Stress aus dem Weg gehen aber wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Gestern war ich in der Poppnacht in XXL. So ein Dreckstag sag ich nur. Ich war Hundemüde und nur Doofe Leute haben sich dort rumgelungert. ab ca. 1 uhr wurde jeder dumm angemacht und Angestresst. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bisher nicht Sonderlich Groß Angestresst worden bin und wenn ich mal Angestresst wurde habe ich mich eigenltich Immer fürs Kämpfen bereitgestellt. Aber gestern hatte ich Null Bock auf Stress und Egal wo man Hinläuft rempelt einer einen an, Fragt ob man eins in die Fresse haben will, versperrt mit absicht den Weg, dass man in Ihn reinlaufen soll und das er dann einen Grund hat mich Anzustressen und ich solle die Freundin von dem nicht so doof angucken. Ich hab jedesmal weggehört und bin weitergelaufen, weil ich wie gesagt keine lust auf diskussion oder prügeln hatte. War einfach zu Müde an dem Abend.

Aber wie Handabt ihr das, mit dem Stressen? Wie Reagiert ihr, wenn ihr angestresst werdet? ... und mal kein lust habt sich auf ne Diskussion.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, ob das Anti-Alpha ist oder nicht, aber ich habe nie Bock auf Streß, Kloppen oder langwierige Diskussionen mit angetrunkenen Idioten.

Normalerweie lächel ich die Menschen an und sag denen: "Ich hab keinen Bock auf Stress, such dir jemand anderen. Mit denen wirst du auch viel mehr Spaß haben als mit mir."

Dann drehe ich mich einfach um und gehe meiner Wege.

Die sind meist so überrascht über die Freundlichkeit, dass denen erst mal nichts einfällt und sobald sie mit der Situation halbwegs klarkommen, eine Situation, die sie nicht erwartet haben, bin ich meist schon weg.

Einer ist mir mal hinterhergelaufen und hat sich bei mir entschuldigt, dass er mich so blöde angemacht hat, dann nochmal entschuldigt, dass er mir nochmal auf die Nerven geht, aber er wüßte gerne, ob ich jemanden kennen würde, der grade streß sucht.

Also bleib freundlich, halte dich kurz und versuch der Perrson aus dem Weg zu gehen (ohne zu Fliehen). Erzähl deinen evtl. angetrunkenen Freunden/Kumpels ERST AM NÄCHSTEN TAG davon. Ich habe nach einer Aktion, bei der nichts passieret ist den halben Abend versucht einen Kumpel zurückzuhalten, nicht seinerseits Streß anzufangen... Das war fast noch stressiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde noch nie so angemacht das ich dachte oh jetzt kann es zu ner Schlägerei kommen. Ich wohn hier in nem Asiviertel, da bin ich Provokationen gewohnt und sehe vieles garnicht so ernst wie es andere tun. Die die provozieren sehen das auch nicht so ernst, ist sozusagen ne art "Shittest" ob man direkt beleidigt ist oder nicht.

Ich hab erst einmal nen Schlag abbekommen, da hatte ich Stress mit nem Zigeuner mit riesiger Familie. Er hat provoziert und wollte das ich ausflippe, habe ich aber nicht. Dann hat er mir ein Schlag gegeben, hat nicht geschmerzt und nichts, ich stand noch genauso da wie vorher ohne ne Miene zu verziehen. Dann ist er abgehauen... hätte ich da zugeschlagen (den hätte ich locker K.O. gehauen) wäre es zu viel grösseren Problemen gekommen, so wars 1 Schlag der nicht weh getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Gestern war ich in der Poppnacht in XXL. So ein Dreckstag sag ich nur. Ich war Hundemüde und nur Doofe Leute haben sich dort rumgelungert. ab ca. 1 uhr wurde jeder dumm angemacht und Angestresst. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bisher nicht Sonderlich Groß Angestresst worden bin und wenn ich mal Angestresst wurde habe ich mich eigenltich Immer fürs Kämpfen bereitgestellt. Aber gestern hatte ich Null Bock auf Stress und Egal wo man Hinläuft rempelt einer einen an, Fragt ob man eins in die Fresse haben will, versperrt mit absicht den Weg, dass man in Ihn reinlaufen soll und das er dann einen Grund hat mich Anzustressen und ich solle die Freundin von dem nicht so doof angucken. Ich hab jedesmal weggehört und bin weitergelaufen, weil ich wie gesagt keine lust auf diskussion oder prügeln hatte. War einfach zu Müde an dem Abend.

Aber wie Handabt ihr das, mit dem Stressen? Wie Reagiert ihr, wenn ihr angestresst werdet? ... und mal kein lust habt sich auf ne Diskussion.?

Meine Erfahrung ist, dass wenn Dein Inner State unbewusst auf Streß ist, Du also aus irgendwelchen Gründen sowieso schon gestresst bist, solche Ansagen viel öfter kommen, als wenn Du relaxt unterwegs bist.....

So ein "mir kann niemand" mit einem Lächeln im Gesicht ist ein gutes "Schutzschild" :D

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem Disco Besuch vor ein Paar Jahren wurde ich auf dem Parkplatz abgefangen, eigentlich wollte ich nur kurz zum Auto eines Kollegen. Naja, es waren dann 6 an der Zahl und der "kleinste" fing an mich anzupöppeln. Weil ich in der Disse in angerempelt hatte.

Nun ja, ich setzte mich in der Mitte auf den Boden und blickte den "Kleinen" mit einem leichten Lächeln an und meinte, dass er gerne zuschlagen könnte. Er war verblüfft und blickte in die Runde, ich stand auf und sagte: "Wir können dieses Spiel den ganzen Abend noch so weiter spielen, bis halt einer von euch endlich zu haut...oder wir gehen rein und trinken etwas"

Wir gingen rein, drinnen sprach mich dann der "Alpha" der Gruppe an, warum ich so locker blieb. Ich erklärte ihm, dass der "Kleine" vielleicht zugeschlagen hätte, aber ich dem "Alpha" dann die Nase gebrochen hätte...dann wären die restlichen 5 eh ruhig gewesen, weil ihr Gruppenleiter defekt ist.

Wir beide lachten und trennten uns mit Respekt.

Das hätte auch anders ausgehen können, aber Ruhe und Gelassenheit und ein offenes Auge geht dem Streß allein schon aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer ist mir mal hinterhergelaufen und hat sich bei mir entschuldigt, dass er mich so blöde angemacht hat, dann nochmal entschuldigt, dass er mir nochmal auf die Nerven geht, aber er wüßte gerne, ob ich jemanden kennen würde, der grade streß sucht.

ROFL :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja irgendwie muss ich Lickin Recht geben. Ich kam noch nie in eine wirklich brenzlige Situation, die sich nicht noch geklärt hat. Mein Inner Game in der Hinsicht besteht quasi aus zwei Teilen:

Erstens gehe ich davon aus, dass mir niemand was böses will. Alle Menschen in meiner Umgebung haben was interessantes an sich und auch wenn sie noch so komisch sind, verurteile ich sie nicht. Wenn mich jemand anrempelt, dann geh ich erstmal davon aus, dass es ein Versehen war. Meist kann man mit so Leuten auch gleich super ein Gespräch anfangen.

Der Teil allein klingt ziemlich wischi waschi, ich weiß...^^

Deshalb, zweitens geh ich davon aus, dass ich durch meine jahrelange Kampfsporterfahrung jedem erstmal überlegen bin, wenn es hart auf hart kommt. Jeder hat seine Schwachstelle und einstecken könnte ich auch erstmal was ohne gleich KO zu gehn. Streetfight-Training sei dank. Niemand bei Verstand würde sich ernsthaft mit mir anlegen wollen.

Diese Mischung aus Pazifismus und Überlegenheit strahle ich anscheinend auch aus, denn wie gesagt ich hab noch nie ernsthaften Stress gehabt, und ich war schon an einigen zwielichtigen Orten.

Vielleicht wars auch nur Glück, is mir aber Latte, ich fühl mich gut... :P

(Gibt natürlich bestimmt Leute die mir was böses wollen/wollten oder welche die mich auch zu Kleinholz verarbeitet hätten können, das jedoch ist nicht entscheidend für das Mindset)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine vorredner haben es schon mal gut gesagt, man muss ausstrahlen das man keinen stress will. Ich laufe durch die gegend/club sehr selbstbewusst rum. Wenn mich jemand anrempelt weiss ich das es keine absicht war. Durch ein richtiges mindset (du strahlst aus das du kein opfer bist) kann man natürlich erreichen das man nie bzw. kaum angemacht wird. Doch auch wenn man ein gutes mindset hat kommt es mal zu problemen. Also es gibt viele leute die wollen nur stress schieben. Das ding ist das diese leute nicht 1 zu 1 kämpfen sonder mit 5-10 leuten eine person angreifen. Das ist das problem.

Ich muss sagen ich mache auch kampfsport, doch auf kampfsport würde ich mich nicht verlassen. Gegen mehrere erfahrene schläger bringt kampfsport auch nicht mehr viel. Die beste methode wenn man schon angemacht wird ist es zu deeskalieren. Compass und lehrling77 haben gut deeskaliert. Sie waren ruhig und gelassen aber in einem freundlichen ton. Ich möchte euch 2 methoden (die erste methode wurde schon genannt) vorstellen zu deeskalation.

Es gibt verschieden möglichkeiten zu deeskalieren.

1. möglichkeit

Man versucht beruhigend auf die schläger zu wirken.

Du: Nee jungs, ihr verwechselt wohl irgendwas ich will keinen ärger.

Man darf keine angst zeigen, aber man soll die typen auf gar keinen fall reizen, sondern normal mit ihnen reden.

Diese methode wurde von euch genannt.

2. möglichkeit

Eine andere möglichkeit ist es total durchzudrehen.

Stresser: Ey willst du aufs maul.

Du: WAs? Was aufs maul. Ich ficke deine mutter. (sehr dominante bl muss man haben, man muss richtig abticken, so aussehen als ob man bereit ist zu töten)

Diese methode kann aber sehr gefährlich werden. Da einige schläger trotzdem anfangen zu schlagen. Aber viele möchtegernschläger kann man schon abschrecken wenn man zeigt das man selber skrupellos ist und breit ist alles zu tun (nullpunkt, keine angst). Ich selber habe diese methode vor einigen jahren öfters angewendet und es hat geklappt. Die stresser haben sich bei mir entschuldigt. Aber wie gesagt bei richtig wahnsinnigen gangstern wird es nicht klappen denn die stechen dann mit dem messer. Man muss leute einschätzen können bevor man diese methode anwendet.

Was habt ihr noch sonst für ideen wie man deeskalieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden