5 Brötchen bitte !

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

seit geraumer Zeit fällt mir in einem Supermarkt der über eine seperate Bäckerei verfügt hb8 auf.

Ohne EC ging ich jetzt 2 mal an der Bäckerei vorbei. Trotzdem fiel Sie auf.

Ich überlegte hin un her wie ich Sie am Besten opene. Bzw. ein privates Gespräch, anstatt eines stinknormalen Verkaufgespräches.

Habt Ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA!

Stell dich an den Tresen, aufrecht, selbstbewusst. Dann schaust du ihr verführerisch in die Augen und sagst mit fester Stimme: "Eine Zuckerschnecke bitte!" und lächelst. EC behalten :)

Wenn sie dann fragt: "Zum hier essen, oder mitnehmen?"

Sagst du wie selbstverständlich: "Die vernasch ich gleich hier!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA!

Stell dich an den Tresen, aufrecht, selbstbewusst. Dann schaust du ihr verführerisch in die Augen und sagst mit fester Stimme: "Eine Zuckerschnecke bitte!" und lächelst. EC behalten :)

Haha genial :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA!

Belustigend :-)^_^ aber so komm ich nicht zum Close ^^ meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vxer
JA!

Ist der field tested? Kann ich mir nicht vorstellen...

Hab im Opener Sammelthread mal folgenden Eintrag gefunden:

Ich bin durch Zufall oder Missgeschick auf einen sehr geilen Opener für die Bäckerei oder sonstige Theken gekommen, wo man was kaufen kann. Das ganze will ich euch nicht vorenthalten.

Das ganze funktioniert im groben folgendermaßen:

Ihr bestellt zwei Sachen die an möglichst weit voneinander entfernten Orten in der Theke liegen. z.B. ein Käsebrötchen und ein Croissant. Dann zeigt ihr zuerst ganz zielstrebig auf das Käsebrötchen, dann das Croissant und sagt genau umgekehrt: "Ich hätte gerne ein Croissant und ein Käsebrötchen."

Wenn ihr alles richtig macht, ist die Verkäuferin erstmal total verwirrt und mit der Situation überfordert. Bei mir hat die erstmal 3 sek überhaupt nix mehr gemacht und hat dann angefangen zu lachen.

So hat man sie ganz einfach aus ihrem Verkäufertrott rausgerissen und kann super weitermachen z.B. mit "Ich wollt nur gucken ob du aufpasst." etc.

Viel Spaß beim probieren!

bearbeitet von Vxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dennisx8r
JA!

Belustigend :-D^_^ aber so komm ich nicht zum Close ^^ meiner Meinung nach.

Warum nicht ? Würd in Richtung "schmeckt sowas zuzweit beim Kaffe nicht viel besser ? " gehen.. Zeitpunkt ausmachen, #Close und das ding is gerizt.

bearbeitet von dennisx8r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA!

Von einem Kumpel der total lustig ist, aber von PUA keine Ahnung hat. War daher nicht erfolgreich...

Aber ich selbst würde es machen! Jedenfalls so in der Art.

Ist sehr lustig, und wenn sie drauf einsteigt, weiß ich dass die Frau "gut" ist; Also meinen Humor versteht.

Wenn nicht, scheißegal, ist sie halt nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA!

Von einem Kumpel der total lustig ist, aber von PUA keine Ahnung hat. War daher nicht erfolgreich...

Ist sehr lustig, und wenn sie drauf einsteigt, weiß ich dass die Frau "gut" ist; Also meinen Humor versteht.

Wenn nicht, scheißegal, ist sie halt nicht gut genug.

Sorry aber der ist so gut, als würdest du nix sagen. Würde mir wie ein doofer Spruch vorkommen.

Du musst sie wie schon erwähnt aus ihrer täglichen Routine raushauen. Bis dahin hat sie dich schon als Normalo abgestempelt. Deshalb bin ich wirklich für den Döner.

Wichtig (bis eig ganz unmöglich) ist wie du weitermachst, weil die Kunden kommen ja weiterhin und sie kann die ja nicht einfach rumstehn lassen.

Meiner Meinung nach muss nach dem überraschenden Opener und einer Frage nach der Güte der Croissants ein interessantes Gespräch über deine Reise in die Croissant-Fabrik in Paris folgen, wo deine Freundin fast in die Meliermaschine gefallen ist (oder so). Sie muss ja wissen wie "zärtlich man ein Croissants behandeln muss und dann wieder ordentlich "kneten".

Am besten dann hingehen, wenn der wenigste Verkehr is oder noch mehr Verkäuferinnen drin stehn. Verkäuferinnen im Stress zu gamen ist halt ne harte Nuss.

laber , laber, denk an den Döner und probiers aus.

Music.

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr bestellt zwei Sachen die an möglichst weit voneinander entfernten Orten in der Theke liegen. z.B. ein Käsebrötchen und ein Croissant.

Dann zeigt ihr zuerst ganz zielstrebig auf das Käsebrötchen, dann das Croissant und sagt genau umgekehrt: "Ich hätte gerne ein Croissant und ein Käsebrötchen."

Wenn ihr alles richtig macht, ist die Verkäuferin erstmal total verwirrt und mit der Situation überfordert. Bei mir hat die erstmal 3 sek überhaupt nix mehr gemacht und hat dann angefangen zu lachen.

So hat man sie ganz einfach aus ihrem Verkäufertrott rausgerissen und kann super weitermachen z.B. mit etc.

Viel Spaß beim probieren!

Das find ich relativ gut....damit wird Sie keinesfalls rechnen. Da könnt man einfach einen kurzen Small Talk rauszaubern:

"Ich wollt nur gucken ob du aufpasst."

Würde auch super ins Konzept passen, da Sie noch nicht lange dort arbeitet.

Ich will hier jetzt keine vorgegeben Unterhaltung von jemand bekommen.

Nur wie könnte ich da nen Close machen?

z.B

" Ich wollt nur gucken ob du aufpasst, arbeitest ja noch nicht lange hier!"

Dann wird Sie wohl grade schon die Sachen verpacken...

Evtl dann auch necken wie :

" Naja, das verpacken übst du mal noch, bis ich das nächste Mal komme "

Und dann wär ich wahrscheinlich auch schon raus :-D

Hoffe Ihr habt nochn paar Ideen.

bearbeitet von Subrosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoffe Ihr habt nochn paar Ideen.

Ja; weniger Hirnwixxerei. Es wird so oder so anders kommen, und du wirst da stehen und irgend ein sch... von dir stammeln. Dies ist aber auch okay, denn kein Meiste ins vom Himmel gefallen. Aber bewege dich endlich mal ! Dir fehlt Übung, und die bekommst du nicht indem du tagelang ein Set analysierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig (bis eig ganz unmöglich) ist wie du weitermachst, weil die Kunden kommen ja weiterhin und sie kann die ja nicht einfach rumstehn lassen.

Es ist spät, doch ich mag meinen Counter mal um 1 erhöhen. Und hier gibts ein paar Punkte zum Einrasten:

1. Wenn dein Kumpel so total witzig ist, dann HAT er von PU Ahnung. Das will heißen, wenn es Humor ist, den Frauen verstehen. Nicht DU sollst ihn witzig finden. Insofern: ist dein Kumpel witzig und das Ding hat nichtmal ein müdes Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert, kann das nur zwei Dinge bedeuten: a) der ganze Spruch ist einfach nur müde und setzt eine ganz bestimmte Antwort der Dame vorraus - Plan und Schlacht und so...du weißt b) AND/OR die Frau war müde, an diesem Tage oder immer.

2. "ich selbst würde es machen" - warum _hast_ du dann nicht? Gibts denn nur diese eine schöne Bäckerin, die deinem Kollegen gehört? Immerhin, aus dem Statement spricht kein Neid. Das ist gut.

3. die anderen Kunden sind völlig irrelevant. ALLES ist irrelevant außer dir, für den Overjerk sogar die Verkäuferin. In dem Moment, in welchem du dich von anderen Kunden irritieren läßt, stürzt dein selbstbewusster Frame wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Vielmehr bieten andere Kunden ein großes Potential, die kann man nämlich ganz locker in ein Gespräch mit einbinden, im spontanen Sinne von "Hey, SIE würden sich doch ne Zuckerschnecke mit mir teilen" oder so nem Kram. Irgendwelcher Blödsinn, der einem gerade in den Kopf schießt. Ein "Sie haben doch noch die Minute, oder?" zum Kunden nimmt auch den Druck auf das Verkaufspersonal. Immer geht auch das gute, alte "STOP!" an Kunden wie Verkäuferin. Im Sinne von "wir müssen hier nochwas zuende bringen".

Doch um die Dame in solcher Situation zum Öffnen zu bewegen, solltest du nicht auf etwas derart Offensichtliches wie ihren Beruf anspringen. Dann könnteste auch gleich ne Wetterkarte mitbringen. (hey DA kommt mir eine ID!) Nein, ernsthaft, solange Kerls über den Spruch lachen können, ist er als Opener IMHO ungeeignet.

Sprich: die angedachte Konversation ist nicht mehr als ein träumerisches Märchen. Nichts für Ungut!

Postscriptum: wie hast du in dem Moment deinen witzigen Kollegen gewingt?

Post-Postscriptum: den #C hinzulegen ist dann doch kein Ding. Entweder "Schreib mal deine Nummer mit auf die Tüte [...damit ich weiß, was da drin ist]" oder Visitenkarte über die Theke "meine 5 Brötchen bitte morgen ins Cafe BLA, frag nach BLUB" --- Lieferung an deine Heimadresse ist imho ein wenig zu heftig. Da kommt das BS hoch, aber sofort. Wer sich lieber bei der Frau meldet, wählt Variante 1, wer das Risiko nicht scheut, daß die Dame in 90% der Fälle zu ängstlich ist, sich von sich aus zu melden, wählt Variante Nr. II.

bearbeitet von Olorin der 13te

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde auch die Variante mit der Zuckerschnecke bevorzugen.

Wenn du da selbstbewusst und sicher ran gehst und es nicht zu Macholike rüber bringst,sondern mit nen bissel Humor,dürfte dir die - ich würde mich in diesem Fall für die Telefonnummer entscheiden - sicher sein.

Lass dir halt was für die Telefonnummer einfallen,wie z.B. :"damit ich sehen kann was da drin is" oder "zum Nachhilfe im einpacken geben",was weiß ich.

Locker und selbstbewusst agieren,dann dürfte es passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich würde auch die Variante mit der Zuckerschnecke bevorzugen.

Wenn du da selbstbewusst und sicher ran gehst und es nicht zu Macholike rüber bringst,sondern mit nen bissel Humor,dürfte dir die - ich würde mich in diesem Fall für die Telefonnummer entscheiden - sicher sein.

Lass dir halt was für die Telefonnummer einfallen,wie z.B. :"damit ich sehen kann was da drin is" oder "zum Nachhilfe im einpacken geben",was weiß ich.

Locker und selbstbewusst agieren,dann dürfte es passen ;)

Ihr habt Recht...zuviel Hirnwixxerei. Ich werde das Gamen von Ihr auf einen längeren Zeitraum angehen.

Werde zunächst mal ganz normal bei Ihr einkaufen, um Ihr Verhalten zu deuten und sicherer dann beim Game selbst zu werden.

Habe ja dann zumindest schonmal mit Ihr geredet.

Ich denke in so einem stinknormalen Verkaufsgespräch kann man schon sehen ob Sie evtl intressiert oder auch total desintressiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke in so einem stinknormalen Verkaufsgespräch kann man schon sehen ob Sie evtl intressiert oder auch total desintressiert ist.

Genau so kann man herrlich der Ablehnung entgehen, was ? Bruder du musst irgendwann signalisieren dass du sie Hot findest, damit die Verführung voran geht. Dann bekommst und auch ab und zu einen Korb - versuche es nicht zu vermeiden diese Erfahrung zu machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA!

Spielen wir nach Oberschulregeln wieder *hach* ich dachte das hätte selbst der grantigste AFC bemerkt, dass sowas schon damals nicht zog. Schreib doch gleich willst du mit mir gehn ja [] nein [] vielleicht [].

So etwas mach ich mit meinem Besten Kumpel mit langen Haaren, sprich meiner besten Freundin.

Wenn du ein sauberes als Anfänger risikofreien opener willst:

Mach auf charmant-dumm á la: Huch, ein neues und vor allem hübsches Gesicht, arbeitest du neu hier?

Sie: Nein, seit bla bla bla, wir haben uns schon gesehn.

Du: Wirklich, das wäre mir aufgefallen.

Sie Blub Blub Blub. (Ab hier ist Freistil angesagt)

Denny Crane!

bearbeitet von kugelfisch86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das ist schon wieder zuviel Hirnwixxerei. Sie ist Verkäuferin. Natürlich ist sie an dir interessiert. Du bist Kunde! Und wenn sie dich dann anlächelt bedeutet es einen Scheiß! Das gehört schliesslich zu ihrem Job, freundlich zu sein und zu lächeln!

Und wenn sie grad nen stressigen Tag hat, und grad keine Lust auf irgendwelche Flirtereien hat, hast du auch die Arschkarte gezogen ohne es zu wissen, wenn die flirterei nur einen Tag später, genau so, wunderbar geklappt hätte vielleicht.

Bei sowas muss man einfach spontan sein und aus der Situation heraus reagieren und agieren. Sowas kann man nicht Tage vorher planen!

JA!

Ja und wenn sie das nicht sagt, sondern das Ding einfach einpackt und dir in die Hand drückt? Dann stehst du genau so dumm da, mit ner Zuckerschnecke in der Hand, die du eigentlich gar nicht haben wolltest! :friends:

Mag ja sein, das es in einem von 20 Versuchen bei ner Verkäuferin klappen mag, aber sich darauf zu verlassen, wenn man wirklich was erreichen möchte, ist einfach sehr mager...

Kugelfisch86 hat da schon die besseren Ansätze, redet einfach mit ihr! Sie ist auch nur ein Mensch. Und wenn ihr das noch nicht könnt, dann lernt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden