In der Schule > alte Verhaltensmuster!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Innerhalb des letzten Jahres hab ich viele neue Erfahrungen gemacht und mich vorallem durch Pick Up total viel weiterentwickelt.

Schon krass wie viel es im Leben verändern kann wenn man mal zufällig im Internet auf eine Seite stößt :-) (In meinem Fall war es ein Video von J. auf Youtube)

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Während ich mich im Umgang mit Freunden und Leuten außerhalb der Schule total verändert und weiterentwickelt habe was Inner Game, Offenheit und Lockerheit betrifft verläuft meine Entwicklung in der Schule nur in Zeitlupe. Durch die ganzen Leute auf einem Haufen die mein altes Ich kennen falle ich in meine alten Verhaltensweisen zurück und komme nicht richtig aus mir raus.

Das betrifft dann leider auch den State meines gesamten Lebens.

Oft wenn ich grad nicht in der Schule war hab ich mir gesagt ich scheiß einfach auf die anderen und lasse mich nicht wieder in mein altes Ich drängen, doch dann in der entsprechenden Situation denk ich nicht dran und handle wieder wie ein totaler beta AFC... Naja besser als früher ist es auf alle Fälle schon geworden.

Habt ihr irgendwelche Tipps die mir in meiner Situation weiterhelfen könnten? Hab leider in der SuFu nichts gefunden da ich auch nicht weiß wie man so ein Problem nennt, das hatt doch sicher nen Psychologischen Namen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gings mir auch. Wie in die Schublade gesteckt und man kommt nicht mehr raus. Aber das ist halt wohl oder übel so.

Wenn du außerhalb der Schule so gute Fortschritte machst, ist das jetzt ein guter Test und eine Herausforderung für dein Inner Game und deine Skills, da du auf der anderen Seite nix mehr zu verlieren hast. Zieh einfach dein Ding durch und socialize dich. Speziell auf Partys und außerschulischen Aktivitäten kann man kleine Schritte machen, um sich in der Gruppe besser zu positionieren. Doch es läuft halt nunmal immer langsamer ab als im "außerschulischen Leben". Bombe wärs natürlich wennde ne solide HB, die keiner von deinen Mitschülern kennt, ansprichst und dich mit der in der Schule nett unterhälst. usw.

Wie gesagt, das geht halt immer nur sau langsam. Je nachdem in welcher Klasse halt bist, musste abwägen wie weit der Aufwand Nutzen bringt.

Viel Glück.

Allez. Music.

PS: Bei SuFu bin ich im Moment überfragt. Aber für die nächste deiner Schulen kannst das benutzen und in die lesezeichen legen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=5602&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule ist es vielleicht nicht sehr Leicht zu zeigen dass man sich Verändert hat, weil wie du schon gesagt hast man immer wieder in die Selber schublade gesteckt wird weil die Leute sich ein genaues Bild von dir gemacht haben. Verändere dieses Bild einfach geh offener auf Die Leute und unterhalt dich auch mal mit Leuten mit denen du bis jetzt noch keinen Kontakt hattest ;)

mfg Ray.C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir zuerst so wie dir , dass ich in meine alten Verhaltensmuster zurückfalle. Ich übe mich zurzeit daran mich in einen besseren State zu bringen. Immer und überall. Dafür habe ich ein kleines Zeichen an meiner rechten Hand programmiert, mit dem ich positive Erlebnisse hervorrufe. Ich knicke meinen Ziegefiner einmal um. Dies habe ich vorher schon immer zuhuase geübt und dabei an Sachen gedacht, wo ich richtig Spaß hatte. Am Anfang hat mir das geholfen. Ist auch irgendwo ein Thread hier darüber. Aber mittlerweile komm ich auch ohne dieses Zeichen in einen guten State.

Flirte mit den HB's von Deiner Schule. Ich habe so angefangen, dass ich mich einfach in ein Gespräch integriert habe zwischen einem HB und einem Klassenkameraden oder wem auch immer. Dies hat super geklappt, da wir über das gleiche Thema geredet haben. Attraction wurde sogar aufgebaut und

aus manchem ist sogar mehr geworden beim Feiern am Wochenende. Danach private Dates etc.

Das Flirten mit den HB's bringt mich immer wieder in einen besseren State und so bin ich lockerer und kann besser mit jedem umgehen. Ich bleibe dort dran und beteilige mich an so vielen Gesprächen wie möglich innerhalb der Schule mit vielen verschiedenen Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Beiträge!

Es motiviert mich zuhören das andere das Problem kennen und auch gemeistert haben.

Ich schaff das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.