Wie emotional lösen von Frau?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren, wie man es schaffen kann, sich emotional von einer Frau zu lösen? FTOW ist eine Möglichkeit, das ist mir schon klar, aber welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielleicht auch solche, die man mit einem bestimmten Mindset erreichen kann?

Wär euch dankbar für Tipps und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, für alle, die sich gerade nicht stark genug fühlen, um erwachsen zu sein und den Schmerz zu leben...(kann ja jedem passieren)

Gibt es immer noch die dreckige, kindische, selbstbezogene und sehr wirkungsvolle Alternative des Extreme-Selbstschutzes:

Kontaktabbruch, ruf dir immer wieder ihre Unzulänglichkeiten vor Augen, sie ist eine schlechte Person, ein Glück ist es zu Ende, sie hat bestimmt mit anderen rumgemacht, so eine geldgeile Schlampe, blablabla

Das hilft ungemein, kommt aber meist zu Recht schlecht an und sollte nur letztes Mittel sein. Ist auch nicht wirklich nachhaltig, denn man geht ja nicht bei sich auf Fehlersuche, sondern beim Ex-Partner.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Neubesetzung von gemeinsamen Orten, Musik, Erlebnissen mit schönen anderen Erinnerungen mit einer lieben anderen Frau...

Das Trennen der Erinnerungen an die schönen Zeiten mit der Frau an schöne Erinnerungen mit "einer" allgemeinen Frau und schlechte Erinnerungen mit dieser Frau.

Ich konnte nach meiner Trennung lange Zeit keinen Sex haben, weil jedesmal wenn ich scharf wurde meine Ex in Gedanken herumgeisterte und quasi mit im Bett lag...

Der Sex mit ihr war einfach gut.

Also hab ich in mühevoller Kleinarbeit die Erinnnerung an guten Sex mit IHR aufgedröselt. Ich erinnere mich, guten Sex gehabt zu haben, aber in der Erinnerung kommt sie nicht mehr vor. Wenn ich an sie denke, dann hab ich mir das Bild eingebrannt, wie sie mit dem anderen Typen nach dem Sex im Bett gelegen ist...

Ich bin in die Clubs gegangen, wo wir gemeinsam waren und wo ich jedesmal unheimlich traurig war, weil ich nicht mehr mit ihr dort war, und hab dort Mädels aufgerissen, Schmusereien gehabt, Mädels von dort mitgenommen und Sex gehabt (nach der sexlosen Zeit) und nun erinnere ich mich hauptsächlich an die schönen und geilen Szenen mit den anderen Frauen in den Clubs.

Aber wie ich es genau gemacht habe, findest du im Thread, welcher in meiner Signatur angegeben ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur den alten Spruch zitieren:

Die Zeit heilt alle Wunden.

Alle Gefühle vergehen mit der Zeit: Sogar Schmerzen und auch Liebe!

Das beste ist einfach nie stehen zu bleiben und immer weiterzuleben. Ununterbrochen offen für Neues sein und nichts, aber auch gar nichts als absolut hinnehmen. So klammert man sich an nichts was vergänglich ist und hält an dem fest, was Bestand hat: Das eigene Leben und die eigene Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mich würde interessieren, wie man es schaffen kann, sich emotional von einer Frau zu lösen? FTOW ist eine Möglichkeit, das ist mir schon klar, aber welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielleicht auch solche, die man mit einem bestimmten Mindset erreichen kann?

Hi, ein paar Fragen:

Welche Emotionen hast Du denn mit ihr verknüpft? Wie macht sich das bemerkbar?

Beobachte Dich , wenn Du alleine bist, und Dir Gedanken an sie hochkommen.

Ändern sich Deine Emotionen, wenn Du anders an sie denkst, bzw kannst Du mit der Art wie Du über sie denkst, Deine Gefühle beeinflussen?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ändern sich Deine Emotionen, wenn Du anders an sie denkst, bzw kannst Du mit der Art wie Du über sie denkst, Deine Gefühle beeinflussen?

Ich denke schon, dass das funktionieren müsste. Wenn man sich negative Seiten einer Frau immer und immer wieder in Erinnerung ruft (egal ob diese negativen Seiten nun zu 100 % stimmen oder nicht), dann kann man sich von ihr leichter emotional lösen.

Ich will damit nicht ein gefühlskalter Mensch werden, sondern nur im Falle des Falles (bei einer Trennung zB oder wenn sie kurz bevor steht) mich leichter emotional lösen von ihr.

Hierfür halte ich die Methode, sich schlechte Seiten des Partners immer wieder vorzusagen, sehr hilfreich.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, würd ich mich freuen darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi, ein paar Fragen:

Welche Emotionen hast Du denn mit ihr verknüpft? Wie macht sich das bemerkbar?

Beobachte Dich , wenn Du alleine bist, und Dir Gedanken an sie hochkommen.

Peace

Sat

Hallo,

da ich gerade wieder in Arbeit stecke und dringend wieder HB kontakt brauche habe ich wieder n kleinen rückfall.

ich beschreibe mal meine emotionen hier, das muss jetzt raus:

1) SORGE, sie ist alleine in einem fremden land. ich will wissen ob es ihr gut geht. Generell ist das aber eine rein menschliche reaktion von mir denke ich, wärs meine schwester oder eine gute freundin/freund denke ich genauso. zwei kleinigkeiten sind aber anders: gleichzeitig will ich aber ihre stimme hören und unterbewusst hoffe ich (glaube ich) sogar dass es ihr nicht perfekt geht und sie heimweh hat. ich werde sie wohl anrufen, ich sehe keinen echten attractionverlust dabei...

2) HOFFNUNG. sie hat mir viel zu viel hoffnung gemacht und war viel zu nett und lieb trotz trennung. sagt auch, dass sie sich selber nicht sicher ist was sie will. ich weiss dank dem forum, dass es bla bla ist und double bind. ich gebe mein bestes diese hoffnung abzustellen, aber ich bin kein robot und meine grundgefühle kommen in einsamen situationen immer wieder hoch. ich male mir aus wie ich sie beim nächsten mal nach strich und faden verführe und sie sich mir hingibt... ingesamt tun die gefühle aber lang nicht mehr so weh wie am anfang. geht hier natürlich auch wieder weg durch spass mit freunden und hb's. ich kann jedoch das game noch nich auf hochtouren fahren.

- Ändern sich Deine Emotionen, wenn Du anders an sie denkst, bzw kannst Du mit der Art wie Du über sie denkst, Deine Gefühle beeinflussen?

Eigentlich nicht, nur Ablenkung und positve States mildern die Gefühle. Aber ich kann positive states leider nicht immer erzaubern.

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie zu lieb war und dir zu viel Hoffnung gab trifft auf 99 % aller fälle hier im Forum zu, die einen abhängig machen davon. Dies ist leider ein negativer Effekt den Frauen immer erzielen wollen, in dem sie instinktiv handeln und dich somit erstmal Save machen. Es liegt in der Natur der Frau einem den Kopf zu verdrehen, und der Mann muss instinktiv den Beschützer Instinkt raus hängen lassen und besorgt sein, er will helfen und ist dadurch automatisch besorgt, da er sich für den stärkeren und den intelligenteren hält.... Nun frag dich mal, wer aber in Wirklichkeit überlegen ist wenn sie dir Hoffnung machte, dir den Kopf verdrehte und sich dann von dir trennt und du immer noch das Gefühl hast, dass du die Verantwortung für sie hast ?

Du musst wissen das sie vorher auch ohne dich zurecht gekommen ist, wahrscheinlich ist es dir auch klar. dir ist sicherlich auch klar was ich oben geschrieben habe und alle Fakten liegen auf dem Tisch, das sie sich getrennt hat... Wenn man jemanden liebt, verzieht man so einige, man nimmt so vieles in kauf, man tut Dinge bei denen einem bewusst ist, das es falsch ist aber die Gefühle leiten einen immer wieder dazu dies zu machen. Es ist wie mit dem rauchen, man weiß das es ungesund ist und denn noch macht man es... es ist wirklich verflucht schwer, aber dies sind nun mal die gefährlichsten Waffen die eine Frau zu bieten hat.

Leider gibt es da kein mittle für um dies abzustellen, und dies ist auch gut so. sonst würde das leben zu einfach sein, sonst wäre es halb so schön wenn nie das Risiko da wäre in der liebe. Dies ist wirklich total natürlich so zu lernen, sonst wäre es für dich viel ungesünder wenn es diesen Schalter zum abstellen gäbe. Leid ist nun mal ein fürchterlicher Lehrer der dir immer und immer wieder sagt was da falsch gelaufen ist.... es gehört dazu wenn sich der Charakter bildet, also sei stolz drauf das du es hast und akzeptiere es. Betrachte es als eine Erfahrung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur das problem 1) akut ist und problem 2) momentan noch ganz gut unterdrückt wird. das wird dann mitte oktober wieder schlimmer werden, bis dahin brauch ich zumindest wieder einmal n lay...

naja, hab 1 mal anklingeln lassen, sie hat nicht abgenommen. jetzt warte ich 1-2 tage ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden