absoluter beginner hat eine frage zu clubs/nachtleben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

so bin neu hier habe mich auch schon die beginner faqs und einige threads durchgelesen.

kurz zu mir

- bin 21, sehe aber jünger aus

- gehe ins fitnessstudio und mache zudem noch etwas ausdauer: joggen, mountainbike fahren (nicht gerade sportarten die sich eignen um neue leute kennen zu lernen)

- komme jetzt ins 3. lehrjahr meiner ausbildung

- habe 2-3 richtige freunde, eher kleiner freundeskreis, keine kumpels mehr die man einfach hat damit man nicht alleine weggehen muss

- gehe kaum weg außer eben sport und wenns wetter gut ist öfter mal an den see

- bin eher introvertiert als extrovertiert bei leuten die ich nicht kenne

mehr fällt mir im moment nicht ein

ich bin gestern von meinem urlaub in calella(spanien) zurückgekommen. war mein 2. partyurlaub. war ganz ok und war natürlich besser als zu hause zu sitzen aber ich habe einfach gemerkt, dass clubs nichts für mich sind. das problem ist die lautstärke der musik. ich fände clubs ganz ok wenn sie die musik nicht immer so aufdrehen würden. habe schon einen tinnitus durch zu laute musik und will das ganze nicht verschlimmern.

meine frage ist nun ob diese ganze pua geschichte auch ohne erfahrungen im club läuft und ob man auch bei HBs ankommen kann wenn sie erfahren, dass man keine lust auf clubs hat, wirkt eben etwas langweilig in dem alter

meine zweite frage wäre was es für gute alternativen zu lauten clubs gibt wo auch junge leute abends/nachts hingehen mehr oder weniger mit dem ziel andere kennen zu lernen. vielleicht auch alternativen zu partyurlauben, also urlaubsziele wo es viele junge leute gibt, auch ein nachtleben aber eben nicht 15 verschiedene discos und dazu nur junge leute die in die discos wollen + die promoter an jeder ecke die einen 6 mal am abend ansprechen und fragen warum man noch auf der straße und nicht in dem und dem club ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs denn mit lounges?

gibt es in den meisten (Groß)städten.

Da läuft die Musik meistens zwar etwas lauter als in einem Cafe, aber so dass man sich noch einigermaßen unterhalten kann. Gehörprobleme dürftest du da nicht bekommen.

Versuche unbedingt dir einen Freundeskreis zum weggehen zu verschaffen, das ist mit fast das Wichtigeste (Stichwort: Social Proof).

"Clubs sind nichts für mich", sowie warhscheinlich auch die laute Musik sind wahrscheinlich nur ausreden, die du dir selbst verinnerlichst weil du im Club keinen Spaß hast (du kennst kaum Leute, kannst dich nicht gehen lassen z.b. beim tanzen etc.) Du siehst mit an wie andere ihren Spaß haben, tanzen und HB's klar machen. Du fühlst dich dazu nicht in der Lage und beobachtest dies verbittert, redest dir anschliessen dann selbst ein, dass Clubs einfach nichts für dich sind und du sowieso nicht der Typ dafür bist und deshalb auch nicht so der "Hingucker" im Club bist.

Deine Selbstbeschreibung lässt meiner Meinung nach auf mangelndes Selbstbewusstsein schliessen. Beschäftige dich mit Mode, kleide dich neu ein, lern Leute kennen, geh mit deinen Jungs raus und stifte sie dazu an ihre Freunde/Freundinnen mit einzuladen die du dann auch kennenlernst, die wiederum ihre Freunde/Freundinnen, sei einfach nett und aufgeschlossen - so erweiterst du deinen Freundeskreis.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rock Konzerte! :-D

drinnen wird gepogt, mit gesungen und draußen wird gesoffen, geraucht und sich unterhalten.

die meisten guten Clubs haben auch sowas wie eine Dach-Terrasse oder nen ruhigen Raucherbereich da wird viel geredet.

Frage: warum genau bist du der Meinung, dass Clubs nichts für dich sind ? :lol:

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: warum genau bist du der Meinung, dass Clubs nichts für dich sind ? :-D
das problem ist die lautstärke der musik...... habe schon einen tinnitus durch zu laute musik und will das ganze nicht verschlimmern.

Lesen hilft :)

bearbeitet von Ruyven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) sportpartner.de für's Mountainbiking und Joggen.

2.) Ohrenstöpsel für Clubs und Discos. Macht meine Freundin auch und die hört uns immer noch, bloß leiser.

3.) Bars für weniger laute Musik.

4.) Frauen erklären, dass man einen Tinnitus hat und Clubs meidet. Wird akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(First Violin @ Aug 27 2010, 03:55 PM) *

Frage: warum genau bist du der Meinung, dass Clubs nichts für dich sind ? happy.gif

ZITAT(nico313373 @ Aug 27 2010, 03:01 PM) *

das problem ist die lautstärke der musik...... habe schon einen tinnitus durch zu laute musik und will das ganze nicht verschlimmern.

Lesen hilft :)

also lass deine unproduktiven post Herr Ruyven :-D

-----------------------------------------------------------------------

ist hab das starke Gefühl, dass das nur ein Excuse ist.

ich frage nach dem wirklichen Grund, der dir vll noch nicht wirklich bewusst ist

beschreibe wie du dich im Club fühlst und was du von einem Club erwartest

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich war auch dieses Jahr in Callela und kann dir versprechen, dass du dort Mädels auch ohne PU und ohne in Clubs zu gehen aufreißen kannst. Bei mir war das so dass du die Mädels einfach auf der Straße ansprechen konntest.

Um jetzt ein Beispiel zu nennen für Callela, da du ja dort warst:

Warst du dort im Kauai? Die Tiki-Disco? :D

Dort gabs 2 Sitzecken direkt links am Eingang wenn man reinkommt, genau gegenüber vom Pool! Dort konnte man sich ruhig unterhalten Musik hat kaum gestört und war nicht laut. Einfach an die Bar Cocktail holen, sprichst während des Wartens ein Mädel an und ihr setzt euch dann in die Sitzecke oder Sitzkreis wie auch immer man das ansieht.

Ansonsten kann ich dir genau wie die Anderen Lounges oder Cocktailbars empfehlen, dort ist (wenns überhaupt Musik gibt) die Musik nicht so laut wie in den Discos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstmal danke für die antworten und tipps

wie wärs denn mit lounges?

gibt es in den meisten (Groß)städten.

Da läuft die Musik meistens zwar etwas lauter als in einem Cafe, aber so dass man sich noch einigermaßen unterhalten kann. Gehörprobleme dürftest du da nicht bekommen.

Versuche unbedingt dir einen Freundeskreis zum weggehen zu verschaffen, das ist mit fast das Wichtigeste (Stichwort: Social Proof).

"Clubs sind nichts für mich", sowie warhscheinlich auch die laute Musik sind wahrscheinlich nur ausreden, die du dir selbst verinnerlichst weil du im Club keinen Spaß hast (du kennst kaum Leute, kannst dich nicht gehen lassen z.b. beim tanzen etc.) Du siehst mit an wie andere ihren Spaß haben, tanzen und HB's klar machen. Du fühlst dich dazu nicht in der Lage und beobachtest dies verbittert, redest dir anschliessen dann selbst ein, dass Clubs einfach nichts für dich sind und du sowieso nicht der Typ dafür bist und deshalb auch nicht so der "Hingucker" im Club bist.

Deine Selbstbeschreibung lässt meiner Meinung nach auf mangelndes Selbstbewusstsein schliessen. Beschäftige dich mit Mode, kleide dich neu ein, lern Leute kennen, geh mit deinen Jungs raus und stifte sie dazu an ihre Freunde/Freundinnen mit einzuladen die du dann auch kennenlernst, die wiederum ihre Freunde/Freundinnen, sei einfach nett und aufgeschlossen - so erweiterst du deinen Freundeskreis.

das mit dem selbstbewusstsein stimmt schon, es könnte in jedem fall besser sein, bin aber jetzt niemand der sich nicht wegtraut, nicht unterhalten kann oder seine meinung nicht äußern kann. in den letzten jahren hat sich mein selbstbewusstsein auch gebessert durch mehrere faktoren z.B. beruf wo ich viel alleine machen musste und auf mich gestellt war (z.B. alleine mit dem firmenwagen zu größeren bürogebäuden in großstädten, und dort it technische aufgaben erledigen die mir vorher niemand gezeigt hat und ganz nebenbei dort zurecht finden wo ich vorher noch nie war, auf fremde leute zugehen etc.), gute noten in der schule(war in der realschulzeit immer sehr schlecht) usw.

ich weiß nicht ob du weißt was tinnitus ist, aber ich habe keine lust wegen einem spaßigen abend einen lauter werdenen ton im ohr zu riskieren zumal ich das problem genau von so einem abend bekommen habe. und daran kann ich nunmal nix ändern im vergleich zum "sozialen wohlfühlen" im club

zur mode kann ich soweit sagen dass ich mich damit mindestens durchscnittlich, eher etwas mehr beschäftige, lege schon wert auf das was ich trage, versuche figurbetont zu tragen, style meine haare. bin im moment dabei mich an aksesuars ranzutasten.

1.) sportpartner.de für's Mountainbiking und Joggen.

2.) Ohrenstöpsel für Clubs und Discos. Macht meine Freundin auch und die hört uns immer noch, bloß leiser.

3.) Bars für weniger laute Musik.

4.) Frauen erklären, dass man einen Tinnitus hat und Clubs meidet. Wird akzeptiert.

auch danke für deine tipps

das mit den ohrenstöpseln ist halt so eine sache viele werden jetzt auch sagen es liegt an meinem selbstbewusstsein, vielleicht ist das auch so aber mir wären die dinger dann doch zu unangenehm, ganz einfach weil ich schon von genug leuten wie auch von meinen damaligen kumpels zum weggehen(von denen ich mich bewusst abgekapselt habe, u.a. auch wegen tinnitus aber das ist eine andere sache) nur negatives gehört habe, kurzgefasst sieht doof aus usw.

der 4. punkt ist wohl die einzige lösung trifft aber eben gerade bei den jüngeren eher auf unverständniss und wirkt creepy, kann ich aus erfahrung sagen

lange rede kurzer sinn: ich selber würde orte mit übermäßiger lauter musik nur aufsuchen um leute kennen zu lernen aber nicht weil es mir dort gefällt. ich denke das wäre nicht der richtige weg und ist ja auch irgendwie needy? jetzt suche ich einfach alternativen so wie ihr mir ja schon ein paar genannt habt. etwas lautere musik ist auch ok aber wenns dann so laut ist dass man nach 1-3 stunden auch als normalo mit einem pfeifenden ton im ohr rauskommt, kommt für mich nicht in frage

edit zu paradox

jo hat auch auf der straße zb geklappt allerdings sind die ja alle aufm weg zum club und fragen dann ob du mit reinkommst =) und die promoter nerven halt schon ziemlich wenn man versucht abends sargen zu gehen und 5mal am gleichen promoter verbeiläuft :D

bearbeitet von nico313373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden