State vom Wetter abhängig

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Mir ist aufgefallen, dass mein Status, meine Laune extrem vom Wetter abhängig ist. Sehe ich morgens die Sonne durch das Fenster, bin ich unaufhaltsam. Ist es jedoch düster und nass komme ich kaum aus dem Bett.

Kann man dagegen irgend etwas tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Breiter aufstellen, nicht von einem Faktor abhängig machen (bestimmes Müsli essen, Lieblingsmusik hören....).

Nur die Stimmung vom Wetter abhängig zu machen, ist für meinen Geschmack, nicht gerade ein Zeichen von Zufriedenheit. Klar, ist es für viele angenehmer bei 30 Grad Sonnernschein rauszugehen, als bei 10 Grad und Regen, doch wenn es andere Bereiche gibt wie Hobbies, Freundeskreis, Sport, Frauen, sollte es ausgeglichen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
in die sahel zone ziehen, hab gehört dort ist es auch günstig.

Falls diese zweifelsohne exzellente Problemlösung nicht in Frage kommen sollte :friends: hilft vll. folgendes:

Akzeptieren, dass es draußen düster und nass ist.

Dann aufstehen und etwas schönes erleben. Und beim nächsten mal daran erinnern.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich verdammt gut nachvollziehen...mir gehts vor allem in den Wintermonaten so.

Hab mir ne Tageslichtlampe an ner Zeitschaltuhr angehängt welche mich dann in der Früh ne halbe Stunde lang weckt.

Die Wirkung setze dann 1-2 Wochen später richtig ein...nix mehr mit quasi im Halbschlaf zur Arbeit fahren.

War vor 3 Jahren deswegen beim Doc und der wollte mir schon Antidepressiva verschreiben

weil ich Vormittags nur müde und ko war, und er meinte das sind Winterdepressionen was auch so sein mag.

Gottseidank aber hab ich den Mist net genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Death recht. Bei Regen kann man nicht mit der Liebesfreundin im Park hinter der Hecke herumschnaxeln, auch in den Innenstädten ist die Menge an HBs deutlich geringer als bei Sonnenschein, was sich besonders hier oben im wunderbaren Schleswig Holstein bemerkbar macht.

In allen anderen Lebensbereichen sollte es einem allerdings reichlich egal sein, wie das Wetter ist. Wir haben darauf keinen einfluß, wie Is_gut bereits geschrieben hat. Wir leben in den gemäßigten Breiten. Willst Du ein Mensch sein, der herumnörgelt, der sich von äußeren Faktoren beeinflussen läßt? Direkt nach dem aufstehen? Kann doch nicht Ernst gemeint sein.

Wenige Autominuten von meiner Wohnung befinden sich einige der schönsten Strände Deutschlands. Ich habe relativ viel Freizeit. Ich liebe Beachgame über alles. Überall Bikinis, Ficken, ich habe einen geilen Körper, den ich eigentlich nur im Beachgame und beim bürsten optisch richtig ins Game einbringen kann.

Nun war die Frage, was man dagegen unternehmen kann. Neben einer heißen Chica aufwachen, und/oder:

-Gymanstik, Liegestützen, dabei Musik hören, feste Rituale in den Tagesablauf einbauen

-für eine ansprechende Schlafzimmereinrichtung sorgen, sozusagen als Statepusher

-durch inner - oder outergame für eine positive Grundeinstellung sorgen ->SuFu

-durch Meditation zum Leben ohne Launen finden lol, ja das ist abgefahren. Dringend ausprobieren !

Take care.

Is_gut: Game in der Sahelzone macht sicher Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Is_gut: Game in der Sahelzone macht sicher Spaß...

und wie, turn da quasi 24/7 mit meinem beachbody rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann da zwar wieder viel "akzeptieren oder was anderes für den Push zum optimalen State finden" ABER Sonnenlicht ist und bleibt ein wichtiger Faktor für Befriedigung. Sonnenlicht ist essentiell und wer will mir sagen, wenn morgens die ersten Sonnenstrahlen auf das Bett scheinen, das nicht für einen besseren State sorgt.

Für mich persönlich gesehen ist Sonne Qualität. Qualität an jedem einzelnen Tag wo sie scheint. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, in Deutschland, bei (wie dieses Jahr) "3 Wochen 30 Grad und dann nix" mein ganzes Sein zu verbringen.

Die südlichen Nationen bieten in dieser Hinsicht einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden