Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder

1349 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Challange kannst du mit fast allem machen: bench, press, Deadlift usw.

und gerade in der Gruppe macht es mega fun.

Kraftwerte sind garnicht sooooo entscheident.

Wer 200kg beugt, wird nicht unbedingt 4min durchhalten.

Viell. Kann Shao das hier genauer erklären.

Ich denke ich bin "relativ" gut im Vergleich zur Maxbeugen, da ich beim Skifahren recht oft und lang in dieser Position bin.

powdern fordert die Oberschenkel schon ganz gewaltig, wie ich jedesmal leidvoll erkennen muss.

Was bei dieser Herrausforderung ganz schnell auffällt, wer in der tiefen Hocke nicht flexibel genug ist und den Rücken nicht gerade hält, kommt nicht über 90sek.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das 2 versch. Paar Schuhe sind hab ich mir schon gedacht, aber würde mich schonmal interessieren was für Leute das so packen und wie deren Kraftwerte sind, da kann man sich halt am besten vergleichen. :)

Naja vllt. find ich ja wen der das mal mit mir probieren mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kraftwerte sind garnicht sooooo entscheident.

Wer 200kg beugt, wird nicht unbedingt 4min durchhalten.

Viell. Kann Shao das hier genauer erklären.

Das eine ist Kraftausdauer, die zwar stark mit Kraft zusammenhängt, aber auch eben metabolische Bottlenecks hat. D.h. Laktattoleranz etc.

Gibt ne witzige Studie, bei der Bodybuilder und Läufer beim gleichen Puls verglichen wurden und die Bodybuilder zwar langsamer und mit mehr Laktat im Blut gelaufen sind, dafür aber gechillt mit Laktatwerten, bei denen die Ausdauersportler trotz ihrer Toleranz normalerweise umgeklappt sind. Muss ich mal wieder suchen, das war witzig.

Kurzum: Laktattoleranz, d.h. glycolytische Ausdauer, ist eine eigene Modalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Laktattoleranz von Individuum zu Individuum unterschiedlich ausfallen? Ist diese trainierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Laktattoleranz von Individuum zu Individuum unterschiedlich ausfallen? Ist diese trainierbar?

Wenn du jede Woche brav Prowler Sprints machst, dein aerobes System für den Abtransport trainierst und dann oft genug Intervalle machst, bist du nen Toleranz König in no time :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich bewegende Geschichte. Full Props!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Dat moment, wenn das skinny asiatische mädchen 8 dead-hangs raushaut und den roid kerlen drumherum einfach nur die kinnlade runterklappt :lol:

Jesus hab ich mich gepushed gefühlt von der :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat moment, wenn das skinny asiatische mädchen 8 dead-hangs raushaut und den roid kerlen drumherum einfach nur die kinnlade runterklappt :lol:

Jesus hab ich mich gepushed gefühlt von der :-D

Ich war an der Klimmzugstange als ne circa 50 jährige da vor mir 12 perfekte Reps raushaut.

Mir ist die Kinnlade runtergefallen.

Wo wir grad beim Thema sind:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liftet sie wirklich in Hose mit Schlag? Epic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Laktattoleranz von Individuum zu Individuum unterschiedlich ausfallen? Ist diese trainierbar?

Wenn du jede Woche brav Prowler Sprints machst, dein aerobes System für den Abtransport trainierst und dann oft genug Intervalle machst, bist du nen Toleranz König in no time :D

Und ohne Prowler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hill Sprints mit Gewichtsweste, einem Sandsack auf der Schulter oder Gewicht im Rucksack sollten ähnliches bewirken; wobei der Prowler halt den Vorteilt hat, dass du viel mehr Gewicht aufladen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch so eine Art Bremsfallschirm fürs Sprinttraining.

@Crossfitelite wie Froning: Von denen ist aber doch auch kein Schwein sauber, oder? Testet Crossfit bei seinem Wettkämpfern überhaupt? Afaik bisher nichtmal Trainingskontrollen. Froning hat ja auch die letzten Jahre noch massiv Masse aufgebaut, für so einen ausdauerlastigen Athleten ist das ja wirklich nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch so eine Art Bremsfallschirm fürs Sprinttraining.

@Crossfitelite wie Froning: Von denen ist aber doch auch kein Schwein sauber, oder? Testet Crossfit bei seinem Wettkämpfern überhaupt? Afaik bisher nichtmal Trainingskontrollen. Froning hat ja auch die letzten Jahre noch massiv Masse aufgebaut, für so einen ausdauerlastigen Athleten ist das ja wirklich nicht einfach.

Froning ist vermutlich gedoped, ja. Aber wirklich viel stoffen kanner auch net ;)

Bei Froning ist der Aufbau auch stark auf Work Ethics ausgelegt. Der Idiot rennt nach nem normalen WOD, wenn die Leute im Eimer sind, noch zur Stange. Und macht dann als Finisher entweder 5x5 oder 5x10 Frontkniebeugen, 5x5 Back Squats, 5x5 Deadlifts oder 5x5 Presses. Und die Typen stehen daneben und denken sich, "der spinnt."

Crossfit testet nicht. Ich vermute viel eher, dass da wenn, dann EPO und Amphetamine ne große Rolle spielen. Testo und co sind da nicht unbedingt so nützlich, die neue Masse muss ja auch durchblutet und versorgt werden. Fokus aufs harte Training und genug Ausdauer/Work Capacity sind da angesagt, dafür sind die beiden Substanzen etwas nützlicher.

Ungefähr so, wie ständig neue Athleten in der NBL dazu kommen, bei den Battern, die auf einmal ADHS haben und ne Ausnahmegenehmigung für Amphetamine brauchen. Ja, scheisse, weil die sonst eben keine Bälle treffen mit ihrem Schläger, weil das echt schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shao:

Ist das wirklich überevil Genetics bei Froning?

Schau Dir mal das an:



Das erste Workout ist King Kong. Baile zieht alle ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen ist seine erste Herausforderin auf keinen Fall Natural...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dan ist Rich's Trainingspartner und diesem stets unterlegen. Solche Videos zeigen, wie enorm die Leistung der Topathleten im Vergleich zu schon wirklich fitten Hobbysportlern ist.

Kann jeder sich selbst bequem daheim testen. zB. WOD "Cindy"

5Klimmzüge + 10Liegestützen + 15 Airsquats = 1Runde

20min lang so viele Runde wie möglich.

Ab 10 ist man schon richtig fit, ich bin bei ca. 14fast gestorben damals.

Die Topleute schaffen da sogar ganze 25 und Rich... Ja Rich Froning powert ca. 32Runden in 20min raus. Das ist einfach nur unvorstellbar.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Froning hat infolge seiner 3 Wettbewerbe bereits 750tsd Dollar Kasse gemacht. Dazu Vroträge etc. Sein Gym ist gesponsert. Der kann davon auch ganz gut leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch so eine Art Bremsfallschirm fürs Sprinttraining.

@Crossfitelite wie Froning: Von denen ist aber doch auch kein Schwein sauber, oder? Testet Crossfit bei seinem Wettkämpfern überhaupt? Afaik bisher nichtmal Trainingskontrollen. Froning hat ja auch die letzten Jahre noch massiv Masse aufgebaut, für so einen ausdauerlastigen Athleten ist das ja wirklich nicht einfach.

Crossfit testet nicht. Ich vermute viel eher, dass da wenn, dann EPO und Amphetamine ne große Rolle spielen. Testo und co sind da nicht unbedingt so nützlich, die neue Masse muss ja auch durchblutet und versorgt werden. Fokus aufs harte Training und genug Ausdauer/Work Capacity sind da angesagt, dafür sind die beiden Substanzen etwas nützlicher.

Ich würde ja vermuten, dass da gerade Testo (in relativ geringen Dosen) viel bringt, da die Jungs halt einfach ein enormes Volumen fahren und man da wirklich Probleme mit der Regeneration und dem Halten der Muskelmasse bekommen dürfte. Testo bringt ja durchaus einen gewissen Schutz der Magermasse und ist auch der Regeneration förderlich.

Crossfit versucht ja prinzipiell Dinge unter einen Hut zu bringen, die rein physiologisch nicht so gut zusammenpassen (starke Ausdauerleistungen und doch einiges an Maximalkraft).

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde ja vermuten, dass da gerade Testo (in relativ geringen Dosen) viel bringt, da die Jungs halt einfach ein enormes Volumen fahren und man da wirklich Probleme mit der Regeneration und dem Halten der Muskelmasse bekommen dürfte. Testo bringt ja durchaus einen gewissen Schutz der Magermasse und ist auch der Regeneration förderlich.

Joa, sie wiegen nur nix. Also können es nur sehr kleine Dosen sein. Ich tippe weiter auf EPO und Amphetamine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froning hat schon seine knapp 90kg bei 175cm und reasonable bodyfat

Die meisten Pros sind im Crossfit halt auch "relativ" klein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.