Denken der Frau

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dances with Wolves

Hm... ich habe zwei Kapitel gelesen und ich finde, das ein ganz erfrischenden Blick auf das Geschlechterverhältnis.

Die Autorin schreibt, dass Frauen keinerlei Interesse an Bildung haben, hat aber selber offenbar einiges davon abbekommen ;-)

Einen Satz finde ich richtig gut:

"Deshalb ist einer der wichtigsten Fehler, die dem Mann bei der Beurteilung der Frau immer wieder passieren, daß er sie für seinesgleichen hält, das heißt für einen Menschen, der mehr oder weniger auf der gleichen Gefühls- und Verstandesebene funktioniert wie er selbst."

Ich werde ihn in meine Signatur übernehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Autorin schreibt, dass Frauen keinerlei Interesse an Bildung haben,

Wieder so eine These, die mit den Gegebenheiten so ganz einfach widerlegt sind...

Ich kann immer nicht so ganz begreifen, was an verquerer Polemik so erfrischend sein soll, wenn sie mit der Realität nichts zu tun hat? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahc Sir P wir werden zu gar nichtws gezwungen. Du kannst dir eine Frau suchen, die Rechtsanwältin, Staatsanwältin ist. Einfach eine Karrierefrau, und die Lasten sind ausgeglichen.

Wie kann ich es leugnen, daß Frauen bevorzugt werden?

Mein Gott, wafür ein geistiger Schrott.

ich werde im Beruf in keiner Weise benachteiligt. Quote in sehr wenigen Bereichen hin oder her. Immer noch sind wir Männer es, die mehr Karriere machen, im Durchschnittmehr verdienen. Wo soll da bitte eine Benachteiligung sein?

Im Bildungssystem sind Jungs aus dem Grund schlechter, weil das Schulsystem, ruhiges und ordentlicheres Arbeiten verlangt. Früher konnten die Mädchen nicht auf höheren Bildungseinrichtungen, nur jetzt sind sie da, und deswegen macht sich dieser Unterschied bemerkbar. Aber je älter wir Männer werden, desto mehr holen wir nach. Was man an höheren Universitätsabschlüssen und Arbeistplätzen sieht.

Beide Geschlechter haben in Teilbereichen strukturelle Benachteiligungen, die aber heute aber nicht in einer Diskriminierung begründet sind.

Genauso werden im privaten Bereich Männer, wie Frauen gleich gut und gleich schlecht behandelt. Männer betrügen oder unterdrücken Frauen genauso wie umgekehrt diese uns.

Es ist immer der individuelle Charakter, ob du so etwas machst oder bei dir zuläßt.

Und nichtmal nen konservativer Feminist wie du kann verleugnen das Frauen massiv bevorzugt werden

Erstmal Schätzelchen haben wir Neutralität vor dem Gesetz. Gibt ja sogar einige Männer die erfolgreich gegen Geschlechtsspezifische Diskriminierung geklagt haben.

Zum anderne ich bin "Feminist" ;-) ;-) Weil ich sage, "wir Männer sind nicht unterdrückt" :-D :-D Du bist Maskulinist, ich sehe heutzutage keine entscheidende Diskriminierung irgendwelcher Geschlechter. So schaut es aus.

Ist so wie wenn man Linksradikale behaupten Deutschland sei faschistisch. Leugnet man das, ist man selbst faschist. Deine Logik möchte ich haben

Frauenquote ist unnötig, ökonomisch gesehen wird der genommen der den Betrieb am meisten bringt. Alle anderen Faktoren die darauf einwirken zerstören die fairness. Dann muss es ja später auch eine "Türken, Inder und grüne Augen" Quote geben. Es ist einfach nur unfair für alle Männer die hart für ihre qualifikationen gearbeitet haben.

Eine alternative wäre dann in allen berufen eine Geschlechterquote (30%Mann 30% Frau).

Der Mythos Frauen verdienen weniger ist eine große Lüge, in diesen Statistiken werden sehr viele Faktoren nicht mit einberechnet wie z.B. Teilzeit und Überstunden.

Lässt man nur ein paar mehr von diesen Faktoren einfließen erkenn man schnell das Frauen ein höheres Gehalt/std haben als Männer!

zusätzlich sind 90%(geschätzt) der Todesfälle im Beruf auf Seiten der Männer

Genauso wie im Straßenverkehr Frauen bauen mehr Unfälle pro Km als Männer.

Wer Quellen will, gedulden bin schon am suchen.

Leute es gibt keine Frauen benachteiligung und es gab auch nie eine in Deutschland. Wir Männer tragen nur immer die Täter Rolle weil wir erzogen wurden nicht zu schreien. Leute wie Jon29 sind einfach zu gut erzogen um das zu erkennen. Jon falls du mir nicht glaubst schau dir den Haushaltsetat an und vergleiche wieviel wirklich spezifisch für Jungen und für Männerförderung ausgegeben wird, selbst die Politik erkennt langsam das Jungs die verlierer in der Schule sind, nicht weil sie dümmer oder fauler sind, einfach weil an ihnen gespart wird.

Es gibt 1 Männerhaus in Deutschland aber unendlich viele Frauenhäuser, 2/3 der Kindermorde begehen Frauen, aber trotzdem tut sich dort nix.

Nein ich habe kein Hass gegenüber Frauen, das problem ist ich hasse männer auch nicht, deshalb kann ich mir diese demütigungen einfach nicht antuen, was privat passiert ist ja eine sache, aber wenigstens der Staat sollte Geschlechtsneutral sein.

Warum sind gleichstellungsbeauftragte nur frauen?

Warum steht im Gesetzt das Kinder zu ihren Müttern gehören?

Warum existiert immernoch eine einseitige Wehrpflicht?

Wieso sind Rentenbeiträge Geschlechtsneutral und Kfz steuer Beiträge nicht?

Wieso besitzen Frauen 60% Amerikanischen privat Vermögens, wenn Männer soviel mehr verdienen?

Achja Jon29 ich nenne dich Feminist, weil du mich Maskulist nennst, war einfach nur ein wink mit dem Zaunpfahl. Ich sehe mich eher als Emanze, bin für beide Geschlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sagen die um Troja handeln sind voller Bilder. Man kann daraus u.a. interpretieren dass

man nicht wegen einer einzigen Frau in den Abgrund steuern sollte.

Hat man dies beherzigt ist die Gefahr gebannt.

Jon, ob Troja nun archäologisch lokalisiert ist, ist zweitrangig. Die Bilder zählen die in den

Mythen gezeigt werden.

Lustig finde ich die LSE-HD Sirenen.... ja hähähä das sind welche.... hähähä....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Ich kann immer nicht so ganz begreifen, was an verquerer Polemik so erfrischend sein soll, wenn sie mit der Realität nichts zu tun hat? ;-)

Naja. Ich sehe das so, dass das Geschlechterverhältnis ein Verhältnis von zwei ungleichen Wesen ist, die sich (nicht nur körperlich, sondern auch) in ihrem fühlen und wünschen unterscheiden. Und harmonische Beziehungen sind möglich, wenn man das respektiert. Ich denke, dass die Autorin bei aller Polemik immerhin diese Unterschiedlichkeit der Geschlechter erkannt hat.

Natürlich unterdrücken, versklaven Frauen Männer nicht. Ist mir erhlich gesagt auch zu blöd, mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die das behaupten.

Nur das Frauen sagen, Männer unterdrücken Frauen.

Und das Männer sagen, Frauen versklaven Männer.

Das hatten wir alles schon.

Wenn jetzt eine Frau sagt, Frauen versklaven Männer, dann ist das immerhin mal irgendwie...

erfrischend ;-)

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dies alles so lese und mein Umfeld betrachte, dann merke ich immer mehr

dass ich von vielen Leuten (insbesondere Menschen deutscher Herkunft) enttäuscht bin.

Der Pioniergeist usw. ist den Deutschen abhanden gekommen. Frustration macht sich breit.

Lethragie.

Ist etwas off topic aber gehört mit zum Thema:

Frustration sowohl auf männlicher und weiblicher Seite und verschiedene Versuche

mit Büchern,Foren, Selbsthilfegruppen und ähnlichem das Problem in den Griff

zu bekommen.

Wenn ich mir mein weiteres Umfeld ansehe dann sehe ich Männer wie Frauen die frustriert sind

und durchhängen. Und dazu gehröt auch Wut auf das andere Geschlecht.

Ich rede nun nicht über "Unterschicht" sondern die Milieus die dieses Land mal wirtschaftlich

gehalten haben: Mittelschicht.

Ich selbst zähle mich zur "verarmten Mittelschicht". Also bin ich eigentlich auch frustriert.

-> Muss also weiter an mir und meinem Leben arbeiten.

Und das harte arbeiten haben manche ebenfalls verlernt. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Es gibt viel zu tun... packen wirs an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauenquote ist unnötig, ökonomisch gesehen wird der genommen der den Betrieb am meisten bringt. Alle anderen Faktoren die darauf einwirken zerstören die fairness. Dann muss es ja später auch eine "Türken, Inder und grüne Augen" Quote geben. Es ist einfach nur unfair für alle Männer die hart für ihre qualifikationen gearbeitet haben.

Eine alternative wäre dann in allen berufen eine Geschlechterquote (30%Mann 30% Frau).

Erstmal gibt es in Deutschland in praktisch keinen Berufen fast keine Frauenquote. Diese findet man vor allem in politischen Organisationen und in schwacher Form im öffentlichen Dienst. Ferner haben Frauen andere Nachteile, die wir nicht haben (Vereinbarkeit von Familie und beruf) Ich bin auch gegen die Quote, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der durch die Quote benachteiligt wurde. In den Bereichen wo es eine Quote gibt ist, liegt die immer noch im niedrigen Prozentualen Bereich, also wenn 20% der Stellen mit Frauen besetzt werden sollen, ind immer noch

Faktisch werden auch Männer oftbevorzugt, weil sie nicht schwanger werden. Aber: Die Quote setzt am falschen EWnde an. Eine bessere Kinderbetreuung usw. wäre der richtige Weg.

Und nochmal: Nein ich sehe keine Unterdrückung der Frau. Jede und jeder ist heute sein eigenes Glückes Schmied. Aber wir wollen bei den Fakten bleiben.

Faktum: Wir Männer werden in den Berufen nicht diskriminiert und die Frauenquote führt so ein Nischendasein in Dld, das wir beruflich nicht eingschränkt sind.

Der Mythos Frauen verdienen weniger ist eine große Lüge, in diesen Statistiken werden sehr viele Faktoren nicht mit einberechnet wie z.B. Teilzeit und Überstunden.

Lässt man nur ein paar mehr von diesen Faktoren einfließen erkenn man schnell das Frauen ein höheres Gehalt/std haben als Männer!

Erstmal müssen Frauen, die Teilzeit arbeiten erstmal noch zusätzlich die Kinder betreuen. Zum anderen sind Frauen nicht so hoch auf den Karrierestufen, aber je höher die Karrierestufe, desto höher die Zahl der Überstunden.

Nein, Frauen werden nicht benachteiligt, sie verdienen aber trotzdem weniger.

Größter Fakt ist: Wir Männer werden nichtdiskriminiert,. da auch Frauenin höheren Postionen ebenso Überstunden leisten müssen. Gleiche Stelle, gleiches Gehaltz

Auch hier: Keine Männerdiskriminierung

zusätzlich sind 90%(geschätzt) der Todesfälle im Beruf auf Seiten der Männer

Das liegt einfach daran, daß Männer mehr technisches Interesse haben und dementsprechend ihrer Neigung die Berufe wählen: Der 16jährige Realschüler wird Kfz Mechaniker, die das Mädel, Frisöse. Die höhere Zahl der Unfälle hat also nichts mit einer Benachteiligung der Männer zu tun, sondern mit deren beruflichen Vorlieben.

Also auch hier: Keine Diskriminierung der Männer.

Genauso wie im Straßenverkehr Frauen bauen mehr Unfälle pro Km als Männer.

Mag sein, aber man muß auch die Art der Unfälle berücksichtigen. Aber es hat nichts mit Diskriminierung zu tun, um festzustellen, daß Männer risikobereiter fahren als Frauen. Hat nichts mit besser und schlechter zu tun. Aber auch wenn Frauen wirklich mehr Unfälle bauen. Manche KFZ Versicherungen machen Frauen günstigere Angebote, weil sie faktisch weniger Unfälle bauen. Rein ökonomiosches Denken: So werden Jugendliche oder Vielfahrer auch nicht diskriminiert, wenn sie höhere Beirträge berappen müssen.

Was hat das mit Diskriminierung der Männer zu tun?

Richtig, auch hier keine Diskriminierung der Männer

Leute es gibt keine Frauen benachteiligung und es gab auch nie eine in Deutschland. Wir Männer tragen nur immer die Täter Rolle weil wir erzogen wurden nicht zu schreien. Leute wie Jon29 sind einfach zu gut erzogen um das zu erkennen.

Ich bin icht gut erzogen, sage meine Meinung klar heraus. Wie du hier siehst. Ich wurde als Mann nie in eine Täterrolle gedrängt!

Jon falls du mir nicht glaubst schau dir den Haushaltsetat an und vergleiche wieviel wirklich spezifisch für Jungen und für Männerförderung ausgegeben wird, selbst die Politik erkennt langsam das Jungs die verlierer in der Schule sind, nicht weil sie dümmer oder fauler sind, einfach weil an ihnen gespart wird.

Nein, sie nicht schlechter, weil an ihnen gespart wurde, sondern weil sie mit dem Schulsystem an sich schlechter klar kommen. Mädchen tun sich leichter in der Schule, Männer später im Beruf, wenn man sich durchsetzen muß. Hat nichts mitz Diskriminierung zu tun, sondern mit geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen.

Geschlechtsspezifische Koedukation wird nun angegangen, es braucht seine Zeit. Zum Anderen: haben wir nach der Schule es faktisch einfach leichter und setzen uns in Karriere und Beruf leichter durch. ein Fakt den du wieder ignorierst.

Ferner: Viele Förderungen die spezifisch für männliche Jugendliche ausgegeben werden, werden nicht als "Föreurng für männliche Jugendliche gefüghr

Es gibt 1 Männerhaus in Deutschland aber unendlich viele Frauenhäuser, 2/3 der Kindermorde begehen Frauen, aber trotzdem tut sich dort nix.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kindermorde sind etwas anderes und haben ganz andere Geschichten. Männerhäuser würden so etwas nicht Männer werden seltener von Frauen vergewaltigt. Die häusliche Gewalt geht vor allem von Männern aus. Klar gibt es auch Gewalt von Frauen, aber alleine durch die physische Stärke besteht kein Notwendigkeit für ein Männerhaus, weil keine Gefahr für Leib und Leben existiert.

Es gibt nur ein Männerhaus, weil einfach keine große Nachfrage besteht

Und wieder: Nein , keine Diskriminierung von Männern.-

Warum sind gleichstellungsbeauftragte nur frauen?

Nein, sind nichtalle. Aber du unterschlägst den kleinen, aber vielleicht doch erwähnenswerten Fakt, daß wir Männer den ganz großen Teil der Führungspositionen einnehmen. Also wir Männer keine Gleichstellung benötigen,.

Warum steht im Gesetzt das Kinder zu ihren Müttern gehören?

So stimmt das nicht. Aber der einzige Punkt, wo Männer wirklich gesetzlich im Nachteil sind. Es ist eine Gesetzgebung vor der Emanzipation.

Warum existiert immernoch eine einseitige Wehrpflicht?

Wir gerade abgeschafft!

Wieso sind Rentenbeiträge Geschlechtsneutral und Kfz steuer Beiträge nicht?

Seit wann ist denn die KFZ Steuer geschlechtsspezifisch?

Wieso besitzen Frauen 60% Amerikanischen privat Vermögens, wenn Männer soviel mehr verdienen?

Wir sprechen von Deutschland, da stehen Frauen faktisch einfach schlechter dar. Altersarmut findet sich bei Frauen. Harzt IV Empfänger sind vor allem alleinerziehende Frauen.- Ich komm dir auch nicht mit Afghanistan.

Auch hier keine Diskriminerung von Männern

Achja Jon29 ich nenne dich Feminist, weil du mich Maskulist nennst, war einfach nur ein wink mit dem Zaunpfahl. Ich sehe mich eher als Emanze, bin für beide Geschlechter.

Was bist du denn sonst, als ein Maskulinist?

Natürlich ist die Häufung maskulinistischer Tendenzen in dem Forum vor allem der Frustration den Frauen gegenüber geschuldet. Woanders is

Ach ich wünsche euch viel Spaß in dem Gesellschaftssystem de 50ewr. In arabischen Ländern ist es so, wie wir es vor 50 Jahren noch hatten. Vielleicht könnt ihr euch dort einheiraten. Viel Spaß!

Faktum ist: Ich als Mann werde in keiner Weise eingeschränkt, ich kann den Beruf ergreifen, den ich will, und auch die BEziehung wählen, die ich möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vater einer freundin von mir ist Chef in einem öffentlichen Betrieb (Wasser/Abwasserwirtschaft, Klärwerk unsw. ).

Der darf kein Vorstellungsgespräch mit einer weiblichen Bewerberin abhalten ohne das die Frauenbeauftragte dabei sitzt und mitentscheidet !

Die redet ihm sogar rein welche Fragen er ihr stellen darf. Führt ein Protokol, dass später ausgewertet wird.

Bei gleicher Qualifikation (teilweise geschenkte ProjektNoten im Studium wegen Busenbonus) muss die Frau genommen werden !

Wenn er sagt "anhand der Antworten merke ich, dass die keinen Schimmer hat", zählt das nicht solange die Noten im Zeugnis gleich sind.

Willkommen 2010 !

Auch wenns nicht überall so ist. Alleine das es sowas ÜBERHAUPT gibt! Ist frech!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich die Noten sind geschenkt, wegen Busenbonus. Und der Mann hat immer alles verdient. Weil Frauen sind ja perse nicht an Bildung interessiert. :

rolleyes:

Ferner ist das mit "der gleichen Qualifikatuon" praktisch nur auf den öffentlichen Bereich beschränkt. Außerdem kenne ich die Berufungsverfahren im öffentlichen Dienst, da werden die Floskeln immer in die Ausschreibungen geschrieben, aber faktisch entscheiden die "Hard Facts". Da es nie eine "gleiche Qualifikation" gibt.

Achja, nenne doch mal eine Zahl, wie der Anteil von Frauen und Männern jetzt bei den Einstellungen jetzt war? Ich bin mir sicher, daß der Anteil an Männern wesentlich höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Schon wieder ein Thread als Maskulinistenspielwiese.....so langsam könnte man mal einen Sammelthread ins Auge fassen.

@ Mr Jack:

Hast du schonmal einem potentiellen Arbeitgeber gegenübergesessen, der dich fragte ob du schwanger bist, oder vorhast es zu werden? Und das obwohl diese Frage gesetzlich verboten, da diskriminierend ist? Nein? Ich schon.

Wenn du dich allerdings weigerst diese Frage zu beantworten, flattert dir nachher eine Absage ins Haus. Egal wie es um deine Qualifikation bestellt ist. Und beweise dann mal dass der Arbeitgeber hier a) gegen das Gesetz verstossen hat und b) dass es sich hier um einen Fall von Geschlechterdiskriminierung handelt.

Insofern wäre mir eine Gleichstellungsbeauftragte in diesem Raum sehr recht gewesen.

Ach ja, ich habe die Frage verneint und den Job bekommen, falls du mir jetzt wieder mit den Qualifikationen kommen willst. Aber ich hätte dem Kerl am Liebsten auf seinen Schreibtisch gekotzt. Auch ohne Schwangerschaftsübelkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich die Noten sind geschenkt, wegen Busenbonus. Und der Mann hat immer alles verdient. Weil Frauen sind ja perse nicht an Bildung interessiert. :

rolleyes:

Ferner ist das mit "der gleichen Qualifikatuon" praktisch nur auf den öffentlichen Bereich beschränkt. Außerdem kenne ich die Berufungsverfahren im öffentlichen Dienst, da werden die Floskeln immer in die Ausschreibungen geschrieben, aber faktisch entscheiden die "Hard Facts". Da es nie eine "gleiche Qualifikation" gibt.

Achja, nenne doch mal eine Zahl, wie der Anteil von Frauen und Männern jetzt bei den Einstellungen jetzt war? Ich bin mir sicher, daß der Anteil an Männern wesentlich höher ist.

Du das mit dem Busenbonus habe ich selbst erlebt.

Von den 5 Mädels, die mit mir das Diplom machten (Wirtschaftsinformatik und Risikomanagement) hätten es 4 nicht verdient gehabt.

Die sind durch unzählige Drittversuche in mündlichen Prüfungen gerade zu durchgewunken worden während Kerle das Studium hätten beenden müssen

und auch mussten. Oder halt mal die 4,0 gerettet indem die im Projekt die volle Punktzahl bei völliger Ahnungslosigkeit bekamen wegen der "Mühe".

Jeder hat den Kopf geschüttelt. Wirklich jeder.

So Feierabend :)

PS: ich sage nicht das keein Frau was draufhat. Aber du kommst wesentlich leichter ohne Leistung durch als Frau. Vor allem

in Berufen in denen Frauen selten sind.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon29 einfach "Nein stimmt nicht sagen" gillt nicht ;)

Allein bei mir im Betrieb ist ne 30% Frauenquote auf Führungspositionen und Frauen haben die möglichkeit auf spezielle BEtriebseinsätze die wir Männer nicht haben.

Kinder wünscht man sich, deshalb darf man Kinder nicht als Last sehen.

Erstmal müssen Frauen, die Teilzeit arbeiten erstmal noch zusätzlich die Kinder betreuen. Zum anderen sind Frauen nicht so hoch auf den Karrierestufen, aber je höher die Karrierestufe, desto höher die Zahl der Überstunden.

Nein, Frauen werden nicht benachteiligt, sie verdienen aber trotzdem weniger.

Größter Fakt ist: Wir Männer werden nichtdiskriminiert,. da auch Frauenin höheren Postionen ebenso Überstunden leisten müssen. Gleiche Stelle, gleiches Gehaltz

Auch hier: Keine Männerdiskriminierung

Ja hier ist keine Männer und Frauendiskrimminierung sage ich ja, ich errechne hier bei den Frauen zwar ein höheres einkommen pro stunde, aber am ende des Monats haben die Männer mehr verdient, was aber an der mehr leistung liegt, also fair.

Kfz steuer ist geschlechtsspezifisch!

Naja ist auch egal thema ist was anderes.

Es geht hier nicht direkt um diskremminierung wahrscheinlich heulen beide Parteien soviel das bald alle ertrinken!

Klar das Buch ist massiv übertrieben sollte jedem aufgefallen sein xD

Es geht doch darum herauszulesen, was Frauen denken!

Sie zieht sich schöne Sachen an um andere Frauen zu battlen! (wir holen uns schöne frauen als status symbol "bevor jemand weint")

Sie benutzen Shittests bewusst!

Frauen argumentieren mehr mit moralischen Argumenten

Es ist scheiss egal wie wir Mänenr aussehen!

Geld zählt doch!

Männer sind toll!

Frauen sind auch toll!

Beide sind voller scheisse!

So das sind die grund Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon29 einfach "Nein stimmt nicht sagen" gilt nicht

Doch, siehe hier

Kfz steuer ist geschlechtsspezifisch!

Das ist es eben, wenn man eine zu selektive Wahrnehmung hat. :rolleyes:

Hier hift sogar einfaches Googeln

EDIT:

Achja, weil es Lady unten geschrieben hat. ich kann nur jedem Mann raten, Grundschullehramt zu studieren! Jeder Mann der dies tut, hat a) eine Auswahl von 100 zu 1 Frauen in seinem Studiengang und später Beruf auch nur weibliche Kollegen, und vor allem besteht b) eine unausgesprochene Quote, wo man sich als Mann wirklich dumm anstellen muß, um nicht Schuldirektor zu werden. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
PS: ich sage nicht das keein Frau was draufhat. Aber du kommst wesentlich leichter ohne Leistung durch als Frau. Vor allem

in Berufen in denen Frauen selten sind.

Das mag in manchen Fällen zutreffen. Umgekehrt aber auch.

Wer z.B. im sozialen Bereich hinter die Kulissen schauen kann, wird das bestätigen.

Es gibt hier Tätigkeitsfelder in welchen ohnehin eine Auswahl nach dem Geschlecht vorgenommen wird, wie z.B. für Justizvollzugsanstalten, Frauenhäuser, etc. Das liegt in der Natur der Sache und damit auf der Hand.

Aber allgemein leidet der gesamte Bereich an einem extremen Mangel an männlichen Fachkräften. Wenn du dich als Mann als Erzieher, Sozialarbeiter, o.ä. in einem Feld bewirbst, in welchem das Geschlecht eben nicht berücksichtigt werden muss, dann bist du oft der einzige männliche Bewerber und wirst deshalb bevorzugt. Auch wenn deine Qualifikationen schlechter sind, als die von so manchen Konkurentinnen die sich ebenfalls beworben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves

Mann, mann, statt dieser ständigen "Frauen werden bevorzugt" - "Nein" -"Wohl" Debatten könnte man sich auch interessanteren Themen widmen.

Ich finde, die Autorin beschreibt - halt brutalst überzogen - Elemente weiblichen Games. Wenn man da mal die Wertung rausnehmen würde, finde ich das Buch ganz spannend. Ist doch faszinierend, dass ein Mann sich gut fühlt, nachdem er einer Frau das Auto repariert hat, und sie sich auch gut fühlt, weil sie es nicht selber machen musste ;-) Könnt ihr's nicht mal so sehen?

Aber vielleicht wollt ihr euch lieber die Köpfe einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann, mann, statt dieser ständigen "Frauen werden bevorzugt" - "Nein" -"Wohl" Debatten könnte man sich auch interessanteren Themen widmen.

Ich finde, die Autorin beschreibt - halt brutalst überzogen - Elemente weiblichen Games. Wenn man da mal die Wertung rausnehmen würde, finde ich das Buch ganz spannend. Ist doch faszinierend, dass ein Mann sich gut fühlt, nachdem er einer Frau das Auto repariert hat, und sie sich auch gut fühlt, weil sie es nicht selber machen musste ;-) Könnt ihr's nicht mal so sehen?

Aber vielleicht wollt ihr euch lieber die Köpfe einschlagen.

Ja das war auch das eigentliche Thema, aber wir handeln erstmal all den offtopic scheiss ab.

DIe Frage ist ja ob der Beschützerinstinkt wirklich ein instinkt ist oder ob er anerzogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist er ein Instinkt. Sonst wären wir längst ausgestorben. Natürlich nutzen Frauen Männer eiskalt aus. PUA zielt nur darauf ab sich für Frauen interessant zu machen. Was ist wohl "DHV". Wert erzeugen. In den Augen der Frauen, aber sie entscheidet immer noch selbst ob sie da mitspielt. (außer du hast sie wirklich heiß geredet und rechtzeitig eskaliert, was wiederrum zeigt, dass du großen Wert besitzt.)

Wie verhält man sich wohl, wenn man jemanden sagt "Du bist der Preis". Man verhält sich, als hätte man einen großen "Wert". Frei wirst du als Mann nie wirklich sein, das streben NACH Freiheit ist das, was dich als Mann auszeichnet.

Und einer Frau kann man dieses Verhalten auch nicht übel nehmen. Sie muss es tun, das sichert schließlich unser Überleben seit Jahrhunderten.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Gefühl heraus sage ich dazu mal folgendes:

Wenn der Mann der Frau einmal den Wagen repariert und darauf achtet dass sie

dabei LERNT wie es geht dann ist das aus meiner Sicht "natürliches Verhalten".

Weigert sie sich aber zu lernen und überredet ihn immer wieder den Wagen zu reparieren,

obwohl sie längst kapiert hat (oder haben kann) wie es geht, dann ist das übelste

Betaisierungs-Helfersyndrom-Ausnutzungs-Scheisse.

Umgangssprachlich: Der Mann wird dann "aufgefressen" von der Frau. Egal ob das nun

seine Ehefrau oder ne Bekannte ist.

Doch merke: Auch Männer nutzen andere Männer aus. Es ist also angebracht das Wort

"Frau" einfach mal durch einen Männernamen zu ersetzen.

Insbesondere tun dies diejenigen Männer die an Persönlichkeitsstörungen wie Boderline

oder Narzissmuss erkrankt sind. Von solchen gibt es nämlich zu viele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
DIe Frage ist ja ob der Beschützerinstinkt wirklich ein instinkt ist oder ob er anerzogen ist.

Naja, da von beschützen zu sprechen ist vielleicht übertrieben. Entscheidend ist doch, dass Männer Dinge gern machen, und Frauen sich freuen, wenn Männer sie machen. Und andersherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Juanescobar genau so sollte es ein guter Pua machen :)

Aber du gehst damit ja trotzdem den weg des Sklaven. Auch der Lieblings Sklave der Herrin bleibt ein Sklave.

So gesehen gehst du ja trotzdem innerlich den vorgefertigten weg, sei Reich oder tu so als könntest du Reich werden.

Die Rolle des Versorgers bekommen wir von Geburt an aufgezwungen.

wer hat dich eigentlich von geburt an versorgt und behütet? so die letzten zwanzig jahre?

und wieviele junge frauen hast du schon gefickt und wieviele davon versorgt? lass mich raten, letzteres betreffend keine. und du willst wirklich behaupten, die zeiten hätten sich nicht geändert? think again...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein erster Gedanke war eh, ihr erstmal den Wagenheber in die Hand zu drücken um zu sehen wie sie sich damit anstellt. Und dann, kann man weiter schauen. Und wäre es meine Freundin hätte ich ihr das einmal gezeigt und spätestens beim zweiten mal, hätte sie das Rad dann selber wechseln dürfen.
Aus dem Gefühl heraus sage ich dazu mal folgendes:

Wenn der Mann der Frau einmal den Wagen repariert und darauf achtet dass sie

dabei LERNT wie es geht dann ist das aus meiner Sicht "natürliches Verhalten".

Danke fürs Kompliment. ich wusste doch das ich was drauf habe :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Mit Frau meint sie im Buch auch nicht einfach jedes weibliches Wesen, was meine Ex auch erst dachte als sie das Buch bei mir angelesen hat und Unterstreichungen dadrin waren und meinte : "DAS denkst du über mich???" :D

ich finde, man merkt schon, was für ein Schlag Frauen in dem Buch gemeint ist. Eben die, die ihre Vagina dafür zur Verfügung stellen, dass sie ein lebenlang versorgt werden. Und davon gibt es welche. Andere nennen sie halt Golddigger oder wie auch immer..das Buch ist alt und die Gesellschaft hat sich mit Sicherheit gewandelt. Das Phänomen kann man aber immer noch beobachten, wenn auch nicht mehr so stark. Wie gesagt, ich denke mit "Frau" ist in diesem Buch ein ganz bestimmter Typus gemeint, man sollte das nicht verallgemeinern.

bearbeitet von jannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
wer hat dich eigentlich von geburt an versorgt und behütet? so die letzten zwanzig jahre?

und wieviele junge frauen hast du schon gefickt und wieviele davon versorgt? lass mich raten, letzteres betreffend keine. und du willst wirklich behaupten, die zeiten hätten sich nicht geändert? think again...

Tja, da habe ich mir in meinen fast 30 Jahren noch nie einen Sklaven geangelt, der für mich arbeitet und ich habe es auch in den nächsten 30 Jahren nicht vor. Trotzdem muss jetzt selbst ich mich der bösartigen Versklavung der Männer schuldig bekennen. :-D

Mir ist da nämlich einfach ein Sklave zugeflogen und das ganz ohne Schminke oder sonstwas meinerseits. Ein Sklave den ich dazu von Beginn an auf Lebensdauer dressiert habe und der aufgrund dieser speziellen Form der Dressur keine Erwartungen an mich stellt. Selbst wenn ich wie Quasimodo aussähe würde er noch ganz ohne Gegenleistung reparieren was das Zeug hält und bis er unter der Erde liegt. Das Providen ist ja nun nicht mehr nötig, aber auch das würde dieser Wundersklave wohl noch tun, ohne mit der Wimper zu zucken. Das Reifenwechseln ist mir durch besagten Sklaven natürlich geläufig, aber wenn ich es selbst durchführe, kann er sich nicht ausreichend unterwerfen und wird zickig.

Jungs, merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich das ganze Zeug ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dad, mit Versorger ist die Person gemeint die den Lebensunterhalt sichert.

Seren wieviele junge Männer hast du schon gedated ohne sie dich ficken zulassen?

Seren du kannst davon ausgehen Männer sprechen Frauen in erster Linie an um mit ihnen Sex zuhaben.

Die Frage ist ja, warum lassen sich Frauen in erster Linie mit Männern ein?

PU lehrt uns ja wegen alpha verhalten, starkes mindset etc.

Aber sind das vielleicht alles nur Indikatoren und sie hoffen im Endeffekt nur auf jemanden der ihnen einen hohen materiellen Wert besorgen kann(These des Buches).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden