[Beratung] fireworksmx

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne durch eure kompetente Beratung meine Lernkurve im Fashion Bereich abkürzen. Hab schon viel zu viel Mist getragen und deutlich zu häufig mit Mädels eingekauft, die von Herrenmode keine Ahnung haben :yahoo:

Ich bin 20, Student und würde gerne einen jungen, dynamischen, elegant/klassisch angehauchten und trotzdem recht sportlichen Style zusammenstellen. Ähnlich dem von Orestes bzw. Donnerfaust. Sobald die Basics stehen möchte ich das ganze weiter individualisieren (Richtung attraktiver Stereotyp meiner Zielgruppe <_< ).

Ich bin recht klein (<1,70 m), ein heller Farbtyp mit blauen Augen + braunblonden Haaren und durch Kraftsport die nächsten Jahre vor allem am Oberkörper noch am zulegen, also sind fast nur Schuhe ein größeres Investment wert, insbes. Oberbekleidung weniger. Durch die geringe Körpergröße kann ich jedoch in den Kinderabteilungen günstiger einkaufen. :-o

Wichtig sind mir vorerst hochqualitative Basics (Material + Passform) und dann das richtige Kombinieren der Teile zu erlernen.

D.h. ich brächte:

- gute Gürtel

- Schuhe (habe schon die Loake Chelsea Boots), überlege mir schoko rauleder Chukkas zuzulegen

- Hosen (mind. graue Chino)

- Hemden (Tailorstore, letzte Bestellung siehe unten)

- T-shirts (werden wohl immer gekürzt werden müssen)

- V-Neck Pullover (fällt mir schwer passende zu finden, aufgrund großen Brustumfangs, tailliertem Schnitt + geringer Länge)

Momentan trage ich viel zu viel schlecht Kombiniertes durcheinander. Fast nichts im Kleiderschrank.

Dinge die ich kürzlich gekauft habe und zurück geben könnte:

Levis 501, klassisches dunkelblau:

SDC16596.jpg

SDC16595.jpg

Chino von Ansons:

SDC16582.jpg

SDC16581.jpg

H&M T-shirt:

SDC16587.jpg

SDC16586.jpg

Zara T-shirt:

SDC16591.jpg

SDC16590.jpg

Tailorstore-Hemd:

SDC16580.jpg

SDC16579.jpg

Stimmt die Passform?

Was ich sonst noch habe:

Kaschmir Pullover:

SDC16585.jpg

weiße Chino:

SDC16593.jpg

SDC16594.jpg

Polo (Zara):

SDC16597.jpg

Bitte kein Blatt vor den Mund nehmen bei eurer Kritik (insbesondere bezüglich der Passform).

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- die bilder sind etwas unscharf und dunkel ;)

- die levis mMn zu lang und zu weit.

- chino scheint auch zu lang zu sein.

- t-shirts passen.

- hemd kann ich nicht gut erkennen scheint aber an der taille zu weit zu sein, ärmel vielleicht ein stück zu kurz und zu weit.

- pullover kann ich auch nicht gut erkennen, sieht in ordnung aus.

- die weiße hose passt gut, besser als die beige.

- das polo ist zu weit, sieht man an den schultern und armen.

wie siehts mit schuhen aus?

btw so viel wirst du mit krafttraining auch nicht zulegen, dass dir auf einmal nix mehr passt. also kauf dir ruhig vernünftige hemden/pullover, oder willst du auch auf hosen verzichten, weil deine oberschenkel auf einmal größer werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die weiße Chino finde ich hässlich. Die anderen beiden Hosen sind ein gutes Stück zu lang. Generell die Hosen nicht bis zum Bauchnabel hochziehen.

Die Shirts passen dir zwar, das hellblaue ist farblich aber ein totaler Fail und mit dem grau kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Probiers lieber mal mit V-Necks.

Hemd ist ganz solide, Taille und Ärmel könnten wie schon gesagt enger sein.

Beim Polo hängt die Schulternaht fast auf der Mitte vom Bizeps, sonst finde ich es vom Bauchbereich und der Länge her aber gut.

Ansonsten vielleicht generell ein wenig abspecken. Masse ist nicht alles B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 20, Student und würde gerne einen jungen, dynamischen, elegant/klassisch angehauchten und trotzdem recht sportlichen Style zusammenstellen

quasi ein happy meal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Levis zu lang und zu weit, probier mal ne 511 aus.

-für die erste Chino gilt selbiges

-T-Shirt gehen in Ordnung

-hast du beim Hemd "figurbetont" ausgewählt? an der Taille zu weit

-weiße Chino obenrum viel zu weit

-Pullover ist ok

-Polo ist an allen Stellen noch etwas zu weit. Außerdem sieht man, dass es billig war. Probier mal was teureres, falls es dein Budget zu lässt(Fred Perry, Ralph Lauren, Lacoste)

Außerdem frag ich mich, was denn alle unter einem sportlichen Look verstehen? Wenn die Passform stimmt, wird dein Gesamteindruck um einiges sportlicher und dynamischer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sieht alles etwas nach presswurst trifft jopi heester gedenkveranstaltung aus. no offense ofc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich bin 20, Student und würde gerne einen jungen, dynamischen, elegant/klassisch angehauchten und trotzdem recht sportlichen Style zusammenstellen

quasi ein happy meal.

das sieht alles etwas nach presswurst trifft jopi heester gedenkveranstaltung aus. no offense ofc!

Sinnvolle Beiträge :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus

bin auch sehr klein (1,64).

1. Frage: hast du alle Klamotten auf den Fotos in Kinderabteilungen gekauft? (Zara,..)

Ich kaufe derzeit auch viel in Kinderabteilungen ein. Meine Empfehlung was Hemden angeht: P&C, preisgünstig und sie führen Slim-Fit Hemden für "Kinder" in allen größen bis 176

2. Bevor du mit Krafttraining weiter machst, geh zum Arzt und lass deine Körperhaltung checken. Sieht aus als hättest du ein Hohlkreuz, oder streckst du deine Brust absichtlich so heraus? Also auf jeden Fall Körperhaltung abchecken lassen bzw. vorm Spiegel versuchen eine gerade Körperhaltung zu erreichen.

3. Das meiste wurde hier schon gesagt.

Polo sieht billig und verwaschen aus

T-Shrits OK

Chinos etw. zu groß

Levis finde ich allerdings ok (vllt ein Stück kürzen lassen). Sie könnte natürlich enger sein, aber ich finde vor Allem wenn man klein und eher dünn ist lassen sehr eng anliegende Hosen einen sehr kindlich wirken.

Die Fotos sind auch etwas zu nah, du solltest etwas weiter weg stehen.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.