Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder

1349 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steh auf, wenn du am Boden liegst!

Wahre Stärke

Von Thomas Koch, 18.04.2012

"Strength does not come from winning. Your struggles develop your strengths. When you go through hardships and decide not to surrender, that is strength."

(Arnold Schwarzenegger)

"Erfolg ist planbar!" Solche reißerischen Sprüche hört man immer wieder, bevorzugt von Leuten, die viel Geld damit verdienen anderen Wege zu zeigen, mit denen sich eben dies erreichen lässt. Und sicher: Es gibt grundlegende Aspekte, die elementar für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg sind: Beständigkeit, Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz... All das haben wir schon sehr oft gehört. Doch trotz aller Planung, auch wenn wir noch so detailliert vorgehen, Erfolg verläuft nicht linear. Hinter jedem Berg finden wir ein Tal, nach jedem Aufstieg folgt ein Abstieg. Der Traum vom ununterbrochenem Aufstieg: er ist ein Traum, nicht mehr, nicht weniger. Wer nach Erfolg strebt, der muss die Täler durchschreiten, die Abstiege unbeschadet meistern und dann erneut versuchen den Gipfel zu erklimmen. Irgendwann wird man ihn erreichen, irgendwann...

Wer nicht hinfällt, kann nicht lernen wieder aufzustehen. Wahre Stärke zeigt sich aber vor allem darin, dass wir wieder aufstehen, wieder und wieder. Egal welche Hindernisse sich uns in den Weg stellen, wir finden eine Lösung sie zu umgehen. Wir schreiten voran, weiter und weiter und nichts und niemand kann uns aufhalten, denn wir sind stark. Wir sind stark, weil wir nicht zurückstecken, weil wir uns nicht entmutigen lassen. Wir sind stark, weil uns unser Scheitern erst recht motiviert. Es motiviert uns es wieder zu versuchen, wieder und wieder, vor allem aber besser. Wir werden tun was nötig ist, was auch immer es ist und dann, irgendwann werden wir erfolgreich sein.

"what we face may look insurmountable. But I learned something from all those years of training an competing. I learned something from all those sets and reps when I didn’t think I could lift another ounce of weight. What I learned is that we are always stronger than we know.”

(Arnold Schwarzenegger)

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber das heißt auch, dass wo Schatten ist, auch Licht ist. In jeder Niederlage steckt die Chance aus ihr zu lernen, zu erkennen warum wir versagt haben, dies zu ändern, uns zu verbessern um letztlich Erfolg zu haben. Wer nicht weiß, wie es sich anfühlt am Boden zu liegen, der wird nie einen Sieg wirklich zu schätzen wissen. Gegen alle Widerstände anzutreten, wieder und wieder, so lange, bis wir sie überwunden haben, das macht aus uns starke Persönlichkeiten.

Die Besten einer jeden Profession stehen dort, wo sie stehen, weil sie nie aufgegeben haben. Wem alles zufliegt, der wird nie eine solche Stärke erlangen, wie derjenige, der dafür kämpfen muss. Denn wer auch die dunklen Seiten durchlebt hat, der hat eine Sache erfahren müssen, die ein elementarer Bestandteil wahrer Stärke ist: Demut.

"The resistance that you fight physically in the gym and the resistance that you fight in life can only build a strong character."

(Arnold Schwarzenegger)

Bodybuilding ist mehr als nur ein Sport, es ist mehr als das Schwingen von Eisen, das Essen von Huhn und Reis. Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung und es ist eine Schule. Eine Schule, in der wir lernen beständig zu sein, diszipliniert unsere Ziele zu verfolgen, durchzuhalten, wenn wir auf Plateaus stoßen, mit Ehrgeiz weiter zu machen, weiter, immer weiter. So kommen wir Stück für Stück unserem körperlichen Ideal näher und wer sich dabei demütig zeigt, stolz auf das Erreichte, aber nicht überheblich, der wird nicht nur seinen Körper formen, seine Muskeln kräftigen, sondern vor allem auch seinen Charakter stärken! Und das ist wahre Stärke. Nicht die Anzahl der Scheiben, die wir auf eine Hantel laden können, nicht die Anzahl an Wiederholungen, die wir bewältigen. Wahre Stärke ist charakterliche Stärke. Wer einen starken Charakter hat, wird seine Ziele im Leben erreichen, egal welcher Art sie sind, egal welche Hindernisse auf dem Weg dahin auch erscheinen mögen.

Lasst das Eisen Euer Lehrmeister sein! Lasst es sowohl Eure Muskeln, als auch Euren Charakter formen! Das ist der Weg zu wahrer Stärke und wer stark ist, kann alles erreichen, alles was er sich vorstellen kann, solange er nur fest daran glaubt und hart dafür arbeitet, alles diesem Ziel unterordnet.

"The mind is the limit. As long as the mind can envision the fact that you can do something, you can do it, as long as you really believe 100 percent."

(Arnold Schwarzenegger)

orig.:

http://www.team-andro.com/wahre-staerke.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Deuce

das Video habe ich Montag auch gefunden. Einfach der Wahnsinn die Geschichte dahinter. Der hat meinen tiefsten Respekt verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier

Dankeschön, ich war des korrekten Link einsetzens nicht mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

http://www.youtube.com/watch?v=YrWFz9RInfs

Schaut euch mal an, was Zyzz für ein halbes Hemd war, wenn er nicht auf Stoff war. Auf der einen Seite bin ich geschockt, auf der anderen weiß ich, dass ich jetzt schon mehr habe. Zumindest soweit man das in bewegten Bildern beurteilen kann. Das motiviert mich gerade unglaublich.

Weiß jemand, wie das Lied heißt? Meine Musik-Erkennung liefert leider nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm jetzt musst du mir, aber mal verraten, wo er dort ein halbes Hemd ist? Er sieht auf den Bildern fast genauso aus, wie bei den Bildern mit Stoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=YrWFz9RInfs

Schaut euch mal an, was Zyzz für ein halbes Hemd war, wenn er nicht auf Stoff war. Auf der einen Seite bin ich geschockt, auf der anderen weiß ich, dass ich jetzt schon mehr habe. Zumindest soweit man das in bewegten Bildern beurteilen kann. Das motiviert mich gerade unglaublich.

Weiß jemand, wie das Lied heißt? Meine Musik-Erkennung liefert leider nichts...

TyDi Feat Tania Zygar - The moment it breaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ähm jetzt musst du mir, aber mal verraten, wo er dort ein halbes Hemd ist? Er sieht auf den Bildern fast genauso aus, wie bei den Bildern mit Stoff?

Nein, tut er nicht. Keine Lust irgendwelche Bilder rauszusuchen am Handy, aber vergleich ihn mal bei dem Video mit denen bei Chatroulette ;-)

@Virez:

Tausend Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sind sie.

Nein, sind sie nicht. Die Bilder wurden so weit ich weiß in Australien bei irgendeinem Auftritt von ihm in einem Club, der hauptsächlich von Asiaten besucht wird, aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden