Wieweit lassen sich soziale Interaktion kontrollieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Worum geht es beim PickUp?

Ich beantworte die Frage so:

Es geht darum, durch bestimmte und bewusst ausgewählte soziale Handlungen, die Frau zum beider Seiten einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zu bewegen.

Also Anziehung, Vertrauen, Geborgenheit und sexuelle Spannung zu einem selbst herstellen, bei einer bestimmten Frau, mittels Non- und verbaler Kommunikation.

Um das zu realisieren, haben Menschen (vor allem Männer^^) auf der ganzen Welt einige besonders gut geeignete soziale Handlungen entdeckt (bei sich oder Naturals) oder sich ausgedacht.

Diese tragen sie, jeder nach seinem eigener Reihenfolge, der Frau vor und „kontrollieren“ so die Interkation mit ihr.

Es gibt allerdings zwei Probleme:

1. Auf exakt die selbe soziale Handlung (z.B. Grüßen) reagieren jeder Mensch ein klein wenig anders. (abhängig von der Umgebung, der Stimmung, Persönlichkeit usw.)

2. Soziale Handlungen lassen sich nicht 1 zu 1 immer exakt gleich wiederholen (z.B. bei der Begrüßung von jemanden hat man selbst nicht immer den exakt gleichen Gesichtsausdruck, selbst wenn man es will)

Als Fazit daraus kann ich also nur ziehen:

Sätze wie „So bekommen Sie jede“ von einschlägigen PU-Unternehmen, sind reine Werbelüge.

Was bedeutet: Ich selbst, auch wenn ich 1 Millionen Sets gemacht habe und die „geilsten“ Moves in meinem Game drauf habe, kann nie perfekt werden.

An mir wird einfach eine Frau auf der Straße genervt vorbei gehen, nach dem ich meinem Opener gebracht habe, wenn z.B. gerade ihre Katze übern Haufen gefahren würde.

Und das gleiche ist es mit allen andern Phasen in der Verführung.

100% Kontrolle habe ich nicht und wird auch nie möglich sein.

Wir sind nicht Gott, ABER auch nicht wehrlos unserm Schicksal ausgeliefert.

Bei Anfängern sieht man allerdings dieses Extrem:

Er fühlt sich vollkommen überfordert und meint das alles Zufall sei.

Das ist so falsch wie „So bekommen Sie jede“!

Der Anfänger muss sehen, dass er

A) Gut geeignete soziale Handlungen findet und sie

B) So lange übt, bis sie die gewollte Botschaft übermitteln wird, aber

C) Wissen, dass niemals die gleiche Botschaft, bei jeder Person, dass gleiche auslöst.

Er befindet sich also in einem ständigem Optimierungsprozess auf einem immer von der aktuellen Person/Frau abhängigen Zielzustand.

Das ist das eigentlich Problem beim PU:

Wir haben immer nicht komplett ausgereifte Werkzeuge (soziale Handlungen) UND müssen die gleichzeitig auf unsern gegenüber in Echtzeit anpassen.

Dadurch kommt es zu diesen scheinbar widersprüchlichen Tipps:

„Du musst an dir Arbeiten!“ und „Game die nächste!“

Aber zurück zur Thema und Gesamtfazit:

Denkt nächste mal infield einfach dran, dass ihr "nur" Menschen seid und ihr "nur" mit Menschen kommuniziert, dass ist eure Grenze UND Chance!

Derb :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. PU ist keine Maske, unter der du Erfolg bei Frauen hast.

PU soll dich zu etwas formen, als das du keine Maske mehr brauchst um Erfolg bei Frauen zu haben.

Und schreib das mal etwas nachvollziehbarer. Da liest sich ja Kant oder Popper schneller :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kann man das echt nicht sehen. PU ist Persönlichkeitsentwicklung, ein Werkzeug.

Freilich hat eine Frau mal einen schlechten Tag, da klappt es natürlich nicht so gut.

Wer lieber aus Büchern und etc. als auf der Strasse lernt ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der verehrte User derb hat das schon ziemlich gut geschrieben und hat auch in seiner Grundaussage definitiv Recht.

Zwei Anmerkungen meinerseits (nicht geeignet für Leute, die seinen Post schon nicht verstanden haben :-D )

Um das zu realisieren, haben Menschen (vor allem Männer^^) auf der ganzen Welt einige besonders gut geeignete soziale Handlungen entdeckt (bei sich oder Naturals) oder sich ausgedacht.

Diese tragen sie, jeder nach seinem eigener Reihenfolge, der Frau vor und „kontrollieren“ so die Interkation mit ihr.

Du hast das Wort kontrollieren in Häkchen gesetzt. Das ist auch gut so, weil es an dieser Stelle nicht richtig ist. Der PUA kontrolliert nicht die Situation, er regelt sie (ein AFC hingegen steuert sie, wenn überhaupt - das ist ein GROßER Unterschied). Die gesamte dynamische Interaktion zwischen PUA und HB und Anderen ist aus Sicht des PUAs als Regelkreissystem zu verstehen; und dies ist (wahrscheinlich) unser großer Vorteil. Der PUA liefert Input und es folgt eine Reaktion darauf. Diese Reaktion kann z.B. in IOI und IOD unterschieden werden. Dieses Feedback-Signal nutzen wir wiederum, um unseren nächsten Input dementsprechend zu gestalten. Es handelt sich dabei also um einen klassischen Regelkreis. Wenn man dies besonders gut beherrscht spricht man auch von Mikrokalibrierung.

Als Fazit daraus kann ich also nur ziehen:

Sätze wie „So bekommen Sie jede“ von einschlägigen PU-Unternehmen, sind reine Werbelüge.

....

Wir sind nicht Gott, ABER auch nicht wehrlos unserm Schicksal ausgeliefert.

Das Game ist ein Spiel mit unvollständigen Informationen. Man könnte in der Spieltheorie wahrscheinlich eine ganze Vorlesung damit füllen. Es wie beim Pokern: Wir halten zwei Asse auf der Hand, und trotzdem verlieren wir beim Preflop-All-in gegen eine Random Hand in 14,79% der Fälle. Und genauso ist es beim PU auch. Du liegst weit vorne mit deinen Skills, aber man schafft es nicht immer bis zum Close, da man keine vollständigen Informationen zur Spielsituation hat (wenn man sie hätte, würde man es trotzdem nicht immer schaffen...aber das führt jetzt doch zu weit).

@Alphaman: Ich denke nicht, dass PU Persönlichkeitsentwicklung ist. Persönlichkeitsentwicklung ist personality development. Pick Up ist schlichtweg Find-Meet-Attract-Close. Seduce. Close. Lay. Nicht mehr nicht weniger. Um das Ganze sehr erfolgreich zu gestalten ist durchaus eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ratsam und nötig. Aber im Kern ist es nicht Persönlichkeitsentwicklung.

Man kann Persönlichkeitsentwicklung betreiben, ohne jemals mit einer Frau zu schlafen (ergo: PU ist nicht gleich Persönlichkeitsentwicklung). Aber man kann auch nicht mit 50 HB9,9 schlafen, ohne an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden