Der Titel sagt alles. Ich finde die mentale Komponente ist die wichtigste von allen im Sport. Ich habe mal ein Interview mit Arnold Schwarzenegger gesehen, in welchem er meinte, man muss schwören, alles Erdenkliche zu tun um sein Ziel zu erreichen. Sei es Bücher lesen, oder motivierende Filme anschauen nur um an einem echten Dreckstag sein Training fortzusetzen, wenn man down ist, einem die Freundin verlassen hat, man nicht mehr kann. Ich finde der Mann hat recht. Ich bin schon oft Abende einfach da gesessen, fühlte mich wie Dreck, erledigt und wollte nicht zum Training. Da hat ein gutes Video, ein Text oder von mir aus auch ein Bild schonmal ordentlich geholfen. Manchmal fragt man sich, "warum tue ich das". Doch plötzlich mit einem Funken Motivation durch ein Video, Text, Bild weiß man wieder warum. Man will es einfach. Der Grund ist undefinierbar, zumindest ich kann meinen nicht beschreiben, aber das Gefühl und das Verlangen danach es zu tun speisen den Ofen, der dich antreibt. Dafür ist der Thread. Für Leute die motiviert werden müssen, von Leuten die gerade motiviert sind. Postet alles was euch geholfen hat. Auch wenn es etwas vom Sportthema abweicht, solange die Message "immer weiter, nicht Schluß machen" ist, immer her damit. Auch diverse Songs sind erwünscht. Ich mache den Anfang.