45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich durch die SuFu keinen passenden Thread dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen.

Also hier mal zu meiner Sprache:

Da ich erst 18 Jahre alt bin, rede ich natürlich in Jugendsprache. Aber mir ist aufgefallen, dass ich extrem viele Schimpfwörter benutze, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist. Das Wort "behindert" zum Beispiel kommt bei mir in jedem zweiten Satz vor, auch wenn ich es jedesmal weglassen könnte. Die anderen Schimpfwörter, die ich auch sehr häufig benutze, nenne ich hier jetzt mal nicht. Ich beende zudem fast jeden Satz mit "alter".

Wenn ich mit HBs rede, dann grenze ich das zwar ein bisschen ein, dennoch habe ich überhaupt keine Hemmungen, jedes Wort in den Mund zu nehmen und großzügig in meine Sprache einzubauen.

Ich würde behaupten, es kommt bei mir authentisch rüber, da ich schon eher derjenige bin, der kein Blatt vor den Mund nimmt und immer mit viel Elan spricht.

Grammatik, Artikel und Satzbau sind natürlich korrekt, mit der deutschen Sprache habe ich ja kein Problem. Also zurückgeblieben wirke ich nicht.

Und jetzt zu meiner Frage:

Wie kommt das bei den HBs an?

Also bisher habe ich von meinen Freundeskreisen noch keine negativen Reaktionen auf meine Sprache wahrgenommen (auch nicht von den HBs). Mir ist durchaus bewusst, dass Ü40 Leute soetwas verwerflich finden, aber das ist mir ziemlich egal.

Was meint ihr, sollt ich mich lieber ein bisschen zurückhalten oder kann das auch gut ankommen? (Also dazu sollte ich noch sagen, dass ich eigentlich nur auf HBs zwischen 16 und 22 wirken will. Und ich will auch keine Ghettobraut, sondern ein ganz 'normales' HB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin sehr vulgär und benutze die Worte "Schwul", "Schwuchtel", "Gaylord", "Wicher", "Nutte", "Koks-Nutte", "fucking", "Homo", "Stricher" und viele andere regelmäßig in meinen Konversationen mit jedem, natürlich auch mit Frauen. Und, was soll ich sagen - es kommt recht gut an. Aber nur deswegen, weil ich das alles so häufig sage, dass es einfach witzig klingt, obwohl ich es gar nicht witzig meine.

Also kein Problem.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, hast du damit solange keine Probleme, solang deine Deutsche Sprache nicht darunter leidet.

Denn dann ist es einfach ein Phänomen unserer Zeit, und wird niemand gegen den Strich gehen der nicht älter ist als 30 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen, die so Reden sind bei mir recht schnell unten durch. Grundsätzlich muss es nicht schlimm sein, ich würde es mir trotzdem abgewöhnen, besonders dieses "alter". Es kommt vor allem darauf an, wie Du es sagst und wie Du allgemein redest. Kannst Du nicht mehr "Ich" statt "Isch" sagen würde ich das schnellstmöglich ändern (nicht nur wegen Frauen). Hin und wieder sowas ist fun, dauernd find ich das nur belastend.

Ich hab früher auch so geredet, konnte es mir aber recht schnell abgewöhnen, sollte Dir also auch nicht schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ja, das "alda" würde ich auch streichen. Das wirkt eigentlich nie "lustig" oder "cool" sondern unreif und unerwachsen. Ich kenne eine Menge Studentinnen in der Altersgruppe die du genannt hast und das wäre für sie ein extremer Minuspunkt. Einfach weil es unreif klingt und die meisten Leute damit Dummheit und "Ghetto" verbinden. Kann man kritisieren und unfair finden oder dagegen argumentieren, ist aber trotzdem einfach so. Aber vielleicht bist du auch der coole Badboy bei dem das schon wieder sexy wirkt. Wer weiß. Aber fluchen tu ich auch gern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

B-) Wenn ich sowas schon höre... Ich kann sowas garnicht leiden. Jedoch sollte jeder so sein wie er ist. Unter Freunden ist es ok ! Und wieso sollte ein HB eine extra Behandlung verdienen !? .

Aber ein 18 Jahre alter weiser Mann gibt dir ein Rat :-D .

Beruflich gesehn geht sowas garnicht .

Wenn man in seinem privaten Kreis so redet gewöhnt man sich doch recht schnell an diese Ausdrucksweise. In streßigen Situationen könntest du dann auch dazu neigen so zu reden .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE

alles was mit Arschlochdasein zu tun hat, kommt sehr gut bei Frauen an. Nur soll deine Asi-Sprache auch perfekt sein. "Alta" und "behindert" sind wirklich banal geworden.

daher muss alles mit Niveau sein z.B. wenn du das Wort "Hure" sagst, sag lieber "Hobbyhure". auch sehr gut sind die ausländischen Schimpfwörter wie Kurva, Bljad, Shit, la Merde usw

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das keiner auf Fachchinesisch miteinander kommuniziert ( außer im Berufsleben ) -

und deswegen ist es eigentlich egal, wenn man den Slang benutzt.

Hauptsache es ist grammatikalisch Korrekt,verständlich und witzig.

daher muss alles mit Niveau sein z.B. wenn du das Wort "Hure" sagst, sag lieber "Hobbyhure". auch sehr gut sind die ausländischen Schimpfwörter wie Kurva, Bljad, Shit, la Merde usw

Eben :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten!

Ich glaube ihr habt recht, dieses 'alter' sollte ich mir auf jeden Fall abgewöhnen, das klingt in der Tat etwas primitiv, wenn man mal so darüber nachdenkt.

Und 'ch' sprech ich auch nicht aus wie 'sch', also das ist dann doch nur was für Sonderschüler.

Ja, bei mir finden es auch viele witzig, wenn ich die ganze Zeit mit Schimpfworten um mich werfe.

Vor allem über Wörter wie "Affe" oder "Halbhirn" wird recht häufig gelacht.

Aber meistens benutze ich ganz Simple wie "Schwuchtel" oder "Spast" :/

Edit: @HamburgM: Deshalb auch in "-"

Mir ist halt grad kein besseres Wort dafür eingefallen

bearbeitet von unknown1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch sehr gut sind die ausländischen Schimpfwörter wie Kurva, Bljad, Shit, la Merde usw

Das ist das zurückgebliebendste was ich heute gelesen hab.... Und das Niveau ist generell nicht gerade hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch sehr gut sind die ausländischen Schimpfwörter wie Kurva, Bljad, Shit, la Merde usw

Das ist das zurückgebliebendste was ich heute gelesen hab.... Und das Niveau ist generell nicht gerade hoch...

wenn du Niveau suchst geh zu Planentliebe oder noch am besten Frag-Mutti.de

diese Schimpfwörter können dir Leben retten, da die ne gewisse Vertrauen bei diesen Zielgruppen verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Black in Tropic Thunder:

"DEINE MUTTER IST EINE VERFICKTE HURE!!!"

*1 Sekunde später*

"Weißt du noch neulich, als ich deine Mutter eine verfickte Hure genannt hab,...? Das hab ich nicht so gemeint."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diese Schimpfwörter können dir Leben retten, da die ne gewisse Vertrauen bei diesen Zielgruppen verschaffen.

Ich weiss absolut nicht, was du mir damit sagen willst, aber wenn ausländische Schimpfwörter wirken sollten, werde ich von nun an Khoisan lernen, so kann ich mich gleichzeitig noch von der Masse abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du Niveau suchst geh zu Planentliebe oder noch am besten Frag-Mutti.de

Wenn du an Russen gerätst und dann cool sein willst und Bljad zu denen sagst, kann dir das auch das Leben zerstören anstatt es zu retten. Idi nachuj. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du an Russen gerätst und dann cool sein willst und Bljad zu denen sagst, kann dir das auch das Leben zerstören anstatt es zu retten. Idi nachuj.

sam idi nahui uebok :rolleyes:

haha du willst mich über die Russen belehren??

das nennt man interkulturelle Kompetenz. Im Ghetto überlebenswichtig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe auf ein Elternehaus der bildungsfernen Schicht und ziehe über die Sprachgewohnheiten des Kerls vor seinen Augen her, bis er davon ablässt, oder er von mir ablässt. Jedenfalls kann ich soetwas nicht lange in meiner Gegenwart dulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurva, Bljad, Shit, la Merde usw

Du Kartoffel sagst zu deinen Atzen und Bitches "Kurva"? Voll behindert, alter. Weil voll unreal und so. w3rd!

:-)

Fazit: So zu sprechen ist peinlich. Ob mit 18 oder 40. Da setzt bei jedem mit ein bisschen Bildung gleich Fremdschämen ein.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in einem ganz normalen Elternhaus in der Mittelschicht aufgewachsen. Meine Freunde waren damals alles gläubige Christen (was man auch definitiv gemerkt hat)

Also das komplette Gegenteil von Ghetto. Trotzdem rede ich halt mit vielen Schimpfwörtern

Vielleicht will ich dadurch auch einfach nur überspielen, dass ich als komplett uncooler Loser aufgewachsen bin, ich weiß es nicht

bearbeitet von unknown1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in einem ganz normalen Elternhaus in der Mittelschicht aufgewachsen.

Ich studiere mittlerweile Physik und bin dort die Ghettoausnahmeerscheinung.

Ich habe bisher niemanden getroffen, den meine durchaus assige Sprache gestoert hat. Ich denke vielmehr, dass Menschen, die ghettolastig sprechen, wissen muessen wie sehr "ghetto" sie in der jeweiligen Situation sprechen duerfen. Es ist klar, dass ich in einem ernsten Gespraech, wie z.B. einer Diskussion darueber wessen Loesung einer Aufgabe korrekt ist, nicht jeden Satz mit "Junge, was geht." beginne.

Wie gesagt, man muss sein Umfeld einschaetzen und wissen wie weit man es ausreizen sollte.

Gruss Nixda

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha da muss ich echt rechtgeben, was hat das bitte mit pick up zutun ihr verstell euch total, warum die ganze zeit beleidigen aussprechen sowas kommt auf keinenfall cool an bei frauen, weil frauen emotionale geschöpfe sind ... naja macht euer eigens bild kindergarten niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab als Student mal einen jungen amerikanischen Doktoranden kennengelernt, der erst mal alle Professoren und auch alle anderen konsequent "Dude" genannt hat... das kam nicht so gut an... :spiteful:

Aber meistens benutze ich ganz Simple wie "Schwuchtel" oder "Spast" :/

Naja, solange keine echten Homosexuellen dabei sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schließe auf ein Elternehaus der bildungsfernen Schicht und ziehe über die Sprachgewohnheiten des Kerls vor seinen Augen her, bis er davon ablässt, oder er von mir ablässt. Jedenfalls kann ich soetwas nicht lange in meiner Gegenwart dulden.

edit: hehe was die Müdigkeit mit einem so macht. Ich hab ernsthaft die ganze Zeit "ab-bläst" gelesen. :D Ich geh schlafen

Das passt mal vorne und hinten nicht.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passt mal vorne und hinten nicht.

Richtig, weil jeder der Physik kann ein Nerd ist. :D Du Rebel. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.