Alpha-Tier88 1 Beitrag melden August 29, 2010 erstellt Ich fühle mich schuldig zu leben, schuldig.zu sein, schulsig zu fuhlen und schuldig schuldig zu sein. Ich will am liebsten sterben, aber kann nicht weil neine Eltern noch leben und Och nur fur die lebe.wenn die nicht mehr leben leb.ich auch nicht mehr. Jeden tag geh ich ins internet und duche.nach Ratschlägen für jrgendwelxhe Dinge die mich sowieso nicht interessieren, Surfe hier und surfe dahin suche nach 3trasse was ey garnicht gibt und nütze mein sinnfreies leben zur Sinnlosigkeit. Was ein Schmach....Das musste mal raus....puhh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hab mir "schwachsinn" gewünscht (die Affirmationen regeln jetzt mein leben und ich brauch nichts mehr zu tun und lasse auch niemanden mehr an mich ran) (die cd selbst hieß Selbstbewusster zu werden)und aus Angst das jemand enddeckt was ich getan hab auch noch "angstfrei"(als cd) und steh jetzt ganz dumm da durch die Affirmation und jetzt passierts langsam. Ich werd traurig, mein leben geht verloren und ich hab nichts daraus gemacht. Ohne quatsch hört affirmationen NUR mir gutem hintergrund und mit bedenken aller Konsequenzen. Ich verrote langsam innerlich fühle mich allwin und tot und weiß nicht mehr (oder noch weniger als früher) wohin mit mir August 29, 2010 bearbeitet von Alpha-Tier88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet Mein Freund, deine Symptome passen auf entscheidende Anhaltspunkte für eine tiefe Depression. Siehe dazu mein angefügtes Zitat von dieser Quelle. Bitte geh zu einem Psychotherapeuten (deines Vertrauens), um dir helfen zu lassen. Wenn man depressiv ist, dann sind alle Bereiche der Persönlichkeit, der Psyche und des Alltags davon beeinträchtigt: das Denken, Fühlen, Handeln und körperliche Befinden.Gedanken bei DepressionenNegative GedankenDas auffälligste Merkmal einer typischen Depression ist das negative und pessimistische Denken. Die Gedanken kreisen fast unentwegt in negativer Weise um die eigene Person, die Mitmenschen und die Zukunft. Depressive Menschen quälen sich mit Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen. Sie haben ein sehr negatives Bild von ihrer Person. Sie betrachten ihr Leben als sinnlos und glauben, nie mehr glücklich oder gesund werden zu können.Konzentrations- und EntscheidungsproblemeDie Konzentration ist beeinträchtigt und der depressive Mensch hat Schwierigkeiten, sich etwas zu merken. Er tut sich schwer, selbst einfachste Entscheidungen zu treffen, weil er sich unsicher ist, welches die richtige Entscheidung ist und weil er Angst hat, einen Fehler zu machen. Dies führt dazu, dass Betroffene lange über sich und ihr Verhalten grübeln. Die Grübelgedanken kreisen oft um das immer wieder gleiche Thema.Körperliche Reaktionen und Beschwerden bei DepressionenErschöpfungDepressive Menschen fühlen sich in der Regel schlapp, antriebslos, erschöpft und energielos. Sie sind schnell körperlich erschöpft und leiden unter einer chronischen Müdigkeit. Aber auch das Gegenteil ist möglich: sie verspüren eine große innere Unruhe, Rastlosigkeit bis hin zu starker Erregung, die es ihnen schwer macht, still zu sitzen.Schlaf-, Ernährungs- und SexualproblemeDepressive Menschen können sehr schlecht einschlafen, obwohl sie müde sind und haben Probleme durchzuschlafen. Sie essen mehr als üblich oder leiden an Appetitlosigkeit, was zu einem Gewichtsverlust führt. Die Lust auf Sexualität kann verloren gehen und es kommt zu sexuellen Funktionsstörungen wie etwa Erektionsproblemen.Körperliche BeschwerdenDaneben können depressive Menschen eine Reihe körperlicher Beschwerden verspüren wie Kopf-, Magen-, Rücken- und Herzschmerzen. Es kann zu Verstopfung, aber auch zu Durchfall kommen.Gefühle bei DepressionenEine depressive Erkrankung geht mit einer ganzen Reihe negativer Gefühle einher. Schauen wir uns diese an.TraurigkeitDas wesentliche Merkmal einer depressiven Erkrankung ist eine große Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit. Allerdings handelt sich es hierbei nicht um eine normale und vorrübergehende Traurigkeit, wie sie alle Menschen gelegentlich verspüren. Traurigsein, ja selbst verzweifelt und hoffnungslos sein, sind normale Gefühle, die wir verspüren, wenn wir etwas verlieren, was uns wichtig ist. Anders bei Depressionen. Hier dauern die Niedergeschlagenheit und Traurigkeit über längere Zeit an und/oder verstärken sich im Laufe der Zeit. Die Gefühle werden immer bedrückender, immer lähmender. Die Betroffenen wissen oft gar nicht, warum sie traurig und deprimiert sind und manchmal weinen sie auch ohne Grund.Freundlosigkeit - LustlosigkeitMit der Traurigkeit einher geht die Unfähigkeit, Freude zu empfinden. Frau mit DepressionenDie Unfähigkeit, sich nicht mehr über Dinge freuen zu können, die einem früher Spaß und Vergnügen bereitet haben, wird von vielen Betroffenen oft als endgültiger Beweis dafür angesehen, dass alles sinnlos und hoffnungslos ist. "Nicht einmal mehr freuen kann ich mich. Was hat dann das Leben noch für einen Sinn?" äußern depressive Menschen und fühlen sich dadurch noch deprimierter und hoffnungsloser.GefühllosigkeitManche Betroffene haben den Eindruck, gefühlsmäßig abgestorben zu sein. Es kommt ihnen so vor, als könnten sie keine Gefühle mehr spüren und wären innerlich tot. Auch tun sie sich schwer, früher erlebte Gefühle zu spüren oder sich an diese zu "erinnern".Schuldgefühle - MinderwertigkeitsgefühleDie meisten Betroffenen verspüren mehr oder weniger starke Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle. Sie machen sich Vorwürfe, den Angehörigen zur Last zu fallen, ihr früheres Arbeitspensum nicht mehr zu schaffen, den Beruf oder die Familie zu vernachlässigen.AngstMenschen mit einer depressiven Erkrankung haben verschiedenste Angstgefühle: Angst vor der Zukunft, Angst davor, nie wieder gesund zu werden, Angst davor, aufgrund der Belastung für die Familienmitglieder abgelehnt oder gar im Stich gelassen zu werden, Angst, den täglichen Aufgaben und Pflichten nicht mehr gewachsen zu sein. Manchmal können Betroffene gar nicht sagen, wovor sie Angst haben. Sie verspüren eine diffuse Angst vor allem und jedem. Diese Ängste sind Ausdruck einer generellen Hilflosigkeit und Ohnmacht, die mit Depressionen einhergehen.Verhalten bei DepressionenDepressiven Menschen ist alles zuviel und ihnen geht alles schwer von der Hand. Sie brauchen länger für ihre Arbeit und sie schieben Arbeiten auf. Sie geben Hobbies und Interessen auf, weil sie an ihnen keinen Gefallen mehr finden. Sie kapseln sich ab und ihr Kontakt zu ihrer Umwelt geht auf ein Minimum zurück.Antriebslosigkeit - EnergielosigkeitMenschen, die sehr depressiv sind, fühlen sich so, als würde eine zentnerschwere Last auf ihnen ruhen: sie fühlen sich bleiern und jede noch so kleine Anstrengung, die mit körperlicher Betätigung verbunden ist, kostet sie schier übermenschliche Kräfte.Insbesondere das Aufstehen am Morgen und das Ankleiden erscheinen ihnen als eine beinahe unüberwindliche Aufgabe. Sie würden deshalb am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen. Alles ist ihnen zuviel, selbst das Zähneputzen oder die tägliche Hygiene.Wann sollten Depressionen behandelt werden?Es ist normal, auf Enttäuschungen, Verletzungen und Verluste (Partner, Arbeitsplatz, Gesundheit) mit einer vorübergehenden depressiven Verstimmung zu reagieren. Eine Behandlung sollten Betroffene in Betracht ziehen, * wenn sie unfähig sind, über Wochen und Monate hinweg ihren Alltag zu meistern, * wenn Selbstmordgedanken aufkommen und * sie regelmäßig zu Medikamenten greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet Ich weiß.Net vlt. Haste recht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet Mir ist eher traurig zumute WENN ich gluckluch bin bzw. "wenn es grungD gibt sich zu freuen" dann denk ich mir immer nur "och ne schon wieder freun" ich bin traurig darüber am leben zu seun" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet Wenn du alle dir sonst bekannten Optionen ausgeschöpft hast, was hast du bei einem Therapeuten zu verlieren? Die aus deinen Worten sprechende Energielosigkeit und Unsicherheit, Entscheidungen zu treffen, ist auch eines der Kriterien für eine Depression (siehe mein Zitat oben).Bei dir ist die Wahrnehmung verschoben, d.h. du nimmst alles stark tendenziell negativ wahr. Weil deine gesamten Gedanken sich jetzt noch um Negatives drehen, ist dein Wahrnehmungsfilter im Geist extrem stark auf diese negativen Seiten ausgerichtet (als wäre es ne HB10 ). Es ist ein Teufelskreis, den man durchbrechen kann. Aber dafür sollte man sich die beste Hilfe suchen, die erhältlich ist!Ich (und ich denke, viele andere hier auch) drücken dir die Daumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
libera 136 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet Geh morgen zu Deinem Hausarzt . Erzähl ihm von Deinen Problemen und lasse Dich zum Psychiater und Psychologen überweisen .Alles wird gut . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen