gemeinsames organisieren -> Frau hält Abmachung nicht ein

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das wird ein bisschen spannender für alle Veteranen.

Ich 31, bin mit seit 1 Jahr und 5 Monaten mit einer 24jährigen zusammen. Ich schätze sie ist HSE HD, bin da aber nicht ganz sicher (sie ist ängstlich und eifersüchtig, jedoch schüchtern, macht keine Dramen, braucht nicht so nervig viel aufmerksamkeit, ist sehr familiär, good girl mit einem guten Herzen). Vom Wert her schätze ich sie hoch ein (tun wir das nicht alle?): sie ist hochgebildet, sehr intelligent, wir passen bestens, sie leitet eine Filiale mit Medizintechnikprodukten und sie hat 0 Männerhass geimpft, wie viele Frauen hier in Deutschland und was alles herrlich macht. Ich selbst habe genug von der Frauenjagd, weiss, wieviele dumme LSE HD rumlaufen, die total nervig sind. Also ich habe mich ausgetobt und ziehe eine gemeinsame Existenz vor, wo ich vielleicht hier und da untreu bin. Also sie ist auf jeden Fall eine Kandidatin zum heiraten. Zwischen uns läuft es sonst bestens: wir schreiben jeden Tag per Skype, telefonieren usw. Sie respektiert mich stark und fragt mich immer um Rat. (Info an enigma, der es immer wissen will *g* ja der Sex ist gut, sie kriegt ihre Orgasmen, vermisst unseren Sex)

Das komplizierte ist, sie wohnt in Brasilien. Ich war letztens von Oktober bis Januar in Brasilien und wir haben ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr wiedersehen müssen. Sie hat Dezember Urlaub. Diesmal aber soll sie Europa kennenlernen, weil wir das Zusammenleben natürlich im besseren Europa planen. Sie hatte also seit Januar Zeit für die Organisation ihres Reisepasses. Den Flug bezahle ich, den kann sie sich eben nicht leisten. Ja alles klar, machen wir so.

Nun hat sie vor kurzem (irgendwo Anfang August) herausgefunden, dass sie für den Reisepass umgerechnet 70€ braucht und das hat sie nicht. Ich war total sauer und meinte sie hätte seit Januar Zeit gehabt dieses bisschen Geld aufzutreiben (und ich gehe jede Wette ein, eine Mitteleuropäerin würde es bei gleichen Lebensbedingungen schaffen). Doch stattdessen musste sie z.b. ihren Bruder helfen, weil der gerade arbeitslos ist. Würde hier keiner machen, in Brasilien ist Familie nun mal viel zu wichtig. Also habe ich schluss gemacht, keine Lust alles alleine zu organisieren und sie tut nix. Sie natürlich am heulen. Bin zum Sport gegangen, da ist mir die easy Idee eingefallen, sie kann es sich ja in der Familie leihen oder geben lassen. Sie hat paar durchgefragt und am 31.8 wird sie Bescheid wissen, ob ihre Tante das Geld gibt. Alle anderen können/wollen nix geben (Leute, haben wir es gut hier, dass der Wert Familie so gar keine Bedeutung hat...Familie = Betrugsort). Tja, sie ist halt good und wird deswegen ausgenutzt, auch vom Bruder. Jetzt ist die Frage, was soll ich machen? Wenn ihre Tante das Geld leiht / gibt, dann ist ja alles super. Aber was, wenn nicht?

• Ich könnte ihr die Gebühr schicken: Der Flug kostet eh ca. 800, da sind 70€ egal. aber mir geht es hier ums Prinzip: Erstens soll sie sich an den Kosten wenigstens teilweise beteiligen. Zweitens ist es / war es ihr möglich wenigstens die 70€ zu ergattern, wenn sie eben von Anfang an richtig organisiert hätte. aber in meinen augen würde ich mich deswegen stark betaisieren. Oder ich nutze es aus um ihr immer wieder vor Augen zu halten, dass sie eh nicht organisieren kann und mit Geld umgehen kann.
  • ich könnte ihr die Gebühr schicken, jedoch hätte ich für die zukunft ein super Argument ihrer Familie nie zu helfen: sie hilft uns nicht v.a. in der jetzigen Zeit. Und die Familie würde zu uns angekrochen kommen, weil wir eh reich werden. Das heisst, ich würde es einfacher haben der boss der Finanzen zu sein und alle Bettler von ihrer Familie werden abgewiesen. Das werde ich zwar sowieso machen, aber ich hätte es viel einfacher.
  • oder ich mache es eben nicht: Wir haben uns seit Januar nicht im RL gesehen, der nächste Zeitpunkt für ein Wiedersehen wäre wohl viele Monate später. Ich werde hoffentlich mein Studium beenden und arbeiten gehen -> die Kommunikation wird schlechter sein, wahrscheinlich geht alles zu Ende. Ausserdem muss sie einfach Europa sehen um sich langsam auf das Leben hier einzustellen.
  • ich könnte auch wieder nach Brasilien fliegen und die Zeit mit ihr dort verbringen. So richtig Lust habe ich aber dazu nicht und irgendwo würde ich auch das Gefühl haben, ich würde mich betaisieren lassen.
  • Wir sehen uns nicht, ich feier mein Bestehen des Studiums und den Sylvester z.b. in Kenia. Damit würde sie eins ausgewischt bekommen und beim nächsten mal würde sie wohl besser organisieren. Idee gefällt mir sogar besser als wieder nach Brasilien zu fliegen.
  • Keiner fliegt nirgends. doof!

So, viel Spass beim Lösen des Problems und danke für vorschläge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi,

Vergiss die Hirnwichserei mit betaisierung erstmal, zum zweiten ist "aus Prinzip" meistens ein schlechter Ratgeber.

(Geht's dir wirklich um's Geld oder hast du das Gefühl das zu wenig Investment in die Beziehung generell von ihr kommt?)

Eure finanziellen Verhältnisse waren dir sicher auch von Anfang an klar, die brasilianische Mentalität kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Mann der klassische Versorger dort ist. Den Stellenwert der Familie, besonders wenn es ums nehmen geht, hast du ja selbst erwähnt. (Ich sehe hier auch noch grössere Reibungspunkte in der Zukunft wenn du es durchziehst ihre Familie nicht zu unterstützen...)

Überleg dir genau was du willst und zieh es durch.

Wenn du sie sehen willst scheiss auf die paar €uro, du wirst nicht zum betatölpel dadurch. Die nachtreterei (ihr eins auswischen, ihr immer wieder vor Augen halten...) ist (hoffentlich) unter deiner Würde.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoi,

Vergiss die Hirnwichserei mit betaisierung erstmal, zum zweiten ist "aus Prinzip" meistens ein schlechter Ratgeber.

(Geht's dir wirklich um's Geld oder hast du das Gefühl das zu wenig Investment in die Beziehung generell von ihr kommt?)

Eure finanziellen Verhältnisse waren dir sicher auch von Anfang an klar, die brasilianische Mentalität kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Mann der klassische Versorger dort ist. Den Stellenwert der Familie, besonders wenn es ums nehmen geht, hast du ja selbst erwähnt. (Ich sehe hier auch noch grössere Reibungspunkte in der Zukunft wenn du es durchziehst ihre Familie nicht zu unterstützen...)

Überleg dir genau was du willst und zieh es durch.

Wenn du sie sehen willst scheiss auf die paar €uro, du wirst nicht zum betatölpel dadurch. Die nachtreterei (ihr eins auswischen, ihr immer wieder vor Augen halten...) ist (hoffentlich) unter deiner Würde.

cheers.

mit betaisierung hier meine ich, dass ich stark von meiner position verlieren würde: nicht nur weil das so ausgemacht war, dass sie sich mitbeteiligt und dass es iht möglich war sich mitzubeteiligen. Wir hatten immer wieder Gespräche und da habe ich immer wieder klar gemacht, sie muss sich beteiligen, ich werde nicht alles finanzieren. Wäre schwach von mir, wenn ich diese starke Position, die ich immer eingenommen habe auf einmal abnehmen würde. Insofern geht es mir nicht so sehr ums Geld, ich habe das Gefühl, dass sie die Organisation zu wenig ernst genommen hat und von ihr in diesem Punkt zu wenig kommt.

Ja, Familie wird ein Reibungspunkt...aber da lasse ich nicht nach, v.a. ihre Familie nicht, die mich nicht akzeptiert, weil ich Ausländer bin und mir keine Chance gibt mich vorzustellen. Doof für sie, dass ich ihnen viel bieten könnte. In dem Punkt kann sie gehen, ich brauche ihre Familie nicht und sie wird sie auch nicht brauchen, schon gar nicht solche, die sie ausnutzen und kontrollieren.

Ja meistens ist der Mann der Versorger, auf jeden Fall der Macho, der Herr. In unserem Falle ist es aber geklärt: ich zahle zu 90% vom ganzen (Flüge, Verpflegung und sonstiges hier in Deutschland), sie braucht sich nur um den Reisepass zu kümmern und nicht mal das schafft sie, obwohl sie ja intelligent ist und bisserl Geld verdiet.

Ja, die nachtreterei ist bisserl doof, habe nur brainstorming gemacht, je mehr Vorschläge, desto besser, dann kann man ja die Vorschläge schritt für schritt vergleichen.

Was ich will...das ist ja das Problem, ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren sollte, wenn sie es nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Sie doch auch sehen oder ?

Mein Gott....was sind schon 70 €, wenn du danach tage-/wochenlang Sex hast und eine schöne Zeit mit ihr erlebst ?!

Ziemlich geizig, für jemanden, der "mal reich sein wird".

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte Deine Beziehung jetzt nicht schlechtmachen, aber ein paar Punkte lassen mich stutzen: Seit wann haben Brasilianer etwas gegen Ausländer und dann auch noch gegen Deutsche? Das ist doch das totale Multikulti-Land und meine Erfahrung geht in die gegenteilige Richtung. Und dass sie sich um die 70€ nicht kümmert, Du eh 90% des Ganzen zahlst, obwohl sie ja sogar eine leitende Funktion hat... Hm. Schau selbst mal, ob Deine Geschichte Ähnlichkeit haben könnte mit diesen Geschichten hier: http://www.1001geschichte.de/ und behalte das lieber mal im Hinterkopf.

PS. Eine Frau zum Heiraten, wenn Du ohnehin vorhast, fremdzugehen? Ehre, Stolz und Würde hast Du anscheinend nicht besonders viel. Da können sich die Kinder schon mal auf einen super Papi und tolle Beziehungskrisen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollte sie dich erst dann besuchen dürfen, wenn sie wenigstens 35€ aufgetrieben hat.

Vielleicht ist es ihre Mentalität die ihr sagt, dass ihre jetzige Familie mehr wert ist als ihre - möglicherweise - zukünftige Familie. Aber wenn sie sich genau so auf dich freuen würde, wie du auf sie, dann hätte sie doch wenigstens ein bisschen was gespart, irgendwie heimlich, sodass es ihre Familie nicht abknöpfen kann. Wenn du ihr jetzt einfach das Geld auch noch gibst, dann ist das in meinen Augen schon Betaisierung, man kann nicht genau einschätzen, wie sie es aufnimmt, dass sie eine Abmachung brechen kann und dann auch noch dafür belohnt wird. Mehr noch als um das Geld, ginge es mir hierbei um's Prinzip. Deswegen sollte unter 35€ nix drinne sein für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also lieber TS,

Ich find dein Post traurig.

Weisst du wieso? Weil er das aufzeigt wieso sich so viele Männer an der Nase herum führen lassen.

Needyness, zu wenig Auswahl, Frau auf nen Thron stellen. Ich war selbst 2 jahre lang Single bis kürzlich erst, Ich

weiss wie schwer es ist eine gescheite Frau zu finden, die allem gerecht wird. ABER HALLO? BRASILIEN !!!!!!

Die Frau erzählt dir doch eine Scheisse, dass sich die Balken biegen.

Sie hat eine 1-2 Monatige Reise durch Europa geplant. Du zahlst den Flug.

Und die hat keine 70 Euro für den Pass? Weist du was das heisst?

Si ehat von Anfang an damit gerechnet, dass du sie hier komplet durchfütterst.

Alles, komplett alles bezahlst. Hätte sie eien Reisekasse wäre es ein leichtes da 70 Euro rauszunehmen.

Die leitet dort angeblich eien Filiale der Medizintechnik. Brasilien ist nicht so hoch Entwickelt wie Deutschland oder die Schweiz.

Aber Brasilien ist auch nicht Somalia. Als Filialeiterin im MedTech Bereich kann sie dort bestimmt erträglich leben.

By the Way... Glaubst du ernsthaft, dass in einem Land indem das Gehaltsniveau ca 35 % von Deutschland entspricht

der Reisepass relativ gesehn 4 mal so teuer ist als bei uns ? loooooool

Das entpräche ja einem Passpreis von 250 Euro bei uns.

Ihre Familie will dich nicht sehen, aber du must akzeptieren, wenn ihre Familie ihr euer Widersehen kaputt macht?

schon mal daran gedacht, dass sie dich evt. gar nicht erst vorstellen will ?

Wieso kommst du auf den Wunschtraum sie würde nach Europa ziehen, wenn ihr ihre Familie so wichtig is ?

Never Ever !

Wie kamst du überhaupt auf die bescheurte Idee das ganze als Beziehung zu sehen?

Das ist Urlaubsficken was ihr macht. Sonst nix.

Ich würde nicht ma eine LTR eingehen, wenn die Frau in München wohnt.

Bitte nicht sauer sein. Denk einfach mal drüber nach ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also lieber TS,

Wie kamst du überhaupt auf die bescheurte Idee das ganze als Beziehung zu sehen?

+1

Sie ist wohl nicht besonders scharf darauf dich zu besuchen - außer du bezahlst alles.

Wieviel Geld denkt die Gute wohl für die Reise mitzunehmen? wahrscheinlich so um die null

Im kalten Deutschland stellt sich dann raus, sie hat gar keine Winterklamotten - bezahlst du natürlich

Sie braucht dann noch Geschenke für ihre Familie - die bezahlst du

Also mach doch keinen Aufstand wegen der 70€

Die sind noch das Geringste deiner Ausgaben.

Denkt lieber nach an was es liegt, dass du nur auf

dumme LSE HD rumlaufen, die total nervig sind.

triffst, und die einzige Frau die dich gut behandelt, die bezahlst du dafür dass sie dich besucht.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weisst du wieso? Weil er das aufzeigt wieso sich so viele Männer an der Nase herum führen lassen.

Needyness, zu wenig Auswahl, Frau auf nen Thron stellen. Ich war selbst 2 jahre lang Single bis kürzlich erst, Ich

weiss wie schwer es ist eine gescheite Frau zu finden, die allem gerecht wird. ABER HALLO? BRASILIEN !!!!!!

Die Frau erzählt dir doch eine Scheisse, dass sich die Balken biegen.

Sie hat eine 1-2 Monatige Reise durch Europa geplant. Du zahlst den Flug.

Und die hat keine 70 Euro für den Pass? Weist du was das heisst?

Si ehat von Anfang an damit gerechnet, dass du sie hier komplet durchfütterst.

Alles, komplett alles bezahlst. Hätte sie eien Reisekasse wäre es ein leichtes da 70 Euro rauszunehmen.

Die leitet dort angeblich eien Filiale der Medizintechnik. Brasilien ist nicht so hoch Entwickelt wie Deutschland oder die Schweiz.

Aber Brasilien ist auch nicht Somalia. Als Filialeiterin im MedTech Bereich kann sie dort bestimmt erträglich leben.

By the Way... Glaubst du ernsthaft, dass in einem Land indem das Gehaltsniveau ca 35 % von Deutschland entspricht

der Reisepass relativ gesehn 4 mal so teuer ist als bei uns ? loooooool

Das entpräche ja einem Passpreis von 250 Euro bei uns.

Ihre Familie will dich nicht sehen, aber du must akzeptieren, wenn ihre Familie ihr euer Widersehen kaputt macht?

schon mal daran gedacht, dass sie dich evt. gar nicht erst vorstellen will ?

Wieso kommst du auf den Wunschtraum sie würde nach Europa ziehen, wenn ihr ihre Familie so wichtig is ?

Never Ever !

needy bin ich nicht wirklich, wenig auswahl auch ganz bestimmt nicht. Wenn es mit ihr nicht klappt, weiss ich schon, wie ich die nächste bekommen. also was das angeht, hast du mich missverstanden.

von 1-2 monaten ist hier keine Rede. wie kommst du darauf? sie bekommt Urlaub...werden nur 10 Tage drin sein. Dafür kauft man dann auch keine Klammotten, sonder guckt in eigener Familie, was sie sich hier ausleihen kann für die Tage.

Ja, ist nicht Somalia, jedoch wohnt sich auch nicht in Sao Paulo, wo man auch gutes Einkommen bekommen, sondern nur in einem Städtchen und da sind die Einkommen eher schwach. Den Preis für den Reisepass habe ich selber gesehen, ca. 70€ stimmen schon, keine Sorge.

Sie kommt nach Europa, weil Schweiz so viel geiler als brasilien ist. Ganz einfach. Ausserdem ist schon alles durchgekaut, wie es weiter läuft. sie ist noch an Brasilien gebunden, weil sie im nächsten Jahr ihr Masters abschliesst. Ist es fertig, kommt sie rüber. Deswegen geht es nicht früher.

Ich sehe noch ein Missverständniss. Es ist zwar richtig, dass viele Brasilianerinnen Europäer verarschen um rauszukommen oder einfach nur um Geld überwiesen zu bekommen. Jedoch sind es meistens Schlampen ohne Bildung und zukunft. Sie ist ja das Gegenteil, sie steht mitten im Leben. Desweiteren ist es eher eine Instinktfrage, ob die Frau einen verarscht oder eine gemeinsame Existenz will. also was das angeht habe ich keine Zweifel, dass sie auch mit mir zusammen leben will.

Noch ein Missverständnis... Urlaubsficken = du kommst ins Land rein, lernst jemand kennen, nach kurzer Zeit fliegst du weg. Bei uns ist es ja anders, wir kannten uns schon viele Monate vor dem ersten Sehen, ich war 3,5 Monate in Brasilien und seit Januar gibt es nur Skype, Telefon, Webcam und trotzdem sind wir zusammen und ich sehe nirgends Anzeichen, dass sie mich verarscht. Nee also da hast du Unrecht.

+1

Sie ist wohl nicht besonders scharf darauf dich zu besuchen - außer du bezahlst alles.

Wieviel Geld denkt die Gute wohl für die Reise mitzunehmen? wahrscheinlich so um die null

Im kalten Deutschland stellt sich dann raus, sie hat gar keine Winterklamotten - bezahlst du natürlich

Sie braucht dann noch Geschenke für ihre Familie - die bezahlst du

Also mach doch keinen Aufstand wegen der 70€

Die sind noch das Geringste deiner Ausgaben.

Denkt lieber nach an was es liegt, dass du nur auf

dumme LSE HD rumlaufen, die total nervig sind.

triffst, und die einzige Frau die dich gut behandelt, die bezahlst du dafür dass sie dich besucht.

dein george clooney

also den letzten satz hättest du dir sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen wir denn raten?

Für uns ist eine Frau, die man in 12 Monaten ca 6 wochen sieht noch nicht mal eine FB !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desweiteren ist es eher eine Instinktfrage, ob die Frau einen verarscht oder eine gemeinsame Existenz will. also was das angeht habe ich keine Zweifel, dass sie auch mit mir zusammen leben will.

Bei einer Frau, die mich nur 3,5 Monate gesehen hat und schon eine gemeinsame Existenz mit mir will, bei der wäre ich sehr skeptisch, was sie denn wirklich mit & von mir will. Nämlich sicher nicht (nur) mich. Denn dazu ist alles noch zu frisch. Und nein, die per Skype & Phon "gemeinsam verbrachte" Zeit, die zählt nicht. Ist doch völlig logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich habs ja sonst nicht so mit der emotionalen Schiene :-D aber du kommst bei mir so dermassen unsympathisch an, dass ich die Zauderei dieses Mädels durchaus verstehe.

Auf der einen Seite Brasilien mit einem eher bescheidenen Lebensstandard, aber dafür mit ihrer Familie die sie liebt, auf der anderen Seite das tolle Europa, aber dafür mit jemandem wie dir (und das ist in diesem Kontext verdammt negativ zu verstehen) von dem sie wenigstens in der Anfangsphase auch noch abhängig sein wird.

Tja, was tun? Anscheinend ist Geld doch nicht alles, ansonsten wäre sie schon längst bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Ich selbst habe genug von der Frauenjagd, weiss, wieviele dumme LSE HD rumlaufen, die total nervig sind. Also ich habe mich ausgetobt und ziehe eine gemeinsame Existenz vor, wo ich vielleicht hier und da untreu bin. Also sie ist auf jeden Fall eine Kandidatin zum heiraten.
Nun hat sie vor kurzem (irgendwo Anfang August) herausgefunden, dass sie für den Reisepass umgerechnet 70€ braucht und das hat sie nicht. Ich war total sauer und meinte sie hätte seit Januar Zeit gehabt dieses bisschen Geld aufzutreiben (und ich gehe jede Wette ein, eine Mitteleuropäerin würde es bei gleichen Lebensbedingungen schaffen).
Also habe ich schluss gemacht, keine Lust alles alleine zu organisieren und sie tut nix. Sie natürlich am heulen.
Ich könnte ihr die Gebühr schicken: Der Flug kostet eh ca. 800, da sind 70€ egal. aber mir geht es hier ums Prinzip: Erstens soll sie sich an den Kosten wenigstens teilweise beteiligen. Zweitens ist es / war es ihr möglich wenigstens die 70€ zu ergattern, wenn sie eben von Anfang an richtig organisiert hätte. aber in meinen augen würde ich mich deswegen stark betaisieren. Oder ich nutze es aus um ihr immer wieder vor Augen zu halten, dass sie eh nicht organisieren kann und mit Geld umgehen kann.
ich könnte ihr die Gebühr schicken, jedoch hätte ich für die zukunft ein super Argument ihrer Familie nie zu helfen: sie hilft uns nicht v.a. in der jetzigen Zeit. Und die Familie würde zu uns angekrochen kommen, weil wir eh reich werden. Das heisst, ich würde es einfacher haben der boss der Finanzen zu sein und alle Bettler von ihrer Familie werden abgewiesen. Das werde ich zwar sowieso machen, aber ich hätte es viel einfacher.
Wir sehen uns nicht, ich feier mein Bestehen des Studiums und den Sylvester z.b. in Kenia. Damit würde sie eins ausgewischt bekommen und beim nächsten mal würde sie wohl besser organisieren. Idee gefällt mir sogar besser als wieder nach Brasilien zu fliegen.

Das fettgedruckte ist Liebe. Ich war früher auch mal so, dass ich Leute/Freundinnen erziehen wollte. Allerdings wusste ich damals schon, dass das verkehrt ist und hätte es mir nicht eingestanden. Das macht dich zwar ehrlich, aber (ich habs sonst nciht so mit der emotionalen Schiene) auch unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommen wir wieder zur ursprünglichen Frage: was würdet ihr tun und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau vergessen, weil ihr gar keine Beziehung habt.

Es bleibt solange beim FB Status bis ihr euch häufiger sehen könnt.

Dann kannst über ne LTR nachdenken.

Oder wie nennst du das, wenn mans sich 7 Monate gar nicht sieht ? Und dann höchstens für 10 tage oder so.

Beziehung? Wem willst du das erzählen ? Ich könnt euch auch mögen ohne eine "Beziehung" zu haben.

Und einer FB bezahlt man nicht ihren Urlaub.

Wenn dann fliegst du hin und kombinierst das mit nem Urlaub.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves

Ich würde an mir selber arbeiten.

Dann würde ich hinfliegen, mit ihr eine schöne Zeit verbringen. Dann würde ich sehen, was dann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Das komplizierte ist, sie wohnt in Brasilien.

Du hättest auch schreiben können:

Das komplizierte ist, sie ist noch nicht geboren. Ich muss erstmal die Zeitmaschiene erfinden, damit ich sie im Jahr 2365 auf dem Jupiter endlich poppen kann!

Du magst zwar wählerisch sein, aber gibt es wirklich keine andere HSE HD Frau auf unserem Kontinent?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frau vergessen, weil ihr gar keine Beziehung habt.

Es bleibt solange beim FB Status bis ihr euch häufiger sehen könnt.

Dann kannst über ne LTR nachdenken.

Oder wie nennst du das, wenn mans sich 7 Monate gar nicht sieht ? Und dann höchstens für 10 tage oder so.

Beziehung? Wem willst du das erzählen ? Ich könnt euch auch mögen ohne eine "Beziehung" zu haben.

Und einer FB bezahlt man nicht ihren Urlaub.

Wenn dann fliegst du hin und kombinierst das mit nem Urlaub.

das ist in der tat eine sehr gute Idee. Werde es wahrscheinlich so in der nächsten Beziehung machen: paar mal selber hinfliegen, Beziehung erst weiter ausbauen und dann einladen.

Warum ich das nicht jetzt mache? Ich kenne Brasilien nun ziemlich gut, ich mag das Land nicht mehr und die Tage mit ihr in Brasilien verbringen will ich auch nicht. Ich habe einfach genug von dem Land und irgendwo fühle ich mich verarscht: im Januar klar gemacht, sie solle den Reisepass organisieren und so was einfaches kriegt sie nicht in 6 Monaten auf die Reihe und nun soll ich die ganze Orga deswegen umstellen...nene. Aber wie gesagt, ich habe genug von Brasilien, deswegen hätte ich in ihrem Fall das nicht so gemacht. Anderes wäre es, wenn sie z.b. eine Ghanaerin wäre. Das Land ist so hammer, die Menschen sind uns Europäer in der Weisheit und Menschlichkeit so weit überlegen, da würde ich nicht nur jeden Tag deren Freundlichkeit geniessen, sondern auch was lernen.

Ja FB zahlt man natürlich keinen flug, aber glaub mir, das ist keine FB... jeden tag Skype/mail/ usw. bewirkt vieles, neben der langen Zeit in der wir uns auch im RL gesehen haben.

Ich würde an mir selber arbeiten.

Dann würde ich hinfliegen, mit ihr eine schöne Zeit verbringen. Dann würde ich sehen, was dann ist.

Ja, das ist wie oben geschrieben eine gute Idee. Könntest du mir per PN schreiben, was dir aufgefallen ist, dass du auf das Ergebniss kommst, ich soll an mir selber arbeiten?

Du magst zwar wählerisch sein, aber gibt es wirklich keine andere HSE HD Frau auf unserem Kontinent?

Das ist ein eigenes Thema für sich und würde zu viel Offtopic führen. kurz: ich bevorzuge Frauen von anderen Kontinenten, der Aufwand lohnt sich, ist nur etwas teuer und kann ein bisschen kompliziert sein. also hohes Risiko, hohe Rendite *g* .

Denk weniger über Positionskämpfe nach und mehr über Empathie.

Empathie ist wichtig, da stimme ich dir zu, führt zum Verständnis und vielen Informationen. Aber es muss ja nicht dazu führen, dass ich nach ihren Fehlern tanze. Und irgendwo ist eine Grenze erreicht.

kleines Update: gestern kam sie mit der Nachricht, dass ihre Tante ihr kein Geld geben kann. Dann fing ein nerviges Gespräch an und ich habe dann Schluss gemacht, ich fühle mich da einfach total verarscht. Wenigstens hat sie es selber eingesehen, dass sie das alles versaut hat. Sie meinte selbe, sie hätte mehr auf sich gucken sollen statt auf ihren Bruder (was ich ihr von anfang an gesagt habe). Ich habe jedenfalls genug von so einem Kinderkram und war auch enttäuscht und ziemlich traurig. Sie ist 24 und sehr intelligent, ist doch nicht zu viel verlangt so eine Kleinigkeit in so langer Zeit zu organisieren. Am Ende meinte ich aber, wenn sie es doch noch schafft, dann ist es super, mein Angebot steht weiterhin offen. Ich drücke ihr auch die Daumen, weil es mich schon weh tut, sie hat so ein gutes Herz. Aber ich schätze mal, sie schafft es nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe, warum du mich missverstehst in dem Punkt. Du hast ein Vorurteil, dass ich alles für Machtspiele benutze. Empathie ist aber weniger dazu geeignet es dafür zu missbrauchen um seine Interessen durchzuboxen, auch wenn es möglich ist.

Meine empathie sagt, dass sie jetzt ziemlich frustriert ist. Sie hat ein Fehler gemacht, weil sie schwach ist und meint ihrer Familie helfen zu müssen. Familie ist in Brasilien viel wichtiger als hier. Nicht nur als Wert, sondern auch als Versicherung. Sie meinte also keine andere Wahl zu haben als ihrem Bruder zu helfen, der in Not = Arbeitslosigkeit war. Das hat ihr viel Geld geraubt und sie konnte kein Geld ansparen. Ausserdem hat sie zwar am Anfang ein bisschen organisiert, aber so richtig klar, wieviel der Reisepass kostet, wurde erst vor kurzem und auf einmal hat sie kein Geld dafür und keiner aus ihrer Familie hilft ihr, weil ihre Eltern gegen unsere Beziehung ist (sie wollen ihre leicht zu beeinflussende Tochter, die so leichtsinnig hilft nicht verlieren) und weil die Familie selbst egoistisch ist. Da ist z.b. eine Kusine, die ihr kein Geld ausleiht, weil sie das Geld für eine Ladeneröffnung braucht...

ich könnte so weiter machen, aber wozu? mich interessieren solche Dinge nicht mehr. eine leichte aber sehr wichtige aufgabe hat sie nicht gemeistert Punkt -> nicht gut genug für mich. Ich habe ihr immer wieder klar gemacht, wie sie es besser hätte machen sollen: bruder gesagt kein Geld, kann nicht helfen, oder direkt, wie ich es mit Versagern (der typ hat mich 20 geheiratet und ist ungebildet -> Problem bis ans Ende seines Lebens) mache: hau ab. + monat für monat 20€ ablegen. Also Möglichkeiten hatte sie.

Mir geht es btw. deutlich besser, die Organisation fängt für eine Reise nach Namibia und Botswana mit 2 Freunden für 7 Wochen...so etwas hätte ich nicht machen können, wenn ich immer noch mit meiner Ex zusammen wäre. Geld und Zeit wäre nicht da und sie würde mich vor Eifersucht umbringen. Ich bin froh, dass ich in der Trennungsverarbeitung schon so weit bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lange zeit ist das alles her, ich gebe mal ein update:

irgendwie haben wir uns damals zusammen geraufft, kann mich nicht mehr erinnern, wie. ich glaube, ich habe sie mal aufgeweckt, auf jeden fall lief die orga dann deutlich besser und sie ist in frankfurt im dezember glaube ich angekommen... im tiefsten winter *gg* es waren traumhafte 11 Tage, auch hinterher wüsste ich nicht, wie es besser hätte laufen können.

sie ist dann zurückgeflogen, wir haben wieder kontakt über telefon, chat usw. wir haben den nächsten schritt organisiert: sie soll für 3 monate kommen und bis dahin anfangen deutsch zu lernen. das hat ihr auch spass gemacht, aber wegen arbeit musste sie in eine andere stadt und musste mit dem kurs pausieren. und dann hat sie eine in der tat richtig gute andere arbeit gefunden, die aber in einer anderen stadt war. dadurch ist aber die ganze orga zerstört, denn bevor ich heirate (damit sie in europa leben kann und wir zusammen), müsste ich sie schon deutlich besser kennen, also zb.. 3 monate zusammen leben. Und das ginge mit der neuen arbeit nicht (sondern nur max. 1 monat) und deutsch lernen ginge auch nicht, da das ein kleines städtchen ist und es dort keinen kurs gibt. ausserdem ist ihr traum in der bank zu arbeiten, da verstehe ich die welt nicht mehr...banken und schweiz, hallo? tja, dann hat sie sich eben für diesen job entschieden. ausserden sehe ich da nirgends eine möglichkeit, wie man ein zusammenführen der leben organisieren kann. desweiteren habe ich den eindruck, dass es für uns männer eh besser ist seeeehr lange single zu sein, vielleicht brauchen wir den familienquatsch eigentlich gar nicht.

in der zeit nach der trennung bin ich dann ziemlich entspannt weggefahren und plane weitere aufregende reisen ohne einem anhängsel, das so viele probleme bei der orga macht. das war vor einigen wochen. vor paar tagen habe ich mit ihr paar mails geschrieben, irgendwie sind wir beide trotz allem traurig, aber ich sehe da keine möglichkeiten zum zusammen leben und so richtig will ich auch nicht mehr, habe eine bessere idee für die zukunft:

ich sammel hier geld zusammen, mache viele reisen, vieles alleine ohne frauen= probleme oder gar kinder= noch mehr probleme. Wenn ich eine Familie will, dann tue ich das, wo es bessere bedingungen dafür gibt als in Mitteleuropa, wie z.b. in afrika. also ziehe ich z.b. da um und heirate mehrere frauen. so müsste man auch bestens der manipulation durch frauen aus dem weg gehen. also die Männer, die ich in Afrika kennengelernt habe und mehrere Ehefrauen hatten, waren ziemlich entspannt. Das sehe ich in europa ganz und gar nicht, eher das Gegenteil. Andere Regionen, wo Familien besser geschützt sind, wären Asien, Südamerika. Also eigentlich alles Länder, wo der Staat nicht so stark ist.

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sicht auf die Familie ist ja wirklich traurig. Du hast sicherlich einiges negatives erlebt und so ist es auch nicht sonderlich erstaunlich. Lass dir aber sagen, dass dies nicht der Normalfall ist! Ich würde dir wirklich raten an deinem Bild von Familie intensiv zu arbeiten. Mit deiner aktuellen Einstellung rate ich dir wirklich single zu bleiben, denn du würdest nur dir und deinen nahen Mitmenschen Leid zufügen. Ich hoffe sehr, dass du die Kurve kriegst und feststellst, dass es nichts schöneres gibt als eine Familie mit einer tollen Frau zu gründen und dass Kinder was wunderbares sein werden. Aber dazu musst du sehr stark an dir selber arbeiten.

Übrigens es gibt auch in Deutschland und in der Schweiz haufenweise tolle Frauen, die alles andere als Männerhasserinnen und Manipulations- u. Dramaqueens sind. Aber mit deiner aktuellen Einstellung hälst du genau diese Frauen weit fern von dir.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden