Xing aka openBC

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo moin!

Ihr kennt ja sicherlich solche Netzwerkseiten wie zuletzt das StudiVZ. Nun habe ich diese openBC Seite gefunden. Dort finden sich hauptsächlich Geschäftspartner. Viele hochrangige Menschen sind bereits angemeldet. Auch Headhunter schauen gerne herein.

Wer von euch ist dort angemeldet?

Ich will euch gerne zu meinen Kontakten hinzufügen, denn man kann nie genug Vitamin B haben... B)

Auch wer nur mal hereinschnuppern möchte, schicke mir eine PN mit seiner Mailadresse. Dann kann ich ihn einladen und somit zu einer freien Probezeit im Premiummodus verhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wirklich eine nette Seite, aber für PU-Zwecke nur bedingt geeignet. Zwar wird die Seite teilweise auch als Kontaktbörse missbraucht, aber die meisten sind dort nur um Business-Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Man wird auch relativ oft von Headhuntern angeschrieben (ich zum Beispiel ca. 4-5 mal die Woche), allerdings sind das nicht nur Topjobs, so dass es auch nerven kann.

Für PU-Zwecke sind meiner meinung nach eher Seiten wie Schwarzekarte oder A Small World geeignet. Gerade bei Schwarzekarte kommt man öfters an Gästelisteplätze in Schicki-Micki Clubs ran.

Beide Seiten sind allerdings nur auf Einladung zugänglich.

Bitte keine PN´s mit Einladungswünschen an mich. Ich habe für beide Seiten mein Einladungskontingent verbraucht und kann im Moment niemanden einladen. Wenn ich wieder jemanden einladen kann, sage ich Bescheid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur als Anfrage: Was für ein Publikum hällt sich in diesen CLubs auf? Ich kenne eine die in sowas Mitglied ist - sie ist vom Stil her eine Tussi. Kann man davon ausgehen dass dort eher D&G-Mädels und Typen mit roso Polohemden sich aufhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur als Anfrage: Was für ein Publikum hällt sich in diesen CLubs auf? Ich kenne eine die in sowas Mitglied ist - sie ist vom Stil her eine Tussi. Kann man davon ausgehen dass dort eher D&G-Mädels und Typen mit roso Polohemden sich aufhalten?

Teilweise ja. Sind aber auch "normale" Leute da. Aber halt auch viele D&G Mädels und andere Leute die in Schicki-Micki Clubs gehen.

am besten mal nach den begriffen googlen. gibt da einige interessante artikel drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jetzt wieder Leute zu Schwarzekarte.de einladen.

Wer interesse hat -> PN mit E-Mail an mich

EDIT:

ICH KANN MOMENTAN NICHT EINLADEN: BITTE KEINE PN`S MEHR MIT DER BITTE UM EINLADUNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzekarte halte ich für Müll. Bei den wenigen Partyeinladungen ist trotz Einladung meist eh nen Haken dran.

Lernt einfach Leute aus der jeweiligen Musikszene kennen, zB im Housebereich sehr einfach. Vermutlich auch in anderen relativ abgeschotteten Szenen, D&B, andere Elektrosubszenen, usw. Ihr kommt mit dem und dem in Gespräch der hier und dort einen DJ oder Veranstalter kennt usw... Wenn ihr regelmäßig auf ne Party geht, sind es meist die Leute die immer da sind, die irgendwas mit dem Veranstalter zu tun haben. Oder labert mit Fotoscouts, zB von Virtual Nights. Die kennen fast alle die Veranstalter. Animateurinnen sind auch eine gute Adresse, deren Chef ist meinst der Veranstalter. Oder vielleicht arbeitet jemand von euren Freunden im Grafik- und Werbebereich, dort gibts auch viel Vitamin B. Und fokussiert auf Veranstalter, DJs haben idR wenig zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarzekarte halte ich für Müll. Bei den wenigen Partyeinladungen ist trotz Einladung meist eh nen Haken dran.

Lernt einfach Leute aus der jeweiligen Musikszene kennen, zB im Housebereich sehr einfach. Vermutlich auch in anderen relativ abgeschotteten Szenen, D&B, andere Elektrosubszenen, usw. Ihr kommt mit dem und dem in Gespräch der hier und dort einen DJ oder Veranstalter kennt usw... Wenn ihr regelmäßig auf ne Party geht, sind es meist die Leute die immer da sind, die irgendwas mit dem Veranstalter zu tun haben. Oder labert mit Fotoscouts, zB von Virtual Nights. Die kennen fast alle die Veranstalter. Animateurinnen sind auch eine gute Adresse, deren Chef ist meinst der Veranstalter. Oder vielleicht arbeitet jemand von euren Freunden im Grafik- und Werbebereich, dort gibts auch viel Vitamin B. Und fokussiert auf Veranstalter, DJs haben idR wenig zu sagen.

Klar hast Du damit Recht, dass man, wenn man die richtigen Leute kennt, schneller und einfacher auf Gästelisten-Plätze bzw. in den VIP Bereich der Clubs kommt.

Einen Haken bei den Partyeinladungen von Schwarzekarte habe ich aber noch nie festgestellt.

Ich selbst finde Schwarzekarte auch überwertet, aber trotzdem ist es eine ganz nette Plattform um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben. Die Seite lebt halt stark vom Marketingkonzept der scheinbaren Exklusivität. Auch wenn es in Wahrheit nicht sehr exklusiv ist.

Deshalb biete ich ja hier ja auch an, Leute einzuladen, damit sie sich ihr eigenes Bilfd machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimme ich toni zu das man xing nicht für pu "missbrauchen" sollte.

ist eigtl ausschließlich an businessnutzer gerichtet.

da hier allerdings bei pu sicher auch leute unterwegs sind die sich gegenseitig beruflich weiterhelfen könnten, könnten alle hier posten die interesse haben und ihre xing daten austauschen.

aber für PU werf ich doch noch die lokalisten ein.

verbreitet sich von bayern aus gerade rasend schnell und wär für pu durchaus geeignet.

hab zwar irgendwie noch nicht so viele hbs gefunden ka warum :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte gestern einen lay durch xing, aber die hat mich auch angeschrieben, deswegen wohl ok. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde Hi5 total super. Hat das Jemand von euch?

Dort sind nicht gerade viele Leute aus Deutschland aber dafür super viele aus Amerika & vor allem Süd Amerika (I LOVE LATINAS). Ein großer Teil von den Babes die ich dort kennen gelernt habe reisen auch sehr viel oder studieren im Ausland. Allein 2 haben mich hier schon in D besucht.

Gruß Snow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

myspace ist auch nicht zu vergessen. aber mittlerweile mehr und mehr von mitläufern überschwappt. war zumindest früher mal eine recht tussifreie zone und mit interessanten mädels am start.

eh ja xing... macht eigentlich nur sinn wenn man die leute auch in real life kennt um weiter mit ihnen in kontakt zu bleiben. alternative noch LinkedIn.com, aber nicht so ganz mein ding. falls ihr im entertainment/media bereich seit hau ich euch gerne zu meinen contacts :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden