, den einen weiteren Kilogramm zu besiegen, den Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt zu schwitzen, den Punkt zu überwinden an dem du weitermachen musst, weil es zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden könnte, anstatt aufzugeben.

EDIT: ok shao hat eh schon geantwortet.... ;)

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Mindsets, wenn ich zb Sport betreibe und es mal n´Tag gibt wo ich absolut keinen Bock habe,

dann visualisiere ich warum ich Sport betreibe..wie zb.

besserer Körperbau (Frauen stehn drauf ^^)

gesundheitliche Vorteile (wer mal so dick war das er nach dem 3. Stock im Stiegenhaus aus allen Rohren pfeift weiss was ich meine^^)

mehr Ausdauer beim Sex (nein Sex ist für mich kein Sport...aber verdammt macht es spass wenn man sie so richtig durchnehmen kann)

usw...

Dann gibt es die persönlichen Ziele zu erreichen oder eigene Rekorde zu unterbieten

Was auch gut kommt ist n´guter Sound im Player

Eye of the Tiger oder Burning Hard vom Rocky Soundtrack

Manowar - Number 1

Den Link von Montageprofi finde ich interessant, thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport primär als Selbstzweck (intrinsische Motivation) eventuell mit Anreizen (extrinsische Motivation).

Spass am Sport und an der Bewegung,Übung,Fortschritt.

Es gibt eigentlich kaum einen Tag, an dem ich keine Lust hätte mich sportlich zu Vergnügen :)

Im Gegenteil, wenn ich sonst Lust auf garnichts hab - hab ich noch Lust auf Sport.

Mind Set klingt zu sehr nach zwingen,eintrichtern etc..da geht das wesentliche flöten imo.

Genau so eigentlich, wie bei richtig gutem PU - PU des PU's wegen leben weil's Spass macht primär..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön was du schreibst. Trifft aber nicht auf jeden zu.

Wenn du jeden Tag den selben Sport machst und an deine Grenze gehst, macht es keinen Spaß mehr, glaub mir.

Dann fängst du an eine Stunde lang sinnlos rumzusitzen und darüber nachzudenken, ob du zum Training fährst oder es lässt, lässt deinen Schweinehund die sinnlosesten Ausreden und Gründe erfinden um nicht ins Training zu müssen.

Da hilft meistens nur ein guter Trainer, ... geht auch mit großem Willenalleine , aber leicht ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jeden Tag den selben Sport machst und an deine Grenze gehst, macht es keinen Spaß mehr, glaub mir.

Dann fängst du an eine Stunde lang sinnlos rumzusitzen und darüber nachzudenken, ob du zum Training fährst oder es lässt, lässt deinen Schweinehund die sinnlosesten Ausreden und Gründe erfinden um nicht ins Training zu müssen.

Da hilft meistens nur ein guter Trainer, ... geht auch mit großem Willenalleine , aber leicht ist es nicht.

Was ein guter Trainer ausrichten kann, sieht man sehr gut in dem Sport Science Video. Mick Doyle = Hammer, der Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein guter Trainer ausrichten kann, sieht man sehr gut in dem Sport Science Video. Mick Doyle = Hammer, der Mann.

Ja ich habe es mir angesehen, das war hammer.

Unglaublich, der Trainer wusste exakt welche Knöpfe er drücken musste um ihn zur Rage zu bringen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so dachte Schwarzzenegger... Ich bin ein Champion!

Am besten merkt man, dass man das richtige Mindset hat, wenn die anderen Möchtegernchampions nicht aufhören können auf dich zu starren... Dann biste auch der Champion.

Das Problem ist aber, dass man nicht selten auch durch fadenscheinige Gründe von HB´s gestört wird.. Dieses Prob sollte aber einen Champ nicht vom Thema ablenken.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden