Computer Virus

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gibt es auch emails die nicht übers web gesendet/empfangen werden?? ihr habt ja tolle sachen da in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt es auch emails die nicht übers web gesendet/empfangen werden?? ihr habt ja tolle sachen da in Österreich.

Das smtp ist ein eigenes Protokoll, welches die Technik des Internets (TCP/IP) nicht unbedingt benötigt. Du kannst Emails auch per uucp - die ursprüngliche Variante des Mailversandes - verschicken. IMAP ist eine weitere Variante für den Empfang von Mails. Aber die Geschichte und Funktionsweise von E-mails sind hier viel besser zusammengefasst, als es dieser Rahmen hier erlaubt.

Lerne den Unterschied zwischen lokalem Mailclient (Thunderbird/Iceweasel, Outlook (express), mutt, u.ä.) und Webmailclients, welche serverseitig über einen Webserver und einem Webmailclient über einen Browser betrieben werden (Horde, felamimail u.ä.) und keine lokale Speicherung und keinen lokalen Mailclient erfordern.

scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scientific: warum springst du durch die "Hoops" ? Is_Gut weiß wahrscheinlich selbst wie man Mail per Telnet über SMTP Port 25 verschickt wenn es sein muss.. und ärgert dich nur.....

@Gengis2ka: USB Stick ist auch ein sehr robustes Speichermedium... ich kenne (außer mir selbst) niemanden der es bisher geschafft hat einen zu "schrotten" ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Scientific: warum springst du durch die "Hoops" ? Is_Gut weiß wahrscheinlich selbst wie man Mail per Telnet über SMTP Port 25 verschickt wenn es sein muss.. und ärgert dich nur.....

@Gengis2ka: USB Stick ist auch ein sehr robustes Speichermedium... ich kenne (außer mir selbst) niemanden der es bisher geschafft hat einen zu "schrotten" ....

Danke Jungs. Ihr habt mir sehr geholfen. VIelen Dank.

x) Haut rein x)))

Ps

Mein Usb STick kann jedoch nicht von Viren befallen werden, oder ?

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn vile die ihren (oder meinen...) usb stick zerlegt haben. Ist durchaus schaffbar.

Ps

das ja keine Krankheit oder so, der Virus schreibt sich in manche Dateien, und wird so übertragen, quasi tröpfcheninfektion mit usb stick als husten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Jungs. Ihr habt mir sehr geholfen. VIelen Dank.

x) Haut rein x)))

Ps

Wenn es mir nochmals passiert, formatier ich einfach neu. Das kostet mich 1h. x)

lg

Danke Jungs, ihr seit super.

Ceng

Verstehst du eigentlich was dir hilfreiche Member schreiben?

Mit "Hau rein, ihr seid alle klasse und superdupertoll" wird max. dein Aufmerksamkeitsbedürfnis befriedigt, doch nicht dein Problem.

Geh zum CompuNerd um die Ecke und gib ihm ein Taschengeld für eine gescheite Laufwerkpartition und Viren/Malware-Schutz.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UUps.

Also auf

Ps

Muss ich auch mit Tobias' Tipp

Geh zum CompuNerd um die Ecke und gib ihm ein Taschengeld für eine gescheite Laufwerkpartition und Viren/Malware-Schutz.

antworten. Viren und Malware befallen entweder einen Bootsektor (bei deinem USB Stick wirst du wohl keinen installiert haben) oder Dateien auf dem Stick.

Somit können Viren natürlich jeden beschreibbaren Datenträger befallen.

Es gibt sogar Einzelfälle wo Kauf-CD's / Kauf DvDs durch einen dummen Zufall mit Viren befallen waren (in der Firma hatte jemand geschlampt oder sabotiert...).

(Oder lass dich vom Nerd in Computer einarbeiten .. und gib ihm als Ausgleich ein PU Anfängertraining ;-) )

Jedenfalls: wenn du den Rechner formatierst wird auf alle Fälle eine Virenschleuder vom Netz genommen.. unabhängig davon ob das Neu Aufsetzen (auf Anhieb) klappt .... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UUps.

Also auf

Ps

antworten. Viren und Malware befallen entweder einen Bootsektor (bei deinem USB Stick wirst du wohl keinen installiert haben) oder Dateien auf dem Stick.

Es gibt sogar Einzelfälle wo Kauf-CD's / Kauf DvDs durch einen dummen Zufall mit Viren befallen waren (in der Firma hatte jemand geschlampt oder sabotiert...).

(Oder lass dich vom Nerd in Computer einarbeiten .. und gib ihm als Ausgleich ein PU Anfängertraining :-D )

Jedenfalls: wenn du den Rechner formatierst wird auf alle Fälle eine Virenschleuder vom Netz genommen.. unabhängig davon ob das Neu Aufsetzen (auf Anhieb) klappt .... B-)

Du hast vollkommen recht!

Aber mir tuts immer weh, wenn von "neu formatieren" die rede ist... :-D Ich denke einmal, du passt deine Ausdrucksweise dem niedrigen Informatikwissen hier an. Denn als Linuxer weiß man, dass es ein »dd if=/dev/[null|random|urandom] of=/dev/sda1 bs=512« auch tut, um die Daten auf der Partition sicher zu entfernen... Da muss man danach nicht mal neu formatieren ;-)

lg scientific

PS: ich liebe Linux!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UUps.

Also auf

Ps

(Oder lass dich vom Nerd in Computer einarbeiten .. und gib ihm als Ausgleich ein PU Anfängertraining :pardon: )

Jedenfalls: wenn du den Rechner formatierst wird auf alle Fälle eine Virenschleuder vom Netz genommen.. unabhängig davon ob das Neu Aufsetzen (auf Anhieb) klappt .... :yahoo:

Du hast vollkommen recht!

Aber mir tuts immer weh, wenn von "neu formatieren" die rede ist... :drinks: Ich denke einmal, du passt deine Ausdrucksweise dem niedrigen Informatikwissen hier an. Denn als Linuxer weiß man, dass es ein »dd if=/dev/[null|random|urandom] of=/dev/sda1 bs=512« auch tut, um die Daten auf der Partition sicher zu entfernen... Da muss man danach nicht mal neu formatieren :-D

lg scientific

PS: ich liebe Linux!

Also ich kann mir ein neu formatieren sparen ?

Wie macht man das jetzt genau, da ich die Cds für das neu formatieren nicht finde.

Ps Um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe dasselbe Problem.

lg

bearbeitet von Maidara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Neuinstallation braucht man ... richtig, die Betriebssystem CD/s / DvDs.

Beim Installieren bietet einem das System an den Datenträger neu zu formatieren. Wenn es um Viren geht reicht das völlig.

Wenn man ein Laufwerk / einen Rechner verkaufen will wird man die Daten aber so löschen dass keiner sie mehr wiederherstellen kann...

(Beim einfachen Formatieren kann man die Daten teilweise trotzdem wiederherstellen...)

Das ist die Methode die Scientific oben gezeigt hat.. (ich als Fauler Sack verwende lieber "shred", das tut aber das Gleiche).

Ein Windows Benutzer wird sich dazu erst ein Datenlöschprogramm irgendwo besorgen müssen.. als Linuxer hat man das bereits im System dabei ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du jetzt noch erklärst, was genau das Problem ist... Was du mit "Computer neu anlegen" meinst, könnte man eventuell einen Fehler nachvollziehen.

Aber ich rate dir wirklich dringen im Internet ein Forum aufzusuchen, welches sich mit Windows und seinen Macken beschäftigt. Da tummeln sich Experten und solche die sich dafür halten, wirklich zu Hauff herum. Windowsmenschen sind auch oft schon mit so ausführlichen Fehlermeldungen wie deinen zufrieden. Denn im Notfall machen sie immer alles platt und Installieren neu. :yahoo:

Du bist hier wirklich falsch. Nicht nur im Unterforum, sondern im Forum ganz allgemein. Du gehst ja auch nicht zu H&M und bestellst Kebab. Ev. wird dir eine Verkäuferin ihre Wurstsemmel schon geben... Aber dort bist du auch grundsätzlich falsch.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

du horscht wie oft denn noch?

Im BIOS einstellen, dass von dvd gebootet wird

windows dvd einlegen

von der dvd booten

festplatte formatieren

windows neu installieren

no other way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder detaillierter: das was am Anfang schwarz ist und nen Haufen Text ausspuckt- bevor die "Starte Windows" Meldung kommt, das ist der Startvorgang vom BIOS.

Dort muss irgendwo auf Englisch stehen welche Taste du drücken musst um "Setup" zu "entern". Dort drin kannst du irgendwo die Boot Reihenfolge einstellen. In der muss dein optisches Laufwerk vor der "HD" kommen. Dann mit Windows Installations Medium im Laufwerk neu starten und Neuinstallation auswählen.

Heutzutage hat doch jeder mindestens einen Nerd im Freundeskreis.. willst du nicht doch einen fragen ? Oder irgendeinem Mathe-Physik LK Gymnasiasten ein paar Euro bezahlen damit er dir die Kiste erstmal aufsetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder detaillierter: das was am Anfang schwarz ist und nen Haufen Text ausspuckt- bevor die "Starte Windows" Meldung kommt, das ist der Startvorgang vom BIOS.

Dort muss irgendwo auf Englisch stehen welche Taste du drücken musst um "Setup" zu "entern". Dort drin kannst du irgendwo die Boot Reihenfolge einstellen. In der muss dein optisches Laufwerk vor der "HD" kommen. Dann mit Windows Installations Medium im Laufwerk neu starten und Neuinstallation auswählen.

Heutzutage hat doch jeder mindestens einen Nerd im Freundeskreis.. willst du nicht doch einen fragen ? Oder irgendeinem Mathe-Physik LK Gymnasiasten ein paar Euro bezahlen damit er dir die Kiste erstmal aufsetzt ?

Vor allem sollte er lernen, das richtige Forum zu suchen. Das hier ist nämlich sogar in der Plauderecke vollkommen falsch... Wie schon mal geschrieben, selbst wenn die Verkäuferin beim H&M vorher Koch gelernt hat, und sich gut auskennt, wird niemand auf die Idee kommen, bei H&M auch nur eine Wurstsemmel zu bestellen...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden