Beste Freundin der Frau

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männers, und Frauens ;)

Danke an alle für dieses tolle Forum. Es hat mich vor 2 Jahren aus einer Ehekrise gerettet.

Jetzt Mal eine Frage : Hat einer von Euch schon erlebt, dass die beste Freundin, der Frau ( in diesem Falle Ehefrau) einen negativen Einfluss auf diese hat ?

Immer wenn meine Frau sich mit ihrer besten Freundin trfft, was nicht of ist, da diese in einem anderem Land wohnt, gibt es Krach bei uns.

Sie macht Drama, und wirft mir Sachen vor, wie ich würde sie nicht Ernst nehmen, und andere Männer wären so und so. Nach ein paar Wochen legt sich das immer, da ich einfach Freezout mache und öfters alleine weggehe und mein Spass ohne sie habe. Ich finde es aber zwischendurch ziemlich belastet immer wieder mit so einem Kinderkramm zu befassen. Wie seht Ihr das ? Werde ich noch mit 80 Jahren auf Achse gehen müssen ? Hört das nie auf ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt Mal eine Frage : Hat einer von Euch schon erlebt, dass die beste Freundin, der Frau ( in diesem Falle Ehefrau) einen negativen Einfluss auf diese hat ?

Hi, schau Dir mal diesen Thread an. Da kannst Du sehen, was der Einfluß einer "besten Freundin" so alles bewirken kann. Ich kann zwar natürlich nicht genau sagen, wie groß ihr Einfluß tatsächlich war, aber daß es auf jeden Fall einen recht starken Einfluß gegeben hat, war unverkennbar.

Problem ist: Als Mann kannst Du gegen eine beste Freundin absolut gar nichts ausrichten. Im Gegenteil - sobald Du in irgendeiner Form aktiv wirst oder äußerst, daß Dir ihr Einfluß nicht gefällt, treibst Du Deine Frau nur noch weiter in die Hände der besten Freundin. Dies war jedenfalls meine Erfahrung. Letztlich kann niemand von außen etwas dagegen tun, das kann nur Deine Frau selbst...

Just my 2 ct. - und viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ist ein allseits bekanntes Problem. Frauen lassen sich leicht beeinflussen, insbesondere von ihren Freundinnen. Bei uns Männern ist das mMn ein wenig anders. Klar hört man sich die Meinung eines Freundes auch an, aber ich hätte kein Problem ihn in die Schranken zu weisen falls es um meine Freundin gehen würde. Spätestens nach 2 Tagen wäre das bei einem Bier ausgeräumt. (Frauen sind da eher nachtragend, so meine Erfahrung) Was du genau machen sollst? Keine Ahnung. Drum prüfe wer sich ewig bindet... Wenn ich nicht verheiratet wäre würde ich der guten Frau meine Meinung sagen. Wenn ich verhiratet wäre - dann würde ich wahrscheinlich dasselbe tun. Wenn sie ihre Freundin über dich als Ehepartner stellt, dann würde mir das schon arg zu denken geben. Ist halt die Frage welche Prioritäten du setzt. Ich hätte auf so einen Kinderkram keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der mist nur mit der einen freundin von ihr passiert, dann versuchs mit nem "boyfriend-destroyer"...

klar, willste dich nicht selber abschießen, aber der name is halt bekannter...

schieß die freundin deiner frau damit ab & benenn ihn dann um zum best-girlfriend-destroyer... =)

hoffe du kennst das prinzip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE: Möglicherweise hilfts, wenn du deiner Frau erklärst, dass Loyalität wesentlich für eine Beziehung ist.

Ja, möglicherweise. Leider läufst Du damit aber Gefahr, daß sie auch das ihrer "besten Freundin" erzählt und sie sich dann über Dich totlachen.

Ich setz die "beste Freundin" absichtlich in Anführungsstriche, weil die ja nur "das Beste" für Deine Freundin will. Letztere merkt dann vermutlich erst irgendwann viel später, was wirklich das Beste für sie gewesen wäre. Shit happens... :-D

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benjam,

ja, wenn man dazu noch die Chance hat, ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Ich würde dem TE unbedingt empfehlen, genau diese Überlegungen anzustellen. Bevor es möglicherweise zu spät ist und das Ganze eine Eigendynamik entwickelt, die man(n) dann nicht mehr beeinflussen kann - wie in meiner LTR geschehen...

Natürlich hat die "beste Freundin" rein gar nichts damit zu tun, wenn ich meine Ex darauf anspreche - und sie läßt sich natürlich (angeblich) auch von niemandem beeinflussen.

Merkwürdig nur, daß in meinem MeinVZ-Profil eine Frau aufgetaucht ist, deren einzige Freundin die "beste Freundin" meiner Ex ist. Als ich meine Ex darauf ansprach, hat sie ihre "beste Freundin" (angeblich) danach gefragt. Diese sagte nun (angeblich) aus, daß diese Frau mich von früher aus Schulzeiten kennen würde und dies schon mehrfach erwähnt habe. Daraufhin schrieb ich besagte Frau über MeinVZ an und bat sie, mir mal auf die Sprünge zu helfen, aus welcher Schule wir uns denn kennen. Tja, leider bisher keine Antwort erhalten - denke, die wird auch nicht mehr kommen. Ihr Name sagt mir zumindest so rein gar nix, und wenn sie das schon mehrfach erwähnt hätte, wäre es doch kein Problem, auf meine Mail zu antworten - ich hab schließlich nur ganz lieb angefragt...

Wie heißt es hier manchmal so schön: Glaube nix, was Frauen Dir sagen... ;)

Mir kann's deshalb jetzt auch egal sein. Das Kind ist eh' in den Brunnen gefallen, und ich weiß eh' nicht, was ich glauben kann. Also hinten runterfallen lassen, weiter im neuen Leben machen und Munter bleiben... :mellow:

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum hat dich VOR ZWEI JAHREN aus einer Ehekrise gerettet????????

Deine Frau wirft nach Dir mit Zeugs? MANN, das IST IMMER NOCH DIE SELBE KRISE!!!!!!!!!!!!!! Du steckst mittendrin!

Wenn DU nichts machst, ja, dann hört das NIE auf...................... 100 Punkte!

Deine Frau hat NULL RESPEKT vor dir............... und ihre Freundin schon gleich dreimal nicht!

Dann gehst Du weg und machst Party? Sie sieht das als Flucht. Natürlich kenne ich die genaue Lage und auch dich und alle anderen Personen nicht, aber für mich sieht das so aus, als ob entweder Du oder ihre Freundin aus ihrem Leben verschwinden muss.

Hol dir den Respekt von deiner Frau wieder und alles hört auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich kenne ich die genaue Lage und auch dich und alle anderen Personen nicht, aber für mich sieht das so aus, als ob entweder Du oder ihre Freundin aus ihrem Leben verschwinden muss.

Bei meinem Fall war's ich, also ihr Ehemann. Mit ihrer "besten Freundin" hat sie immer noch regen Kontakt, die im übrigen auch bestens ihrem Neuen verkumpelt ist, zu dem sie mit den beiden Kids hingezogen ist. Quasi Hartz-4-Sippe unter sich. So kann's laufen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bei meiner Frau bin bzw. war... :wub:

Hol dir den Respekt von deiner Frau wieder und alles hört auf

Full Ack!!! Bevor es zu spät ist! Evtl. hilft auch eine Eheberatung!

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden