Mein erster Streetgame-Versuch...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vxer

Hello, da bin ich mal wieder.

Ich war von heute Mittag bis in den Nachmittag einkaufen und habe mich auch hauptsächlich darauf konzentriert. Trotzdem habe ich nebenbei natürlich nach HBs ausschau gehalten und habe mich 2 Mal im mehr oder weniger Streetgame versucht.

1. HB:

Ich habe mir im H&M ein paar Klamotten zusammengesucht und bin zur Umkleide um sie anzuprobieren. Dort stehen immer Verkäufer die überprüfen wieviel Teile man mit in die Umkleide nehmen möchte und geben einem dann ein Schild wo die Anzahl an Teilen draufsteht. Die Verkäuferin war eine süße HB7, eigentlich genau mein Typ.

Habe dann die Sachen anprobiert, bin damit wieder raus und zur Kasse, von wo aus ich sie beobachten konnte, wie sie Klamotten faltet (sie wurde zwischenzeitlich an der Umkleide abeglöst).

In dem Moment ist mir ein Video vom J. eingefallen wo er beschreibt, wie er einfach 2 Shirts nimmt und damit zu nem HB rübergeht und fragt, welches ihm besser steht.

Ich hab das ganze etwas abgewandelt, habe mir ein Frauenshirt mit Katzengesicht geschnappt und bin zu ihr rüber. Habe das Shirt erst falsch rum gehalten und meinte dann zu ihr:

"Entschuldigung, kannst du mir eben weiter helfen?"

"Ja natürlich"

Ich drehe das Shirt um und sie erkennt, dass es aus der Frauenabteilung war. Ihr hättet ihren Gesichtsausdruck sehen müssen ^_^

"Ich bin heute Abend auf ne Party eingeladen, meinst du das steht mir?"

Sie war etwas perplex und sagte dann:

"Ähm, du weisst schon, dass das hier die Damenabteilung ist, die Herrenklamotten sind da hinten".

Sie brachte das so ernst rüber, ich glaube sie dachte wirklich, das ich das ernst meine :-) Ich hatte Chucks, ne dunkel blaue Jeans, nen braunen Pullover mit dunkelgrauen Streifen und ne braune Lederjacke an. Zudem bin ich halber Marokkaner (ich will damit sagen, ich geh halt in die richtung "Ausländer"). Ich weiss nicht, wie sie das ernst nehmen konnte, aber naja.

"Hehe, danke für den Tipp, aber du hast doch jetzt nicht ernsthaft geglaubt, dass ich das mitnehmen will. Du wirkst symphatisch und wollte dich ansprechen."

"Oh danke" Sie beugte ihren Oberkörper nach hinten und schaute sehr skeptisch.

"Hast du schon Pause gemacht? Wenn nicht, könnten wir was essen gehen, was hälst du davon?"

"Ne ich hab schon Pause gemacht, nein danke" und wieder der skeptische Blick.

Dann hab ich mich verabschiedet und bin weg. Ich weiss nicht wirklich was ich falsch gemacht habe. Meine Körperhaltung war aufrecht, meine Stimme war entspannt, ich finde ich wirkte selbstsicher usw...

Passiert das einfach oder was war los?

2.HB

Ich kam aus dem H&M raus, lief die Einkaufstraße entlang und dort stand ein HB6, welches Flyer verteilte und nen Luftballon in der Hand hielt. Ohne groß nachzudenken hin zu ihr und folgendes gesagt:

"Entschuldige, kurze Frage. Hast du schonmal jemanden einfach so auf der Straße angesprochen?

Sie guckte natürlich mit so einem "Haha-du-Scherzkeks-Blick", aber ich weiss leider nicht mehr 100% was sie geantwortet hat.

Sie wollte mir dann aber so nen Flyer in die Hand drücken, ich hab danken abgelehnt, dann fragte sie wie es mit nem Luftballon aussieht, auch da meinte ich, nein danke und fragte dann wieder:

"Wie lang musst du denn noch heute?"

"Bis heute Abend"

"Schade, sonst hätten wir ja hier vorne was essen gehen können"

"Nein danke"

Dann grinste ich sie etwas an, bis sie dann irgendwann sagte "Tschüss!"

Dann war ich weg.

Erkennt ihr irgendwelche groben Fehler? Also ich habe mir überlegt, dass ich halt zu schnell mit der Tür ins Haus falle und vielleicht erstmal nur Small Talk halten sollte, dann wieder weg gehen für 1-2 Minuten um dann nochmal wiederzukommen und die Sache aufzulösen und direkter zu werden.

Würde mich über eure Tipps freuen!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da du bei der 1. HB indirect gemacht hast, hättest du dabei erstmal bleiben sollen.

Wenn du indirect gamest soll das so wirken, als on du ohne interesse hingehst und dann "merkst", dass sie doch ganz sympathisch ist.

Wenn du aber hingehst und erst mit dem t shirt ankommst und dann sagst du wolltest sie bloss ansprechen wirkt das so als hättest du nicht die eier gehabt sie direkt anzusprechen.

entweder indirect oder direct, aber kein mittelding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf sie mit Entschuldigung anzusprechen.

Einfach hin " hi, kurze Frage blablabla" also indirect

Ansonsten denke ich zu wenig comfort aufgebaut du wolltest zu schnell isolieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur als Anfänger antworten, denke aber das dir meine Tipps hilfreich sein könnten.

Zuerst ist es schwierig ein HB zu Approachen, welches gerade arbeitet (sei es nun bei H&M oder Flyer verteilen). Der Grund ist einfach, es würde gegen die Vorschriften verstoßen würde mit Kunden zu flirten - das ist also was für fortgeschrittenere PUAs.

Desweiteren gehst du viel zu schnell zur Sache, Bau erstmal locker ein Gespräch auf (zuerst Attraction siehe http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=32094 , dann Komfort).

Wenn du das hast, kannst du entweder einen #Close angehen, oder das HB zu einem Instant Date bewegen.

Optimalerweise solltet ihr euch bis zum Close 15min unterhalten. Dann hast du nämlich viel Attraction und Comfort bei ihr gesammelt und sie wird sich auf deinen ersten Anruf freuen und dich gerne wiedersehen.

Grüße

bearbeitet von Geraldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.