Zeitliches Optimierung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Servus,

ich habe hier eine Sache, die blockiert mich enorm im Weiterkommen. Dadurch steht mein Fortschritt auf praktischer Ebene. Im Moment bleibt mir ein Tag in der Woche, wo ich was tuen kann, wenn überhaupt. ABER: Wer rastet, der rostet, das habe ich heute wieder bemerken müssen. Einmal die Woche ist einfach zu wenig; am liebsten würde ich 6 Tage die Woche üben und machen.

Also, im Moment stecke ich noch in der Phase AA / Small Talk fest.

Ich gebe euch mal meinen Tag mit, wie der in etwa zeitlich aufgebaut ist:

Mo - Fr: Von 7:00 bis knapp 18:00 Uhr Arbeit. Abends evtl. bis 20 Uhr Kurse / Privatunterricht.

Sa, So: ganzer Tag frei, bis auf gelegentliche Termine, die immer mal vorkommen.

Man sieht, ich habe nur den Samstag frei, wo ich den ganzen Tag in die entfernte Stadt fahre und dort meine AA überwinde, gnadenlosen Small Talk übe. Das sind einfach noch Grundlagen die ich lernen muss. In der letzten Zeit hatte ich selbst dafür keine Zeit. Den Sonntag möchte ich gerne als Ruhetag einplannen; der Sprit ist mir auch einfach zu teuer, jedesmal dort hinfahren um Leute anzusprechen. Das tue ich in der Großstadt, weil dort mein soziales Umfeld unberührt bleibt (wohne in kleiner Stadt); außerdem ist da die Menschenansammlung ungefähr 10 mal so hoch, fühlt sich zumindest so an.

So gesehen bleiben dann ja noch die späten Abende in der Woche ab 20 Uhr, doch wohin ab dieser Uhrzeit? Im Club behaupte ich einfach mal ist es nicht sehr ertragreich, AA zu überwinden. Zudem muss ich mich vorwärmen, das geht in der Stadt an der Maße an Personen perfekt, in Club sind weitaus weniger Leute die dann irgendwann alle sowieso angesprochen sind. Muss nicht sein. Am besten natürlich, wo es viele Leute gibt.

Ihr habt sicherlich die Antwort parat, die ich nicht sehe. Was empfehlt ihr?

Nunja, einmal die Woche ist kein mal die Woche.

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest ganz schnell die Distanz zwischen deinem PU-Leben und deinem normalen Leben aufheben. Ich wette, dass sich bei 13h Arbeit, auf dem Weg dahin oder zurück, beim Einkaufen von Lebensmitteln, etc. pp. - also Sachen die du ohnehin tun musst, genug Möglichkeiten für Smalltalk ergeben. Smalltalk ist auch nicht sozial unversträglich, dass du dafür in eine andere Stadt fahren musst. Interesse an Frauen zu haben auch nicht. Ob du Clubgame oder Daygame mehr magst, ist persönlicher Geschmack - ich halte Clubgame für weit effektiver, da die Dynamik einfach mehr auf Flirt und Spaß ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Du solltest ganz schnell die Distanz zwischen deinem PU-Leben und deinem normalen Leben aufheben. Ich wette, dass sich bei 13h Arbeit, auf dem Weg dahin oder zurück, beim Einkaufen von Lebensmitteln, etc. pp. - also Sachen die du ohnehin tun musst, genug Möglichkeiten für Smalltalk ergeben. Smalltalk ist auch nicht sozial unversträglich, dass du dafür in eine andere Stadt fahren musst. Interesse an Frauen zu haben auch nicht. Ob du Clubgame oder Daygame mehr magst, ist persönlicher Geschmack - ich halte Clubgame für weit effektiver, da die Dynamik einfach mehr auf Flirt und Spaß ausgelegt ist.

Hey smilie, danke für deinen Beitrag.

Das tue ich bereits. Wo es geht führe ich Small Talk. Mir geht es eher darum, dass es mich sehr viel Überwindung kostet, überhaupt wen anzusprechen; in einer Großstadt ringe ich mich nach einiger (!) Zeit dazu durch und "verballere" so sehr viel Sets, um warm zu werden; dann geht es in der Regel aber (für diesen Tag). Diese Möglichkeit des warm machen fehlt mir im momentanen Leben. Auch kann ich keine Stunde vorher, morgens durch die Stadt laufen und darauf hoffen, dass mir ein Ton rauskommt).

Bei mir ist einfach noch sehr viel AA vorhanden welche ich auch nicht in ein paar Sekunden weggewischt bekomme; es liegt auch nicht daran, dass ich nicht weiß was ich sagen soll; die Erfahrung beim "üben" (wenn mal Zeit da war) hat mir ja gezeigt, über was ich reden kann und was anderen auf den Sack geht. Die positive Erfahrung des Versagens (die ja eben beim Abbau von AA das wichtige ist) habe ich ja machen können. Wenn ich es dann schaffe rede ich auch was mir passt ohne Rücksicht, bin lustig etc. aber bis ich mich dazu überwunden habe, das dauert ewig, und ich meine ewig!

Ich habe es das ganze Wochenende über bemerken müssen. Im Moment treffe ich mich zu Proben, das ganze Wochenende über. Ich komme gar nicht dazu meine Stimme zu erheben, ganz gleich ob ich eine einzige Person anspreche oder in die Runde was frage (Chorproben, 2 Typen, 10 Frauen). Das witzige ist, ich habe kein Interesse an den Frauen, da der Durschnitt bei 16 liegt, wenn überhaut. Also, wir sitzen dort jeweils 3 Stunden am Stück in einer Runde und ich schaffe es nicht, irgendetwas zu sagen, ganz gleich ob ich just im Moment sogar was dazu zu sagen habe (sehr oft!).

Bei den Proben sitzt auch ein junges Mädel, 16 vielleicht. Sie sagt kein Wort, beim Singen ist ihre Stimme ganz, ganz klein und richtigen Kontakt zu den anderen hat sie keinen; also das gleiche wie bei mir auf weiblicher Seite. Nunja, das wirkt schon strange mich zu sehen.

Um genau das zu verhindern will ja eben diese AA auf diese Weise abbauen. Ich sehe ja wie es bei anderen funktioniert mit der Abbau von AA, aber wenn ich schon mehrere Stunden in dem Chor-Saal brauche, um die Leute dort anzusprechen, wo ich noch nicht einmal Interesse habe und welche ich nach diesen Proben niemals mehr wiedersehen werde, dann denke ich mir auch, huh?! Eventuell liegt es auch nur daran, dass es so viele auf einen Schlag sind (ist der Chorleiter alleine ist es total einfach, ein Gespräch zu beginnen).

Also nochmal: Ich integriere Pick Up (was im Moment ja eher noch die Vorbereitungen dazu sind) in mein Leben durch "Sozialisierung" im beruflichen Bereich (Gespräche in der Kaffee-Küche), im Privaten (sehr viel mehr und offenere Gespräche Zuhause) und Gespräche beim Bäcker oder sonst, wo die Möglichkeit dazu besteht.

Wird schon.

fg, pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch es mit einfachen Dingen, sag einfach "Hallo", frag nach der Uhrzeit, frag danach, was die anderen nach der Chorprobe noch machen. Vielleicht nimmst du dir einfach zu viel vor, gehst mit dem Gefühl herein: "wenn ich jetzt jemanden anspreche, dann muss ich auch mit ihm 10 Minuten reden und ich weiß nicht über was". Ich rate dir, fang mit kleinen Dingen an, die du dafür täglich machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich bei mir AA aufkommen spüre, dann finde ich es in der Regel einfacher, Leute anzusprechen, an denen ich kein Interesse habe. Sprich: Wenn es wirklich arg um meinen Frame bestellt ist, dann labere ich den Opa an der Bushaltestelle an. Der freut sich immer, wenn jemand mit ihm spricht. Als nächstes die runzlige Bäckerin, die so und so mit jedem Kunden unsinnige Gespräche führt. Wenn's sein muss, dann mache ich einen Tag lang auf den nervenden Trottel, der an der Kasse immer passend zahlen muss und zu jeder Münze eine Geschichte erzählt. Das hilft. Zum Warmwerden ebenso wie zum Üben. Hauptsache du kommst in Kontakt mit Leuten.

Eine andere Sache ist, dass man sich gerade wegen AA unbedingt eine Hornhaut zulegen muss. Vor zwei Wochen habe ich ein paar Tage lang jedes McDonalds aufgesucht, an dem ich vorbeigekommen bin und habe dort wahlweise Sushi oder Pizza mit Gummibärchen bestellt. Am besten mit langer Schlange hinter dir, so dass es möglichst viele Leute hören. Keine Sorge: Es ist sofort klar, dass du es nicht ernst meinst und dass es nur ein Scherz ist. Aber es hilft unglaublich, die Angst vor peinlichen Situationen zu verlieren. Und dauert nur 5 Minuten. Ich sage dann eben: "Das ist aber schade, dass sie das nicht führen." Und gehe wieder.

Viel Glück beim Abstumpfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Eine kurze Frage habe ich: warum "trainierst" du in einer anderen Umgebung, als die, in der du letztendlich aktiv werden wirst?

Gaming auf dem Lande ist eine Kunst für sich, die mit dem, was in der Stadt so abgeht, kaum etwas zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Wer hat denn diesen Thread wieder ausgegraben? :-D

Gaming auf dem Lande ist eine Kunst für sich, die mit dem, was in der Stadt so abgeht, kaum etwas zu tun hat.

Das musst du mir aber erläutern. Mensch ist Mensch, oder irre ich da?

Das mit dem Sushi hatte ich tatsächlich mal gemacht, aber nach einem male wieder sein gelassen, weil es nur eine Wette unter Freunden war (die ich dadurch dann gewonnen hatte :-D) Gut, dass du mich daran erinnerst; ich versuche allgemein weniger auf ernst und verklemmt zumachen was auch verdammt gut ankommt (auch gemeinhin als C&F bekannt), das mit dem Pizza und Gummibärchen werde ich mir merken bei meiner nächsten Bestellung mit angeben.

Wenn ich bei mir AA aufkommen spüre, dann finde ich es in der Regel einfacher, Leute anzusprechen, an denen ich kein Interesse habe

Wenn ich eine Oma anspreche reduziert das aber nur minder meine Scheu; aber stimmt in gewisser Weise. Ich hatte immer Schiss vor der Phase nach dem Ansprechen, weil mir keine Themen eingefallen sind. Neuerdings lege ich ein wenig Last bei meinem Gegenüber ab, spreche ihn an: "Wie geht es?" und das ist schon enorm viel wert, verdammt viel. Kaum zu glauben, aber danach ist man im Fluss.

Seitdem ich mich mit den Glaubenssätzen beschäftige (die wohl viele hier für Hokus-Pokus halten) ist das schon wesentlich (!) besser geworden, und das in der kurzen Zeit, vor allem um mich überhaupt zu überwinden Leute anzusprechen. Das klappt seitdem wesentlich besser und mein Small Talk hat sich in der Zeit, innerhalb eines Monats schon stark gebessert, ohne, dass ich auch nur ein einziges mal wieder diese Crash and Burn-Aktion gestartet habe.

Wirklich, das mit McDonals ist wirklich genial; ich werde das auch auf andere Bereiche ausweiten: Frisör-Salon ("Würden Sie mir auch die Intim-Haare schneiden?; okay, das aber in einer anderen Stadt :crazy: ), Bank (Ich hätte gerne 50.. Brötchen!), etc.

Danke für den Beitrag; Pick Up ist schon groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir diese "Methoden" sparen, indem du dir klarmachst, warum du diese Angst hast. Wenn du das feststellst, kannst du dagegen arbeiten und auf die nächste Ebene gelangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Wer hat denn diesen Thread wieder ausgegraben? :friends:

Das musst du mir aber erläutern. Mensch ist Mensch, oder irre ich da?

Hab dazu hier mal was geschrieben ;)

Ich fühle mich geehrt ^_^

a) Stadt = viele Frauen = heiße Frauen = viel Erfahrung

b) "Dorf" = wenig Frauen = wenig heiße Frauen = wenig heiße Frauen durch Ergebnis von a) festnageln

Dein Thread, Bismark, ist gut geschrieben und sehe kein Problem, dass sich das widerspricht.

Merci für den Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi pladinde,

Wenn ich lese "Im Club behaupte ich einfach mal ist es nicht sehr ertragreich, AA zu überwinden.". Ich schließe draus, dass der Club nicht deine Comfort zone ist! Also warum gehste nicht dort hin und machst eine draus!

Was du schreibst kommt mir bekannt vor! So war ich auch. Ich werde müde, habe grundlos angst und meine Nase fängt an zu laufen. Ich hatte schonmal ne pseudo Erkältung, nur weil mein Unterbewusstsein nicht in den Club wollte. Mein Unterbewusstsein hat mir ne zeit lang ziemlich übel mitgespielt. Das ist normal! Folgendes ist nur wichtig: Dennoch Abends weg zu gehen!

Esoterik Als langfristiges Ziel: Versuch dich von allem was dich beschäftigt zu befreien, lass dich Fallen und konzentriere dich nur auf das was du gerade tust. Wenn du befreit bist, kommt der spass von alleine. (PS: Du wirst dich die nächsten Monate leider nicht befreien können, weil du jetzt weisst, dass du dich befreien sollst. Du wirst denken "Bin ich jetzt befreit?" und weil du daran denkst, wirst du es nicht sein :friends:

Gruss

Vanilla Gorilla

Servus,

ich habe hier eine Sache, die blockiert mich enorm im Weiterkommen. Dadurch steht mein Fortschritt auf praktischer Ebene. Im Moment bleibt mir ein Tag in der Woche, wo ich was tuen kann, wenn überhaupt. ABER: Wer rastet, der rostet, das habe ich heute wieder bemerken müssen. Einmal die Woche ist einfach zu wenig; am liebsten würde ich 6 Tage die Woche üben und machen.

Also, im Moment stecke ich noch in der Phase AA / Small Talk fest.

Ich gebe euch mal meinen Tag mit, wie der in etwa zeitlich aufgebaut ist:

Mo - Fr: Von 7:00 bis knapp 18:00 Uhr Arbeit. Abends evtl. bis 20 Uhr Kurse / Privatunterricht.

Sa, So: ganzer Tag frei, bis auf gelegentliche Termine, die immer mal vorkommen.

Man sieht, ich habe nur den Samstag frei, wo ich den ganzen Tag in die entfernte Stadt fahre und dort meine AA überwinde, gnadenlosen Small Talk übe. Das sind einfach noch Grundlagen die ich lernen muss. In der letzten Zeit hatte ich selbst dafür keine Zeit. Den Sonntag möchte ich gerne als Ruhetag einplannen; der Sprit ist mir auch einfach zu teuer, jedesmal dort hinfahren um Leute anzusprechen. Das tue ich in der Großstadt, weil dort mein soziales Umfeld unberührt bleibt (wohne in kleiner Stadt); außerdem ist da die Menschenansammlung ungefähr 10 mal so hoch, fühlt sich zumindest so an.

So gesehen bleiben dann ja noch die späten Abende in der Woche ab 20 Uhr, doch wohin ab dieser Uhrzeit? Im Club behaupte ich einfach mal ist es nicht sehr ertragreich, AA zu überwinden. Zudem muss ich mich vorwärmen, das geht in der Stadt an der Maße an Personen perfekt, in Club sind weitaus weniger Leute die dann irgendwann alle sowieso angesprochen sind. Muss nicht sein. Am besten natürlich, wo es viele Leute gibt.

Ihr habt sicherlich die Antwort parat, die ich nicht sehe. Was empfehlt ihr?

Nunja, einmal die Woche ist kein mal die Woche.

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden