Social Skills - aber wie?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerade im Begriff mir die PickUp Lektüre Lob des Sexismus zu verinnerlichen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Wie es der Titel schon sagt, geht es hierbei um die Social Skills eines Alphas, die ich neben der ganzen PickUp-Sache als immens wichtig empfinde, denn das Umgehen mit anderen Leuten begleitet einen durch sein komplettes Leben.

Man könnte von mir sagen das ich fest in ein paar Freundeskreisen etabliert bin, jedoch nicht gerade die von mir angestrebte Position eines Alphas besitze. Das könnte daran liegen, dass aus meiner Sichtweise es ziemlich schwer ist, sich gegenüber "den Anderen" durchzusetzen. Genau darüber redet der Autor des Buches Lob des Sexismus.

Beispielsweiße ist das meist so das eine Person das Gespräch einfach führt. Man kommt vielleicht mal zu Wort, jedoch liegt die Führung immernoch in seinen Händen. Es geht mir bei dieser Sache eher um den Spass den ich mir und meinen Freunden bereiten kann. Vielleicht mal zu Wort kommen heißt für mich keinen Spass an einer (mehr oder weniger) gepflegten Konversation.

Es fällt mir meißt deutlich auf, dass ich kleinere Gruppen gut unterhalten. Sobald jedoch ein Alpha da ist kriege ich diese Rang-Sache zu spüren! (Klare Gliederung die im Buch angesprochen wird)

Wie macht ihr dass, wenn ihr zum Beispiel auf einer Homeparty seit und eine Gruppe approached. Habt ihr DHV-Stories im Gepäck oder ist das eine Sache der Übung?

Ratschläge sind gerne erwünscht!

Nate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Nicht Alpha sein wenn Mans will.

Das ist nicht etwas das man wie z.b " Tennis" lernen kann.

Man wächst da mit seiner entwicklung rein.

Bei mir war einfach nur das Nebenprodukt meiner Entwicklung.

Arbeite an Innergame und Personal Development.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.